Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5495
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Zonny »

Besser als gar keine :wink:

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von James »

"Kultur ist Reichtum an Problemen"
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Hatter
VfB-Megafan
Beiträge: 634
Registriert: 11.04.2014 12:52
Wohnort: DAYZ Hatten City

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Hatter »

BMP hat geschrieben:Es sind nur Testspieler. :roll:
Ja ...und jetzt möchtest du wieder etwas predigen?
Isso

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von BMP »

Ich will nur mitjammern. :wink:

So wie hier die Meinungen auseinandergegen zwischen taugt nichts und brauchbar, obwohl man eigentlich nichts genaues über die Spieler weiß. Neben spielerischen und menschlichen Qualitäten, muss der Spieler auch von seiner Veranlagung her zum bisherigen Kader passen, um nur einige Kriterien zu nennen.
Zuletzt geändert von BMP am 23.06.2015 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von James »

Einfach mal "Nichts" schreiben ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Pfeffersteak »

"Nichts" :D
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von kanzlermirko »

BMP hat geschrieben:Ich will nur mitjammern. :wink:

So wie hier die Meinungen auseinandergegen zwischen taugt nichts und brauchbar, obwohl man eigentlich nichts genaues über die Spieler weiß. Neben spielerischen und menschlichen Qualitäten, muss der Spieler auch von seiner Veranlagung her zum bisherigen Kader passen, um nur einige Kriterien zu nennen.
von seiner "Veranlagung"?! Bitte nochmal neu nachdenken. Denken, nicht gleich antworten. :wink:

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von say »

Eistee-Fan hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Dann kann ja auch die Großaufnahme aus der VfB- App verschwinden!
@ Say: Wenn du es kannst, bitte ich auch darum, diesen Wunsch nachzukommen. Ich möchte Merkel jetzt auch nicht mehr als Gesicht des VfB`s sehen :!: Ein Bild von Tönnies wäre sehr sehr schön ;)
Bild
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5495
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Zonny »

say hat geschrieben:
Eistee-Fan hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Dann kann ja auch die Großaufnahme aus der VfB- App verschwinden!
@ Say: Wenn du es kannst, bitte ich auch darum, diesen Wunsch nachzukommen. Ich möchte Merkel jetzt auch nicht mehr als Gesicht des VfB`s sehen :!: Ein Bild von Tönnies wäre sehr sehr schön ;)
Bild
Klasse

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von James »

Danke! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Rehalist »

Pfeffersteak hat geschrieben:"Nichts" :D
Wer ist dieser Spieler mit " Bley " auf der Brust, der jetzt hier so oft zu sehen ist ? Muss man den kennen ? :wink:

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von JanW »

Schlaf dich aus, und dann lies dir morgen früh den Thread von Seite 1 an nochmal durch. Dann wirst du spätestens morgen Abend wissen, wer es ist. Viel Erfolg.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Flachlandtiroler
VfB-Megafan
Beiträge: 391
Registriert: 02.09.2012 21:25
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Flachlandtiroler »

...Also, ich weiß nicht wie es Euch geht...Ich fühle mich hier sauwohl :wink:
Vielleicht erleben wir ja auch nächste Saison ein "blaues Wunder"... :mrgreen:

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von soccer »

radieschen hat geschrieben:
Eistee-Fan hat geschrieben:

@Radieschen, das ich schon einwenig Kenntnisse habe wer gut ist und wer eher nicht so gut ist habe ich schon oft vorhergesagt. Da brauchst du jetzt nicht mit Bundesliga gerede kommen. Es geht hier nur um den NICHT Abstieg.
Entschuldige, dass ich keine Ahnung habe. :oops:
@radieschen, wer hier behauptet, Du hättest keine Ahnung, der hat keine Ahnung!
:lol:
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von kalimera »

Auf den angekündigten Probespieler Christopher Braun (VfB Oldenburg) verzichtete der VfB.
http://www.ln-online.de/Sport/VfB-Luebe ... n-Training

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von kalimera »

Dickes Fragezeichen hinter Uzelacs Zukunft
Verteidiger spielt zur Probe beim 1. FC Nürnberg vor - VfB-Trainer fordert erfahrene Verstärkungen
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10010.pdf

Rehalist

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Rehalist »

So, HR von heute : " Dickes Fragezeichen hinter Uzelacs Zukunft ", weiter : " jetzt spielte er , allerdings ohne Wissen
des VfB, bei der U21 des FC. Nürnberg vor und kam auch in einem Testspiel zum Einsatz. Ein Vorgehen, das in Oldenburg durchaus irritiert zur Kenntnis genommen worden ist, ...., " weiter : " Pierre Merkel wird nicht nach Oldenburg
zurückkommen. " und weiter : " das man auch dem flexibel einsetzbaren Nils Laabs keine Steine in den Weg legen
würde " und " Bislang konnte man sich mit dem sportlichen Leiter nicht auf eine Verlängerung des auslaufendes Vertrages verständigen ".
Da kann man nur gespannt sein, wie die offenen " Baustellen " im Verein bearbeitet werden !

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Fussballgott »

Läuft...Was Papa Uzelac wohl dazu sagt das sein Sohnemann einfach so woander trainiert.

Und auch wenn Laabs nicht viel Zeit hat, ich fand er hat trotzdem immer alles gegeben und wäre somit immernoch ein wichtiger Bestandteil des Teams. Es kann auch wichtig sein mal in der 70. Minute einen erfahrenen Mann aufs Feld zu bringen! Und das Moritz und Kevin aussortiert wurden, da wurden schon mehr als genug wahre Worte drüber verloren.

Interessant finde ich, das man mit Lütti noch keine Lösung erzielen konnte, viel Zeit ist ja nicht mehr. Ob es wohl an der Zusammenarbeit mit einer Person liegt...oder doch an der Perpektive oder der Bezahlung?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Oldenburger79 »

Man muss das aber auch nicht dramatisieren.
Wenn Franco Uzelac in Nürnberg mittrainiert ist das seine Sache, ich wusste nicht dass man da eine Erlaubnis für braucht. Natürlich ist es nicht die feine Art, aber so ist das nunmal im Fußball.
Was Merkel betrifft war eine Trennung doch schon beschlossen, von daher ist es klar dass er nicht zurückkommt.
Laabs ist beruflich stark eingebunden, also besteht oft Unsicherheit ob er überhaupt auflaufen kann.
Lüttmann möchte gerne aus privaten Gründen in seine Heimat, da muss schon was geboten werden dass er verlängert.
Zuletzt geändert von Oldenburger79 am 24.06.2015 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Schwede »

Oldenburger79 hat geschrieben:Man muss das aber auch nicht dramatisieren.
Wenn Franco Uzelac in Nürnberg mittrainiert ist das seine Sache, ich wusste nicht dass man sich da eine ERlaubnis für braucht. Natürlich ist es nicht die feine Art, aber so ist das nunmal im Fußball.
In der Vergangenheit war sowas ein klarer und berechtigter Grund für einen Rausschmiss. Natürlich muss ein Spieler vorab um Erlaubnis fragen wenn er woanders vorspielen möchte. Nicht zuletzt auch versicherungstechnisch ist das eine wichtige Angelegenheit.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten