Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 784
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von derLampe »

neo hat geschrieben:
23.11.2023 21:04
Badjie hätte sicher die Chance gehabt, in der 4. Liga ordentlich was zu reißen. Aber gut, wollte er nicht. Und mit Aurel haben wir da jetzt einen deutlich effektiveren Spieler vielleicht auch mit Potenzial für die 3. Liga, da sind wir mMn heute besser aufgestellt.
Aurel ist ein wenig Badjie 2.0
Ähnliche Anlagen, aber scheint lernfähiger. Regio vs. 3.Liga ist aber schwer zu vergleichen.
Den nächsten herausgeholten Elfer sollte er auch mal selber schiessen dürfen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wenn man Kebba seine Regionalliga Statistik sieht ist er sehr Torgefährlich.
Deshalb verstehe ich nicht, das ihn keiner will und Potential hat er ja.
Oder es liegt an Ihn selbst bzw. Dem Berater
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8855
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Kane »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
24.11.2023 10:30
Wenn man Kebba seine Regionalliga Statistik sieht ist er sehr Torgefährlich.
Deshalb verstehe ich nicht, das ihn keiner will und Potential hat er ja.
Oder es liegt an Ihn selbst bzw. Dem Berater
Naja die Berater sind ja oft das Problem, da wird dem Jungen eingeredet, das er der geilste Spieler der Welt ist und die fette Kohle abgreifen kann und die hören mitunter darauf und das Ergebnis ist dann entweder bei einem Schrottverein zu landen ohne Ambitionen oder Vertragslos zu sein.. Manchen Spielern hätte es gut getan länger beim VfB zu bleiben, bei manchen bin ich aber auch froh das die weg sind.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 417
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Robbie »

In diesem Zusammenhang mal eine ganz allgemeine Frage, die ich mir stelle....
Der Vertrag von Badjie ist meines Wissens ausgelaufen; aktuell ist er ja wohl ohne Vertrag.
Wovon lebt dann so ein vereinsloser Spieler?
Bezieht er dann Arbeitslosengeld?
Auch dann hätte er ja Druck einen neuen Verein zu finden, andernfalls droht ihm mittelfristig ALG 2 oder ist dies bei Sportlern anders geregelt?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5623
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von neo »

Robbie hat geschrieben:
24.11.2023 10:59
In diesem Zusammenhang mal eine ganz allgemeine Frage, die ich mir stelle....
Der Vertrag von Badjie ist meines Wissens ausgelaufen; aktuell ist er ja wohl ohne Vertrag.
Wovon lebt dann so ein vereinsloser Spieler?
Bezieht er dann Arbeitslosengeld?
Auch dann hätte er ja Druck einen neuen Verein zu finden, andernfalls droht ihm mittelfristig ALG 2 oder ist dies bei Sportlern anders geregelt?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Bin auch ahnungslos in dieser Hinsicht. Aber auch als Fußballer zählt man doch als normaler Arbeitnehmer und damit sollte er aktuell ALG 1 bekommen und danach ALG 2 / Bürgergeld. Ggf. hat die Gewerkschaft der Spieler da noch interne Sonderregelungen aber macht sicher auch finanziell Sinn, sich da bis zur Rückrunde mal was zu suchen. Vermutlich hofft er bzw. sein Berater noch, dass sich da doch noch ein verzweifelter Drittligist oder ein verzweifelter Österreichischer Zweitligist meldet und sonst geht es halt in Liga vier…

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3573
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Johann Ohneland »

Robbie hat geschrieben:
24.11.2023 10:59
In diesem Zusammenhang mal eine ganz allgemeine Frage, die ich mir stelle....
Der Vertrag von Badjie ist meines Wissens ausgelaufen; aktuell ist er ja wohl ohne Vertrag.
Wovon lebt dann so ein vereinsloser Spieler?
Bezieht er dann Arbeitslosengeld?
Auch dann hätte er ja Druck einen neuen Verein zu finden, andernfalls droht ihm mittelfristig ALG 2 oder ist dies bei Sportlern anders geregelt?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Sofern er kein anderes Einkommen hat, gelten die selben Regeln, wie bei allen anderen Arbeitnehmern auch. Zumindest wenn die Vereine ordentlich abrechnen. Manche Clubs sparen sich ja gerne mal Sozialabgaben. Dann ist man direkt in Hartz-4.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Feuerlein »

Johann Ohneland hat geschrieben:
24.11.2023 11:39
Robbie hat geschrieben:
24.11.2023 10:59
In diesem Zusammenhang mal eine ganz allgemeine Frage, die ich mir stelle....
Der Vertrag von Badjie ist meines Wissens ausgelaufen; aktuell ist er ja wohl ohne Vertrag.
Wovon lebt dann so ein vereinsloser Spieler?
Bezieht er dann Arbeitslosengeld?
Auch dann hätte er ja Druck einen neuen Verein zu finden, andernfalls droht ihm mittelfristig ALG 2 oder ist dies bei Sportlern anders geregelt?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Sofern er kein anderes Einkommen hat, gelten die selben Regeln, wie bei allen anderen Arbeitnehmern auch. Zumindest wenn die Vereine ordentlich abrechnen. Manche Clubs sparen sich ja gerne mal Sozialabgaben. Dann ist man direkt in Hartz-4.
Bürgergeld. So viel Zeit muss sein. ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Vielleicht wartet Kebba auch ab bis Fossi einen neuen Verein findet! :P
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Hafensaenger »

Ist man als noch recht junger Spieler wie Badjie nicht schon fast raus aus dem Geschäft, wenn man solange ohne Verein und ohne wirklich viel Einsätze ist? Das letzte Spiel über 90 Minuten ist bestimmt ein Jahr her, zumindest gefühlt, habe keine Statistiken nachgesehen. Dann lange verletzt, dafür kann er nix, dann vereinlos, vermutlich keine Bewerbung für Angebote höher als Mittelfeld 4. Liga.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Man weiß es nicht.
VfB hatte ja geschrieben das für einige die Tür offen steht bis sie halt schließt. Vielleicht passte ihm / Berater nicht die Summe die VfB angeboten hat. Aurel hat wohl den gleichen Berater. Da passte es wohl. 😉
Zum Saisonende war Kebba leider verletzt.
Dritte Liga könnte ich mir nur noch Duisburg vorstellen. Oder sonst Regionalliga.
Er war ja kein schlechter. Hat gut gewirbelt, aber manchmal halt zu viel....
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Dino »

Soweit man es mitbekommt, scheint da eine Karriere reichlich schief zu laufen. Schade, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass der Kebba, den wir erlebt haben, noch einiges ausschöpfbares Potenzial hatte.
Vielleicht kam die Rolle für ihn zu früh, die er in Liga 3 bei uns spielen musste. Er war da doch zumeist weitgehend auf sich allein gestellt, wenn er mit langen Bällen angespielt wurde. Um daraus was zu machen, war er körperlich (noch) nicht robust genug und auch wohl noch nicht abgezockt genug.
Ein bis zwei Jahre in der RL hätten ihm eine sinnvolle Entwicklungsmöglichkeit geboten. Da hätte man (er) herausfinden können, ob er sich doch noch für höherklassige Herausforderungen anbietet.
Vereinslos und ohne Spieleinsätze ist das natürlich eine besch… Situation.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Oldenburger79 »

neo hat geschrieben:
24.11.2023 11:16
Robbie hat geschrieben:
24.11.2023 10:59
In diesem Zusammenhang mal eine ganz allgemeine Frage, die ich mir stelle....
Der Vertrag von Badjie ist meines Wissens ausgelaufen; aktuell ist er ja wohl ohne Vertrag.
Wovon lebt dann so ein vereinsloser Spieler?
Bezieht er dann Arbeitslosengeld?
Auch dann hätte er ja Druck einen neuen Verein zu finden, andernfalls droht ihm mittelfristig ALG 2 oder ist dies bei Sportlern anders geregelt?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Bin auch ahnungslos in dieser Hinsicht. Aber auch als Fußballer zählt man doch als normaler Arbeitnehmer und damit sollte er aktuell ALG 1 bekommen und danach ALG 2 / Bürgergeld. Ggf. hat die Gewerkschaft der Spieler da noch interne Sonderregelungen aber macht sicher auch finanziell Sinn, sich da bis zur Rückrunde mal was zu suchen. Vermutlich hofft er bzw. sein Berater noch, dass sich da doch noch ein verzweifelter Drittligist oder ein verzweifelter Österreichischer Zweitligist meldet und sonst geht es halt in Liga vier…
Vielleicht gelten Fußballer heutzutage ja als Selbstständige / Freiberufler und landen demzuufolge direkt beim Bürgergeld.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Schwede »

Nein und nein.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Höler macht heute wieder eine Bude
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 613
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von blue&white »

... und Dominik Ndure hat heute im Rossmann Innenstadt eingekauft. Hab ihm gesagt, das ich Ihm mit Teutonia Ottensen nicht alles Gute wünschen kann

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Feuerlein »

Luko mittlerweile ein 25 Toren bei Werders U23 (von deren insg 111 Toren nach 16 spielen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Blaue Elise »

Tade Niehues, im letzten Jahr bei Kickers Emden in der Regionalliga weitgehend ohne Spielpraxis, bekommt diese nun beim VfL und hat dort nun auch schon neun Tore erzielt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Marcel_261
VfB-Superfan
Beiträge: 101
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Marcel_261 »

Pelle startet im Ligaspiel gegen H96!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6274
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Ganja »

Stark! Und nach zuletzt 1-3 und 1-4 hält Paderborn gegen 10 Hannoveraner ein 0-0. Boevinks Erwähnungen im Ticker: HZ 1 - er trägt eine Kappe. HZ 2 - gefährlichen Rückpass ins Aus geklärt.

Edit: 1-0 in der Nachspielzeit und Pelle vertändelt in der 94. den Ball, macht den Fehler aber wieder gut.
Mal sehen, ob er nächste Woche wieder ran darf. Die Negativserie ist jedenfalls nach den vielen Wechseln beendet.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Feuerlein »

Manni starke darf gerade rede und Antwort stehen bei Magenta, nach ner 0:3 Niederlage bei der zweiten vom BVB. Da brennt der Baum
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten