Personelle Konsequenzen? (Ich meine nicht Trainer raus)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

jayjay hat geschrieben:
Aber wenn ihr hier schon Zitate bringt, dann in ganzer Schönheit:
"Die Partei, die Partei, die hat immer Recht, die Partei, die Partei, die Partei!"
Ein Wort gleich 5 mal in einem Satz. Das ist unschlagbar.
Lieber jayjay hier hast Du leider nicht Recht, weil Du falsch zitiertst. Du packst da verschiedene Zeilen (Sätze) zusammen. Wenn Du die Aussage "... hat immer Recht" als monströs ansiehst, hast Du allerdings doch wieder Recht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

Beitrag von Winnewup »

Über ein ganz besonderes "Weihnachtsgeschenk"Bild (oder besser faules OstereiBild) für den VfB ist in der heutigen Ausgabe der NWZ Folgendes zu lesen:
NWZ Nr. 302 vom 24.12.2005
Gespräch mit Goran Barjaktarevic. Der neue Coach des Fußball-Oberligisten Brinkumer SV äußert sich zu seinen Zielen.

Von henning busch
Frage: Ihr neuer Verein ist akut abstiegsgefährdet, zuletzt ist dort in Uwe Reinders ein erfahrener Coach gescheitert - Ihr erster Job als staatlich anerkannter Fußball-Lehrer ist gleich ein sehr kniffeliger. . .
Barjaktarevic: Ich habe als Trainer noch nie leichte Aufgaben zu lösen gehabt. Für mich ist die Sache reizvoll. Ich bin hochmotiviert und möchte etwas beweisen.
Frage: Was genau?
Barjaktarevic: Das es keinen Unterschied ausmacht, ob man vorher bereits im Herrenbereich aktiv war oder vor allem als Jugendtrainer. Wichtig ist, dass man weiß, wie erfolgreicher Fußball gespielt wird. Frage: Ihr Vertrag läuft vorerst bis zum Ende der laufenden Spielzeit, wie lautet Ihr Saisonziel?
Barjaktarevic: Natürlich steht der Klassenerhalt an oberster Stelle.
Frage: Sind dazu personelle Veränderungen notwendig?
Barjaktarevic: Wir haben uns bereits von fünf Spielern getrennt, in jedem Fall streben wir drei Verstärkungen zur Winterpause an.
Frage: Muss sich Ihr Ex-Club, der VfB, oder gar der VfL Oldenburg ob Ihrer immer noch sehr guten Kontakte zu einigen Ihrer Ex-Spieler nun Sorgen um das Personal machen?
Barjaktarevic: Es ist ja kein Geheimnis, dass ich sehr viel von einigen meiner ehemaligen A-Jugend-Spieler halte, die ich beim VfB lange gecoacht habe. Und ich werde mein Wort halten, dass ich ihnen schon vor Jahren gegeben habe: Ich werde sie zu dem Verein holen, bei dem ich als Trainer im Herrenbereich aktiv bin - auch weil ich der festen Überzeugung bin, dass mit ihnen von Vereinsseite nicht richtig gearbeitet wurde.
Frage: Auf Boris Fischer von den Regionalliga-A-Junioren des VfB ist schon der VfL Bochum aufmerksam geworden. Wäre er ein möglicher Kandidat für Brinkum?
Barjaktarevic: Sicher! Auch sein Sturmpartner beim VfB, Andreas Bitter, oder etwa Manuel Schicke vom VfL könnten für uns ein Thema werden - und wenn nicht zur Winterpause, dann vielleicht im Sommer.
Ich denke, jeder weitere Kommentar erübrigt sich ...

Trotzdem noch ein paar schöne Weihnachtstage.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Wenn unsere Spieler Oberliga tauglich sind, dann sind sie auch in der Lage sich selber mit dem VfB in die Oberliga zu spielen. Die Perspektive mittelfristig Regionalliga zu spielen halte ich in Brinkum nicht unbedingt für gegeben. Nur einem Trainer zu folgen, von dem man noch nicht einmal weiss, wie lange er sich in dem Verein halten kann, halte ich für ziemlich kurzsichtig. Ich würde, wenn ich in Oldenburg ein Ausbildungs- oder Arbeitsplatzangebot bekommen würde, in Oldenburg bleiben, zumal der Verein sportlich gesehen nicht perspektivlos ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Soll er man Manuel Schicke holen...das sollte reichen!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Nach weihnachtlicher VfB-Abstinenz habe ich etwas Schwierigkeiten, den Überblick über die personellen Veränderungen zu behalten, bzw. erst wieder zu gewinnen. Habe mal versucht, meine Auflistung vom 14. 12. 05 auf den 03. 01. 06 fortzuschreiben, wobei ich aktuellen den Status der Personalien Solbach und Evangelou nicht kenne. Vielleicht kann da ja die Chefin der Geschäftsstelle weiterhelfen.

Feste Zugänge:
Marco Elia (SV 03 Geseke), Tor
Lars Möhlenbrock (eigene A-Jugend), Tor
Kiyaz Yilmaz (VfL Osnabrück A-Jugend), Tor
Patrick Kroll, (Reineckendorfer Füchse Berlin), Mittelfeld
Sebastian Bentlin (VfL Güstrow), Angriff

(Noch aktuelle?) Kandidaten:
Daniel Solbach (SF Oesede, VfL Osnabrück), Abwehr
Dimitrios Evangelou (Quelle Fürth), Angriff
Mehmet Koc (OSC Bremerhaven), Angriff

Abgesagt:
Stephan Prause (Kickers Emden), Libero, zur SVG Aurich
Alexander Gröger (Kickers Emden), Abwehr, bleibt in Emden
Davide Pedroso-Busso (SV Wilhelmshaven), Angriff, zum VfL 93 Hamburg
Stephan Borchardt (SV Wilhelmshaven), Angriff, zum BSV Rehden

Feste Abgänge:
Paul Robert Etongou, Tor
Uwe Vossel, Tor
Mikel Kirst, Tor
Salim Musah Libero/Mittelfeld
Alfa-Toga Bouschari, Mittelfeld
Andre Krinke, Mittelfeld
Steven Heyer, Mittelfeld
Rodolfo de Oliviera, Angriff
Malik Musah, Angriff
Lars Diemel, Angriff

Voraussichtliche Abgänge:
Aaron Thalman , Mittelfeld
Tomasz Kurpiel, Angriff
Boris Fischer (A-Jugend), Angriff
Andreas Bitter (A-Jugend), Angriff
Zuletzt geändert von Dino am 04.01.2006 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

was ist mit thalmann??? :shock:

Benutzeravatar
Murmel1988
VfB-Megafan
Beiträge: 490
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: bloherfelde/haarentor
Kontaktdaten:

Beitrag von Murmel1988 »

geht lars diemel nicht auch weg?
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Murmel1988 hat geschrieben:geht lars diemel nicht auch weg?
Tut er wohl. Ich habe ihn nachgetragen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

fussball-novize
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Brettorf

Beitrag von fussball-novize »

Dino hat geschrieben: Abgänge:
Aaron Thalman , Mittelfeld
Tomasz Kurpiel, Angriff
Boris Fischer (A-Jugend), Angriff
Andreas Bitter (A-Jugend), Angriff
Da sprechen die Verantwortlichen vor der Saison vom Neuaufbau und was passiert in der Winterpause? Die besten jungen Spieler verlasssen den Verein. Bisher habe ich den Eindruck, dass das Team um J. Z. und J. R. auch nur SEHR viel heiße Luft produziert. Aber ich wäre als talentierter Spieler auch gewechselt, wenn ich dort die Chance gesehen hätte im Männerbereich zum Einsatz zu kommen. Wann begreifen es die Verantwortlichen endlich mal, dass wir keine abgehalfterten Prauses, Borchardts und wie sie nicht alle heißen hier brauchen, sondern das wir auf die jungen Spieler setzten müssen. Zu mal wenn der Fußball beim VfB wieder eine Chance haben will. Diese Lektion wurde doch sogar schon in den meisten Vereinen in der Bundesliga gelernt, aber unser Verein hat es scheinbar nicht nötig. Da kann mir fast die Galle :oops: hoch kommen. Als nächstes sollten die Verantwortlichen vllt. mal versuchen Scheinpflug und Möhlenbrock zu verkaufen. Wann wachen die Verantwortlich endlich auf????? Ich wünsche jedenfalls den wechselnden Spielern alles Gute und drücke ihnen die Daumen, dass sie sich durchsetzen werden.
************************************************
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Hast du dir den kompletten Thread durchgelesen?

fussball-novize
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Brettorf

Beitrag von fussball-novize »

Sandra hat geschrieben:Hast du dir den kompletten Thread durchgelesen?
Du meinst mit dem Perspektivspieler Solbach oder meinst du das faule Ei des Ex-Jugendtrainers oder meinst du die Kindereien ob man jetzt St. B. mag oder nicht?

Bin übrigens Barjaktarevic Meinung, dass die Spieler im Verein nicht genügend gefördert und gefordert werden. Den hoffnungsvollsten Spieler wird nicht der Rücken gestärkt, sondern dadurch das mit diesen abgehalfterten Spieler wie St. P. verhandelt, entzieht man ihnen auch noch das Vertrauen.

Und wenn du meinst, dass es wichtiger wäre die A-Jugend als höchstspielende Mannschaft zu fördern, dann schaue es dir doch mal an, wo sind den die Stützen Bitter / Fischer hin? Nee, Nee.

Also in meinen Augen stimmt von Seiten der Verantwortlichen vieles nicht. Ich bin sehr FROH, dass Spieler wie St. B. und St. P. nicht zum VfB kommen. Ich kann kein klares Konzept erkennen, wenn man solche Oldies holen will.
************************************************
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

fussball-novize hat geschrieben:
Du meinst mit dem Perspektivspieler Solbach oder meinst du das faule Ei des Ex-Jugendtrainers oder meinst du die Kindereien ob man jetzt St. B. mag oder nicht?
Nein, ich meine z.B. Gründe für die Abgänge der Spieler Thalmann, Kurpiel, Fischer, Bitter.
Bin übrigens Barjaktarevic Meinung, dass die Spieler im Verein nicht genügend gefördert und gefordert werden. Den hoffnungsvollsten Spieler wird nicht der Rücken gestärkt, sondern dadurch das mit diesen abgehalfterten Spieler wie St. P. verhandelt, entzieht man ihnen auch noch das Vertrauen.
Haben wir jemanden für die Abwehr gebraucht oder nicht? Ist einer o.g. Spieler ein Abwehrspieler? Hätte man einen 18-Jährigen aus der A-Jugend als neuen Libero präsentiert, wäre das Gemoser auch groß gewesen.
Und wenn du meinst, dass es wichtiger wäre die A-Jugend als höchstspielende Mannschaft zu fördern, dann schaue es dir doch mal an, wo sind den die Stützen Bitter / Fischer hin? Nee, Nee.
Natürlich waren die beiden Leistungsträger, aber dennoch hat diese A1 genug Potenzial, um die beiden Abgänge zu kompensieren.
Bevor ich mich bzgl. meiner Meinung zu Fischer und Bitter wiederhole, verweise ich auf die anderen Beiträge.
Also in meinen Augen stimmt von Seiten der Verantwortlichen vieles nicht. Ich bin sehr FROH, dass Spieler wie St. B. und St. P. nicht zum VfB kommen. Ich kann kein klares Konzept erkennen, wenn man solche Oldies holen will.


Dafür gehören Denis Masjukevic und Matthias Jänicke zum Kader der ersten Mannschaft, trainieren mit der Ersten und werden sicherlich auch in den Spielen ihre Chance kriegen.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Wenn diese 4 Spieler besser als die genannten Herren B. und P. sind (und sich nicht nur selbst für besser halten), dann wüsste ich keinen Grund, warum sie nicht auch spielen sollten.
Kinderkram.

fussball-novize
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Brettorf

Beitrag von fussball-novize »

Sandra hat geschrieben:Haben wir jemanden für die Abwehr gebraucht oder nicht? Ist einer o.g. Spieler ein Abwehrspieler? Hätte man einen 18-Jährigen aus der A-Jugend als neuen Libero präsentiert, wäre das Gemoser auch groß gewesen.
Wie du auch in diesem Thread lesen kannst, habe ich bereits vor einiger Zeit z. B. den Einsatz von Scheinpflug, Bitter und Fischer in der 1. Mannschaft gefordert. Zu diesem Zeitpunkt war ja bereits klar, dass es wieder ein verlorenes Jahr werden wird. Aber da hinter dem propagierten Neuaufbau natürlich kein Konzept steckt, wurde diesen Spielern (ok, Scheinpflug war verletzt) keine Chance gegeben. Ich bin sicher, dass diese Spieler nicht schlechter gewesen wären als die Spieler die eingesetzt wurden. Aber leider fehlt den Verantwortlichen für solche Schritte eindeutig der Mut.

Ich glaube auch noch nicht, dass Masjukevic und Jänicke wirklich eine Chance erhalten und wenn dann höchstens, weil durch Verletzungen der kleine Kader keine weiteren Spieler mehr "hergibt". Für mich ist das alles eine große Mogelpackung und bei dieser Meinung bleibe ich auch! Bisher hat mich noch kein Argument wirklich vom Gegenteil überzeugen können.
Sandra hat geschrieben:Natürlich waren die beiden Leistungsträger, aber dennoch hat diese A1 genug Potenzial, um die beiden Abgänge zu kompensieren. Bevor ich mich bzgl. meiner Meinung zu Fischer und Bitter wiederhole, verweise ich auf die anderen Beiträge.
Wenn dem wirklich so und ich glaube dir das, da du doch sehr dicht am ganzen Geschehen dran bist, warum hat man dann wie von mir am 21. Nov 2005 gefordert (übrigens der Beginn dieses Threads) die Chance in der 1. Mannschaft gegeben.
************************************************
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Fischer wollte doch gar nich in der ersten Mannschaft spielen...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Richtig, Fischer wollte nicht und Bitter hatte einen Einsatz.

fussball-novize
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Brettorf

Beitrag von fussball-novize »

Sandra hat geschrieben:Richtig, Fischer wollte nicht und Bitter hatte einen Einsatz.
Na toll, einen ganzen Einsatz! *lach*
************************************************
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Novize: Was meinst Du denn dazu, dass Herr Fischer nicht in der 1. Herren des VfB Oldenburg spielen wollte?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

fussball-novize hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Richtig, Fischer wollte nicht und Bitter hatte einen Einsatz.
Na toll, einen ganzen Einsatz! *lach*
Bitter ist immer noch A-Jugendlicher. Schonmal was von Verheizen gehört?

fussball-novize
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Brettorf

Beitrag von fussball-novize »

Uwe hat geschrieben:Novize: Was meinst Du denn dazu, dass Herr Fischer nicht in der 1. Herren des VfB Oldenburg spielen wollte?
Naja, irgendwie und irgendwo wird er schon seine Gründ gehabt haben. Vielleicht hängt es mit der Person des Trainers zusammen, vielleicht hängt es auch mit Barjaktarevic zusammen - um das beurteilen zu können, müßte man seine Meinung hören. Hier haben sicherlich einige Insider (z. B. Sandra?) mehr Wissen als ich. Aber selbst Fischer weg gelassen, gab und gibt es einige Talente, die schnellstens in die 1. Mannschaft sollten, sonst verschenken die Verantwortlichen auch noch das nächste Jahr. Aber ich weiß, dass ich mit meinen Warnungen und Meinungen nicht unbedingt aus der Seele jedes VfB-"Fans" spreche. Einige würden lieber einen Herrn P. oder Herrn B. hier sehen, weil sie immer noch im Gestern hängen geblieben sind. Unsere Mannschaft ist im Moment keine Spitzenmannschaft und hat auch kein Geld um sich wie früher Spieler kaufen zu können, sondern es müssen Spieler ausgebildet werden und das gelingt am Besten, wenn sie frühzeitig an die 1. Herrenmannschaft herangeführt und integriert werden!
************************************************
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Antworten