WSV beim VfB?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Welcher Trainer seit Wolle Sidka hatte wohl mehr Freiheiten, eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zu formen und zu entwickeln, als Joe Zinnbauer?

Nur, was sind seine Vorstellungen?
Ich konnte dazu bisher eigentlich so gut wie keine Erkenntnisse gewinnen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Die jungen Spieler konnten sich teilsweise nicht in der ersten Mannschaft festsetzen. Da sollte sich jeder an die eigene Nase fassen.


Ja, zum Beispiel Kurpiel, der sich zwischenzeitlich selber ins Aus geschossen hat bzw. aus der ersten Mannschaft. Er kam dennoch auf 4 Einsätze in der Ersten. Thalmann kam auf 10, Bitter auf einen und Fischer wollte ja nicht.
Jetzt wird auf neue Spieler gesetzt und statt auf die Zwote oder die A-Jugend zu schauen, werden wieder Spieler von extern in den Verein geholt.
2. Mannschaft:
Krinke hatte seinen Einsatz, hat sich aber nun wieder für Ofen entschieden, weil er z.B. den Trainingsaufwand der Ersten nicht aufbringen kann.
Malik hatte seine Einsätze, aber das alte Lied, wodurch er schon an einigen Trainern gescheitert ist.
Salim hatte seine Einsätze, hat es sich aber auch selber verbaut.
Roman Mudry bringt (finde ich) nicht die Leistung, dass er in der Ersten spielen muss.
Alexander Scheinpflug sehr schwankend in der Leistung bei der Zweiten. Mit Alex Eckel hatten wir aber einen guten Libero und seine Position somit besetzt.
Arek Wojcik hat auch nie so richtig überzeugt. Wirkte immer lustlos und als wäre er nicht bei der Sache. (Fand ich in der A-Jugend letztes Jahr saustark).
Rüstem Ersu hatte 5 Einsätze in der Ersten und wird, denke ich, auch weiterhin seine Chancen kriegen, weil er seine Sache gut macht.
Lars Diemel hatte einen Einsatz in der Ersten und hätte sicherlich auch in der Rückrunde die Chance bekommen. Er will sie nicht nutzen und geht zurück nach Aurich.
Kirst will zurück nach Delmenhorst. Bei ihm fehlte einfach die Einstellung.
Vossel hat mich nicht überzeugt.
Boma Gany N`desan find ich sehr gut. Er ist aber viel am Arbeiten und kann so den Trainingsaufwand nicht erbringen. Aber vielleicht reicht es doch nochmal irgendwann.
Marco Blaha (wann war der das letzte Mal da?) und Sascha Öllerich sind für mich typische (das soll keineswegs abwertend klingen) Zweite-Spieler. Es reicht eben nicht für mehr. Gleiches gilt für Dominik Bader, Isa Nasidi, Ahmed Mekci. Theo Onyegbule und Juri Mudry. Haben alle mal ihre Glanzspiele bei der Zweiten, können die Leistung aber nicht dauerhaft zeigen.
Cengiz Düman ist erst seit November spielberechtigt und macht jetzt z.B. die Vorbereitung bei der Ersten mit. Hat also seine Chance.
(Alles meine Einschätzung und Meinung.)

Und wenn man alle guten Spieler aus der Zweiten in die Erste holt, wer spielt dann bei der Zweiten? Müssten also auch neue Spieler geholt werden. Und es ist eh noch nicht absehbar, wer von den Neuzugängen und auch den "alten" Spielern, in welcher Mannschaft spielt. Natürlich gibt es für beide Mannschaften ein Grundgerüst, aber das Karussell zwischen beiden Mannschaften wird sich weiter drehen (was ich persönlich gut finde, für die jeweiligen Spieler aber nicht ganz einfach ist).

A-Jugend:
Lars Möhlenbrock macht die Vorbereitung bei der Ersten mit und hat z.B. letzten Freitag beim Prull Cup in der Halle gespielt. Der hat seine Chance und wird sie hoffentlich nutzen, weil ich ihn für einen richtig guten Torwart halte (auch wenn er ab und an grobe Patzer hat, aber ist ja noch jung).
Denis Masjukevic hat auch bereits bei der Ersten mittrainiert und hatte auch schon einen Einsatz bei der Zweiten.

