WSV beim VfB?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Goool-dy
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2005 06:38
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Goool-dy »

Fischer und Bitter weg? Waren die denn schon einmal in der Ersten?
Das sind A-Jugendspieler,die haben 21 von 22 Toren in dieser Saison gemacht.Was sollen die in der ersten???
Außerdem hat die "erste" doch selber genug "treffsichere" Stürmer oder nicht.
Fußball forever

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Goool-dy hat geschrieben:
Fischer und Bitter weg? Waren die denn schon einmal in der Ersten?
Das sind A-Jugendspieler,die haben 21 von 22 Toren in dieser Saison gemacht.Was sollen die in der ersten???
Außerdem hat die "erste" doch selber genug "treffsichere" Stürmer oder nicht.
Treffsicher sind die Stürmer der Ersten sicher, wenn es darum geht PKWs aug der A28 zu treffen!

Mir persönlich geht es nicht speziell um diese 4 Spieler, sondern um die allgemeine Lage beim VfB! Ich erkenne seid Jahren keinerlei Konzept und dann werden wieder Spieler verpflichtet, anstatt erst einmal zu schauen, was im eigenen Verein an Spielern zur Verfügung steht. Vor allem bei unserem Stürmerproblem.

Die Vereinspolitik ist mir leider sehr schleierhaft!

Goool-dy
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2005 06:38
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Goool-dy »

Da kann ich dir auch wieder bloß zustimmen!Du sprichst mir aus der Seele,Felissilvestris! :wink: danke dir
Fußball forever

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Raabi: Da wie gesagt die Abwehr schlecht war, sollten wir nun 4 Mann ins Tor stellen! Und was willste vorne machen? Der Ball geht sowieso nie ins Tor.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Beitrag von blauerkranich »

Eigentlich wollte ich mir die Beschäftigung mit den Jammer-Tiraden ersparen, aber sei's drum...

Erstmal vorweg: Es gibt sicherlich nicht die ultimative Ableitungsformel für Kommen, Bleiben, Gehen und Gegangen werden, trotzdem hat ein Großteil der Personalgeschichten einen wiederkehrenden, ähnlichen Kern.

Ist eigentlich Jemandem in den Sinn gekommen, daß für einen ehrlichen agierenden, der Realität angemessen denkenden und finanzierbaren Verein (könnte schon fast der Grundsatz eines Konzepts sein...) das Festhalten am Weg von Konsequenz zeugt? Und wenn jemand damit nicht klar kommt, muß man sich überlegen, ob derjenige der verlässliche und richtige Weggefährte ist. Und diese Überlegung wird jetzt, im Gegensatz zu früher, offensiv und ohne falsche (!) Harmonie immer wieder angegangen.
Auch wenn mir nur fragmentarisches Wissen über einige Dinge zuteil ist, selbst diese Geschichten ließen für mich letztendlich nur einen Schluß zu: "Wenn Leute ihre eingeräumten Chancen nicht nutzen wollen: Weg!" Als Fan will ich in der prekären, sportlichen Situation nicht auf Leute vertrauen müssen, die ausschließlich nur agieren, wenn sie den Arsch mehrfach gepudert kriegen und für jedes Extra-Tänzchen die Hand aufhalten, während andere sich ständig für unseren Club abrackern, ohne jemals etwas zu fordern.

Und in unserem Verein habe viele Teile lange über ihrer eigentlichen Realität gelebt. Vieles wurde "gerade soeben", oft mit fragwürdigen Mitteln, hingebogen. Dafür wurden wir, in der Rückschau, zurecht auch von anderen Vereinen kritisiert.

Leider wird vieles nicht als 'Plus' betrachtet, sondern als 'normal' eingefordert. Und so mancher mag den Überbringer "schlechter" Nachrichten nicht. Ist beleidigt, geht zu Papa...

