Testspiele 2021

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von Pongo »

Wer spielt jetzt Halbzeit 2, wer wurde eingewechselt?
Bild

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4576
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von radieschen »

Die Abwehr erstaunlich gut, trotz der Tore.
Hat Spaß gemacht.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von Feuerlein »

radieschen hat geschrieben:
30.06.2021 20:26
Die Abwehr erstaunlich gut, trotz der Tore.
Hat Spaß gemacht.
Definitiv. Schade, dass man kein Tor gemacht hat. Verdient wäre es allemal. Aber richtig starke Leistung VfB.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von Blaue Elise »

Hab es mir heute über den Stream bei YouTube gegönnt! Hat sich auf jeden Fall gelohnt, ab und an hakte es etwas, aber sehr guter Kommentator ohne Schwafelei und ohne zu meinen einen auf Comedian zu machen. War sehr angenehm und unser VfB wurde sehr gelobt für das mutige Spiel! Leider war der Ton nicht so toll und die Stimmung konnte kaum rübergebracht werden!
Für das erste Spiel ein starker Auftritt der jungen Mannschaft inklusive der 4 eingesetzten Testspieler!
https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 34753.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6307
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von Ganja »

Gibts irgendwo die VfB Wechsel zum nachlesen?

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von Feuerlein »

Ganja hat geschrieben:
30.06.2021 22:26
Gibts irgendwo die VfB Wechsel zum nachlesen?
Aus der nwz
VfB: Boevink (46. Kisiel/76. Onken) - Deichmann (66. Stöver), Herbst (46. Siala), Holtkamp (46. Knystock), Wegner (66. Koch), Uka (46. Engel), Lukowicz (66. Karagöz), Richter (46. Kanjo), Bookjan (46. Schmidt), Kaissis (66. Niehus), Saka (46. Brand).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8891
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von Kane »

Mich hat die Physische Präsenz unsere Mannschaft nachhaltig beeindruckt! Selbst der sonst so schmal wirkende Richter scheint enorm zugelegt zu haben, was ihm sichtlich gut tut!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von Blaue Elise »

Leonardo Uka hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Enis Bytyqi, hat mir gut gefallen in seinen Aktionen, und auch Rami Kanjo, der schon beim BV Cloppenburg und dann beim VfL stark aufspielte, war sehr auffällig und mit guten Ideen und Standards!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben:
30.06.2021 20:54
Definitiv. Schade, dass man kein Tor gemacht hat. Verdient wäre es allemal. Aber richtig starke Leistung VfB.
Die Zeichen stehen deutlich auf Weltherrschaft.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8891
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von Marco »

Hier gibt's ein paar Fotos vom Spiel:
https://www.werder.de/aktuell/bilder/pr ... -30062021/
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von Hulle »

Der Verkehr rund ums Stadion war wie zu besten Zweitligazeiten. Daher sind wir auch erst nach Anpfiff im Stadion angekommen. Der Eingang bei der Autobahnbrücke hatte schon was Nostalgisches. Auf der Gegengerade war es, wen man nicht gerade gegen den Zaun gucken wollte, verdammt eng. Deshalb zogen wir in den Block hinterm Tor, der nur spärlich gefüllt war. Genau hier stand ich auch 1996 beim Spiel gegen Tennis Borussia :D Déjà-vu Nr. 2. Und der Blick auf ein gut gefülltes Stadion Nr. 3.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von Soccer_Scientist »

Das ist nicht "Bookjan".
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von Feuerlein »

Hulle hat geschrieben:
01.07.2021 12:26
Der Verkehr rund ums Stadion war wie zu besten Zweitligazeiten. Daher sind wir auch erst nach Anpfiff im Stadion angekommen. Der Eingang bei der Autobahnbrücke hatte schon was Nostalgisches. Auf der Gegengerade war es, wen man nicht gerade gegen den Zaun gucken wollte, verdammt eng. Deshalb zogen wir in den Block hinterm Tor, der nur spärlich gefüllt war. Genau hier stand ich auch 1996 beim Spiel gegen Tennis Borussia :D Déjà-vu Nr. 2. Und der Blick auf ein gut gefülltes Stadion Nr. 3.
Jau, war echt gut voll ums Stadion. Und Gegengerade nur 2 bierbuden? Sah irgendwie dezent überfüllt aus bei den beiden Buden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von jayjay »

Hulle hat geschrieben:
01.07.2021 12:26
Der Verkehr rund ums Stadion war wie zu besten Zweitligazeiten. Daher sind wir auch erst nach Anpfiff im Stadion angekommen. Der Eingang bei der Autobahnbrücke hatte schon was Nostalgisches. Auf der Gegengerade war es, wen man nicht gerade gegen den Zaun gucken wollte, verdammt eng. Deshalb zogen wir in den Block hinterm Tor, der nur spärlich gefüllt war. Genau hier stand ich auch 1996 beim Spiel gegen Tennis Borussia :D Déjà-vu Nr. 2. Und der Blick auf ein gut gefülltes Stadion Nr. 3.
Ja, ich dachte gestern spontan daran, dass in Kürze entsprechende Leserbriefe in der NWZ erscheinen werden, in denen empörte Anwohner sich über "unhaltbare Zustände" beklagen. :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8891
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1673
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Jungs, wenn diese Mannschaft endlich eine Saison ohne Corona Unterbrechungen spielen darf, erwarte ich attraktive Spiele, mit tollen Ergebnissen. Diese Mannschaft hat echt den gewissen Funken drauf und passt irgendwie zusammen. Weiter so, ich bin in euren Herzen!

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 568
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von Realist »

Das Fußball-Testspiel des VfB Oldenburg gegen Werder Bremen war die erste Großveranstaltung in Oldenburg seit Beginn der Corona-Pandemie. Zumindest fraglich ist, ob das Hygienekonzept ausreichte. „Zu viele Leute zu eng beieinander und zu oft ohne Maske. Dazu noch alle ohne negativen Corona-Test. Da half es auch wenig, zu wissen, dass die Sieben-Tage-Inzidenz in Oldenburg gerade sehr niedrig ist. Unweigerlich kam der Gedanke an die beinahe 2000 schottischen Fans auf, die sich bei der Europameisterschaft infiziert haben.“ So schreibt mein Kollege Florian Mielke, der zum Thema recherchiert hat.

NWZ online Meldung von heute...

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von JanW »

2000 Schotten aus einem Hochinzidenzgebiet die in die Hauptstadt eines anderen Hochinzidenzgebietes reisen, die sich Stundenlang dort besaufen und in der Stadt sowie im Stadion eng umschlungen danebenbenehmen wie es die gute Britische Art ist eben mit diesem Spiel zu vergleichen ist mit Verlaub...Mag sich jeder seinen Teil zu denken. :omg:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von Feuerlein »

naja. unabhängig davon, dass der vergleich mit den schotten mehr als hinkt; optimal umgesetzt wurde es nicht. 1/3 der stehplätze waren erlaubt. nur muss man dann ja auch theoretisch die gesamten stehplätze zur verfügung stellen. man hätte ja die sektoren in 3 teile einteilen können. sektor 1 (eingang olantis seite, blöcke j 4 - j2), sektor 2 eingang autobahn (blöcke j1 - I1), sektor 3 (eingang gästebereich, Blöcke H1 - H3). so hätte man es entsprechend entzerren können. wäre aber wieder teurer geworden, mehr personal (3 statt 1 eingang, mind 2, 3 mehr catering buden) bei gleichen einnahmen. aber dann hätte keiner meckern können
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten