Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5288
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung

Beitrag von BöllerB »

Ebenfalls ein wichtiger Faktor. Nicht alle nutzen Instagram, Facebook, VK etc.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von JanW »

Es ist also bald geschafft. Der VfB wird demnächst bei mir keinen Platz mehr haben. Schade drum.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4576
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von radieschen »

Wer hat eigendlich die Macht, das Ding zu schließen, wer ist namentlich Betreiber?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Ggaribaldi »

JanW hat geschrieben:Es ist also bald geschafft. Der VfB wird demnächst bei mir keinen Platz mehr haben. Schade drum.
Vorsicht Digga! Wie ein weiser Juri mal sagte: Wir haben alle lebenslänglich VfB.

Wenn nicht wir, wer dann?
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Schwede »

Wenn die Fluchtmöglichkeit besteht, ergibt es vielleicht aber auch Sinn sich der Strafe zu entziehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von hamaha »

Krieg dem VfB!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4552
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Lyrico »

radieschen hat geschrieben:Wer hat eigendlich die Macht, das Ding zu schließen, wer ist namentlich Betreiber?
Ich meine früher hat das forum Say betrieben. Damals lag es meiner Erinnerung nach auch auf einem Server von ihm. Irgendwann gab es dann einen Serverumzug und dort ist dann meine ich auch die "Betreiberfunktion" an den Verein gegangen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von say »

Lyrico hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Wer hat eigendlich die Macht, das Ding zu schließen, wer ist namentlich Betreiber?
Ich meine früher hat das forum Say betrieben. Damals lag es meiner Erinnerung nach auch auf einem Server von ihm. Irgendwann gab es dann einen Serverumzug und dort ist dann meine ich auch die "Betreiberfunktion" an den Verein gegangen.
Das Forum lag immer auf dem gleichen Server wie die Homepage, Liveticker usw. Mieter bzw. Betreiber war immer der VfB Oldenburg.

Eine Abschaltung des Forums ist übrigens auch keine neue Sache. Man möchte es bereits seit 2015 abschalten. Die offiziell vorgebrachten Gründe ändern sich nur von Jahr zu Jahr. Bisher haben aber genug Leute intervenieren und die Vereinsverantwortlichen von einer Abschaltung abbringen können. Diese sind aber alle gegangen bzw. gegangen worden.

Montag ist vorerst Schluss, aber es wird sich bestimmt jemand finden, der entweder etwas neues aufbaut oder privat Geld in einen Server steckt und das Backup hochlädt.
Bild

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4552
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Lyrico »

say hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Wer hat eigendlich die Macht, das Ding zu schließen, wer ist namentlich Betreiber?
Ich meine früher hat das forum Say betrieben. Damals lag es meiner Erinnerung nach auch auf einem Server von ihm. Irgendwann gab es dann einen Serverumzug und dort ist dann meine ich auch die "Betreiberfunktion" an den Verein gegangen.
Das Forum lag immer auf dem gleichen Server wie die Homepage, Liveticker usw. Mieter bzw. Betreiber war immer der VfB Oldenburg.

Eine Abschaltung des Forums ist übrigens auch keine neue Sache. Man möchte es bereits seit 2015 abschalten. Die offiziell vorgebrachten Gründe ändern sich nur von Jahr zu Jahr. Bisher haben aber genug Leute intervenieren und die Vereinsverantwortlichen von einer Abschaltung abbringen können. Diese sind aber alle gegangen bzw. gegangen worden.

Montag ist vorerst Schluss, aber es wird sich bestimmt jemand finden, der entweder etwas neues aufbaut oder privat Geld in einen Server steckt und das Backup hochlädt.
OK dann hatte ich das falsch in Erinnerung bezüglich der Verantwortung des Forums. Dachte es wäre damals tatsächlich nur ein inoffizielle Forum gewesen ohne direkten Bezug des Vereins.
Nur der VfB

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4576
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von radieschen »

say hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Wer hat eigendlich die Macht, das Ding zu schließen, wer ist namentlich Betreiber?


Das Forum lag immer auf dem gleichen Server wie die Homepage, Liveticker usw. Mieter bzw. Betreiber war immer der VfB Oldenburg.

Eine Abschaltung des Forums ist übrigens auch keine neue Sache. Man möchte es bereits seit 2015 abschalten. Die offiziell vorgebrachten Gründe ändern sich nur von Jahr zu Jahr. Bisher haben aber genug Leute intervenieren und die Vereinsverantwortlichen von einer Abschaltung abbringen können. Diese sind aber alle gegangen bzw. gegangen worden.

Montag ist vorerst Schluss, aber es wird sich bestimmt jemand finden, der entweder etwas neues aufbaut oder privat Geld in einen Server steckt und das Backup hochlädt.
Wenn dann der Montag mir zeigt, dass der Betreiber kein Interesse mehr hat,
werde ich auch kein Interesse mehr als Mitglied haben.
Das Kündigungsschreiben liegt mir zur Aktivierung vor...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von FightingPuck1897 »

Die Schliessung passt perfekt in das "Konzept" des neuen VfB. Zum Glück bin ich schon länger aus dem Verein raus. Es zeigt sich immer mehr dass das der richtige Schritt war. Es werden sich aber sicher wieder welche finden die das gut finden.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Feuerlein »

der verein/ die gmbh schafft sich selbst weiter ab. in ein paar jahren ist man auf dem level vom vfl - und die haben zumindest einen eigenen platz mit vereinsheim.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von jayjay »

Es ist wirklich schade. Ich war zunächst vor langer Zeit für mich alleine bei den VfB Spielen (bzw. später mit meiner Frau).
Gleichzeitig war ich im Forum aktiv. Erst danach bekam Kontakt zur aktiven Fanszene.

Ich werde nie dieses Pokalspiel in Bürgerfelde vergessen, als ein gewisser User laut über den Platz rief :"Ich weiß jetzt, wer jayjay ist" und alle umstehenden Leute mich anguckten.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2792
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Bankwärmer »

Ich erinnere mich noch gerne an meine Anfangszeit beim VfB und die sagenumwobenen "Forums-User-Treffen" auf dem VfB-Sommerfest. Das waren noch Zeiten!


Jetzt ist vieles einfach nur noch traurig.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Ggaribaldi »

Und AVAB-Feste!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1091
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von foley_artist »

Ggaribaldi hat geschrieben:Und AVAB-Feste!
Bei Juri auf der Dachterrasse oder bei Akki (oder war es Friese) unterm Carport.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Feuerlein »

Ggaribaldi hat geschrieben:Und AVAB-Feste!
ich werde nie vergessen, wie ich bei akki und dem friesen war, mit akki schnackte und er irgendwann beiläufig erwähnte, dass er ja vegetarierer sei^^ was hab ich gelacht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Roberto »

Ist das dumm, peinlich, schade, traurig, lächerlich oder zum Kotzen, sucht euch was aus! Wir sehen uns.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Fussballgott »

Mal wieder ein Tiefpunkt der sicher mehr negative als positive Presse bringen wird. Dazu sehen sich, wie man hier schon sieht, einige darin bestätigt, nicht mehr zum Verein zu stehen oder zu den spielen zu gehen. Kann man sich aber ja auch bei den aktuellen Zuschauerzahlen locker leisten.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 646
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Die derzeit Verantwortlichen des VfB haben es echt geschafft,
"dieser VfB" is mir nur noch peinlich und egal....

Das Forum einfach sang und klanglos zu schliessen, nimmt mir die Chance , aber auch die Lust mich über den VfB auf dem Laufenden zu halten.

Die NWZ Berichterstattung ist doch schon lange "bescheiden" und die VfB Blinkie Blinkie Homepage, nein Danke!
Zuletzt geändert von Fan_von_Ingo_Lemcke am 04.03.2020 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten