Neuer Trainer???

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

SVM-chuckiii
VfB-Fan
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Meppen, wo sonst?

Re: Neuer Trainer???

Beitrag von SVM-chuckiii »

lustig. jetzt kommt es gleich zum duell bruder gg bruder!
<br><br>belkes team wird gewinnen! georg belkes team! Bild  [br](Diese Nachricht wurde am 10.02.04 um 20:04 von SVM-chuckiii geändert.)<br><br>schlimmer hätte es für den VFB nicht kommen können... [br](Diese Nachricht wurde am 10.02.04 um 20:06 von SVM-chuckiii geändert.)
SV Meppen olè

Benutzeravatar
VFB-fan
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer???

Beitrag von VFB-fan »

Also muss sagen das ich schon etwas fertig bin ,wie ich das gelesen habe. Ob das der richtige weg ist weis ich nicht, warum hat man das nicht in der winterpause schon gemacht. Damit sich Herr Belke die Mannschaft mal unter die lupe nehmen kann, das finde ich etwas unverständlich. Naja kann man eh nichts dran ändern. Hoffe nur das es auch was bringt.Bild
VfB Oldenburg mein ein und alles

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neuer Trainer???

Beitrag von Paulo »

Es zeigt sich mal wieder, wie schmutzig dieses Geschäft ist. Gestern sprachen Berster und Wendeln noch mit Alo und planten schon für die nächste Saison und heute ist er das Bauernopfer und darf den Kopf hinhalten.
S Leal Mo Dhream

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: Neuer Trainer???

Beitrag von jukej »

Ob das nun "stillos" war oder nicht, es geht doch darum unseren VfB mit aller Gewalt in der Oberliga zu halten ! ! !<br><br>Und nicht erst am letzten Spieltag zu qualifizieren.<br><br>Wie heisst es so schön... Mund abwischen und weitermachen.Bild

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neuer Trainer???

Beitrag von Peupi »

@Jukej: Letzteres sehe ich etwas anders...

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Neuer Trainer???

Beitrag von Godzilla77 »

Ganz eindeutig die richtige, wenn auch verspätete, Entscheidung.<br>Das Handtuch hatte Alo ganz offensichtlich schon längst geworfen. Der Alo der letzten Saison und der Alo dieser Saison sind zwei unterschiedliche.<br>Vor Monaten hatte ich schon gepostet das es mir scheint das Alo vor den Teamfraktionären kapituliert hat. <br>Letzte Saison hat er aus der Jungtruppe optimales rausgeholt. Diese Saison hat er offensichtlich vor Gruppen und Grüppchen in der Mannschaft kapituliert.<br><br>Nach wie vor halte ich Alo für einen guten Coach, der aber auch nicht perfekt sein kann. <br>Willi kann und wird nur eine Übergangslösung sein. <br>Der Weg in die Niedersachsenliga ist bitter. Aber wenn es denn sein muss...ich bezweifel ob Alo mit ins Tal der Tränen gegangen wäre. <br><br>Danke Alo, für die gute letzte Saison. But now: Football is no sentimental journey...<br><br>(Trotzdem echt der Dienstagshammer, hät ich ich nicht erwartet so.)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: Neuer Trainer???

Beitrag von jukej »

@Peupi: du bist ohne Zweifel "näher dran".<br>Was ?  wäre die alternative ???

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Neuer Trainer???

Beitrag von Dino »

Ich verstehe nicht, weshalb der Trainerwechsel vielen hier so sauer aufstößt. Ich habe rein menschlich allen schuldigen Respekt vor Alo und würde ihn niemals persönlich runtermachen. <br>Aber: Sportlich ist er in der laufenden Saison gescheitert. Und zwar mit der auch selbstgestellten und auch in den Transfers (Zu- und Abgänge), sowie in seiner Leitung der 1. Mannschaft wesentlich mitbestimmten Zielsetzung, der Quali. Ich denke, dass  man das bei aller sonstigen Akzeptanz der Person Weusthof doch so sagen darf, und dass man damit so falsch nicht liegt. Wer das nicht glaubt, möge sich unsere Punktezahl ansehen und sich zur „Leistung“ (nicht zum zahlenmäßigen Ergebnis) im Nordhorn-Spiel äußern<br>Alo ist leider vom selbstgestellten und für den Verein unverzichtbaren Anspruch um Meilen  entfernt. Und die Mannschaft wirkte trotz der 6 Lagenhagen-Punkte, trotz der Winterpause, trotz des Fröhner-Transfers in Nordhorn weitgehend leblos.<br>Ich stecke nicht drin in den Internas Mannschaft – Trainer – Verein, um aufdröseln zu können, warum und weshalb ein 1A-Trainer der letzten Saison in dieser Saison nur floppt. Aber es ist leider traurige Wirklichkeit. <br>Und deshalb mußten die sportliche Leitung und die Vereinsführung den Schritt machen, der mit Sicherheit weder Norbert Haas, noch Klaus Berster oder dem Aufsichtsrat leicht gefallen ist. Sie mußten sich von einem menschlich integeren und fachlich sicherlich sehr gutem Trainer trennen, um die letzte Chance für den VfB, für die Quali offen zu halten.<br>Ich setze große Hoffnung und auch viel Vertrauen in Willi Behlke. Ein in der Wolle gefärbter VfBer, der sich auskennt im Verein und in der Mannschaft, und der schon einmal bewiesen hat, dass er auch und gerade in kritischen Situationen eine Wende erzwingen kann.<br>Ich stehe hinter diesem Wechsel, der eher spät, als etwa zu früh vollzogen wurde. Ich hoffe und baue auf den neuen Trainer und bin ihm dankbar, dass er in dieser hochproblematischen Situation zur Verfügung steht. Und ich wünsche ihm, dem VfB, der Mannschaft,uns Fans, dass er erfolgreich sein wird!<br> [br](Diese Nachricht wurde am 11.02.04 um 00:53 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer???

Beitrag von Tonyx »

Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25247
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer???

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino: <br><br>Für mich sieht das so aus als wenn wir mit Siebenmeilen-Stiefeln riesige Schritte zurück machen. Zuerst der Abgang von Mario und jetzt wird Alo gechasst. Wir stehen personell wieder da, wo wir standen als Maxe rausgeworfen worden ist. Nur waren wir da nicht abstiegsgefährdet. <br><br>Willi ist ein guter Trainer, aber er ist eine Übergangslösung und wird aus Zeitgründen keine Zukunftsmannschaft aufbauen können. Alo war auf dem Weg dahin, auch wenn ich Godzis Einwand zustimmen muss, dass er sich in letzter Zeit den Teamfraktionen gebeugt hat. <br><br>Das Spiel gegen Nordhorn als Maßstab zu nehmen, finde ich völlig daneben. Wenn wir mit ihm das Spiel gegen Meppen verloren hätten, dann hätte ich vielleicht weniger gemault.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Online
Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neuer Trainer???

Beitrag von James »

Tja, Socci. Da haben wir nun den Salat. Was ich mich gerade ganz speziell frage, ist, ob sich die Ankündigung von Herrn Belke schon auf die Partie gegen Meppen auswirken wird. Wen sehen wir da nicht mehr auf dem Rasen? Gab es tatsächlich diese teaminterne Grüppchenbildung? <br>Ich persönlich bedanke mich hier und heute ganz herzlich bei Alo und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Genauso wünsche ich das Frank.<br>Hoffen wir auf bessere Zeiten und einen Sieg gegen Meppen. Denn: Wenn da nichts geht, geht gar nichts mehr. Und das wäre mehr als traurig...Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Neuer Trainer???

Beitrag von Dino »

Natürlich sehe ich die Situation mit dem Trainerwechsel und dem erneuten plötzlichen Abgang von Mario Becker auch als Rückschlag für eine vernünftige Stabilität und Entwicklung des VfB. Zur Becker-Sache kann ich nun mangels diesbezüglichen Wissens gar nichts beitragen. Irgendwie befremdet es mich nur, dass sich hier eine Geschichte offensichtlich kurzfristig wiederholt.<br>In der Trainerfrage mußte der Verein dagegen reagieren. Ich hatte schon seit einigen Spielen den Eindruck, das keine vernünftige Trainerhandschrift mehr zu erkennen war. Ich nenne da als Beispiel das Spiel in Meppen, das in der zweiten Halbzeit ganz sträflich weggeschenkt wurde. Es war nun einmal noch nie mein Ding, öffentlich den Kopf eines Trainers zu fordern, aber eine Maßnahme der Vereinsführung hätte ich schon damals sehr wohl verstanden. <br>Hier wird auch nicht einmal mehr einfach auf dem Trainer abgeladen, was so alles schief gelaufen ist. Alo ist leider in dieser Saison auf seinem ureigensten Feld gescheitert: Formierung und Ausrichtung der Mannschaft für eine erfolgreiche Quali. Die Art und Weise, wie in Nordhorn verloren wurde, war da doch wohl nur noch eine weitere Offenlegung des immer wieder erlebten Elends. Allein aufgrund einer Niederlage in Nordhorn als solcher  hätte man sicherlich keinen Trainerwechsel vorgenommen. Wer sich von den beiden Siegen gegen Langenhagen nicht blenden ließ, konnte in der Nordhorn-Partie nur die Fortsetzung von Konzeptlosigkeit und Unzulänglichkeit sehen, die schon durch nahezu die gesamte Vorrunde das VfB-Spiel „ausgezeichnet“ haben. Alle Maßnahmen und Vorsätze aus der Winterpause sind doch ersichtlich verpufft.<br>Es ist jetzt sicher der letzte verzweifelte Versuch, die Quali und damit Zukunftschance überhaupt für den Verein zu retten, die kurzfristig auf der Kippe stehen. Daran muss man die Trainermaßnahme messen und bewerten. Was nützt uns denn ein tolles langfristiges Entwicklungskonzept, wenn hier und jetzt der Karren vor die Wand gefahren wird?<br>  <br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Online
Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neuer Trainer???

Beitrag von James »

Ein langfristiges Entwicklungskonzept ist eine schöne Sache, wenn man die Zeit hat. Die haben wir aber nicht mehr. Und ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn wir das Spiel am Sonntag verlieren. Sollte es abgesagt werden, dann verlängert sich die Frist nur noch um eine Woche. Und ich kann mir schon jetzt vorstellen, was dann im Jadestadion von Statten geht...<br><br>Ich fordere hiermit Petrus auf, das Wasser bis nächsten Montag abzudrehen und für einen wärmenden Fön zu sorgen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer???

Beitrag von Tonyx »

Gekotzt habe ich hier ja heute nacht schon kurz. Nicht wirklich gut ausgeschlafen lese ich gerade in der NWZ u.a.: <br>Willi Belke: „Ich habe den VfB zuletzt beim 2:3 in Nordhorn gesehen, da hatte sie erhebliche Schwächen in der Abwehr, daher werde ich wieder mit einem echten Libero spielen. Nicht der Vorstand, sondern die Mannschaft ist für den Rausschmiss verantwortlich. Ich weiß, dass einige Störenfriede in der Mannschaft sind, das wird sich ändern.“ nwz<br>Was weiss Willi über "einige Störenfriede"? Kann mir mal bitte jemand hier Klartext schreiben? Namen? Der Begriff "Spielerfraktionen" fiel hier ja bereits. Ich möchte wissen, wer aus der Mannschaft gegen den Verein spielt, aus welchem Grund, mit welchem Ziel oder in wessen Auftrag. Und sollte es wirklich so einen Spieler oder so eine Fraktion geben, gerne dem einen oder anderen "Sportsfreund" ne Menge schales Bier über den Kopf giessen.<br>Wenn das nur alberne Gerüchte sind, bitte ich sie zu stoppen, sowas macht mich wahnsinnig.<br>Und ich will (siehe meinen letzten Eintrag zu Nordhorn) immer noch ALLE 45 Punkte.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 11.02.04 um 11:09 von Tonyx geändert.)

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neuer Trainer???

Beitrag von Paulo »

@tonyx: Dann solltest du entsprechende Statements auch mal etwas ernster nehmen und nicht als Hetzerei abstempeln.<br><br>;-)
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Neuer Trainer???

Beitrag von Feuerlein »

nun wir werden sehen was der wechsel gebracht hat. ich gehe davon aus das der willi dat schaffen wird. es ist schade um alo und ich bin ja mal gespannt wie die leutz sonntag im stadion reagieren. zitat berster:" ich erwarte, dass die fans die entscheidung mittragen und die mannschaft, die jetzt gefordert ist, entsprechend anfeuern." (nwz vom 11.2.). nettes zitat. als wenn wir die mannschaft bisher nicht guit genug angefeuert hätten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

DieKleine
VfB-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Neuer Trainer???

Beitrag von DieKleine »

War auch bein Trainingsgelände und habe Belke und Andreas Haas dort mit der Mannschaft trainieren sehen aber genaueres WARUM es alles so gekommen ist habe ich auch nicht herausfinden können,aber einen Versuch war es wert.<br><br>Bild <br>Wir bzw die Jungs schaffen das schon auch unter einem neuen Trainer.

Antworten