wer ist "ein wahrer VfB Fan"?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

he(ll)witt hat geschrieben::lol: Hier bin ich richtig. Billardkugeln reichen mir nicht, ich möchte Eier wie Fussbälle haben und wenn ich dafür ohne Hosen rumlaufen muss. Wir Tättowierten, dann mit Fussbällen, werden wohl nur schwer Anschluss finden.
Ich würde vorschlagen, Du tätowierst Dich komplett in Fussballfarben schwarz/weiß ..... dann passt Du hier in der Gegend aber ganz blendend in eine Horde Schwarzbunte .... musst nur aufpassen dass Du nicht in die Nähe einer Melkmaschine kommst! :lol:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

he(ll)witt
VfB-Megafan
Beiträge: 1326
Registriert: 18.07.2007 12:32
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von he(ll)witt »

Da tust Du dem Vieh aber unrecht, die können ja nichts dafür. Aber gut zu wissen, ich müsste doch nicht ohne Hosen rumlaufen.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5649
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

Hunte Report:
Der VfB und seine Fans, eine ganz besondere Beziehung
Von Fabian Speckmann

Oldenburg. „Die haben vor staunen den Mund ja gar nicht mehr zubekommen.“ Joe Zinnbauer kann sich ein breites Grinsen nicht verkneifen, an jenem Sonntagabend, nach dem verdienten 0:0 beim BV Cloppenburg. Was für die Oldenburger längst dazugehört, sorgt in der Fremde noch immer für Erstaunen. Die Beziehung des VfB Oldenburg zu seinen Fans. Es ist eine ganz besondere.
Spätestens in der vergangenen Saison hat sich ein Wandel angedeutet. Blieben früher im Fanbus auch mal einige Plätze frei, sind die Fahrten zu den Auswärtsspielen heute schnell ausgebucht. Der VfB ist wieder „in“, was nicht zuletzt durch den deutlichen Zuwachs an jüngeren Anhängern deutlich wird. Für Sandra Musiol, Mitglied in der Oldenburger Fan Initiative (OFI) ist das kein Zufall. „Die Stimmung im Stadion ist eine andere geworden. Die Leute haben das Gefühl, dass es etwas bringt, wenn sie die Mannschaft anfeuern.“
Dabei beschränken die Oldenburger ihre Unterstützung nicht allein auf laute Gesänge. Auch optisch sorgen sie immer mal wieder für echte Hingucker. Choreografien und große Transparente mit flotten Sprüchen, die sich nicht selten durch feine Selbstironie auszeichnen, gehören heute einfach dazu.
Es liegt auf der Hand, dass die Oldenburger auch in der Fremde gern gesehen sind, füllen sie mit ihrem stattlichen Anhang doch die Stadien und lassen echte Fußball-Atmosphäre aufkommen. Selbst die Neuzugänge des VfB sind beeindruckt. „Kommen denn auch Fans mit nach Kiel“, fragt Erkan Kilicaslan geradezu ungläubig und lobt im selben Atemzug die „sensationelle Unterstützung“.
Natürlich hat vor allem der Erfolg dazu beigetragen, dass der Fanblock auf der Gegengraden heute prall gefüllt ist. Doch es sind nicht die Siege allein, die zum emotionalen Umschwung beigetragen haben. „Die Fans spüren, dass sie von der Mannschaft etwas zurückbekommen und umgekehrt“, sagt Sandra Musiol.
Während sich der Gegner längst dem Auslaufen widmet, steht für die Oldenburger Kicker ersteinmal der Weg zum Anhang an. Vor allem für Paolo Rizzo ist der Arbeitstag nach 90 Minuten Fußball noch nicht zuende. Hinsetzen mögen sich die Zuschauer, fordert er dann lautstark, um hernach die beliebte „Humba“ anzustimmen. Mindestens so kultig ist der Wechselgesang, den die Fans in ihr Repertoire aufgenommen haben. Eben der wird unabhängig vom Ergebnis angestimmt, die „Humba“ gibt es nur nach Erfolgen. Die Fans werden ihren Teil ganz sicher dazu beitragen.
Lesen Sie mehr zum Saisonauftakt des VfB Oldenburg, auf den Sonderseiten des Hunte Report am Sonntag.

Benutzeravatar
magic-vfb
VfB-Megafan
Beiträge: 1059
Registriert: 18.07.2007 17:01
Wohnort: Lemwerder

Beitrag von magic-vfb »

waren die sonderseiten schon oder kommen die noch :?:
1978-heute nur der VfB

Benutzeravatar
brünettes Luder
VfB-Megafan
Beiträge: 4856
Registriert: 04.06.2007 11:58
Wohnort: Osterode-Förste

Beitrag von brünettes Luder »

ich glaube die kommen jetzt sonntag
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

he(ll)witt
VfB-Megafan
Beiträge: 1326
Registriert: 18.07.2007 12:32
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von he(ll)witt »

he(ll)witt hat geschrieben::lol: Hier bin ich richtig. Billardkugeln reichen mir nicht, ich möchte Eier wie Fussbälle haben und wenn ich dafür ohne Hosen rumlaufen muss. Wir Tättowierten, dann mit Fussbällen, werden wohl nur schwer Anschluss finden.
Mit etwas Abstand muss ich sagen: 'Das war dumm!' Für diesen Spott hab ich die Narrenkappe verdient. Shit happens!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Kennt einer von euch die Alte Garde.Meisten in Blauen Shirts.Sie stehen immer auf der Tribüne oben an der Glasscheibe.Der Mopp hat ca 10-15 Anhänger????????
Ein Mopp mit Anhängern? Das muss eine sehr schräge Sekte sein... :lol:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Beitrag von Neptun »

die planen ein anschlag aufen stadionsprecher... :lol:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Beitrag von Neptun »

bin dagewesen....mehrmals....holen wir heute nach!mit nem sieg natürlich! :wink:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Kennt einer von euch die Alte Garde.Meisten in Blauen Shirts.Sie stehen immer auf der Tribüne oben an der Glasscheibe.Der Mopp hat ca 10-15 Anhänger????????
Jo, nette Leute. Fahren teilweise auch in den Bussen mit.

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Beitrag von Maddi »

ich bin kein wahrer VfB-Fan. ich mag den VfB nichtmal und freue mich immer nur, wenn er verliert.

nils90
VfB-Megafan
Beiträge: 638
Registriert: 04.08.2007 13:17
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Kontaktdaten:

Beitrag von nils90 »

Maddi hat geschrieben:ich bin kein wahrer VfB-Fan. ich mag den VfB nichtmal und freue mich immer nur, wenn er verliert.
tja...dann musst du wohl noch lange traurig bleiben!!
"Gott will Götter" - Novalis

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Beitrag von Maddi »

das stimmt.aber damit kann ich leben.es gibt ja noch frustbier

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3452
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Malle »

Becks Gold? :lol:

nils90
VfB-Megafan
Beiträge: 638
Registriert: 04.08.2007 13:17
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Kontaktdaten:

Beitrag von nils90 »

wollt nur mal anmerken das der vfb jetzt wieder eine große chance hat noch mehr zuschauer anzulocken...jetzt folgen zwei auswärtsspiele gegen zwei aufsteiger(lurup,heeslingen)...falls beide spiele gewonnen werden...hat man aus 5 spielen 13 punkte...und noch mehr würden zum nächsten spiel kommen!forca VfB

*träum*
"Gott will Götter" - Novalis

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

nils90 hat geschrieben:wollt nur mal anmerken das der vfb jetzt wieder eine große chance hat noch mehr zuschauer anzulocken...jetzt folgen zwei auswärtsspiele gegen zwei aufsteiger(lurup,heeslingen)...falls beide spiele gewonnen werden...hat man aus 5 spielen 13 punkte...und noch mehr würden zum nächsten spiel kommen!forca VfB

*träum*
Bitte gerade zum jetzigen Zeitpunkt auf dem Teppich bleiben!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Marcelll
VfB-Megafan
Beiträge: 1971
Registriert: 25.02.2007 22:17
Wohnort: Oldenburg !
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelll »

Uwe hat geschrieben:
nils90 hat geschrieben:wollt nur mal anmerken das der vfb jetzt wieder eine große chance hat noch mehr zuschauer anzulocken...jetzt folgen zwei auswärtsspiele gegen zwei aufsteiger(lurup,heeslingen)...falls beide spiele gewonnen werden...hat man aus 5 spielen 13 punkte...und noch mehr würden zum nächsten spiel kommen!forca VfB

*träum*
Bitte gerade zum jetzigen Zeitpunkt auf dem Teppich bleiben!
Wieso was hat das mit "auf dem Teppich bleiben zu tun" ? Das wir gegen Lurup und Heeslingen gewinnen bin ich zu 300 % von überzeugt nach denn letzten Spielen und jetzt auch noch Snickers... putzen wir sie :P
Forza VfB !

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Beitrag von cody »

da muß ich den herrn maddi ma einfach unterstützen. der mann hat absolut recht!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Maddi hat geschrieben:ich bin kein wahrer VfB-Fan. ich mag den VfB nichtmal und freue mich immer nur, wenn er verliert.
Herr Maddi hat Recht! Eigentlich bin ich Bayern-Fan wegen Luca Toni, Klose, Lahm usw. danach kommt Wärder Brähmen ein janz dufter Verein. Den HSV mag ich auch und Bielefeld! Dortmund finde ich auch jut, wegen dem Stadion. Und Schalke wegen uns "Rudi"... :wink:
Ach, ich vergass Mainz 05 wegen "Kloppi"...

Muss ich besoffen sein, um in diesen Nonsens-Thread zu posten... :?
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Beitrag von cody »

Friese hat geschrieben:[
Muss ich besoffen sein, um in diesen Nonsens-Thread zu posten..
?
jau!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Antworten