wer ist "ein wahrer VfB Fan"?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

HAJ
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 30.05.2006 15:55
Wohnort: Nähe Walsrode

wer ist "ein wahrer VfB Fan"?

Beitrag von HAJ »

ich lerne immer wieder VfB Fans kennen, die eigentlich Fan eines anderen Vereins (i.d.R. BL Vereine) sind und "nur" mit dem VfB symphatisieren, weil sie z.B. aus der Nähe von OL kommen. Meine Frage: Gibt es eigentlich Fans, für die es nur den VfB gibt = der VfB steht an erster Stelle! Bin auf eure Antworten gespannt. Bitte verzichtet auf Eure Antworten, wenn der VfB nicht für Euch an erster Stelle steht. Ist wahrscheinlich langweilig zu lesen, z.B.: Ja, der VfB ist ganz nett und ich gehe auch öfter hin; aber eigentlich bin ich Werder Fan...

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 789
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doublefish85 »

Also der VfB ist für mich weltweit die Nr.1 :!:
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Sascha12 »

Ich.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Für ich ist der VfB die absolute Nummer 1.

Dann gibt es Vereine den gönnen ich mehr als anderen, aber ein wirklicher Fan bin ich nur vom VfB Oldenburg von 1897 e.V.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

diesen thread gab es schon von mir die "Fankultur"des Vfb,auch ich warf
diese frage auf!ich gehöre zwar nicht zu der "area"besuche aber seit
jahren fast jedes heimspiel des vfb...
ich trage zwar keinen schal usw.würde mich aber als VfB"er bezeichnen!
natürlich verfolge ich das bundesliga geschehen und symphatisiere dort
mit mainz 05 ebenso mit dem fc.st.pauli in der regionalliga...
ich hatte schon oft angebote zum sv-wilhelmshaven zu gehen(wo leider
die meisten friesen hin fahren).ich war noch nie dort...
ich bin blau-weiss und das ist auch gut so....!!! :wink: :wink:

ihr friese

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Ich mag auch andere Vereine, aber ich "liebe" nur den VfB. Kein anderer Verein kann mir solche Emotionen verursachen, kein anderer kann mir so das Wochenende verderben oder mich für die ganze Woche gut gelaunt machen. Ich hätte gerne (gerade in den letzten Jahren) mal mehr Abstand gehabt und habe mir auch oft gewünscht, dass mir das mal mehr am A**** vorbeigehen würde, aber keine Chance. Nur der VfB.

Seinen Verein sucht man sich ja auch nicht aus, er wird einem gegeben (schrieb Nick Hornby). Wie wahr, da wird man als 6-jähriger nach Donnerschwee mitgenommen und zwanzig Jahre später fährt man mit Bummelzügen nach Otze und spaziert nach Ramlingen...

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5570
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

Für mich ist der VfB auch der einzige Verein von dem ich Fan bin.

Sypatisant bin ich dann noch von Borussia Mönchengladbach und vom 1.FC Magdeburg, aber selbst da ist der Emotionale Abstand zum VfB schon riesig.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Ganz klar steht der VfB bei mir an Nr. eins...und das seit über ca. 10 Jahren! Aber ich sympatiesiere auch mit einem anderen Norddeutschen Bundesligisten bei dem ich auch einige Male im Jahr die Heimspiele besuche. Das liegt einfach daran das ich vor ca. 12 Jahren mal zu einem Bundesligaspiel mitgenommen wurde und es einfach geil fand. Dann, vor ca. 10 Jahren bin ich dann mit zum VfB und dachte mir...alles irgendwie kleiner...aber viel geiler!! Seit dem ist der VfB ganz klar die Nr. 1 bei mir!
Zuletzt geändert von Fussballgott am 31.05.2006 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Zuerst kommt immer Mutti
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Beitrag von Senf »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Zuerst kommt immer Mutti
Nur der VfB!! :lol:
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Meine Mudder ist der VfB!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6166
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Beitrag von Ganja »

Ich liebe deine Mudder! :wink:

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Gibts noch was anderes außer VfB? Nein!

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Stoertebecker »

Wie man unten sieht, ist mein erstes Spiel des VfB.

Heute vor 25 Jahren gewesen

Seit dem hat es und wird es nichts anderes geben.

Chaos-OL
VfB-Megafan
Beiträge: 195
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: In der VfB Stadt !

Beitrag von Chaos-OL »

Mensch Störte,das hät ich ja fast vergessen, unser erstes Spiel vom
VfB am 30.05.1981 in good Old Donnerschwee. Da gratulier ich Dir
und Mir natürlich zum 25 jährigen Jubileum.
Auf gehts,die nächsten 25 Jahre können kommen !

Ole,Ole,Super Oldenburg,VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

@ Stoertebecker und Chaos-OL

Glückwünsche zu je einem viertel Jahrhundert VfB.

Ich muss noch knapp fünf Jahre warten, bis ich auch
wieder Jubiläum feiern darf. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

Bei mir zählt auch nur der Vfb. Natürlich gehe ich auch ab und zu zu dem Fischköpfen oder zu anderen Vereinen in der Buli, aber der Vfb ist bei mir die Nr. 1.
Regionalliga wir kommen !!!!

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Re: wer ist "ein wahrer VfB Fan"?

Beitrag von Reg »

HAJ hat geschrieben:zitierend: Ja, der VfB ist ganz nett und ich gehe auch öfter hin; aber eigentlich bin ich Werder Fan...
Ja, ein paar andere Vereine sind ganz nett und ich bin auch schon mal woandershingegangen; aber eigentlich bin ich VfB-Fan ... :wink: Die anderen laufen für mich emotional eher als Begleitprogramm.

Gratulation an die Jubiliare!

Ihr habts gut, ich kann mich an das genaue Datum meines ersten Spiels leider nicht mehr erinnern. Vielleicht kann mir jemand helfen: Muss in der 87/88-Saison gewesen sein, war nämlich gegen Braunschweig (in Donnerschwee).

So, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass HAJ sich selbst meint mit dem „VfB ganz nett ... ich bin Werder Fan“, daher der „zitierend“-Edit
Zuletzt geändert von Reg am 31.05.2006 02:53, insgesamt 2-mal geändert.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Suchst Du hier: http://www.f-archiv.de/


Ich hätte wetten können mein erstes Spiel war ein 2:2 gegen Hummelsbüttel (sic!) 1986. Aber wir haben nie 2:2 gegen die gespielt!! War es doch das 4:0? :?




Edit: Sorry, auf der Seite stehen gar keinen genauen Daten.

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Beitrag von jukej »

Ich weiß mein erstes Spiel nicht mehr ? !
zu lange her.

Aber Spiele gegen Atlas Delmenhorst waren immer von besonderer Brisanz.
Habe / Hatte Sympathien für den HSV, Werder, Hannover 96

Aber das Herz hängt und hing immer nur am VfB.
Dann deknst du: "Ach egal, sollen die machen und spielen wie die wollen. Was geht es mich an"
Früher haben wir nach einem besonderes schlechtzem Spiel immer gesagt: "Ich komme nie wieder ins Stadion. Mist Verein, Mist Mannschaft"
Und 14 Tage später standen dann immer die selben Gestalten an der Mittellinie die vorher geschworen haben nie wieder zu kommen. :P
Wer einmal dioe Gegenspieler so anbrüllen konnte wie in Donnerschwee, der vergißt das niemals wieder.

Wer erinnert sich noch an: "Paolo der 6er wars"
und wer weiß wie die Geschichte dann weitergegangen ist... :P

Irgendwie bleibt man doch für immer ein VfBer

Antworten