Es wird natürlich auf die A-Jugend geachtet. Wer sich anbietet, trainiert bei der Ersten mit um sich weiter zu beweisen. Vielleicht sollten einige Forumsleser/schreiber mal zwischendurch zum Training gehen und sehen, wer da trainiert.

Und noch etwas allgemeines... Ich fänd es falsch, jetzt die A-Jugend auseinanderzureißen. Die Jungs sind eingespielt und behaupten sich richtig gut in der Regionalliga, was zu Beginn der Saison nicht jeder gedacht hätte. Und solange ein Jugendlicher noch in der Jugend spielen kann, sollte er das auch tun. Wirft man die Jungs zu früh ins kalte Wasser, kann das auch schnell nach hinten losgehen.
Ich kann die jungen Spieler durchaus verstehen. Sie spielen dann mindestens bis zum Ende der Saison in der Oberliga; und das auch noch mit einem ausgezeichneten Trainer, den sie aus eigener Erfahrung einschätzen können.


Ich kann sie nicht verstehen, weil ich, wie oben bereits geschrieben, nicht glaube, dass sie bei dem Kader von Brinkum eine Chance haben werden. Und der Sprung aus der A-Jugend in den Herrenbereich ist doch etwas größer, als aus der B-Jugend in die A-Jugend.
Als Trainer ist Goran sicher ausgezeichnet, aber auch er kommt aus der Jugend und hat in Brinkum seine erste Herrenmannschaft zu leiten.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Sandra hat geschrieben: Boma Gany N`desan find ich sehr gut.
Das kann ich so übernehmen :) .

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

@Dino: Was willst du uns damit sagen?
Ich will mich hier erst gar nicht darauf einlassen, das Verhalten des Spielers X oder Y zu bewerten, zumal ich dazu kein sachliches Wissen habe.
Einen Spieler braucht man nicht hinterfragen?
etwa ¼ des Kaders (6 Spieler) wird entlassen, weil Disziplin und/oder Leistungsbereitschaft nicht stimmen. In dieser Häufung schon sehr bemerkenswert und sicher ein Grund, nachzufragen, was da eigentlich los ist.
Trainer und Vereinsführung schon, oder was?

BK hat es finde ich sehr treffend beschrieben.
Früher hat Vorstand X Trainer Y verpflichtet und ihm freie Hand garantiert. Nach ein paar Spielen hat Trainer Y einen Spieler Z suspendiert. Der rennt zu einem Mitglied von Vorstand X, der prompt zum Trainer Y geht und ihn runterputzt wie er denn Spieler Z suspendieren könnte. Waren dir solche Zeiten lieber, mir nicht?
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

@ Paolo:
Das hängt damit zusammen, dass man leitende Angestellte und Vorstände - im Gegensatz zu einfachen Angestellten - an den erzielten Ergebnissen eines Projekts insgesamt misst.

Die neue Führung hat den Mannschaftskader zu Beginn der Saison zusammengestellt und sie hat auch die Zielvorgaben gesetzt.

Wenn jetzt in diesem Maße, wie wir es zur Zeit erleben, gerade erst geholte Spieler als ungeeignet weggeschickt werden und andere von sich aus weggehen (wollen), dann frage ich zunächst mal bei den Häuptlingen nach, wie eine derartige Häufung solcher Fälle zu erklären ist.

Ob sich Spieler X oder Y im Einzelfall was vorzuwerfen hat, kann und werde ich in diesem Zusammenhang nicht bewerten.

Einen Spieler bewerte ich grundsätzlich nur hinsichtlich seiner Leistungen auf'm Platz. Da darf er dann selbstverständlich auch hinterfragt werden, wenn die nicht stimmt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Ursachen?

Beitrag von soccer »

Natürlich hat es seine Ursachen, wenn auffällig viele Akteure einen Club velassen wollen oder nur bedingt Neue bereit sind, zu kommen!
Hinterfragen muss man da die Situation schon!
Tatsache ist, dass offenbar nicht alle 0ffiziellen (Leitung, Betreuer, Trainer) das notwendige Fingerspitzengefühl für den Umgang mit Spielern haben. Jeder, der sich in Führungsfunktionen auskennt, weiß, dass man mit Leuten reden muss, weil sich nur so Motivation aufbaut und erhalten läßt!
Wenn dann nichts mehr zu retten ist, muss man das dann hinnehmen.
Nachlaufen sollte man Niemandem! Wenn einer nicht mehr will, hat es doch
ohnehin keinen Sinn! Wie es ja bekanntlich heißt, soll man Reisende nicht aufhalten!
Es tut dem Renommee eines Clubs auch nicht gut, um Spieler betteln zu müssen!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Dino hat geschrieben: Wenn jetzt in diesem Maße, wie wir es zur Zeit erleben, gerade erst geholte Spieler als ungeeignet weggeschickt werden und andere von sich aus weggehen (wollen), dann frage ich zunächst mal bei den Häuptlingen nach, wie eine derartige Häufung solcher Fälle zu erklären ist.
Gehen wir die Liste doch mal durch... (obwohl das meiste schon in dem anderen Thread steht)

Paul Robert Etongou: Wollte seinen Vertrag auflösen. Kann sicher auch als Schnellschuß gewertet werden, weil wir ein dringendes Torwartproblem hatten.
Mikel Kirst: Mangelnde Einstellung.
Uwe Vossel: Wollte immer der große Fußballer werden, hat sich aber nie durchbeißen können.
Salim Musah: Hat irgendwann stark geschwächelt und dann auch die Einstellung liegen lassen.
Steven Heyer: Drei Kreuze, dass er nicht mehr dabei ist. Unmögliches Verhalten und überhaupt nicht tragbar für den Verein.
Alfa Toga Bouschari: War plötzlich verschwunden und keiner wusste, wo er war. Mehr muss man dazu auch nicht sagen. Wer nicht will...
Andre Krinke: Kann das Training nicht bringen und will wieder nach zurück.
Malik Musah: Er hätte es in der Ersten wohl nie geschafft. Und warum er lieber in Wahnbek spielen will, kann sich jeder denken. Liegt ja mehr als auf der Hand.
Rodolfo: Kranker Papa in Brasilien.
Lars Diemel: Will sich nicht durchbeißen und geht wieder zurück.

Wer von denen wurde als sportlich ungeeignet weggeschickt?
Einen Spieler bewerte ich grundsätzlich nur hinsichtlich seiner Leistungen auf'm Platz.
Das solltest du aber nicht. Wer sich innerhalb der Mannschaft überhaupt nicht anpassen kann und will, die Stimmung in der Mannschaft negativ beeinflusst und evtl. privat auch nur Scheiße baut, hat hier nix zu suchen.

Gewisse charakterliche Züge stehen nunmal nicht auf der Stirn geschrieben.

Online
Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von jayjay »

@ Sandra: trifft meine Meinung, gute Zusammenfassung.
zu Wojcik Der war lange Zeit angeschlagen, war nicht richtig fit, hätte evtl. operiert werden sollen. Hoffentlich zur Rückrunde wieder fit und gibt Gas.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Liebe Sandra, und wenn Du mir nächstens die Augen auskratzt, ich bleibe dabei, eine solche Häufung von Problemen mit der Disziplin und der Einstellung von Spielern, wie von Dir nochmals eindrucksvoll beschrieben, fällt auch auf die sportliche Führung zurück.
Da darf man schon nachfragen, ob die bei den Verpflichtungen massiv daneben gelegen hat und/oder ob ihr die Dinge irgendwann im Verlauf der sportlichen Talfahrt entglitten sind.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

grafzahl
Board Moderator
Beiträge: 328
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von grafzahl »

Das Problem lässt sich doch auch sehr einfach lösen. Jeder Spieler, mit dem der VfB vehandelt, muss erst einmal ein Führungszeugnis abgeben. Dazu die Lebensläufe der nächsten Verwandten sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seiner Grundschule. Im Zweifelsfall kann man noch ein psychiatrisches Gutachten anfordern. Dann klappts!?

Die Talfahrt ist blödsinn. Der Vorstand ist jetzt seit einem Jahr aktiv. Und einen Zug der rollt, den muss man erst einmal stoppen um ihn in die andere Richtung zu bewegen.
Bild

Benutzeravatar
J.Beam
VfB-Megafan
Beiträge: 192
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von J.Beam »

Deiner Meinung Grafzahl , so sollte man es machen. Da kann denn nichts mehr schief laufen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Aus alter und neuer Zeit liegen zahlreiche Berichte über Fälle von Gesundbeten vor:

Luther soll durch sein Gebet Melanchthon geheilt haben, und immer wieder machen sozusagen hauptberufliche Gesundbeter von sich reden.

Da die Gesetze vieler Staaten derartige Praktiken verbieten, fehlen verlässliche Angaben über die Anzahl dieser Heiler. Sie scheint aber nicht unbeträchtlich zu sein, und das Gesundbeten wirft somit auch psychohygienische Fragen auf.

Die unbezweifelbaren gelegentlichen Erfolge lassen sich teilweise durch spontane Remission erklären, zum Teil auch als Placebo-Effekt (Gesundbeten als Suggestionstherapie).

In den Fällen, wo der Patient die Stunde des Gesundbetens nicht kennt und dennoch eine Besserung eintritt, muss eine mentalsuggestive Wirkung in Betracht gezogen werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Jörg Rosenbohm lt. Hunte-Report:
„Wir haben Andreas Bitter angeboten, bereits jetzt in den Herrenbereich zu wechseln und beim VfB zu bleiben, das hat er aber abgelehnt. Boris Fischer hatte ja schon gesagt, dass er nicht in der ersten Mannschaft spielen will. Beide haben ihre Mitgliedschaft gekündigt.“ Thalmann und Kurpiel hätten um Vertragsauflösung gebeten, der VfB hat dem nicht zugestimmt.
„Während Thomasz Kurpiel sich absolut einwandfrei verhalten hat und bei uns trainiert, haben wir von Aaron Thalmann seitdem nichts mehr gehört. Er war bislang auch nicht beim Training und verstößt mit so einem Verhalten gegen seinen Vertrag“, ..


Dann ist also wohl nur die Personalie Kurpiel noch offen. Über die Kurzsichtigkeit mancher Spieler kann man nur den Kopf schütteln. Sich (nur wegen des Trainers?) in den Brinkumer Abstiegsstrudel zu begeben ...


Hier mal ein Update der „Transferliste“ des VfB.

Benjamin Brandt muss leider aufhören.
Mehmet Koc steht wohl als 6. Zugang fest.
Thalmann, Fischer und Bitter und Kurpiel stehen nunmehr als Abgänge fest.


Zugänge:
01. Marco Elia (SV 03 Geseke), Tor
02. Lars Möhlenbrock (eigene A-Jugend), Tor
03. Kiyaz Yilmaz (VfL Osnabrück A-Jugend), Tor
04. Slavisa Ristanovic, Abwehr
05. Patrick Kroll, (Reineckendorfer Füchse Berlin), Mittelfeld
06. Sebastian Bentlin (VfL Güstrow), Angriff
07. Andreas Eker, ?
08. Marcin Adamek, ?
09. Mehmet Koc (OSC Bremerhaven), Angriff
10. Mustafa Sorie, ? (Zweite)
11. Mascholino Dusbaba, ? A-Jugend

Warten auf die Freigabe:
Daniel Solbach (SF Oesede, VfL Osnabrück), Abwehr



Abgänge:
01. Paul Robert Etongou, Tor
02. Uwe Vossel, Tor
03. Mikel Kirst, Tor
04. Benjamin Brandt, Abwehr
05 Lars Diemel, Abwehr
06. Salim Musah, Libero/Mittelfeld
07. Alfa-Toga Bouschari, Mittelfeld
08. Andre Krinke, Mittelfeld
09. Steven Heyer, Mittelfeld
10. Rodolfo de Oliviera, Angriff
11. Malik Musah, Angriff
12 Aaron Thalman , Mittelfeld
13. Boris Fischer (A-Jugend), Angriff
14. Andreas Bitter (A-Jugend), Angriff
15. Tomasz Kurpiel, Angriff

Stand 17. 01. 06
Zuletzt geändert von Dino am 17.01.2006 16:24, insgesamt 8-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Die beiden A-Jugendlichen gehören eigentlich nicht in die Liste der Abgänge, weil beide die Rückrunde normalerweise in der A-Jugend gespielt hätten (mit vermutlich kurzen Einsätzen in der Ersten).
Macht also 12 Abgänge aus dem Herrenbereich.
Bei der Ersten fehlt als Zugang Slavisa Ristanovic, der aus Hannover wieder nach Oldenburg gekommen ist und momentan die Vorbereitung bei der Ersten mitmacht. Bei Solbach fehlt noch die Freigabe und von Evangelou hab auch ich nichts mehr gehört.
Bei der Zweiten fehlen die Neuzugänge Andreas Eker und Marcin Adamek plus 2 weitere Spieler, bei denen ich mir aber nicht sicher bin, ob das spruchreif ist.

Somit stehen 12 Abgängen 11 Neuzugänge (plus Solbach?) gegenüber und bis 31.01. is noch ein bißchen Zeit.

Benutzeravatar
Madame_Butterfly
VfB-Megafan
Beiträge: 257
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: OLDENBURG

Beitrag von Madame_Butterfly »

Marcin Adamek hatte am Samstag in Emstek mit gespielt.
Hatte er ne Gastspielerlizenz?

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Warum?

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich bin entsetzt darüber, wie sich Boris Fischer und Andreas Bitter verhalten.
Hat jemand mit ihnen gesprochen und etwas über die Gründe Ihres Abganges
- mitten in der Saison - gehört? Wenn die jetzt gehen, ist die A-Jugend entscheidend geschwächt, und es dürfte dann für die Truppe schwierig werden, noch Spiele zu gewinnen!
Auch über Thalmann, von dem ich eine ganze Menge halte, kann ich mich nur wundern. Warum?
Kann denn die Liebe zu G.B. so groß sein, um Fahnenflucht zu begehen?
Bei mir (was ja unwesentlich ist!) haben die jedenfalls keine menschlichen Aktien mehr!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Nimm es doch einfach so hin. Sag Dir mit ruhigem Gewissen "Sie sind jung und brauchen das Geld" oder "Denn sie wissen nicht was sie tun".

Ich glaube nicht das einer von denen, angefangen vom Trainer über die Jugendspieler oder Thalmann Brinkum vor dem Abstieg retten kann.
Lehrgeld zahlen heißt es dann wohl. Das sollte man eigentlich auch wissen, und daher tendiere ich zu der These das es noch einen ganz anderen Faktoren geben muß, über den ich allerdings nur wild Vermutungen anstellen könnte.
Es muß schließlich einen sehr guten Grund geben um zu einem Oberligaschlusslicht zu gehen, einem Verein ohne Background und dem Abstieg quasi sicher. Oder haben die wirklich so große Lust in der Verbandsliga vor 50 Leuten zu kicken? Dann hätte man auch beim VfB in den Herrenbereich schnuppern können, oder?
Zu meiner Vermutung: Das kann doch eigentlich nur Spielpraxis bedeutet und ab Sommer ein anderer Verein.
Sollte dem nicht so sein, dann dürfen aus meiner Sicht die Spieler im Sommer zurück kommen.

Unserer A-Jugend drücke ich nun ganz fest die Daumen. Nun bekommen halt andere ihre Chance. Der Vorsprung ist ganz gut und ich denke das man dem Abstieg entkommen kann. Da kann sich der neue Trainer gleich kräftig beweisen.

Und zu guter Letzt: Davon wird die Welt nicht untergehen. GB kann einmal plündern und lachen, man sieht sich immer zweimal im Leben!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Online
Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 790
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doublefish85 »

Ja von Thalmann bin ich auch enttäuscht, hätte nich gedacht das der gleich abhaut wenn man ihn ruft... :x
Die Abgänge von Bitter und Fischer sind wohl kaum zu verkraften für die A-Jugend. Kann man nur hoffen dass die Mannschaft noch nen paar Zähler holen kann und das genügend Punkte in der Hinrunde geholt wurden.
Und in der ersten seh ich vor allem in der Abwehr Probleme. Plump und Frye sind noch da - wobei Frye mich bisher überhaupt nich überzeugt hat.
Und Eckel wär ja wohl besser im Mittelfeld aufgehoben.
Da muss mindestens noch einer kommen, vielleicht ja Solbach!?
Trotzdem nach vorne schauen! :lol:
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Solbach +noch einer. Die Abwehr war schon zu Saisonbeginn argh dünne besetzt. Da erwarte ich einfach noch was...

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Macht euch um unsere A-Jugend mal keine Sorgen. Das regeln wir in Dornstede schon alle gemeinsam.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten