Go on Aachen!!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Go on Aachen!!!

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Sonntag der 16.04.06,

Alemannia Aachen spielt seit 36 Jahren wieder in der 1. Bundesliga!
Durch die Niederage der Fürther in Saabrücken ist es den Oechern nicht mehr zu nehmen...

Viele wird es nerven aber ich werde Heute eine lange Nacht vor mir haben...

Sorry Leute aber: "Nie mehr 2te Liga...!!!"

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

Ist der Tivoli überhaupt für die 1. Bundesliga zugelassen ?
Man kann ja auch in Köln spielen. :D
Regionalliga wir kommen !!!!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

glückwunsch nach aachen
da wird jemand morgen gute laune haben
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

grenzland
VfB-Megafan
Beiträge: 482
Registriert: 09.04.2006 15:56
Wohnort: siehe Name
Kontaktdaten:

Beitrag von grenzland »

türlich klappt das mit dem tivoli...

soll aber ja eh nur für eine saison sein (nein die planen nicht den direkten wiederabstieg, sondern ein neues stadtion)

ein paar infos aus aachener sicht...

es stehen knapp über 20000 karten pro spiel zur verfügung, die alemannia hat das dauerkartenkontingent für die neue saison hochgeschraubt auf 13200 und alle waren blitz schnell weg (wasn wunder)

auch die restkarten werden wohl innerhalb kürzester zeit ausverkauft sein und somit besteht absoluter handlungsbedarf, neben der tatsache, dass der tivoli nicht mehr das neueste stadion ist... (eigene einschätzung: geht aber noch :wink: )

der standort des neuen stadions war lange unklar, denn zwischen merzbrück (gut 10 km nordöstlich der stadt) oder direkt in der soers (gleich am tivoli) musste eine entscheidung fallen, die fans und der verein wollten klar in der stadt bleiben, jedoch sagte das portemonaie was anderes...

nun ist wohl eine lösung gefunden, wie das jedoch in der soers (ca 2 km zum marktplatz) realisiert werden kann...

der letzte entwurf, der mir vor augen herumschwirrte war eine 30.000 personen fassende arena (vermutlich am-arena) die allerdings noch nicht begonnen werden kann...

in ac gibt es jedes jahr das chio (reitveranstaltung im aug, welche dieses jahr aufgrund der weltreiterspiele in den mai verlegt werden aber somit erst nach dem zweitgenannten ereigniss begonnen werden kann, damit während des reitturniers keine baustelle im sichtfeld ist oder lärmbelästigung auftritt verschiebt sich der beginn noch...

die voraussichtige bauzeit beträgt 1 jahr und somit wäre sie zur saison 2007/08 fertig, ob ac dann noch in der 1. liga das erste spiel austrägt ist natürlich nicht abzusehen, wäre aber natürlich wünschenswert...

so, hoffe das hier mehr geholfen wurde, als bei meinem besuch in hildesheim...
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

Da bleibt abzuwarten, wann das alle über die Bühne geht.

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch nach Aachen und auf viele Jahre der Alemania in der 1. Liga.
Regionalliga wir kommen !!!!

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Beitrag von Wurmi »

Glückwunsch nach Aachen!
so, hoffe das hier mehr geholfen wurde, als bei meinem besuch in hildesheim...
Dafür hast du während der Fahrt zwischen zwei netten Herren gesessen :lol:
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

grenzland
VfB-Megafan
Beiträge: 482
Registriert: 09.04.2006 15:56
Wohnort: siehe Name
Kontaktdaten:

Beitrag von grenzland »

Na Wurmi, da hat natürlich mehr als recht, zwischen raabi und dir war ein wahres vergnügen...

hast schon gehört, ob der fahrer samstag wohl wieder nach hause gekommen ist? ;)

inspiziere gleich erstmal eure seite..
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche nach Aachen. Der Aufstieg der Alemannen war jetzt auch langsam überfällig und ist absolut verdient.

Allerdings wird es sehr schwer werden nächstes Jahr, aber mit der tollen Kulisse am Tivoli sollte der Klassenerhalt zu schaffen sein.

Was die Kölner jetzt wohl denken...?

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Noch ein Betonklotz der aussieht wie jeder andere - Heureka!

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von F.-G.-Mann »

Tja, auf dass die Penner vom Tivoli ganz schnell wieder absteigen!!!
Bild

grenzland
VfB-Megafan
Beiträge: 482
Registriert: 09.04.2006 15:56
Wohnort: siehe Name
Kontaktdaten:

Beitrag von grenzland »

tja in ac schafft man, was dieses jahr in d'dorf wohl noch nicht sein soll...

d'dorf gehört aber auf alle fälle in liga 2, vielleicht bekommt ihr zur neuen saison ja nen guten abwehrspieler aus belgien :wink:

durfte ja unter der saison nicht wechseln...
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Hab mich riesig gefreut als ich hörte das die Aachener es nun endlich geschafft haben. Weiter so!

Aber ist ein Stadionneubau mit 30.000 Plätzen nicht fast schon etwas zu klein angesetzt?

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:Aber ist ein Stadionneubau mit 30.000 Plätzen nicht fast schon etwas zu klein angesetzt?
Wenn das Stadion ausbaufähig ist, so wie die das in Freiburg gemacht haben, dann ist auch das wirtschaftliche Risko nicht so hoch, wenn Aachen kurzfristig wieder in die 2. Liga absteigen sollte.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

grenzland
VfB-Megafan
Beiträge: 482
Registriert: 09.04.2006 15:56
Wohnort: siehe Name
Kontaktdaten:

Beitrag von grenzland »

halte 30.000 mit der option auf ausbaufähig für genau richtig, jetzt sind 20000 im schnitt da, nur ist ja auch eine boomzeit...

sicher kommen mehr gästefans und wollen mehr leute aus der euregio ins stadion, aber auch die aachener sind vorsichtig geworden, denn erst durch die uefa-cup spiele sind sie ihre schulden losgeworden, die sie beinahe in die insolvenz getrieben hätten...

zudem hat ac selber nur 260.000 einwohner von denen gut 30.000 studenten sind und mit m'gladbach und dem fc der zweiten liga :wink: sowie leverkusen drei vereine recht nahe die auch noch teilweise fans abziehen...

zudem ist es sicher besser die bude immer voll zu haben und dadurch am preis was arbeiten zu können für den verein, als immer 10.000 plätze frei zu haben...

für den fan trifft das abgesehen, von dem preisspiel wohl auch zu, ist die bude voll rockt es einfach mehr....
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6255
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Ab vom Schuss! :wink:




Nee, ist schön. Dann noch Cottbus, und zwei Absteiger für die nächste Bundesligasaison stehen bereits fest. Gut für Bielefeld. :lol:

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

MarS hat geschrieben:Ab vom Schuss! :wink:




Nee, ist schön. Dann noch Cottbus, und zwei Absteiger für die nächste Bundesligasaison stehen bereits fest. Gut für Bielefeld. :lol:
Die Heinis aus Cottbus sind die letzten, die ich wieder in der Bundesliga sehen möchte. Mir wäre es lieber gewesen die wären letztes aus der Zwoten Liga abgestiegen.
Dann doch lieber Fürth oder die Karlsruher, auch wenn die Chancen für Letztere am schlechtesten stehen. Nächste Woche ein Sieg der Fürther im Spiel gegen Cottbus und es wird noch mal spannend.
Mit Fürth würde im Übrigen auch ein sicherer Absteiger in die BL kommen.

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von NORDLICHT »

genauso, wie mainz ein sicherer absteiger war.... :wink:

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6255
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Ja, ich bin sicher kein Cottbus-Fan (schon gar kein Cottbus-Fan-Fan), aber es sieht nun wirklich so aus als wenn sie es schaffen. Fürth hat gestern gegen Saarbrücken verloren, und selbst wenn sie Cottbus schlagen sind sie noch drei Punkte und ein schlechteres Torverhältnis dahinter. Leider ist der Aufstiegskampf in der 2. Liga dieses Jahr genauso spannend wie der Meisterschafts-, UEFA-Cup und Abstiegskampf in der Bundesliga. Nämlich gar nicht.


Dann muss die spannende Endphase mit dem überraschenden Aufsteiger wohl in der fünften Liga her...

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6255
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

NORDLICHT hat geschrieben:genauso, wie mainz ein sicherer absteiger war.... :wink:
Die sind dann nächstes Jahr dran, und schon haben wir die drei Absteiger. :wink:

grenzland
VfB-Megafan
Beiträge: 482
Registriert: 09.04.2006 15:56
Wohnort: siehe Name
Kontaktdaten:

Beitrag von grenzland »

oh man, kann euch sagen hier in ac ist dir hölle los...

also vom stadion zum marktplatz ist alles dicht, das ganze studentenviertel mit kneipenszene nur noch gelb-schwarz, und das hupen (normal in ac = tach du ars.. da fahr ich) hat einen rhythmischen verlauf angenommen...

wird doch mal zeit, dass auch in ol wieder sowas zu erleben ist...

havelse spielt dem vfb ja ein wenig in die karten....
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Antworten