Malte Müller im Krankenhaus!!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

Das sieht bestimmt genial aus, über Weihnachten mit einer Dauerschienenlatte durch die Gegend laufen.
Regionalliga wir kommen !!!!

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Nu is aber gut.

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

Moment, wenn Goool-dy behauptet, das man ein Kahnbeinbruch im Mittelfuß durch falsche Training bekommen kann, dann stelle ich die Frage, ob man noch was anderes durch falsches Training bekommen kan.

Nee, das ist echt schwachsinn. Eine Erkältung bekommt man auch nicht durch falsches Training. :x
Regionalliga wir kommen !!!!

Goool-dy
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2005 06:38
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Goool-dy »

Na Ihr müßt es ja wissen! Ihr selbsternannten Fußball-Experten. Erst mal wissen worum es überhaupt geht und dann dummes Zeug schreiben. Wenn ich VFBForever04 mit seinem Bierglas sehe, sollte er lieber aufpassen, daß er sich beim Bierglasheben nicht einen Kahnbeinbruch in der Mittelhand holt. Na Prost. Aber eigentlich ging es ja um ein ganz anderes Thema. Ich wünsche jedenfalls allen verletzten Spielern vom VfB gute Besserung.
Fußball forever

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

Danke, hab das alles schon durch. Nichts neues.
Regionalliga wir kommen !!!!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Goool-dy hat geschrieben:Tja daß sich der Verein + Vorstand "besonders" um seine verletzten Spieler kümmert ist ja nichts Neues! Ich hab gehört, daß Alexander Scheinpflug auch im Krankenhaus lag. Kahnbeinbruch im Mittelfuß. Hat sich keiner sehen lassen, außer ein paar Spieler (aus der Zwoten und A-Jugend). Er wird wohl noch bis März pausieren müssen. Übrigens einen Kahnbeinbruch zieht man sich durch falsches Training zu. :(
liebr goolol-dy!
du hast meise in kopf?
du bist nix frisch?
schlechte droge?
was bist du für man?
ich dir geben kuß bei weihnachten, dan nix schribe schei´se!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

Richtig ewig. Dazu braucht man nichts mehr hinzuzufügen.
Regionalliga wir kommen !!!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Habe den Kahn im Pokalspiel gegen den HSV gesehen. Der hatte aber gar keinen Beinbruch.
Zuletzt geändert von Dino am 23.12.2005 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Beitrag von James »

Was ist das Kahnbein?

Das Handgelenk ist ein recht kompliziert aufgebautes Gelenk. Es besteht neben vielen Bandverbindungen aus 8 Handwurzelknochen. Einer der wichtigsten Handwurzelknochen ist das Kahnbein. Es liegt an der Daumenseite der Handwurzel.

Bild

Donnerwetter... Gute Besserung Malte. :wink:

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Vielleicht meint er ja das Handballtraining. ;-)
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Beitrag von James »

Kahnbeinbruch im Mittelfuß.
Das glaube ich nicht... Und mit Handball kenne ich mich ein wenig aus. :wink:

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

James:

Aus meiner langjährigen Tätigkeit in der Rettungsmedizin kann ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass auch der Fuß über ein Kahnbein verfügt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

Also ein Kahnbeinbruch kommt defenitiv nicht von falschen Training. Ich sprech aus Erfahrung.

Mein rechtes Handgeleck (inkl. Kahnbein) war noch vor ca. 3,5 Jahren Gulasch. Das kamm nicht von falschen Training und deshalb regen mich so welche aussagen von so Leuten wie Goool-dy tierisch auf.

P.S. Ein besonderen Dank geht zu Hernn Dr. Pfannmüller der das alle wieder zu einen Handgelenk gemacht hat.
Regionalliga wir kommen !!!!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Beitrag von James »

Socci:

Natürlich hast Du - wie fast immer - absolut Recht. Ich habe in einem Anflug von jugendlichem Leichtsinn völlig übersehen, dass es auch unter den Fußwurzelknochen ein Kahnbein (Os naviculare) gibt. Ein Lapsus, der mir nicht wieder unterkommen wird.

Hab’ Dank für den Hinweis. :wink:

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

Wie entsteht ein Kahnbeinbruch ?

Kahnbeinbrüche entstehen am häufigsten durch einen Sturz , der mit einer ausgestreckten Hand abgefangen wird.
Regionalliga wir kommen !!!!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

VFBForever04 hat geschrieben:Wie entsteht ein Kahnbeinbruch ?

Kahnbeinbrüche entstehen am häufigsten durch einen Sturz , der mit einer ausgestreckten Hand abgefangen wird.
Du hättest das abfangen mit der ausgestreckten Hand besser trainieren sollen, dann wäre das nicht passiert. :lol:

Nichts für ungut.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

grafzahl
Board Moderator
Beiträge: 328
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von grafzahl »

Ist der Penisbruch auch auf falsches Training zurückzuführen ?
Nee, nur auf unsachgemässe Verwendung/Handhabung. Auf falsches Training kann der Kahnbeinbruch durchaus zurückzuführen sein. Meines Wissens aber nur dann, wenn man statt mit Fussbällen mit medzinballgrossen Bleigeschossen trainiert.
Und wer sagt überhaupt, das der Vorstand bei jedem verletzten Spieler geschlossen antreten muss. Ich denke, es wird entsprechende Kontakte ("Klingel", Du bist veletzt? Scheisse! Gute Besserung!) gegeben haben.
Und ganz nebenbei: Ich finde diese Informationen wie "Hat sich keiner sehen lassen, außer ein paar Spieler aus der Zwoten" vollkommen überflüssig.
Bild

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

Mein Arbeitgeber hat sich nach mein Unfall erst nach 7 Wochen im Krankenhaus blicken lassen.
Deshalb ist das schon "fast" normal, das sich der Arbetgeber nicht bei jeden Kleinkram blicken lässt.
Außerdem ist die Sache mit Malte ja nun nicht so schlimm.
Regionalliga wir kommen !!!!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Goool-dy hat geschrieben:Na Ihr müßt es ja wissen! Ihr selbsternannten Fußball-Experten.


Wer, wenn nicht ich, sollte mich sonst zum Experten ernennen?
Erst mal wissen worum es überhaupt geht
Genau!
und dann dummes Zeug schreiben...
Sei froh, dass wir kein dummes Gewäsch von uns geben. Dann müsstest du dich fürchten.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

wenn ihr was über das kahbein und wie man es kaputt macht wissen wollt fragt den r-k17, der hat das ding gerade gebrochen. man soll ja auch nich als torwart im feld spielen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten