Ramlingen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2947
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

Hab grad ein absolutes murksspiel am millerntor gesehen. in der 90. minute dann ein freistoß - zong!: 1:0, Sieg, 3 Punkte. Zur Not am Sonnabend auch so...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Mit Ramlingen kommt ein Team das am Marschweg mitspielen wird. Das sind die Gegner die bei uns immer sehr schlecht aussahen, Beispiel Lingen oder auch Lohne zuletzt.
Sobald eine Mannschaft bei uns nicht mauert gehen die spielerisch unter und unsere Jungs spielen groß auf. Die Tore fallen dann aber immer sehr spät.
Ich denke das Salim auch wieder ins Team rücken kann. Nichts gegen Eckel, aber ein Flitzer ist er nun auch nicht gerade.
Ich würde es sehr begrüßen wenn der VfB mal ganz frech mit 3 Stürmern aufläuft und Ramlingen gleich in der eigenen Hälfte einschnürrt.

Man muß einen solchen Gegner einfach mal da packen wo es ihnen richtig weh tut. Also garnicht zur Entfaltung kommen lassen, dann hängen deren Stürmer auch in der Luft und kriegen weiche Knie wenn sie dann man wuseln dürfen. Kommt eine VfB-Führung zustande wird es dann richtig nett, dann kommt der Druck auf Ramlingen und dann bin ich gespannt wie die damit umgehen können.
Spielerisch stellt der VfB die Ausnahme der Liga, zumindest aus meiner Sicht.

Fazit: 5:1 für den VfB!!!

Auf den Platz kommen, knallhart und offensiv den Gegner an die Wand spielen und mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen lassen wer der Chef im Ring ist.

Und auch wenn es wieder haufenweise Torchancen gibt und doch kein Ball rein will - immer weiter anrennen. Die Pille muß notfalls mit Gewalt reingedrückt werden. Ich habe ein sehr gutes Gefühl im Bauch und glaube das es ein Schlachtfest geben wird :-)
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Diesmal wird Ramlingen anders empfangen werden. Der "Zwölfte Mann" ist wieder da. Nicht nur die Mannschaft sollte den Gegner von Anfang an unter Druck setzten. Auch wir sollten mehr Selbstbewustsein zeigen. Schliesslich kann man unsere aktuelle Mannschaft nicht mehr mit der toten Mannschaft der letzten Spielzeiten gleichsetzen. Wichtig ist doch, das wir Punkten. Das wir auch das notwendige Glück haben, das man machmal braucht, um ein Spiel zu gewinnen. Zumindest war im letzten Spiel der Pfostenschuss nicht das dumme Tor, das uns das Genick gebrochen hat. Siege muss man sich erarbeiten und erspielen, erspielen alleine reicht nicht. Grottige Phasen wird es immer wieder geben. Auch wenn wir uns über den Weg nicht immer ganz einig sind, unser aller Ziel ist doch das gleiche. Aufstieg! Deshalb Support von Anfang an! Und bitte auch in den Phasen in denen es schlechter läuft. Das ist eigentliche die Zeit, in der man die Mannschaft wieder anstossen und nach vorne bringen sollte. Lasst uns zeigen, das wir die besten Fans der Liga sind.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
J.Beam
VfB-Megafan
Beiträge: 192
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von J.Beam »

BMP hat geschrieben:Diesmal wird Ramlingen anders empfangen werden. Der "Zwölfte Mann" ist wieder da. Nicht nur die Mannschaft sollte den Gegner von Anfang an unter Druck setzten. Auch wir sollten mehr Selbstbewustsein zeigen.
dazu brauchen wir aber" FANS" die nicht nur am meckern, besserwissen und am pfeifen sind. Ansonsten stimme ich Dir zu.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5132
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

correcto jim beam.
am samstag sind auch wir gefordert. von anfang an und 90+ Minuten.
deshalb: kommt in die area 97 und gebt alles...

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2947
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

ich will an dieser stelle nicht ablenken, aber darf ich mal fragen wie ihr auf den namen area 97 kommt?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Ich hab bei 97 irgendwie immer mehr den Zweitliga-Abstieg im Hinterkopf als das Gründungsjahr... :?

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Chori »

Ein 6-Punkte Spiel !??


@mars

trotz Schiri-Hilfe - hatte Barca keine Chance :wink:

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

3 Punkte und ein 1:0 reicht uns.
Regionalliga wir kommen !!!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11959
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Letzte Saison gab es 2 Nullnummern zwischen dem VfB und Ramlingen. Dafür aber insgesamt 4 "brüderlich" geteilte gelbrote Platzverweise.
Hinspiel (Ramlingen): Wiese, Majewski, Weinrich.
Rückspiel (Marschweg): Toussaint.

Im Rückspiel waren die Ex-Arminen schon für Ramlingen dabei.

Hoffentlich diesmal Tore auf der richtigen Seite!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Raabigramm
VfB-Megafan
Beiträge: 692
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Beitrag von Raabigramm »

Habe sogar meine HSV-FCB Tickets verkauft, nur um den VfB zu unterstützen.
Mal hoffen das es was nützt........

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

dann kanns ja nur klappen :D

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Raabigramm hat geschrieben:Habe sogar meine HSV-FCB Tickets verkauft, nur um den VfB zu unterstützen.
Mal hoffen das es was nützt........
mensch, doo, finde ich voll in ordnung, doo!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Sonnenwind

Beitrag von Sonnenwind »

Hulle hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:toll, ich wurde nicht so nett aufgenommen, wahrscheinlich weil ihr mich vorher schon kanntet/gehasst habt... :wink:
ist nichts persönliches - hat nur damit zu tun, dass mausi nicht mehr so oft online ist :cry:
Keine Angst Hulle, ich kriege das Wichtigste schon irgendwie mit ... :)

Superfan
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Fast Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Superfan »

Karten vom kommenden gegen den amtierenden Meister verkauft? Unglaublich kann ich da nur sagen - einfach nur unglaublich!!! :shock:

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

Herbstmeister, aber bestimmt nicht Meister.
Regionalliga wir kommen !!!!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Wer

wird deutscher Meister?

H H H HSV



Ich habe immer noch diese Anti-HSV Gesänge, von so einem pöbelndem VfB-Fan mit Lockenkopf, von der letzten Busfahrt im Kopf. Grausam!

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2947
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

Hamburg ist braun-weiß! :P
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Die Welt ist blau-weiß, ab und an mal mit schwarz verziert. 8)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Wir sollten am Samstag alle kräftig rumbrüllen! Diese dummen Meckerheinis von nebenan haben nämlich imer die Fresse gehalten, wenn sie wussten, dass wir lauter sind...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten