Personalien

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 562
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von VfBLigaZwei »

Was jetzt passiert ist, gereicht dem VfB sicherlich nicht zum Vorteil!
Hätte man sich mit der Benennung möglicher Neuzugänge zurückgehalten, wären wir nicht (schon wieder) Ziel von Häme.
"Keiner will zum VfB"!
Das kostet Renomee! Schade!
Wann will unser Club denn endlich den Aufstieg schaffen, wenn ein Dorfclub nach dem anderen so aufrüstet und mit Gewalt hoch will? Ich fürchte, nie mehr!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von jayjay »

Das sehe ich anders. Wenn ein Verein ernsthaft jemand verpflichten möchte, kann er sich noch so sehr bemühen es diskret zu halten, irgendjemand kriegt Wind von der Sache und dann erfährt es doch und plaudert es weiter.
Der VfB hat ein neues Konzept, dass monetäre Dinge in den Hintergrund stellt. Borchardt und Pedrusso-Busso haben andere Prioritäten (Geld). Das ist okay. Dem VfB wurde oftmals vorgeworfen noch gedanklich in der 2.Liga zu sein. Wir sind jetzt in den unteren Ligen angekommen. Das Konzept spricht dafür. Deshalb kann man auch offensiv mit solchen Absagen umgehen. Denjenigen die sich mit Häme darüber äußern kann jetzt vorgeworfen werden unrealistisch zu reagieren. Denn das VfB-Konzept zu akzeptieren bedeutet das Berufsbild Fußballer
-zumindest vorübergehend- ad acta zu legen. Das will und kann nicht jeder. Deshalb schätze ich diejenigen, die derzeitig das VfB-Trikot tragen besonders, weil der sonst vorherrschende finanzielle Anreiz nicht im Vordergrund stehen kann.
Mal sehen was im Laufe der Winterpause passiert. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Verstärkungen, gerade im Sturm ist es zur Zeit ein wenig dünn. Wenn nicht lassen wir uns trotzdem davon nicht unterkriegen. In der Mannschaft steckt mehr als sie bisher gezeigt hat.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Lt. heutigem Hunte Report möchte Herr Diemel wieder zurück nach Schaurich.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Dino hat geschrieben:Immerhin ernüchtend, dass der VfB inzwischen schon gegen einen Verein wie Rehden nicht mehr die Nase vorne hat.
Womit sich Borchardt VfB-mäßig disqualifiziert haben mag, weiß ich nicht. Sportlich wäre er sicher interssant gewesen. Und er hätte als "Sauhund" ganz gut gepasst.
Wenn Rehden mehr zahlt, bitte. Der VfB hält an dem Konzept fest, Spielern berufliche Perspektiven zu bieten. Und das ist auch gut so.
Dass Borchardt sportlich interessant gewesen wäre, will ich gar nicht abstreiten. Nur, der wäre für meinen Geschmack etwas zu sehr "Sauhund" (das meine ich nicht sportlich) und würde meiner Meinung nach vom Typ (nicht sportlich) überhaupt nicht in die Mannschaft passen.
Dino hat geschrieben:Da sollte der Sportsfreund Grudzinski erst einmal zeigen, dass er noch anständig kann und vor allem auch will.
Der Grudzinski ist mit Sicherheit gewillt und können tut er es auch. Davon bin ich überzeugt. Er ist momentan auch fleißig am Trainieren. Ihn hat die überfällige OP im Sommer ziemlich zurückgeworfen und er ist danach nicht wieder richtig reingekommen. Ich denke, das wird. Is ja nich umsonst der Lieblingsvierer... :wink:

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Beitrag von Godzilla77 »

Ich finde das es dem VfB zum Vorteil gerreicht nicht blindwütig jede molluske anzuheuern die optional die Sandbank berreichert.
Zu Borchardt muss man nix mehr sagen. Rehden hat sich den SB verdient/gekauft. Das der Kelch an unserem team vorbeigegangen ist beruhigt mich. Zu Prause: Wäre doch auch nur für eine Saison was gewesen. Obwohl ich es zumindest dafür gerne gesehen hätte.

... ach ja, das wir seriöser sind als Rehden oder Ramlingen mit ihren "Mooshammer-Paten" beruhigt mich unheimlich...

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

mit den mooosis hast du es, godzzi!
liebe oder trauma?!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Natürlich ist es in gar keiner Weise zu beanstanden, wenn der VfB es ablehnt, sich wirtschaftlich zu überheben, keine Frage. Man muss es sicherlich zur Kenntniss nehmen, dass die wirtschaftlichen Handlungsspielräume so eng geworden sind, wie es sich jetzt offenbart.

Und dass das wirtschaftlich so eng geworden ist, ist zu einem nicht geringen Anteil die Konsequenz von bisher 3 ½ sportlich z. T. höchst fahrlässig verpfuschten Jahren.

