wer ist "ein wahrer VfB Fan"?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: wer ist "ein wahrer VfB Fan"?

Beitrag von BMP »

Reg hat geschrieben:Gratulation an die Jubiliare!

Ihr habts gut, ich kann mich an das genaue Datum meines ersten Spiels leider nicht mehr erinnern. Vielleicht kann mir jemand helfen: Muss in der 87/88-Saison gewesen sein, war nämlich gegen Braunschweig (in Donnerschwe).

So, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass HAJ sich selbst meint mit dem „VfB ganz nett ... ich bin Werder Fan“, daher der „zitierend“-Edit
Amateur-Oberliga Nord Saison 1987/88
06.12.1987
VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig 1:1 (1:0)
Zuschauer 10000
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Man wird ja älter und vernünftiger: mittlerweile "nur der VfB"! Bundesliga interessiert mich nicht großartig; Champions League schaue ich wenn ich Zeit habe und empfangen kann.

Ansonsten hege ich noch Sympathien für Pauli, Aachen und eigentlich alle Teams der Landsbankadeild.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

in erster linie nur der vfb
allerdings muss ich mich ja auch als ein wenig werder fan outen ;)allerdings geht der vfb klar vor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Re: wer ist "ein wahrer VfB Fan"?

Beitrag von Reg »

@MarS
trotzdem danke
BMP hat geschrieben:
Amateur-Oberliga Nord Saison 1987/88
06.12.1987
VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig 1:1 (1:0)
Zuschauer 10000
Tausend Dank. Klasse, jetzt hab ich noch einen feierwürdigen Tag.
(Wie konnte ich mich nur beim schönen Wort »Donnerschwee« vertippen? Tut ja in den Augen weh.)

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Hm...wenn ich mal wüsste wann mein erstes Spiel war. Ich bin der Meinung es eine Saison vor dem zweitliga Aufstieg 96. Das Spiel VfB - Holstein Kiel war es an einem total windigen, kalten und verregneten Nachmittag...ich glaube im Oktober oder so. Endstand war 1:1 wenn ich mich nicht irre!

Edit: Okay...sehe grade das es doch die Aufstiegssaison war..aber 1:1 stimmt!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

Robert hat geschrieben:Meine Mudder ist der VfB!
ja ..ja.. deine mudder...(deichkind?)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Cardosso hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Meine Mudder ist der VfB!
ja ..ja.. deine mudder...(deichkind?)
5 Sterne!

Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 433
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tempelhof

Beitrag von Overath »

Moin

Seit zirka 1969/70 bin ich VfB-Fan

Das erstemal habe ich vom Spiel VfB-Dortmund gehört.
siehe auch hier:http://www.schwatzgelb.de/artikel.php3?welcher=8383
In den ersten Jahren habe ich vorwiegend nur die 2.Halbzeiten gesehen
weil kein Geld aber die Ordner damals haben uns mitte 2.Hz.
immer reingelassen!!!

Die ersten Gegner waren Ithehoe,Phönix Lübeck,Bremerhaven 93,Bergedorf 85 usw. Könnte das noch beliebig ausweiten.
Die letzen Jahre haben die Auswärtsspiele natürlich zugenommen.
Letzte Spiel in Ramlingen
Trotzt Bundesliga vor der Tür ist der VfB immer mein Verein geblieben.
Und nächste Saison werden wir ERSTER
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Beitrag von Toni Tore »

Wo wir gerade dabei sind:
Mein erstes Spiel war entweder am 19.2.1995 VfB gegen VfB Lübeck 1:2 oder VfB gegen Lüneburger SK 1:2 am 2.4.1995!

Ich weiß, dass der VfB einen Elfer über die Latte gehauen hat!

Ich kannte damals die Tochter eines Mannschaftsarztes, weshalb ich umsonst ins Stadion kam und neben der Trainerbank saß!

Da ich meine, dass damals einigermaßen warmes Wetter war bin ich bislang immer vom oben genannten Spiel gegen Lüneburg ausgegangen.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Zumindest bin ich seit der Saison 94/95 immer da gewesen!

Vorher war ich zu klein, hab die Spiele aber immer in der Zeitung verfolgt! :D

Mein Papa hat mich nie mitgenommen :(
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Beitrag von Toni Tore »

VfB-Fan bin ich seit dem Tag meiner Geburt, weil die Stadt Oldenburch einfach die schönste ist, die ich kenne! :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2947
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

Ich bin Modefan und erst mit den großen Erfolgen nach dem letzten Zweitligaabstieg zum VfB gekommen
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11968
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Als Fan und mit Herzblut: Nur der VfB!

Und weit danach so ein kleines bißchen Anhänglichkeit (als Irland-Fan) auch zum Celtic FC aus Glasgow und den FC Liverpool (from a distance) .

Freundliche Gefühle: Für "Kleine", wie Mainz, Freiburg, Eisern Union, St. Pauli ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

PiR hat geschrieben:
Cardosso hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Meine Mudder ist der VfB!
ja ..ja.. deine mudder...(deichkind?)
5 Sterne!

Sieh´ da PiR ist ein Hip Hop-Fan :P

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2947
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

Hamburg City eben... 8)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
to_looser
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 44
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Toulouse

Beitrag von to_looser »

Also mein erstes Spiel - keine Ahnung wann das war, ist aber noch nicht sooo lange her, kann mich nur daran erinnern daß mich ein langhaariger über 1 oder 2 Jahre bearbeitet hat mal mit zum VfB zu kommen (hab mich vorher ehrlich gesagt nicht für Fußball interessiert), danach habe ich versucht bei jedem Spiel dabei zu sein - die Leidenschaft hatte mich gepackt! Wer hätte das von mir nur einige Jahre zuvor gedacht "Och Fußball - ist doch was für doofe, ist langweilig, usw." Jetzt komme ich auch in 1500 KM Entfernung nicht mehr davon los, es ist inofern sogar schlimmer geworden daß ich bei 30° Hitze vor dem Notebook sitze und verzweifelte Schreie vor dem Liveticker von mir gebe während die Kinder und die Frau draußen in der Sonne liegen und es nicht begreifen können wie man so bescheuert sein kann - für mich heißt es seit einigen Jahren "Nur der VfB".
Werde mir dieses mal zum letzten Spiel im nächsten Jahr auf jedenfall rechtzeitig ein Flugticket holen um dabei zu sein - nicht so wie dieses Jahr: nicht nocheinmal, es war nicht auszuhalten!!! Live dabei und nur beim VfB!!!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25237
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

to_looser hat geschrieben: Werde mir dieses mal zum letzten Spiel im nächsten Jahr auf jedenfall rechtzeitig ein Flugticket holen um dabei zu sein
Schöner wäre es, wenn Du schon zum Sommerfest einreiten könntest.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
to_looser
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 44
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Toulouse

Beitrag von to_looser »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Schöner wäre es, wenn Du schon zum Sommerfest einreiten könntest.
das ist leider genau eine woche zu früh...

Lasse67
VfB-Megafan
Beiträge: 329
Registriert: 11.06.2006 18:31
Wohnort: 26127

Beitrag von Lasse67 »

:!: Mein erstes VFB-Spiel habe ich am 22.10.1978 im Donnerschweer Stadion gegen Göttingen 05 (2:1) gesehen. Zwar waren nicht mal 1000 Zuschauer da und die Saison auch nicht erfolgreich (ich glaube wir sind damals 8. geworden, aber dafür ein Jahr später in die damalige zweigleisige 2.Bundesliga aufgestiegen), doch das Gefühl in diesem Stadion meinen VFB gesehen zu haben, mit ihm zu gewinnen und zu verlieren, die Nähe, meine ersten Autogramme zu bekommen (von Harald Witt,Dieter Wedemann,Gerold Steindor,Ruuudi Hagen,Michael Kalkbrenner,..), überhaupt zu spüren was Fußball bedeuten kann hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Für mich gibt es nur den VFB. Ein ausverkauftes Donnerschweer Stadion war damals der Himmel auf Erden und ein Gefühl was ich so leider im Marschwegstadion nicht mehr gefühlt habe Selbst der fast Aufstieg in die 1. Bundesliga kam nicht ganz an das Gefühl heran, aber mein Herz wird immer mit dem VFB sein, und wo er auch spielt lacht mein Fußballerherz!

acki
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 22.05.2007 12:27
Wohnort: OL - Bümmerstede

Beitrag von acki »

Also für mich gibt es zwei Vereine, die mich emotional extrem ansprechen. Der Erste ist natürlich unser VFB :D :D :D !!!! Ich bin seit mehr als 25 Jahren Fan der Blau Weissen und freu mich tierisch wenn wir gewinnen und Erfolge feiern! Aber untröstlich wenn wir weniger Erfolgreich sind.
Der Zweite ist Werder Bremen, nur hege ich hier genau entgegengesetzte Gefühle! Ich freue mich diebisch über Misserfolge und Niederlagen der grünen Nachbarn von der Weser! Bin sogar mal extra ins Weserstadion gefahren um Werder absteigen zu sehen. Leider haben sie aber noch die Kurve gekriegt und sind in der 1. BL geblieben.

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Beitrag von REINER »

Ich fahr öfters nach Bremen um die Grün-Weiße Scheiße verlieren zu sehen! 8)
Bolzplatzszene seit 1987

Antworten