Bis 2007 in die Regionalliga

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Zachi »

Also 500 Mann im Marschwegstadion find ich nicht besonders prickelnd. Stimmung kommt da meiner Meinung nach nicht auf. In Sachen Stimmung ist das Marschweg sowieso für'n Ars**, egal wieviel Personen da drin hocken (momentane Zuschauerzahlen). Dafür sorgt schon die Tartanbahn. Aber die nächsten Jahre wird kein Weg am Marschweg vorbei führen. Leider.

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Godzilla77 »

@Feuerlein: Dadurch das das Stadion offizieller Leichtathletikstützpunkt des DLV war (schon lange vor VfB-Bezug)und ist, sind nämlich genau solche einfachen Umbaumaßnahmen nicht möglich.<br><br>Hier nochmal kurz die Elementarios dafür.<br>Ein LA-Stützpunkt muß einen Rasenplatz, Wurfplätze, Rennbahn mit 8 Bahnen, Sprunganlagen, Halle, mind. 2 Nebenplätze sowie "Zuschauermöglichkeiten" vorweisen. <br>Wir alle wissen das die Halle, die Nebenplätze und die Wurf und Sprunganlagen schon lange zu mangelhaft für reguläre Wettkämpfe sind. Die Tartanbahn ist auch marode.<br>Mithin veranstaltet der DLV allenthalben alle Jubeljahre mal ein Schlagballwerfen für Senioren oder ähnliches.<br>Aber für die OL Leichtathleten ist der Marschweg ohnehin nicht mehr zu gebrauchen. Die wenig Kostenaufwendigen (im Vergleich zu einem Neubau) Umbauten zu einem kleinen, aber feinen Fussballstadion hinbiegen.<br><br>Aber in dieser Stadt wird das Geld tonnenweise für schwachsinnigste Projekte zum Fenster rausgeworfen. Da können die oldenburger Fussballer noch lange warten. <br>by the way. Auch für den VfL ist die Nds.-Liga die letzte auf der sie auf Kunstrasen spielen dürfen...
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Senf »

@Trixer<br>Hier mal ein Auszug von der Seite der Stadt Oldenburg (http://www.oldenburg.de):<br><br>
<br>Die amtliche Einwohnerzahl wurde zum 31.12.2002 vom Niedersächsischen Landesamt für Statistik mit 157.437 Einwohnern festgestellt. Hinter dieser Zunahme um 1.529 Einwohner verbirgt sich viel Dynamik, die durch Zu- und Fortzüge, Geburten und Sterbefälle gekennzeichnet ist.<br>
<br><br>Ich glaube nicht, dass binnen eines Jahres über 20000 Menschen nach Oldenburg gezogen sind ;)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1442
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Trixer »

Warum nagelst Du mich darauf fest, langeweile ???<br>Ich habe nie behauptet das ich richtig liege.<br><br>Und wenn wir schon beim Thema sind so erinnere ich mich an deine Aussage das Oldenburg 50km zu dicht an Bremen liegt (sind eh mehr als 50KM).<br>Dazu sage ich nur das Unterhaching dichter an München liegt und dennoch sehr erfolgreich in der 1.Liga gespielt hat.<br><br>Machen wir das Spielchen jetzt so weiter ???<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von James »

Oh ha... Datum: 04.04.04 um 03.14 Uhr. Jungens? Und ihr wollt heute fit für den VfB sein? Ich sag schon mal prost. Denn vor diesem Spiel werde ich mich definitiv betrinken! Definitiv! :-)<br> [br](Diese Nachricht wurde am 04.04.04 um 12:29 von James geändert.)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1442
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Trixer »

Ich hatte noch zuviel zu tun. Das ich das Spiel heute nicht sehen würde stand leider schon länger fest.<br>Ausgerechnet heute wo Fröhner trifft und der VfB gewinnt. Ich glaube ich bleibe dem Stadion weiter fern Bild <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Feuerlein »

@ james<br>und, schon betrunken? ich bin es<br><br>@trixer<br>das mit unterhaching is wohl war. nur, a is da nie wat los b spielen sie in der 2. liga und c wer ist unterhaching? ich sach ma oldenburg is wohl etwas bekannter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von PiR »

<br>
<br>Und wenn wir schon beim Thema sind so erinnere ich mich an deine Aussage das Oldenburg 50km zu dicht an Bremen liegt (sind eh mehr als 50KM).<br>
<br><br>kuggt doch ma ins ruhrgebiet...

Antworten