Fanfreundschaften / Hassvereine

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6255
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von MarS »

Ja, 2009 stimmte eigentlich alles, da war endlich wieder VfB-Euphorie in der Stadt. Was an dem einen Tag kaputt gegangen ist, das wird noch lange nicht repariert sein. Ich bin aber überzeugt, dass unser Schnitt in der Dritten Liga deutlich über 2500 liegen würde. Die Dritte Liga ist wieder so eine Schwelle, zurück auf die nationale Landkarte. Aber damit müssen wir zur Zeit definitiv nicht befassen.

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von Firaball97 »

Der VfB schafft es halt immer wieder pünktlich wenn es um was geht komplett alles in den Sand zu setzen . Beispiele gibts genug die zähle ich nicht mehr auf ... Und dadurch wird man von einigen Zuschauern nicht mehr beachtet . Weil sie es ja eh nicht schaffen (Relegation,spiele gegen Vicky, usw.)
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von BMP »

Welches Wunder hat uns denn in die 4. Liga gebracht.















Ach wir sind aus der 3. Liga abgestiegen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von Firaball97 »

Das einige die Lizens nicht haben wollten/konnten .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von Eistee-Fan »

gut der verglich mit der arminia ist schon hoch gegriffen aber da macht es echt spass ins stadion zu gehen;) im derby gegen münster mit 26000 leuten war schon geil und das in der dritten liga.. :wink:

naja aber gut irgendwie muss der vfb wieder hochkommen.. werbung fürn verein z.b durch bessere zeitungsausschnitte..

beispiel NWZ: titelseite ergebnisse im kleinen kasten

ewe baskets - dragonds 87-75
vfl oldenburg - leipzig 22 : 28 (frauen handball)
und vfb oldenburg ??? wird natürlich nicht gezeigt auf seite 1

kleinigkeiten halt die die leute dran erinnern das auch fussball in oldenburg läuft.. immerhin 4 Liga :D

Naja zumindest arbeitet man drann das man z.b bei leffers ne vfb fan ecke hat und ich sogar schon mal ne radio werbung zum vfb spiel bei ffn oder antenne gehört habe... war ich echt erstaunt drüber :shock: :shock: :shock:

trotzdem irgendwie muss die medien präsens angeregt werden damit es besser klappt mit der macht vom marschweg!! :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Rehalist

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von Rehalist »

Firaball97 hat geschrieben:Der VfB schafft es halt immer wieder pünktlich wenn es um was geht komplett alles in den Sand zu setzen . Beispiele gibts genug die zähle ich nicht mehr auf ... Und dadurch wird man von einigen Zuschauern nicht mehr beachtet . Weil sie es ja eh nicht schaffen (Relegation,spiele gegen Vicky, usw.)

So ähnlich war es 1974/ 75 nach dem " berüchtigtem " Spiel VfB vs. Spandauer SV (1 : 2 ).! Die enttäuschten Fußball-
fans in Oldenburg vergessen nicht so schnell, über Jahre nicht !
Für viele wird der VfB wohl erst wieder interessant werden, wenn der VfB in Liga 3 spielt, ansonsten wird der Verein
sich mit den aktuellen Zuschauerzahlen zufrieden geben müssen. Alles andere ist Wunschdenken !

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von Firaball97 »

Wenn wir aufsteigen bekommen wir ein neues Stadion ... :| Ich denke das alte Ding kostet auch einige Zuschauer . Aber am Bahnhof wird ja schon alles zugebaut .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6255
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von MarS »

Eistee-Fan hat geschrieben:gut der verglich mit der arminia ist schon hoch gegriffen aber da macht es echt spass ins stadion zu gehen;) im derby gegen münster mit 26000 leuten war schon geil und das in der dritten liga.. :wink:
Ja, weil es da gerade so perfekt läuft wie man es sich nur vorstellen kann. Unglaublich, dass die nach den Ietzten Jahren wieder ernsthaft um den Aufstieg mitspielen.
Ich war das letzte Mal in der Abstiegssaison aus der zweiten Liga auf der Alm, das war auch ziemlich trostlos wie sich da ein paar tausend Zuschauer in dem riesigen Stadion verlieren. Und dass da auf der Tribüne nicht gemeckert wird kann wohl nur ein Witz sein, gerade in Ostwestfalen wird doch nur geschimpft. :wink:

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von Eistee-Fan »

das einige in oldenburg auf dem 8. tabellenplatz als neuling trainer raus rufen ist auch nicht viel besser :lol:

letztes jahr als es gegen den abstieg ging zur 4ten waren immerhin knapp 9000 da beim derby.. da war ich auch.. :wink:

-----------------

naja neues stadion wäre geil aber das wird eher nix..

-----------------
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von Uwe »

MarS hat geschrieben: gerade in Ostwestfalen wird doch nur geschimpft. :wink:
Ja, schau Dir nur diesen Herrn James hier im Forum an.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von Toni Tore »

Eistee-Fan hat geschrieben:beispiel NWZ: titelseite ergebnisse im kleinen kasten

ewe baskets - dragonds 87-75
vfl oldenburg - leipzig 22 : 28 (frauen handball)
und VfB oldenburg ??? wird natürlich nicht gezeigt auf seite 1

kleinigkeiten halt die die leute dran erinnern das auch fussball in oldenburg läuft.. immerhin 4 Liga :D
Da hast Du auch Recht. Aber tu(t) mir einen Gefallen: Schreib(t) einfach mal eine nette Email an die Zeitung, dass die Ergebnisse auf Seite 1 (wie früher normal) gewünscht sind. Wenn das ein oder zwei Dutzend Leser machen, wird darauf reagiert werden - ganz bestimmt.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von Eistee-Fan »

Das könnte sein toni ;) Werde ich bald mal machen :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Rehalist

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von Rehalist »

Eistee-Fan hat geschrieben:Das könnte sein toni ;) Werde ich bald mal machen :wink:
Versuch Dein Glück ! Bei der NWZ geht es nach Priorität : Basketball , Handball , Fußball !

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von Toni Tore »

Eistee-Fan hat geschrieben:Das könnte sein toni ;) Werde ich bald mal machen :wink:
Auf geht's! :)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von Toni Tore »

edit:
Alter Inhalt nicht mehr aktuell.
Zuletzt geändert von Toni Tore am 10.01.2015 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von Dino »

Dem Video vom Spiel in WHV habe ich entnommen, dass sich etliche SVW-Fans um eine Fanfreundschaft sehr bemüht und das auch mit Singen und Rufen deutlich gemacht haben.
Man sollte erwägen, sich diesem Werben nicht dauerhaft zu verschließen. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von Schwede »

NIE MEEEHR WILHELMSHAVEN - NIE MEHR, NIE MEHR, NIE MEEEHR!!! 8)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von JanW »

Irgendwie war das mit Meppen nicht mehr so aufregend. Das sich die Schlicktowner jetzt dazu entschieden haben unser Hassgegner Nummer 1 zu werden und dann noch absteigen, finde ich irgendwie bedauerlich...Halt. Moment. Nee jetzt nicht mehr...Nächstes Jahr noch mit der Zwoten zur Ersten von Wilhelmshaven. Besser geht das echt nicht mehr ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von Firaball97 »

Abwarten was Kiel noch so macht ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Fanfreundschaften / Hassvereine

Beitrag von Toni Tore »

JanW hat geschrieben:Irgendwie war das mit Meppen nicht mehr so aufregend. Das sich die Schlicktowner jetzt dazu entschieden haben unser Hassgegner Nummer 1 zu werden und dann noch absteigen, finde ich irgendwie bedauerlich...Halt. Moment. Nee jetzt nicht mehr...Nächstes Jahr noch mit der Zwoten zur Ersten von Wilhelmshaven. Besser geht das echt nicht mehr ...
Dazu fällt mir nur ein (bitte nicht hauen :wink: ), was ich immer beim Spiel VfB Stuttgart II gegen Karlsruher SC aus der Cannstatter Kurve gehört habe:
"Unsre Amateure, unsre Amateure besiegen Eure Hurensöhne!"

...trotzdem find ich Reserveteams im normalen Spielbetrieb scheiße!
Zuletzt geändert von Toni Tore am 10.01.2015 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten