Bückeburg mon Amour [Mi, 03.05.06, 19.30 Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Bückeburg mon Amour [Mi, 03.05.06, 19.30 Uhr]

Beitrag von Dino »

@ Uwe: Bitte erst nach dem Langenhagen-Spiel weiterlesen. Ich habe wieder etwas vorgearbeitet, da ich in der kommenden Woche „auf Achse“ bin und kaum Zeit haben werde.

Zum letzten Spiel der Vorrunde geht es nach Bückeburg. Angesichts der aktuellen Lage des VfB und auch angesichts der Ergebnisse aus der letzten Saison sollte man sich ausschließlich auf Spiel und Gegner konzentrieren und sich jede Art von Ergebnisprognosen schenken. Demut und Bemühen um Wiedergutmachung sollten gerade für das Bückeburg-Spiel angesagt sein!

Ein Kurzer Blick zurück (im Zorn):
Am 31. Oktober 2004 (11. Spieltag) verlor der VfB mit 3:4 in Bückeburg. Es war der Beginn einer so gewiss nicht erwarteten Negativserie. Die Tore schossen damals: 1:0 Andreas Kramer (21.); 2:0 Alexander Bremer (29.); 3:0 Timo Nottebrock (52.); 3:1 Emanuel Nebo (72.); 3:2 Joakim N'Tzika (75.); 4:2 Nikolas Reinhardt (80.); 4:3 Emanuel Nebo (90+4.)
Am 24. April (20. Spieltag) war es noch schlimmer; eine 2:4 Heimschlappe. Torschützen: 0:1 Alexander Bremer (31.); 0:2 Roland Blaume (34.); 1:2 Jan Majewski (76.); 2:2 Emanuel Nebo (78.); 2:3 Alexander Bremer (84.); 2:4 Martin Prange (Foulelfmeter, 89.).
Von den Spielern, die damals für den VfB auf dem Platz keine sonderliche Figur gemacht haben, stehen 7 weiterhin im Kader des VfB.


Bückeburg hat die Vorsaison mit 9 Siegen, 5 Unentschieden und 14 Niederlagen auf Platz 12 abgeschlossen. Genau dort stehen sie auch jetzt wieder mit je 4 Siegen und Unentschieden bei 5 Niederlagen. Mit 16 Punkten liegen sie um 3 Punkte hinter dem VfB. Mit –12 haben sie eine ziemlich schlechte Tordifferenz. Grund sind einige herbe Klatschen, die es zu Hause gegen Ramlingen (2:5) und Rehden (0:4) sowie auswärts in Hildesheim (0:4) und Bockenem (0:5) gegeben hat. Auch ein 0:3 in Lingen steht noch zu Buche. Auf der anderen Seite aber auch durchaus respektable Ergebnisse, wie etwa das 3:0 gegen Spelle, ein 3:1 gegen Pewsum und 2:2-Unentschieden in Havelse und Langenhagen. Die Zielsetzung in Bückeburg lautet: Klassenerhalt. Große Sprünge werden dort nicht gemacht. Der Kader ist zahlenmäßig eher klein; die Neuen stammen überwiegend aus der eigenen Jugend; Einkäufe von höherklassigen Vereinen gibt es nicht.
Der Trainer ist neu; Timo Nottebrock hat in der letzten Saison noch im Mittelfeld für den VfL Bückeburg gespielt.

Die Tore für Bückeburg machen vorzugsweise die Sportkameraden Stahlhut (20) (aktuell 9, neu in der Mannschaft) und Bremer (9) (aktuell 7, letzte Saison 14). Martin Prange (6), in der Vorsaison mit 10 Treffern dabei hält sich derzeit noch etwas zurück (aktuell 1 Tor), wird aber wohl auch inzwischen mehr defensiv eingesetzt.. Eine Garantie, dass er auch gegen den VfB mit Toren knausert, war aber nicht zu bekommen. Die beiden 7-Tore-Schützen der Vorsaison, Blaume und Nottebrock (inzwischen Trainer) spielen nicht mehr für den VfL Bückeburg.

Bückeburg spielt im Allgemeinen ein 4:4:2, mit sehr unterschiedlichen Ausrichtungen der Mittelfeldreihe in Richtung mehr defensiv oder offensiv.

Im Tor ist Tim Engler unstrittig die Nr. 1.
Für die Abwehr ist wohl sicher mit Köhnemann (2) und Thom (7) zu rechnen, vermutlich ergänzt durch Prange (6) und Tarak (17). Eine Alternative wäre hier Niko Werner (4).
Im Mittelfeld sind sicherlich Mustafa (15), Hafke (16) und Steininger (18) zu erwarten. Als vierter Mann vermutlich Douha (10).
Im Sturm spielen regelmäßig die beiden Goalgetter Bremer (9) und Stahlhut (20).
Erste Kandidaten für Einwechselungen sind defensiv Wener (4) und Chalil Chalil (19), für das Mittelfeld Kramer (12) und für den Angriff Möller (13).

Es hat in diesem Forum ja schon eine etwas alberne Diskussion über die Größe und Bedeutung der Stadt Bückeburg gegeben. Aus meiner Sicht ist es eine Leistung des Vereins, sich mit dem wirtschaftlichen Potential der Stadt und der engeren Region in der NDS-Liga zu behaupten. Den Klassenerhalt traue ich ihnen durchaus wieder zu. Und dass sie zudem für mindestens die eine oder andere Überraschung gut sind, braucht man hier eigentlich nicht extra zu erwähnen. Der VfB sollte jedenfalls hinreichend gewarnt sein!

Dem Sportfreund Bückeburger einen freundlichen Gruß; vielleicht kannn er ja noch etwas zu seiner Mannschaft beitragen, ergänzen oder korrigieren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Bückeburger
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Bückeburger »

Ja.Soll ich?
Also erstmal denke ich nicht, dass die Erfolge des letzten Jahres wiederholt werden können.Nicht mit der momentanen Leistung.
Dafür ist der VFB zu stark.Vor allem spielerisch.
Wobei es natürlich schön wäre und diverse Niederlagen der Vergangenheit vergessen machen würde.
Aber.Warten wirs ab.Viel wichtiger ist am jetzigen Sonntag erstmal, den VFL zuschlagen.Der ist unmittelbarer Konkurrent gegen den Abstieg.


ZurTabellensituation muss man ja leider sagen, wir könnten auch anders, besser dastehen.2 verlorene Punkte in Lohne und 2 im Heimspiel gegen Sachsenross, wir hätten 19 Punkte und wären nicht auf Platz 12.Aber egaL:


Zu den Spielern.Ich denke, man muss der noch sehr jungen Truppe etwas Zeit geben.Bedenkt man, dass 4!!! Ajugendliche im Kader stehen, die gerade erst 18 sind, ist deren Leistung schon hoch anzusiedeln.
Zu den möglichen Aufstellungen

Für die Abwehr ist wohl sicher mit Köhnemann (2) und Thom (7) zu rechnen, vermutlich ergänzt durch Prange (6) und Tarak (17).
Nicht ganz richtig.Prange verlässt wohl wieder die Abwehr, Niko Werner ist aus dem Urlaub wieder da und ausserdem Stammspieler.

Im Mittelfeld sind sicherlich Mustafa (15), Hafke (16) und Steininger (18) zu erwarten. Als vierter Mann vermutlich Douha (10).

Prange rüct wieder ins zentrale Mittelfeld Douha oder Hafke bilden eine Aussenseite.
Na und der Sturm ist korrekt benannt worden.

Hoffe auf eine schönes Spiel ud natürlich einen Heimsieg.

Bückeburger
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Bückeburg mon Amour

Beitrag von Bückeburger »

[quote="DinoEs hat in diesem Forum ja schon eine etwas alberne Diskussion über die Größe und Bedeutung der Stadt Bückeburg gegeben. Aus meiner Sicht ist es eine Leistung des Vereins, sich mit dem wirtschaftlichen Potential der Stadt und der engeren Region in der NDS-Liga zu behaupten. Den Klassenerhalt traue ich ihnen durchaus wieder zu. Und dass sie zudem für mindestens die eine oder andere Überraschung gut sind, braucht man hier eigentlich nicht extra zu erwähnen. Der VfB sollte jedenfalls hinreichend gewarnt sein!

.[/quote]

Da kann ich Deinen Worten nur zustimmen.Bedenkt man mal, mit welchen minimalen finanziellen Einsatz seit Jahren diese Klasse gehalten wird, verdient der VFL sich schon etwas Respekt.
Da wird mit bescheidenen Mitteln und sehr guter Jugendarbeit viel erreicht.Das ist nicht selbstverständlich in dieser Klasse

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Bückeburger hat geschrieben: Aber.Warten wirs ab.Viel wichtiger ist am jetzigen Sonntag erstmal, den VFL zuschlagen.Der ist unmittelbarer Konkurrent gegen den Abstieg.
Abgesehen davon, dass der VfL Bückeburg jetzt gegen die auch als Grillplatzjungs bekannte Truppe von Bürgerfelde-Süd spielt, wünschen wir Euch einen schönen Heimsieg in diesem Spiel.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

ein 8:0 für b`burg halte ich gegen bfs für angemessen!! :twisted:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1442
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Och ewig, da haste Dich aber gewaltig unter Kontrolle gehabt, hm ? :D
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Bückeburger
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Bückeburger »

Dino hat geschrieben:
Bückeburger hat geschrieben: Aber.Warten wirs ab.Viel wichtiger ist am jetzigen Sonntag erstmal, den VFL zuschlagen.Der ist unmittelbarer Konkurrent gegen den Abstieg.
Abgesehen davon, dass der VfL Bückeburg jetzt gegen die auch als Grillplatzjungs bekannte Truppe von Bürgerfelde-Süd spielt, wünschen wir Euch einen schönen Heimsieg in diesem Spiel.
Und natürlich auch im NÄCHSTEN :D :D DANKE

Bückeburger
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Bückeburger »

ewigfan hat geschrieben:ein 8:0 für b`burg halte ich gegen bfs für angemessen!! :twisted:
Dass Du immerso arg übertreiben musst.Denke mal, wenn überhaupt ein Sieg, dann wohl eher knapp

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Gegen BfS könnt ihr euch austoben! Gegen uns solltet ihr die drei Punkte schon abegeben! Fände das nen ganz guten Deal!n :wink:

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »


Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Humor haben die ja:
PS: An alle Fans, Mitspieler und das Trainergespann. An den Abschlägen arbeite ich! Ihr müsst aber zugeben, wenigstens habt ihr immer etwas zu lachen, wenn ich anlaufe und eine halben Tanz auf den Platz lege oder!?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Bückeburger
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Bückeburger »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Humor haben die ja:
PS: An alle Fans, Mitspieler und das Trainergespann. An den Abschlägen arbeite ich! Ihr müsst aber zugeben, wenigstens habt ihr immer etwas zu lachen, wenn ich anlaufe und eine halben Tanz auf den Platz lege oder!?
Warum auch nicht??? Wir versuchen ja auch nicht krampfhaft aufzusteigen wie IHR.Wobei es uns ja fast mal gelungen wäre vor 5 Jahren

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Finde die Vorstellung sehr gut. Kommt sympathisch rüber.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

PiR hat geschrieben:Finde die Vorstellung sehr gut. Kommt sympathisch rüber.
Daran habe ich auch zuerst gedacht. Das sollte man sich ruhig abgucken.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Bückeburger
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Bückeburger »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:Finde die Vorstellung sehr gut. Kommt sympathisch rüber.
Daran habe ich auch zuerst gedacht. Das sollte man sich ruhig abgucken.
Nix was.Abgucken.Ich glaubs wohl.
Denkt euch was eigenes aus :D

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Beitrag von Godzilla77 »

Diese persönliche Vorstellung der Spieler hat deutlich Charakter. Äußerst gepflegte Maßnahme aus dem Hause Sympathicus und Söhne. Könnte man mal ganz unbedarft übernehmen.

@Bückebg: Was meinst du mit denkt euch was eigenes aus? Haben eure Kickoleros sich das alles ausgedacht was die da schreiben? Oder hast du dir das ausgedacht? Oder gar die Kampfgruppe Dorsch?

Bückeburger
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Bückeburger »

Godzilla77 hat geschrieben:Diese persönliche Vorstellung der Spieler hat deutlich Charakter. Äußerst gepflegte Maßnahme aus dem Hause Sympathicus und Söhne. Könnte man mal ganz unbedarft übernehmen.

@Bückebg: Was meinst du mit denkt euch was eigenes aus? Haben eure Kickoleros sich das alles ausgedacht was die da schreiben? Oder hast du dir das ausgedacht? Oder gar die Kampfgruppe Dorsch?
Nein ich habemir das nicht ausgedacht.
Das hat sich die Mannschaft und vor allem der neue Trainer ausgedacht.
Ich ersönlich finde esauch sehr gut, wie sich die Mannschaft da vorstellt.Mal was anderes.Und nicht der typische Einheitsbrei wie überall anders

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Das Spiel wurde auf Samstag, 16.00 Uhr verlegt:

http://vfb-oldenburg.server10.mindwerk.net/
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Na gnaz toll! Freitag wäre ich mitgekommen, aber Samstag kann ich nicht, da ich ab 19 Uhr tanzen bin. :cry:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Bückeburger
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Bückeburger »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Das Spiel wurde auf Samstag, 16.00 Uhr verlegt:

http://vfb-oldenburg.server10.mindwerk.net/
Ich dachte, dass wäre bekannt.Ich weiß es jedenfalls seit 3 Wochen.Euer Vorstand hat darum gebeten.Mir wäre Freitag Abend nämlich auch lieber gewesen

Antworten