Die Sachsenrösser

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11950
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Die Sachsenrösser

Beitrag von Dino »

Die hannöverschen Sachsenrösser haben bisher eine etwas seltsame Saison gespielt: Auswärts hui, zu Hause dagegen eher pfui. In ihren bisher 5 Heimspielen nur einen Sieg (1:0 gegen Langenhagen), 3 Unentschieden (Pewsum 1:1, BFS 2:2, Bockenem 1:1) und eine Niederlage (Ramlingen 0:2).
Auswärts dagegen 3 Siege (in Lohne 1:3 und in Hildesheim und Schüttorf jeweils 1:2), ein Unentschieden (im letzten Spiel ein 2:2 in Bückeburg) und nur einmal verloren (in Rehden mit 2:1). Das macht zur Zeit insgesamt Platz 12 mit 16 Punkten und 15:13 Toren. Der Abstand zum VfB (Platz 3 mit 18 Punkten und 17:12 Toren) ist also wesentlich geringer, als es nach den Tabellenplätzen scheint.

Die Sachsenrösser haben 2004 und 2005 einen großen Umbruch vollzogen; 13 von 21 Spielern des aktuellen Kaders stießen zu Beginn der letzten Saison zum Verein, darunter Spielertrainer Patrick Werner (ehemals Langenhagen), 7 Neue kamen zur laufenden Saison dazu, nur ein Spieler ist schon seit 2001 dabei. Und insgesamt 7 aktuelle „Sachsenrössler“ haben noch in der Saison 2003/04 für Langenhagen in der alten Oberliga Niedersachsen/Bremen gespielt.
Zuständig für die Tore ist bei Sachsenross in erster Linie der Ex-Langenhagener Andree Wölm (aktuell 5 Tore). Auch Oldtimer Werner hat schon wieder 3 Dinger reingemacht, während es beim Torjäger der vergangenen Saisaon Merter Tüfekci (2004/05: 15 Tore) bisher noch nicht so richtig läuft (aktuell nur 1 Tor). Mehr als 2 Tore waren es bei Sachsenross bisher nur in ersten Spiel (3 Dinger in Lohne). Ansonsten gab es 5 x 2 Tore, 3 x 1 Tor und einmal eine Nullnummer.

In der zu erwartenden Aufstellung dürfte die Langenhagen-Fraktion komplett vertreten sein:
Wegener (1) im Tor,.
Watschelente Werner (10) als Libero mit allen Freiheiten nach vorne, dazu in der Abwehr Preuß (15) und als Nichtmitglieder der Flughafen-Connection wohl noch Jescheniak (21) und Pulljic (4) oder Partrick Krüger (5).
Im Mittelfeld: Thomas Krüger (3), Wilke (6), Hirmke (22) aus der Langenhagener Traditionskompanie, dazu vermutlich Furmiento (8).
Im Angriff gibt es nicht viel Auswahl: Wölm (18), frisch aus dem Langenhagener Karpfenteich und Tüfekci bilden die Standardbesetzung, zu der es kaum Alternativen gibt.

Sachsenross tritt generell in einer 4:4:2-Grundformation an, aus der heraus je nach Bedarf mehr offensiv oder defensiv agiert wird; Spielertrainer Werner entscheidet das direkt auf dem Platz. Es ist offensichtlich, das der Mannschaft mehr das (Konter)Spiel aus einer defensiven Formation heraus liegt. Selbst das Spiel machen, ist nicht unbedingt die Stärke von Sachsenross-Langenhagen. Ich vermute, dass sie es gegen den VfB eher mit ihrer Auswärtstaktik versuchen werden, jedenfalls so lange sie nicht zurück liegen. Unsere Mannschaft wird sich also wie zumeist mit einem defensiv eingestellten Gegner herumschlagen müssen, dem gegen den „großen VfB“ im Zweifel ein Unentschieden genügt.
Zuletzt geändert von Dino am 26.10.2005 18:12, insgesamt 3-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

1:3 Auswärtsieg

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Wird mit Sicherheit 'ne enge Kiste, bin aber irgendwie positiver gestimmt als gegen Pewsum, daher glaube ich an ein 1:0 oder 2:1 Auswärtssieg.

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Beitrag von Wurmi »

3:1-Sieg für unseren VfB!!
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

2:1 für den Vfb, 3 Punkte im Sack und auf zum nächsten Spiel.
Regionalliga wir kommen !!!!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13766
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Wir sollten an uns glauben und alle Punkte mitnehmen. Auswärtssieg!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

wenn sich die fans nicht im stadion verlieren und wir alle zusammen präsenz zeigen (und hören lassen), kann das glaub ich ne menge ausmachen...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25223
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Robert:

Wir werden uns sicherlich wieder traditionell an den Platz stellen, an dem die Bierbude am weitesten entfernt ist.

:roll:
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16830
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

biergarten...

naja, ich sag ma wie letzten sonntag 2:1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Ich denke mal, dass die Jungs siegen werden, auch wenn es schwer werden wird, wie eigentlich gegen jeden Gegner in dieser Liga.
Mein Tipp: 0:2!
Wir spielen diesmal zu NULL!

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Beitrag von Don-Julian »

da ich nach zwei wochen abstinenz auch wieder dabei bin, goenne ich mir ein bescheidenes 1:3...

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

auch wenn es einem selbst in den letzten spielen nicht immer so vorkam, aber es treffen die beiden besten abwehrreihen der liga aufeinander! der vfb hat 12 gegentreffer kassiert und die rösser 13 ( wie auch ramdingsbums ). beide sind nicht in der spitzenreihe der torfabriken zu finden. das läßt für mich nur einen 1:0 sieg des vfb erwarten( alternativ ein 2:1 sieg für uns)! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

ewigfan: Würden wir gegen Hidesheim spielen, träfen die besten Abwehrreihen aufeinander...

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Sandra hat geschrieben:ewigfan: Würden wir gegen Hidesheim spielen, träfen die besten Abwehrreihen aufeinander...
:oops: recht hast du! aber hildesheim zählt für mich nicht, bei denen haben die gegner mitleid gehabt! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3274
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von jayjay »

Ich hoffe, dass niemand den Sachsenrössern die Sporen oder gar die Gerte gibt. Aber ich hoffe, dass die Jungs mit der Zitrone auf der Brust die Gäule hart an die Kandarre nehmen. Dann sollte ein 3-0 für uns drin sein.
Na ja, wenn letztendlich ein Pferdchen doch mal durchgehen sollte und es ein 2-1 für uns wird, wäre mir das auch egal.

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

3 Punkte, egal wie. Es sollte nur nicht ganz so aufs Nervenkostüm wie letzten Sonntag gehen.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25223
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich tippe auf einen innerlichen Reichsparteitag.

Was das auch immer sein mag.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3122
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blau wie Sau Und weiß wie Schnee das sind die Farben, vom VFB singt alle zusammen.

Ich tippe auf ein hartes Unentschieden mit Vorteile für unsere Jungs.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Don-Julian hat geschrieben:da ich nach zwei wochen abstinenz auch wieder dabei bin, goenne ich mir ein bescheidenes 1:3...
hast du dir denn zumindest in spanien einen zeitweiligen ersatz für den vfb gesucht?

Benutzeravatar
Gayskin_Udo
VfB-Superfan
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Sandkrug

Beitrag von Gayskin_Udo »

Ich tippe auf ein geflegtes 5:1 für den glorreichen VfB von 1897. Und falls das Ergebnis nicht zu unserer aller Zufriedenheit ausfallen sollte, werden wir den kompletten Sportplatz umgraben.
Ich mache mir die Knaben mit Alkohol gefügig.

Antworten