Ich will Leute, die den Weg unseres VfB gehen wollen. Die bei Problemen nicht davonlaufen oder beleidigt zum PermanentNörgler werden, sondern die Zähne zusammenbeissen, kämpfen und Gras fressen. Leute, die sich im Klaren sind, daß das Erzwingen von sportlichem Erfolg bei einem "Nur-noch-Fünftligisten" nicht wie eine "Eins im Häkelkurs des Mädchenpensionats" ist. Diejenigen müssen keine Hardcore-VfB-Fans mit begnadeten Beinen sein. Kaum ein nennenswerter Spieler ist der "klassische Fan" seines Vereins. Aber wer mit Herz seine Chance für spätere, andere Aufgaben sucht: Willkommen! Denn Herz hat der VfB, mindestens mit uns, immer noch zu bieten.

Wir können es uns vielleicht nicht erlauben, sportliche Schwächungen hinzunehmen, aber noch weniger dürfen wir uns erlauben, Teilzeit-und-Halbherzig-Motivierte durchzuschleifen oder Fünft-Liga-Diven zu kreieren. Wir verlören weiter an Glaubwürdigkeit und schließlich den eigenen Glauben an "den guten Fussball". Denkt nur ans letzte Jahr!
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

blauerkranich: Du meinst nun also, dass der VfB die oben genannten Spieler gehen lassen will, da diese zu der Art Mensch gehören, der man immer den Hintern pudern muss?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Sicherlich ist es vollkommen richtig und auch wichtig, dass man im Rahmen seiner finanziellen und die dem Umfeld entsprechenden Möglichkeiten handelt.
Fühle mich aber verarscht, wenn mir als VfB-Fan ein Opa von Kickers-Emden oder ein Söldner aus dem Lager der Vogelgrippe,deren Verpflichtung glücklicherweise Mißlungen ist, vorgesetzt werden sollen, während Spieler aus der eigenen Jugend nicht in die erste kommen, obwohl sie gute Leistungen zeigen und die Stürmer der Ersten nicht treffen.
Die Personalpolitik beim VfB ist seid Jahren ziehmlich daneben. Zumindest ist dies mein Eindruck.
Mein Herz hängt im Übrigen sehr am VfB nicht umsonst tut einem diese Situation so weh. Und wenn ich dann immer wieder diese durchalteparolen höhre, dann wird mir ehrlich gesagt langsam schlecht. Was ist denn das Ziel eines Sportvereins? -> DER SPORTLICHE ERFOLG!!! Der VfB bewegt sich allerdings jedes Jahr auf einen neuen Tiefpunkt zu. Das gefällt mir nicht und wenn sich da nichts bessert, dann kann ich die Verantwortlichen auch nicht gut finden. Es ist eher das Gegenteil der Fall.

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Beitrag von blauerkranich »

Eigentlich beziehe ich mich allgemein auf das Wechselgeschehen. Ich meinte hier nicht explizit (!) die "Obengenannten". Hätte ich vielleicht besser rausstellen sollen...

Nachgereicht: Mir wird übrigens (auch) schlecht, wenn ich mitkriege, wie sich einige Aktive (gegenüber meinem Verein) verhalten...
Zuletzt geändert von blauerkranich am 03.01.2006 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

Als Fan will ich in der prekären, sportlichen Situation nicht auf Leute vertrauen müssen, die ausschließlich nur agieren, wenn sie den Arsch mehrfach gepudert kriegen und für jedes Extra-Tänzchen die Hand aufhalten, während andere sich ständig für unseren Club abrackern, ohne jemals etwas zu fordern.
und ich als fan will endlich mal guten fußball sehen. und langsam wird es mir egal wer dort auf dem platz steht. denn wenn man nich langsam mal ne mannschaft hat die erfolge erzielt wird die oben genannte situation nich mehr sportlich sondern nur noch prekär sein. und das muss ja nun nich nech
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

Beitrag von Winnewup »

Goool-dy hat geschrieben:Von welcher Berufsausbildung redest du???Habe noch nicht gehört,dass einem Spieler der A-Jugend, egal ob letzte Saison oder diese, ein Ausbildungsplatz vermittelt werden konnte...!Wahrscheinlich sind Rosi und Co. damit überfordert
Überfordert sind offensichtlich Nachwuchsleute des VfB, die Ausbildungsplätze kurz nach Antritt hinschmeißen, um die sich nicht weniger als 1000 Jugendliche beworben haben! Wenn man sich um etwas beim VfB bemüht (dies bedeutet Unterstützung bei den eigenen (!) Bemühungen und nicht "Arsch pudern" (=Einstampfen der Eigeninitiative)), so scheinen dies die beruflichen Rahmenbedingungen zu sein. Offenbar wissen dies nicht alle zu schätzen.

Im Übrigen kann ich Blauerkranich trotz meiner Verbitterung nur zustimmen, dass der VfB nur den Weg gehen kann, der den wirtschaftlichen Möglichkeiten entspricht und dies auch nur mit denen, die bereit sind, sich darauf einzulassen. Wohin nicht enden wollende Träumereien an oder über bessere Zeiten führen, können sich alle anders Gestimmten zur Zeit beim SV Meppen anschauen...

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Gooldy, Felis etc.
Man sollte die A-Jugendlichen aus der A-Jugend nehmen und in der Ersten spielen lassen? So wie ihr meint, das fördert die A-Jugendlichen, meinen dann drei Andere, das schadet der A-Jugend. (Noch dazu: Fischer will nicht in der Ersten spielen, Bitter hatte bereits seinen Einsatz)

Ich frage mich, was gerade Bitter und Fischer sich davon erhoffen. Brinkum hat einen Kader von 23 Spielern, darunter Spieler wie Unger, Doll, Bounoua, Dehne, Brandt, Suksur... Außerdem 6 (!) Stürmer.

Der Einzige, dem ich die Oberliga in Brinkum zutraue, ist Kurpiel. Bei dem fänd ich es auch schade, wenn er gehen würde. Bei Thalmann weiß ich auch nicht.

Goran hat angekündigt, dass er "seine" A-Jugendlichen alle zu dem Verein holen will, bei dem er seine erste Station im Herrenbereich hat. Das versucht er jetzt. Dass es sich dabei beim VfB um ein paar mehr Spieler handelt, liegt wohl daran, dass er hier über 4 Jahre Trainer war. Er streckt seine Fühler aber ja auch in andere Richtungen aus.

Krieg ich jetzt auch Prügel?

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

wieso will fischer nich in der ersten spielen? zu anstrengend kann es ja nich sein, sonst würde er nich nach brinkum gehen. wer unbedingt gehen will ok, dennoch komisch das der vfb 2 so starke talente nich halten kann. denn meines erachtens is brinkum alles nur kein fortschritt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

soccer36
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 10.09.2005 01:54

Zinnbauer

Beitrag von soccer36 »

Also ich muss hier feststellen, dass sehr viel Unmut über die Vereinsarbeit des VfB Oldenburg herrscht.
Aber ist das ein Wunder. Ein Herr Rosenbohm hat in Ohmstede bestimmt sehr gute Arbeit geleistet, aber diese ist nicht zu vergleichen mit der Arbeit in der Niedersachsenliga und schon gar nicht beim VfB. Auch weiß ich im Moment nicht, ob Herr Rosenbohm außer im Urlaub schon einmal eine kurze Hose getragen hat und der notwendige Fußballverstand vorhanden ist. Darum finde ich es persönlich sehr bitter, dass der Trainer in der jetzigen Situation (Wechselzeiten) nicht bei der Mannschaft ist. Ich glaube er ist im Moment der einzige mit dem richtigen Fußballverstand.
Weiterhin weiß doch jeder Spieler in Oldenburg mittlerweile, dass der VfB jedem einen Job verspricht und dies zu 70 Prozent nicht halten kann. Und wer sagt denn, dass der Brinkumer SV keine Ausbildungsplätze verspricht und vielleicht sogar besorgt. Dieser Verein hat auch Sponsoren. Oder glaubt ihr etwa ein Reinders trainiert eine Mannschaft für 2000,-€ im Monat.
Was ich viel schlimmer finde ist, dass Goran in der jetzigen Situation Spieler anspricht, die vielleicht unzufrieden sind und natürlich Wechselwillig sind. Es ist in meinen Augen nicht fair. Egal ob es die Spieler des VfB sind, die noch Verträge haben, Nils Grape der schon in Ihrhove zugesagt hat oder Manuel Schicke, der sich beim VfL wohl fühlt. Möchte wirklich nicht wissen, wo er noch nachgefragt hat und die Vereine in der Winterpause noch einmal nachlegen mussten, um den Spieler nicht zu verlieren.
In meinen Augen ein ganz schlechter Stil

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

In meinen Augen ein ganz schlechter Stil
wow das sagst ausgerechnet du.
aber wieso muss man eine kurze hose tragen um fusi sachverstand zu haben? hier herrscht vielleicht unmut. aber wie viele leute schreiben denn was? 4,5,6,7,8... wow. deswegen finden sicher alle vfb die arbeit scheiße beim vfb. ich bin auchn ich zufrieden das gute talente gehen. aber ich werde nich immer gleich anfangen den verantwortlichen was vorzuwerfen. meine güte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Jammertiraden?

Beitrag von Dino »

Lassen wir einmal den großen Torwartwechsel beiseite, dann hat der VfB bis jetzt an Neuzugängen einen Mittelfeldspieler (Kroll) und einen Angreifer (Bentlin) fest verpflichtet. Bentlin soll sich lt. offizieller Verlautbarung zunächst in der Zwoten bewähren. Als möglichen Zugänge sind die noch zwei Angreifer (Evangelou, Koc) und ein Abwehrspieler (Solbach) namentlich bekannt. Ob es mit denen was wird und ob es noch andere (mehr oder weniger heiße) Kandidaten gibt, ist (mir jedenfalls) unbekannt.

An (festen und wahrscheinlichen) Abgängen stehen dem die Angreifer Rodolfo de Oliviera, Malik Musah, Tomasz Kurpiel und Lars Diemel, die Mittelfeldler Salim Musah (Libero/Mittelfeld), Alfa-Toga Bouschari, Andre Krinke, Steven Heyer und Aaron Thalman gegenüber. Hinzu kommen noch die A-Jugend-Stürmer Fischer und Bitter.

Nicht verpflichtert werden konnten die Angreifer Pedroso-Busso und Borchardt sowie die Abwehrspieler Prause und Gröger.

Bezüglich des beabsichtigten Weggang der Spieler Kurpiel, Thalmann und Bitter wurde der VfB-Vorstand offensichtlich kalt erwischt. Wie anders soll man es werten, wenn noch in nachweihnachtlichen Hunte-Report der 2. Vorsitzende nur bestätigen kann, dass der A-Jugendliche Fischer eventuell nach Brinkum wechseln will, und der Verein dann (lt. NWZ) zum 31. 12. 05 die Kündigungen des gesamten Quartetts erhält?
Ich will mich hier erst gar nicht darauf einlassen, das Verhalten des Spielers X oder Y zu bewerten, zumal ich dazu kein sachliches Wissen habe.
Ich stelle nur einmal fest: Der Kader wurde zur laufenden Saison weitgehend erneuert. Die neue Führung hat ihr sportliches und wirtschaftliches Konzept festgelegt, kommuniziert und dafür einen Mannschaftskader zusammengestellt. Mit diesem Kader wurden die eigenen sportlichen Ansprüche in Größenordnung verfehlt. Zur Winterpause zeigen sich (man kann es kaum anders nennen!) Auflösungstendenzen. Diverse (5 oder 6) Spieler, die man gar nicht abgeben will, gehen oder wollen weg, weil sie sich nicht wohlfühlen; etwa ¼ des Kaders (6 Spieler) wird entlassen, weil Disziplin und/oder Leistungsbereitschaft nicht stimmen. In dieser Häufung schon sehr bemerkenswert und sicher ein Grund, nachzufragen, was da eigentlich los ist.

Die beabsichtigten qualitativen Verstärkungen des Kaders sind - jedenfalls aus der derzeitigen Transfersituation - nicht zu erkennen. Der Handlungsspielraum des VfB hinsichtlich einer sinnvollen Transferpolitik ist ersichtlich zusammengeschrumpft.
In gut drei Wochen ist die winterliche Transferperiode vorbei. In etwas mehr als 4 Wochen steigt (wenn die Witterung es zulässt) der Nachholer in Bückeburg. Ich bin gespannt ...

Wer in dieser Situation meint, denjenigen, die das offen ansprechen und sich darüber Sorgen machen, Jammertiraden und mangelnden Realitätssinn vorwerfen zu dürfen/sollen/müssen, der sollte sich einmal selbst fragen, wie fest er mit seiner Sichtweise und seinen Vorstellungen noch in der Realität verwurzelt ist.
Niemand hier hat Transfers gefordert, die wirtschaftlich nicht zu stemmen sind. Niemand hat sich hier in einer einzelnen Personalie als Besserwisser profiliert.
Es muss aber schon noch erlaubt sein, eine Führungsmannschaft an ihren eigenen und selbst verkündeten Ansprüchen zu messen.
Zuletzt geändert von Dino am 04.01.2006 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Beitrag von James »

Sandra hat geschrieben:Krieg ich jetzt auch Prügel?
Nö. Dafür nicht... :wink:

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Beitrag von FightingPuck1897 »

@Uwe:Was an der Entlassung(?) von Goran hast du nicht verstanden.Erst die versuchte Revolution bei der Abteilungsversammlung und dann die überzogene Forderungen stellen.Ich finde Goran hat sich selbst zum Deppen gemacht.Und natürlich ist das ein Racheakt,zumal diese Vier Spieler den Abstieg von Brinkum in die 5. Liga auch nicht verhindern werden.
Ps: Ich finde gut das man mit diesem Klüngel endlich aufgeräumt hat.

Lupferinho
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2006 09:47

Beitrag von Lupferinho »

Leider scheint für mich bei dieser Sache alles "rund" zu sein! Dass Goran wert auf die von ihm ausgebildeten Spieler legt ist nur allzu verständlich, ich vermute, dass er damit bereits das Gerüst für die nächste Saison aufbaut, den Abstieg einkalkulierend. Und das ist der entscheidende Unterschied (ich erlaube mir die Meinung) zum VfB! Leider gibt das Konzept keinen wirklichen Hinweis auf den Auf- und Einbau junger Talente! Aber warum????? Trotz der Parolen gegen den sofortigen Aufstieg weiß jeder, dass der Druck da ist! Der Mannschaft und dem Trainer wird nicht wirklich die Zeit gegeben, eine junge Mannschaft ohne Druck zu formen, die mittelfristig den Aufstieg schaffen kann! Statt dessen werden "Oldies" geholt, die dann auch noch spielbestimmend sein sollen. Vertrauen und Geduld sieht anders aus.
Mal ehrlich, ich als junger Spieler würde bei diesem Konzept auch nach Alternativen ausschau halten. Da fallen die Worte von Goran "auf saftiges Gras"!
Auch wir Fans müssen uns fragen, ob wir nicht auch diesen Druck auf Mannschaft, Trainer und Vorstand ausüben! Ein gepflegter Umgang mit den Realitäten wäre besser.
Ich hätte mir gewünscht, dass mit jungen Talenten das Ziel Klassenerhalt lautet, dann wäre die jetzige Platzierung völlig in Ordnung. Die Platzierung von BFS ist doch völlig wurscht!
Vielleicht sollte man die Chance nutzen und gerade jetzt nur auf eigene Talente setzen und das Saisonziel korrigieren, die Erfahrung junger Talente in einem halben Jahr ist Gold wert! Dann haben auch wir wieder Fixpunkte in der Mannschaft um sagen zu können: wir stehen nicht nur zu Euch sondern auch hinter Euch und erst recht hinter Eurer Arbeit!
(Der erste Beitrag war eine schwere Geburt!)
Lupferinho

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Mit einer Aussage, wie „Leider gibt das (VfB-)Konzept keinen wirklichen Hinweis auf den Auf- und Einbau junger Talente!“ wäre ich etwas vorsichtiger.
Im erweiterten Kader der Ersten, mit dem in die Saison gestartet wurde standen insgesamt 12 oder 13 Spieler der Kategorie U23, von denen immerhin 6 sogar noch in die Gruppe U21 gehörten.

3 Spieler sind zu dieser Saison direkt aus der A-Jugend in den erweiterten Kader aufgerückt, dazu noch 6 Spieler aus der Zweiten. Mit Arkadius Wojcik, Malte Müller, Aaron Thalmann, Alexander Scheinpflug, Roman Mudry, Rüstem Ersu, Tomasz Kurpiel waren es doch wohl etliche immer noch junge (zumindest U23) Spieler, die schon in der A-Jugend beim VfB gespielt haben.

Ob nun diese Spieler oder andere hinzugeholten jungen Spieler ihre angemessene Spielmöglichkeit in der Ersten und/oder der Zweiten bekommen haben oder nicht, ist von Außen nicht zu beurteilen. Da müsste man sich schon vom Training und von ihren Leistungen in der Zweiten her wirklich sehr gut auskennen.
Nur, als reine Alibi-Kandidaten hat man diese Spieler ganz sicher nicht in den erweiterten Kader der Ersten geholt!

Und wenn der VfB angesichts etwa eines von den Verantwortlichen so gesehenen Bedarfs einen erfahrenen Libero sucht, so ist es aus meiner Sicht auch nicht zu beanstanden, wenn man da versucht einen 35jährigen zu holen, der noch in der Vorsaison am Aufstieg von Kickers Emden maßgeblich beteiligt war.

Es bringt nun überhaupt nichts, solche personellen Überlegungen immer gleich in ein Entweder-Oder-Schema zu pressen. So nach dem Motto „junge, hungrige Talente“ oder „satte alte Söldner“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Lupferinho hat geschrieben:Leider gibt das Konzept keinen wirklichen Hinweis auf den Auf- und Einbau junger Talente! Aber warum????? Trotz der Parolen gegen den sofortigen Aufstieg weiß jeder, dass der Druck da ist! Der Mannschaft und dem Trainer wird nicht wirklich die Zeit gegeben, eine junge Mannschaft ohne Druck zu formen, die mittelfristig den Aufstieg schaffen kann!
Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass der Trainer maßgebend am Konzept beteiligt ist.

Mal ehrlich, ich als junger Spieler würde bei diesem Konzept auch nach Alternativen ausschau halten. Da fallen die Worte von Goran "auf saftiges Gras"!
Das sehe ich auch so. Die jungen Spieler konnten sich teilsweise nicht in der ersten Mannschaft festsetzen. Da sollte sich jeder an die eigene Nase fassen. Jetzt wird auf neue Spieler gesetzt und statt auf die Zwote oder die A-Jugend zu schauen, werden wieder Spieler von extern in den Verein geholt. Ich kann die jungen Spieler durchaus verstehen. Sie spielen dann mindestens bis zum Ende der Saison in der Oberliga; und das auch noch mit einem ausgezeichneten Trainer, den sie aus eigener Erfahrung einschätzen können.

Auch wir Fans müssen uns fragen, ob wir nicht auch diesen Druck auf Mannschaft, Trainer und Vorstand ausüben!
Welchen Druck bauen wir denn auf? Was könnten wir konkret anders machen?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten