WSV beim VfB?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
grafzahl
Board Moderator
Beiträge: 328
Registriert: 26.07.2005 14:37

WSV beim VfB?

Beitrag von grafzahl »

FUßBALL Bitter, Fischer, Kurpiel und Thalmann stehen vor Wechsel – Auch Grape folgt Barjaktarevic
VON HENNING BUSCH

OLDENBURG/BRINKUM - Fußball-Niedersachsenligist VfB Oldenburg droht der Aderlass von vier jungen, hoffnungsvollen Akteuren. Der abstiegsgefährdete Oberligist Brinkumer SV, der erst seit zwölf Tagen vom Ex-VfBer Goran Barjaktarevic trainiert wird, möchte die beiden A-Junioren-Stürmer Boris Fischer und Andreas Bitter (beide 18 Jahre) sowie Tomasz Kurpiel (22, Sturm) und Aaron Thalman (19, Mittelfeld) verpflichten.

Wie der Zweite Vorsitzende Jörg Rosenbohm gestern auf Nachfrage bestätigte, liegt dem VfB bereits „eine offizielle Anfrage“ vom Brinkumer SV nach Dreien von ihnen vor. „Natürlich wollen wir sie nicht so einfach ziehen lassen“, betont Rosenbohm. Während es bei Fischer, auf den auch schon der VfL Bochum ein Auge geworfen hat, um die Zahlung einer Ausbildungsentschädigung gehen dürfte, sind Kurpiel und Thalmann vertraglich an den VfB gebunden.

„Ich gehe davon aus, dass alle vier zur Rückrunde in Brinkum spielen werden“, gab sich Barjaktarevic gestern dennoch zuversichtlich und verwies auf Ausstiegsklauseln. Dem Vernehmen nach hat das wechselwillige Quartett fristgerecht zum 31. Dezember beim Tabellenzehnten gekündigt.

„Sie waren beim VfB in der Niedersachsenliga keine Stammspieler, sondern sind nur in personellen Notlagen eingesetzt worden“, konterte Barjaktarevic die NWZ-Frage nach zu erwartenden Vorwürfen von VfB-Anhängern, dass es ihm auch darum ginge, seinen Ex-Verein zu schwächen. Dieser hatte sich im Sommer 2005 von ihm als Trainer der A-Junioren trotz des direkten Wiederaufstiegs in die Regionalliga getrennt. „Ich brauche jetzt Vertrauenspersonen im Brinkumer Kader, und ich traue allen Vieren zu, dass sie uns im Kampf um den Klassenerhalt weiterhelfen. Zudem verhandeln wir aber auch mit weiteren Akteuren.“

Unterdessen steht bereits fest, dass der Ex-VfLer Nils Grape (22) zum Brinkumer SV – statt, wie zunächst geplant, zu Concordia Ihrhove – wechselt. Auch der flinke Mittelfeldspieler hatte in seiner A-Jugend-Zeit schon unter dem Fußball-Lehrer gespielt.

Laut Barjaktarevic wird dagegen Abwehrspieler Manuel Schicke – erst seit Sommer in Diensten des Niedersachsenligisten VfL – die Saison definitiv an der Alexanderstraße zu Ende spielen: „Vielleicht setzen wir uns am Saisonende noch mal zusammen.“

Quelle: nwz-online.de
Bild

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Wenn Fischer und Bitter gehen, wäre das ein riesiger Rückschlag für die A-Jugend des VfB und das Unterfangen in Zukunft mehr auf die eigene Jugend zu setzen. Solche Talente darf man nicht gehen lassen...

Benutzeravatar
Raabigramm
VfB-Megafan
Beiträge: 692
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Beitrag von Raabigramm »

Dann hat man es beim VfB wohl mal wieder verpennt, Talente langfristig an den Verein zu Binden.Ich glaube mit dem jetzigen Konzept des Vereins kann man froh sein wenn man die Niedersachsenliga hält.Wenn die 4 tatsächlich abhauen sollten, dann gute Nacht VfB Oldenburg......... :(

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

Wenn die 4 tatsächlich abhauen sollten, dann gute Nacht VfB Oldenburg
naja, mal nich übertreiben. sicher, ärgerlich is es. aber gleich wieder alles schwarz zu sehen halte ich dann doch deutlich für übertrieben. dann muss der vfb eben wieder bei den jugendmannschaften innerhalb der stadt wildern. oder es müssen welche aus der b hoch, was weiß ich. um den anspruch eine gute jugend zu haben, muss man auch sowas verkraften können
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

@PiR: Zumindest auf einen Spieler der sich weigert in der 1. Mannschaft zu spielen können wir gut verzichten.
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Sorry, aber Brinkum wird mit Pauken und Trompeten wieder absteigen.
Wer jetzt Goran folgt ist selber schuld und darf es ertragen sich noch eine halbe Saison von Wochenende zu Wochenende abschlachten zu lassen. Und wer mal gespielt hat weiß wie unheimlich viel Spaß das macht. Ganz zu schweigen von der miesen Stimmung im ganzen Team. Dicht gefolgt von quasi null Kulisse, da kommt Freude auf.
Und das nur weil ein Trainer es nicht verkraften konnte das der Verein ihm ein Stück entgegen kam, wo er doch so oder so in den Herrenbereich wechseln wollte?
Hätte Goran sich denn voll auf seine Prüfung und den Klassenerhalt der A-Jugend gleichzeitig konzentrieren können?

Machen wir uns mal nichts vor. Brinkum in der Oberliga ist ein Betriebsunfall der wohl auch nur deswegen zustande kam weil der eigentliche Aufsteiger die Segel gestrichen hatte. Der Reinders hat sein Fach sicher nicht verlernt und hatte mit den Spielern keine Chance.
Jetzt sollen es in einer halben Saison 4 Spieler vom VfB beim Oberligaschlusslicht reißen - das wird gründlich schief gehen und sich auch negativ auf die junge Karriere auswirken.

Was wäre als Alternative da? Hier beim VfB bleiben, eine Lehre absolvieren und hier nebenbei zum Held der Fans werden. Den Weg haben schon ganz andere oder ähnliche Kaliber genommen und keinesfalls bereuht - bestes Beispiel Butt!
Abgesehen davon kann Herr Kurpiel sicher ein Lied davon singen wie es sich entwickeln kann in der Ferne, weit ab der gewohnten Heimat.

Letztendlich muß man den Jungs aber die Entscheidung überlassen. Wenn die glauben das sie sich an einen Trainer hängen müssen, bitte. Ich kenne keine Liga in der ein Trainer einen sicheren Job hat. Ist der weg, dann bleibt nur noch ein Verein den man in diesem Fall nichtmal kennt und natürlich der zu erfüllende Vertrag.

Gut, ich bin ein normaler Fan und habe so meine eigene Sicht. Bei Zeiten hätte ich auch am liebsten für den VfB gespielt - nur war das Niveau einfach zu hoch mit einem "fast" Erstligisten. Wäre ich heute 18, ich würde bleiben und mir einen Namen machen.

Denkt gut drüber nach Jungs. Das große Abenteuer, oder die solide Heimat? Ich denke ich spreche nicht nur für mich wenn ich nun sage das ihr hier Helden seid und Fans habt. In Brinkum seit ihr die Talente vom VfB, bejubeln und anfeuern werden euch da kein Fanblock mit Fahnen und drumherum.

Ich würde mich sehr freuen wenn die alle bleiben. Der Kader für die nächste Saison eingespielt wird und ab dem Sommer mit Pauken und Trompeten der Austieg anvisiert wird. Bin mir sicher das der VfB, wenn sich das Saisonziel deutlich zu erkennen zeigt auch wieder viele Zuschauer anziehen wird, sogar in der Niedersachsenliga.

Held der Hunte, oder Wurst der Weser - ich wüßte genau was ich täte :-)
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Das weiß ich nicht. Tim Duncan hat sich in der NBA auch geweigert, dass College (die Ausbildung zum Basketballer) frühezeitig abzubrechen, obwohl Angebote da waren. Er wollte es zu Ende machen, tat dies auch und wurde im ersten Profijahr gleich Meister. Vielleicht möchte ein Spieler, ja auch erstmal für die A-Jugend da sein. Und nur weil ein Spieler einen eigenen Kopf hat, sollte man ihn nicht gleich zum Teufel schicken...

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

Beitrag von Winnewup »

Was mich an den heute in der Zeitung veröffentlichten Abgängen stört ist das Gefühl, dass so etwas wohl seit längerer Zeit vorbereitet gewesen sein muss. Im Umfeld des VfB ist hierüber schon vor einiger Zeit so berichtet worden, als sei es längst beschlossen. Wie kann es sein, dass man diesem Treiben des Ex-Trainers derart tatenlos (?) zugeschaut hat und selbst auf seine wiederholten verbalen Eingriffe in die Spielweise der A-Jugend während des Spiels nicht reagiert hat? Oder hat man ihm gar den für die Unterschriften der Verträge benötigten Kugelschreiber zur Verfügung gestellt und ihm Räume für die Beratung "seiner" Spieler in Sachen Vertragsauflösung bereitgestellt?

Ich wünsche insbesondere den beiden Talenten der A-Jugend, dass sie sich ihre Entscheidung gut überlegt haben, denn eine kurzfristige Einnahmequelle ersetzt keine Berufsausbildung! Auch wenn einem selbsternannte Retter der Jugend (siehe Interview in der NWZ vom 24.12.2005) einem noch so viele Flausen in den Kopf setzen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Ob im Fall der 4 jungen Spieler, die es nach Brinkum zieht, vom Verein her Fehler und Versäumnisse im Spiel waren oder auch nicht, will (kann) ich nicht beurteilen. Ich gehe allerdings davon aus, dass die von G. B. angesprochenen Spieler abgeschrieben werden müssen, wenn sie durch ihre Kündigung zum Jahresende dokumentiert haben, dass sie weg wollen. Kommen sie jetzt nicht weg, gehen sie doch spätestens zum Ende dieser Saison. Was soll unter diesen Umständen der VfB noch an ihnen haben?

Im Thread „Personelle Konsequenzen? (Ich meine nicht Trainer raus)“ habe ich mal die Übersicht über die mir bis heute bekannten Zu- und Abgänge (ich glaube sogar komplett) dargestellt.
Wenn da nicht in Kürze auf der Zugangsseite noch einiges kommt, dann bleibt die Bilanz zwischen Zu- und Abgängen so, wie sie derzeit aussieht - deutlich negativ.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Gayskin_Udo
VfB-Superfan
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Sandkrug

Beitrag von Gayskin_Udo »

Feuerlein hat geschrieben:dann muss der vfb eben wieder bei den jugendmannschaften innerhalb der stadt wildern.
Wer will denn bitte heutzutage aus der Jugend noch zum VfB wechseln? Ich lach mich weg :lol:
Ich mache mir die Knaben mit Alkohol gefügig.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

allerdings auch wahr...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Alles nicht schön, aber leider völlig normal:
Man trennt sich -nicht gerade einvernehmlich- von einem Trainer zu Beginn der Saison. Wohl mehr oder weniger logisch, dass es mit der "Gegenkandidatur" von G.B. auf der VfB-Jahreshauptversammlung zu tun hatte.
Der Geschaßte "rächt" sich, als es an der Zeit war, nämlich nach seinem Engagement als Trainer in Brinkum. Ich glaube nicht, dass ein Tabellenletzter der Oberliga ernsthaft daran glaubt, mit 5 Nachwuchsspielern (teilweise ohne jede Erfahrung im Herrenbereich) eines Niedersachsenligisten bzw. A-Jgd.-Regionalligisten die Klasse noch zu halten; zumal bei der offensichtlich großen Kluft zum rettenden Ufer.

Nein, das war ein Racheakt. Und zwar einer, mit dem man leider rechnen musste.
Was mir ein wenig Angst macht, ist die Tatsache, dass anscheinend nicht alle Spieler vom "neuen Kurs" beim VfB überzeugt sind und gleich beim erstbesten Abwerbeversuch von Bord gehen.

Leider muss man aber auch realistisch feststellen, dass ein ein Engagement bei einem Fünftligisten nicht gerade eine berauschende Perspektive für einen überdurchschnittlichen A.-Jgd.Regionalliga Spieler ist, auf den schon Zweitligisten ein Auge geworfen haben.

Ich glaube auch, dass die 4 Spieler verloren sind.
Ich hoffe aber, dass dies zum Anlass genommen wird, ansonsten enger zusammenzurücken. Im verbliebenen Kader der Ersten und Zweiten sowie in der Führungsetage. Loyalität ist wichtig, wenn gegen einen gearbeitet wird !
pain is temporary - glory forever

Goool-dy
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2005 06:38
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Goool-dy »

Wie man in Wald reinruft so schallt es zurück,außerdem ist Goran im Sommer nicht selbst gegangen.So ist das nun mal, "man trifft sich immer zweimal im Leben"!
Ich wünsche insbesondere den beiden Talenten der A-Jugend, dass sie sich ihre Entscheidung gut überlegt haben, denn eine kurzfristige Einnahmequelle ersetzt keine Berufsausbildung
Von welcher Berufsausbildung redest du???Habe noch nicht gehört,dass einem Spieler der A-Jugend, egal ob letzte Saison oder diese, ein Ausbildungsplatz vermittelt werden konnte...!Wahrscheinlich sind Rosi und Co. damit überfordert
Jetzt sollen es in einer halben Saison 4 Spieler vom VfB beim Oberligaschlusslicht reißen - das wird gründlich schief gehen und sich auch negativ auf die junge Karriere auswirken.
Da sieht man ja gleich was du unseren VfB-Spielern zutraust,jedenfalls ist Oberligaabstiegskampf immer noch besser als Bank bei der Ersten oder bloß Bezirksliga spielen(wie die 3 Spieler der letzten A-Jugend Saison).
Ich würde mich sehr freuen wenn die alle bleiben. Der Kader für die nächste Saison eingespielt wird und ab dem Sommer mit Pauken und Trompeten der Austieg anvisiert wird. Bin mir sicher das der VfB, wenn sich das Saisonziel deutlich zu erkennen zeigt auch wieder viele Zuschauer anziehen wird, sogar in der Niedersachsenliga.
Wovon träumst du eigentlich Nachts???
Dann hat man es beim VfB wohl mal wieder verpennt, Talente langfristig an den Verein zu Binden.Ich glaube mit dem jetzigen Konzept des Vereins kann man froh sein wenn man die Niedersachsenliga hält.Wenn die 4 tatsächlich abhauen sollten, dann gute Nacht VfB Oldenburg.........
Welches Konzept meinst du?!Ich kann keins erkennen!Aus diesem sogenannten "Konzept" resultiert ja,dass nicht nur diese 4 Spieler den Verein verlassen sondern auch andere junge Talente wie Diemel oder Krinke!Und was für Spieler kommen nach????Es werden Verhandlungen mit 35-jährigen geführt oder Spieler geholt die bloß Landesliga gespielt haben-da kann man auch gleich Spieler aus der Zwoten hochholen.Die sind kostengünstiger!Aber welche Spieler sind da noch?!

Vielleicht sollten Rosi,Zinnbauer und Co. sich nun langsam mal Gedanken um die Personalpolitik des VfB machen und nicht nur alles durch ihre blau-weiße Vereinsbrille sehen!!!
WACHT AUF!!!!!!!!!!
Fußball forever

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

An Abgängen im Verlauf der Saison: Paul Robert Etongou, Mikel Kirst, Uwe Vossel, Salim Musah, Steven Heyer, Alfa Toga Bouschari, Andre Krinke, Malik Musah, Rodolfo de Oliviera, dazu vermutlich auch noch Aaron Thalmann, Tomasz Kurpiel und aus der A-Jugend Boris Fischer und Andreas Bitter.
Nach dem großen personellen Umbruch zu dieser Saison hat das Personalkarussell beim VfB schon wieder reichlich Fahrt aufgenommen.

Ohne jemandem zu nahe zu treten, wird man angesichts der derzeitigen Entwicklung wohl sagen können, dass die Verantwortlichen für die Personalpolitik zur Saison 2005/06 nicht gerade ein besonders glückliches Händchen hatten. In dieser Hinsicht jedenfalls hat es leider keinen Neuanfang gegeben. Seit Alo in seiner 2. Saison mit der „Dutch Connection“ und einigen weiteren Flops ins „Goldtöpfchen“ gegriffen hat, verläuft die Personalpolitik des VfB insgesamt wohl auch weiter reichlich unglücklich.

Ob es diesmal nun gelingt, nach einer sportlich fehlgeschlagenen Vorrunde schon zur Rückrunde die dringend nötigen Korrekturen im (erweiterten) Mannschaftskader vorzunehmen, die sich dann auch über die aktuelle Saison hinaus als tragfähig erweisen, erscheint mir nach derzeitigem Stand zweifelhaft. Sicher soll man die Hoffnung nie aufgeben. Aber gegenwärtig erleben wir doch, dass Spieler viel schneller verabschiedet werden oder von sich aus weg wollen, als Ersatz oder gar Verstärkungen verpflichtet werden können.

Auffällig ist dabei noch die Anzahl von Spielern, denen aus „disziplinarischen Gründen“ oder weil sie „nicht mitziehen“ der Stuhl vor die Tür gesetzt wird. Ohne mir zu den Einzelfällen ein Urteil anmaßen zu wollen; bei (meine Zählung) inzwischen 6 solchen Fällen in kurzer Zeit wird man schon stutzig und fragt sich, ob da hinter den Kulissen dies oder das nicht stimmt.

Nimmt man die erhaltenen Absagen und die geäußerten Abwanderungsabsichten noch hinzu, werden die diesbezüglichen Befürchtungen nicht gerade geringer. Die in Interviews (zuletzt Rosenbohm im HR) gemachten offiziellen Aussagen sind auch nicht gerade geeignet, hier Optimismus einkehren zu lassen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Goool-dy
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2005 06:38
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Goool-dy »

Da kann ich dir nur zustimmen,Dino!!!
Fußball forever

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Ich muss Goool-dy leider in allen Belangen recht geben.

Der Abgang von Goran war wie ich schon im Sommer sagte total daneben vom Verein. Aber jetzt zu meinen Goran plane einen Racheakt ist auch falsch. Welcher Verein holt sich bitte 4 neue Spieler, nur weil der Trainer seinen Ex-Verein schädigen will?

Außerdem behaupte ich auch, dass Spieler wie Scheinpflug, Bitter, Fischer usw. um Ecken besser sind als irgendwelche Landesligaspieler.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Goool-dy
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2005 06:38
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Goool-dy »

Danke Uwe!!!!Sonst hab ich hier ja nur auf die Fresse gekriegt wenn ich mal meine Meinung kundgegeben habe!
Fußball forever

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Für mich ist dies alles nur noch depremierend.

Irgendwie ist dies die dritte (vierte?) Winterpause in Folge, in der man sich überlegt, wie es beim VfB sportlich weitergehen soll. Habe das Gefühlt, dass der Verein ziehmlich am Ende ist.

Wenn nicht irgendwie ein verständliches Konzept aufgezogen wird, dann kann ich nur sagen, dass ich glaube das der Verein ziehmlich schlecht geführt wird. Zumindest sportlich und dies seid einiegen Jahren. Und dies, obwohl man die führenden Personen ausgewechselt hat!

(Auch wenn ich weiss, dass es Leute gibt, die deswegen auf mich einschlagen werden!)

Im Übrigen würde ich persönlich auch eher versuchen mich in der vierten Liga für bessere Vereine anzubieten, auch wenns es gegen den Abstieg geht, als bei einem mittelmäßigen Niedersachligisten kaum/gar nicht zu Spielen. Hätte man einiege von diesen Leute in der Ersten spielen lassen, dann wäre sicherlich nicht soweit gekommen, vor Allem bei unserer sportlich so erfolgreichen Mannschaft.

Ehrlich gesagt ist es alles nur noch ganz großer Mist und es macht schon langen keinen wirklichen Spaß mehr!

Benutzeravatar
Raabigramm
VfB-Megafan
Beiträge: 692
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Beitrag von Raabigramm »

Das blöde ist ja auch das man die Spieler auch noch gut verstehen kann, dass sie keinen Bock mehr auf den VfB haben. Man hat auch nicht den Eindruck das die Verantwortlichen so recht wissen was sie machen. Immer wieder werden eigene Talente abgegeben und irgendwelche Gurken von anderen Vereinen geholt. Ich hatte gehofft das sich das unter Zinnbauer ändern wird, aber er hat ja noch schlechtere Spieler als die Jahre zuvor mit nach Oldenburg gebracht.Immerhin hat man ja jetzt 4 Torhüter und zwei Stürmer im Kader, dann muss Eile halt demnächst die Buden machen.

grafzahl
Board Moderator
Beiträge: 328
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von grafzahl »

Ach du Scheisse. Hätte doch bloß niemand diesen Artikel geschrieben oder hier reingestellt. Ich sehe das nicht so tragisch. Noch ist keiner von denen weg. Das Goran so etwas versucht war doch klar. Wenn die jungen Leute ihm folgen wollen, auch gut. Fischer und Bitter weg? Waren die denn schon einmal in der Ersten? Wird der Verein dadurch geschwächt? Nö! Thalmann? Nicht ersetzbar? Kurpiel würde ich schade finden. Der könnte sich hier durchbeissen.
Ich würde mich freuen, wenn alle vier bleiben. Aber wenn die gehen, kommen andere. Und ich denke, die vier wissen, das der Brinkumer SV nicht die absolut beste Perspektive bietet.
Bild

Antworten