Das beim derzeitigen Bemühen um notwendige Verstärkungen der Mannschaft jetzt doch ziemlich krass zu erleben, das ist für mich ernüchternd, speziell vor dem Hintergrund, dass man ja mit sehr viel positiveren Erwartungen in diese Saison gegangen ist.

Was persönlich gegen St. B. sprechen mag, weiß ich dennoch nicht; ist mir jetzt auch wurstegal, wo das Thema für uns ohnehin durch ist.

Mir persönlich ist es ohnehin nicht so wichtig, ob ein Spieler persönlich eher nett oder mehr Kotzbrocken ist.
Wichtig ist für mich zu allererst "auf'm Platz". Wer uns da vernünftig weiterbringt, muss mich nicht unbedingt freundlich grüßen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

Beitrag von Winnewup »

Ich habe mir erlaubt, ein Interview der NWZ von heute mit Goran Barjaktarevic im Thema "Personelle Konsequenzen ..." einzustellen. Ich denke, die sich sicher anschließende Diskussion sollte man in einem Thema führen.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Anfrage

Beitrag von AufstiegVfB »

Hat jemand gehört, wie es dem Vater des Herrn Rodolfo zwischenzeitlich in Brasilien geht?
Ist er wieder gesund?
Hat sich Rodolfo dort wohl an die Trainingsvorgaben von Joe gehalten?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Ich denke nicht, dass Rodolfo überhaupt noch einmal zurückkommt. Konnte aber leider auch nicht das halten, was ich mir am Anfang versprochen hatte. Da ich am Anfang sehr viel Euphorie um seine Person gemacht hab, tut mir diese Erkenntnis auch sehr weh :? .

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Beitrag von Godzilla77 »

@Ewig: Nicht ich hab es mit den Moosis sondern der RSE. Wenn du seinerzeit in Ramlingen gewesen wärst, hättest du diese "Schickeria in Lodenmänteln mit Hirschhornapplikationen und einem frechen Hut dazu" selbst gesehen. Das ist kein penetranter Gag von mir, sondern die bitterböse Realität an der Niedersächsischen Spargelstrasse. Aber komm man schön mit nach hinterm Friedhof in Kartoffelnasenhausen, dann zeig ich dir die Patienten mal im Originalzustand.

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Anfrage

Beitrag von Sandra »

AufstiegVfB hat geschrieben:Hat jemand gehört, wie es dem Vater des Herrn Rodolfo zwischenzeitlich in Brasilien geht?
Ist er wieder gesund?
Hat sich Rodolfo dort wohl an die Trainingsvorgaben von Joe gehalten?
Kannst du dich zwischen deinen beiden Namen nicht entscheiden, VfBLigaZwei bzw. AufstiegVfB?

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 562
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Egal!

Beitrag von VfBLigaZwei »

Also, Sandra, mir ist das egal, wenn der Aufstieg letztendlich in Liga 2 führt.
Da bist Du bestimmt der gleichen Meinung!
Übrigens: HAVE A HAPPY NEW YEAR!
:P

Benutzeravatar
Raabigramm
VfB-Megafan
Beiträge: 692
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Beitrag von Raabigramm »

Laut Hunte Report, wurde der Vertrag von Benjamin Brandt aufgelöst.Er hat Herzprobleme und kann keinen Leistungssport mehr treiben.
Wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Raabigramm hat geschrieben:Laut Hunte Report, wurde der Vertrag von Benjamin Brandt aufgelöst.Er hat Herzprobleme und kann keinen Leistungssport mehr treiben.
Wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.
ohh gott, in dem alter??? :shock: alles gute von mir... :cry:

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Haben wir eigentlich noch 11 Spieler + 3 zum auswechseln?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Raabigramm
VfB-Megafan
Beiträge: 692
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Beitrag von Raabigramm »

Uwe hat geschrieben:Haben wir eigentlich noch 11 Spieler + 3 zum auswechseln?
Das habe ich mich heute auch schon gefragt. Ich würde mal sagen, dass man sich evtl. noch nach dem einen oder anderen Spieler umschauen sollte.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Raabigramm hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Haben wir eigentlich noch 11 Spieler + 3 zum auswechseln?
Das habe ich mich heute auch schon gefragt. Ich würde mal sagen, dass man sich evtl. noch nach dem einen oder anderen Spieler umschauen sollte.
Die Frage ist, ob man jetzt noch den ein oder anderen Spieler bekommt, der auch in der Lage ist dem VfB weiterzuhelfen. Denke man sollte jetzt keine Schnellschüsse tätigen. Was bei so etwas rauskommen kann wissen wir doch zur Genüge.

Benutzeravatar
J.Beam
VfB-Megafan
Beiträge: 192
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von J.Beam »

Uwe hat geschrieben:Haben wir eigentlich noch 11 Spieler + 3 zum auswechseln?
Wir haben doch einige dazu bekommen, D. Solbach. M. Koc, Hr. Bendlin, Hr. Kroll und zwei neue Torhüter. Nur außer den Torwarten sollte sich keiner verletzen.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Eine Grippewelle sollte da wirklich nicht ausbrechen...

Antworten