Testspiele Winter 2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Rehalist

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von Rehalist »

Uwe hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Ich fürchte, dass die restliche Rückrunde noch spannender werden könnte, als viele hier glauben.
Wenn oben noch der ein oder andere wegbricht, können wir tatsächlich noch um den Aufstieg spielen.
Früher oder später insolvenzen wir uns sowieso in die 2. Liga. Das versuche ich euch ja schon seit Monaten zu erklären...
Der Verein kann ja mal eine Wildcard beantragen ! :wink:


Rehalist

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von Rehalist »

Zitat : NWZonline : " Das kommt nicht in Frage ", urteilte Boll, " Das war schon zu erwarten, für uns aber aufschlussreich,
da wir gesehen haben, dass beide nicht zu uns passen," sagte Sportleiter Frank Neubarth .
Die Frage sei dann allerdings erlaubt, wenn vorher schon das Ergebniss feststeht, warum diese Spieler dann noch " vor-
spielen " lassen, was ist daran " aufschlussreich" ? Ist man wirklich an neuen Spielern interessiert ?

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von say »

Rehalist hat geschrieben:Die Frage sei dann allerdings erlaubt, wenn vorher schon das Ergebniss feststeht, warum diese Spieler dann noch " vorspielen " lassen, was ist daran " aufschlussreich" ? Ist man wirklich an neuen Spielern interessiert ?
Auch hier wird mal wieder blind der NWZ alles abgenommen. Die NWZ zitiert die falschen Personen und reißt die Dinge aus dem Zusammenhang.
VfB-Oldenburg.de hat geschrieben: “Das hat heute vor allem in der zweiten Halbzeit richtig Spaß gemacht”, sagte VfB-Sportleiter Frank Neubarth nach dem Schlusspfiff.

In der ersten Halbzeit hatte der VfB zwei Gastspieler dabei und entsprechend auch ein wenig Sand im Getriebe. “Das war schon zu erwarten, für uns aber aufschlussreich, da wir gesehen haben, dass beide nicht zu uns passen”, so Neubarth.
Den Satz in rot hat nicht Andi Boll gesagt, sondern Frank Neubarth. Andi Boll hat auch nicht gesagt, dass kommt nicht in Frage. Macht auch überhaupt keinen Sinn. Zudem bekommt der Satz (rot) mit dem blauen Vorsatz eine ganz andere Aussagekraft.
Bild

Rehalist

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von Rehalist »

Na ja, ich habe nur zitiert , und daraus meine Schlüsse gezogen ! Aber prima, @ say, wenn dann die Richtigstellung vom
Verein kommt ! :!: Schade dann nur, dass die NWZ so nicht ihren Bericht korrigiert !

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von say »

Du liest doch aber auch die Homepage, oder? Da steht es doch auch deutlich drauf. Ich würde nicht immer nur einer Quelle glauben.
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von James »

say hat geschrieben:Du liest doch aber auch die Homepage, oder? Da steht es doch auch deutlich drauf. Ich würde nicht immer nur einer Quelle glauben.
Ich finde es wird langsam Zeit, dass man sich mal nach einem "professionellen" Pressesprecher umschaut. Diese ständigen Interpretationsversuche der örtlichen Tageszeitung können doch nicht im Sinne des Vereins sein. Warum tut man sich damit so schwer? Beim Basketball klappt das doch auch wunderbar – jaja ... 1. Liga. Nee, ist klar, ne? Und selbst bei den Damen, denen die Jugendspieler den Rücken rasieren dürfen, die da wo von diesem Verein in Bürgerfelde kommen. Warum geht das nur bei denen und nicht beim VfB? Wollen wir nicht so ganz professionell sein? Oder haben wir das nicht nötig, so mit Außendarstellung und so?
Das würde sicherlich vieles einfacher machen, wenn man eine Person als Ansprechpartner für die Presse hätte, als wenn mal der Eine und dann mal der Andere mehr oder weniger verifizierte Informationsbröckchen an die örtliche Presse verteilt. Ich verstehe nicht, warum man es sich da selber das Leben so schwer macht.

Und sorry, ja. Gehört hier nicht in diesen Threat. Passte aber gerade ganz gut als Beitrag. Der HERR möge mich mit Verwarnungen strafen. Achja und nein. Ich mache das nicht. Ich bin nicht zurechnungsfähig. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von Juri »

Wahre Worte, mein Freund.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von say »

Dir bringt aber der beste Pressesprecher nichts, wenn die Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden. Und genau das ist hier wieder passiert. Das kann auch ein Pressesprecher nicht verhindert werden.
Bild

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von kalimera »

say hat geschrieben:Dir bringt aber der beste Pressesprecher nichts, wenn die Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden. Und genau das ist hier wieder passiert. Das kann auch ein Pressesprecher nicht verhindert werden.
doch, da er nicht nur spricht (auch wenn er so genannt wird :wink: ), sondern auch schreibt
Eine gut gemachte Presseeklärung findet immer ihren Weg in die Zeitung :D

Rehalist

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von Rehalist »

Ich lese nicht jeden Tag die HP und vergleiche Artikel der NWZ mit denen des Vereins ! Das ist ja das Problem der
Außendarstellung : der "normale " Leser, der sich auch für Fußball und dem VfB begeistert, liest nicht auch zwangsläufig
die HP, sondern nimmt die Artikel der NWZ auch als Stellungnahme des Vereins an ! Steht dort etwas " sinnentstelltes "
oder ähnlich, denkt der Leser, dass wäre so z.B. gesagt worden !
Der Vorschlag von James wäre sicherlich eine Möglichkeit !

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von say »

Zur Info: Alle Meldungen, die vom VfB Oldenburg veröffentlich werden, gehen via Pressemitteilung an die Zeitungen etc.
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von James »

say hat geschrieben:Dir bringt aber der beste Pressesprecher nichts, wenn die Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden. Und genau das ist hier wieder passiert. Das kann auch ein Pressesprecher nicht verhindert werden.
Oh bitte. Der Pressesprecher gibt eine Mitteilung an die Zeitung raus, in der ein entsprechender Inhalt kommuniziert wird. Glaubst Du, dass ein Redakteur, dem man damit die Arbeit abnimmt, sich zusätzlich Arbeit macht, indem er den Inhalt der Pressemitteilung verändert und damit riskiert, dass es Ärger mit dem Absender der Mitteilung gibt? Ich kenne keinen aus der schreibenden Zunft in Oldenburg, der das freiwillig tun würde. Eine Gegendarstellung auf der 1. Seite Sport abdrucken zu müssen, wird keinem Sportredakteur in Oldenburg gut zu Gesicht stehen.

Ein Pressesprecher ist ja dafür da, dass der Verein ihm eine Meldung zukommen lässt, diese formulieren und frei geben lässt und dann, wenn alles abgesegnet wurde, an die Zeitung weiterleitet. Peng, bums, Ende, aus. Was ist daran so schwer?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von James »

say hat geschrieben:Zur Info: Alle Meldungen, die vom VfB Oldenburg veröffentlich werden, gehen via Pressemitteilung an die Zeitungen etc.
Als selbst verfasste Pressemitteilungen. Ja. Klar. Deshalb soll ein Pressesprecher ja auch möglichst wenig mit der Materie zu tun haben und wünschenswerterweise neutral sein. Sonst bringt das gar nichts. Woher kommen wohl die ganzen "Enten" in der Zeitung, über die sich hier immer so aufgeregt wird? Das kann doch kein Zufall sein. Eine professionell abgefasste Pressemitteilung wird nie ihr Ziel verfehlen. Da liegt das Problem: p-r-o-f-e-s-s-i-o-n-e-l-l. Nicht persönlich verstehen sondern im Sinne des Vereins.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von say »

@James:
say hat geschrieben:Zur Info: Alle Meldungen, die vom VfB Oldenburg veröffentlich werden, gehen via Pressemitteilung an die Zeitungen etc.
Das passiert so schon seit Jahren. Aber die siehst ja, die Texte werde verändert und Sätze werden weggelassen. Jede Veröffentlichung des VfB geht 1 zu 1 an die Zeitungen.

Edith: Findest du das jetzt nicht professionel? :shock: Was soll deiner Meinung nach anders gemacht werden?
Nehm ich auch nicht persönlich. ;)
Bild

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von say »

Testspiel U23

SV Lemwerder - U23
22.01.2013 - 19.00 Uhr

SPA Lemwerder, Platz 1
An der Kirche 15- 27809 Lemwerder
Bild

Rehalist

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von Rehalist »

say hat geschrieben:@James:
say hat geschrieben:Zur Info: Alle Meldungen, die vom VfB Oldenburg veröffentlich werden, gehen via Pressemitteilung an die Zeitungen etc.
Das passiert so schon seit Jahren. Aber die siehst ja, die Texte werde verändert und Sätze werden weggelassen. Jede Veröffentlichung des VfB geht 1 zu 1 an die Zeitungen.

Edith: Findest du das jetzt nicht professionel? :shock: Was soll deiner Meinung nach anders gemacht werden?
Nehm ich auch nicht persönlich. ;)
Ist da etwa in der NWZ Sportredaktion jemand, der dem VfB Schaden zufügen will, und die Pressemitteilungen " 1 : 1 "
boykottiert oder abändert ? Ich glaube, wenn man da Herrn Bals fragt, wird der dass natürlich bestreiten !
Aber wenn das so ist, wie say beschreibt, dann sollte man (der Verein) vielleicht mal mit der NWZ ein nettes Gespräch
führen ! Den Huntereport ( F. Speckmann ) lesen eben auch nicht alle , die dem " VfB " nahestehen !

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von say »

Mit einer Pressemitteilung werden die Medien ja nur informiert. Was daraus gemacht wird, ist eine andere Sache.
Bild

Benutzeravatar
Jens F.1.
VfB-Megafan
Beiträge: 1414
Registriert: 21.08.2006 08:58
Wohnort: Oldenburg Würgerfelde NORD

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von Jens F.1. »

say hat geschrieben:Du liest doch aber auch die Homepage, oder? Da steht es doch auch deutlich drauf. Ich würde nicht immer nur einer Quelle glauben.
Sorry, aber...

Not Found

The requested URL /index.php was not found on this server.
Apache/2.2.16 (Debian) Server at http://www.vfb-oldenburg.de" onclick="window.open(this.href);return false; Port 80
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Winter 2013

Beitrag von ewigfan »

James hat geschrieben:
say hat geschrieben:Du liest doch aber auch die Homepage, oder? Da steht es doch auch deutlich drauf. Ich würde nicht immer nur einer Quelle glauben.
....selbst bei den Damen, denen die Jugendspieler den Rücken rasieren dürfen, die da wo von diesem Verein in Bürgerfelde kommen. Warum geht das nur bei denen und nicht beim VfB? .....:wink:
wer findet den fehler???
na?
hallo?
ich muss schon bitten?
ich möchte ungern noch einmal fragen müssen?








dürfen ist hier nicht die richtige expression. generationen von hoffnungsvollen jungen fußballern wurden in ihrer menschlichen entwicklung tief beeindruckt (jeder nach seinen eigenen neigungen und fähigkeiten(andere sagen auch obsessionen))! richtig wird in dem satz oben: "...bei den Damen, denen die Jugendspieler den Rücken rasieren müssen, die da..." die vokabel, die ich hervorgehoben habe, verwandt!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten