Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von James »

Also ich lese es jeden Tag. Und mein Patenkind Fabian auch.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Uwe »

James hat geschrieben:Also ich lese es jeden Tag. Und mein Patenkind Fabian auch.
FABIAN ist Dein Patenkind? BOAH!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Rehalist »

Uwe hat geschrieben:
James hat geschrieben:Also ich lese es jeden Tag. Und mein Patenkind Fabian auch.
FABIAN ist Dein Patenkind? BOAH!
Der meint aber nicht den " Speckmann " ? :wink:

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von James »

Uwe hat geschrieben:FABIAN ist Dein Patenkind? BOAH!
Jabb. Und er findet das ganz großartig. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hallo,

mein Name ist Tristan und ich bin der Neffe von Onkel Andreas.
Der hat mich vor geraumer Zeit als Mitglied im VfB angemeldet.
Ich würde gerne wissen, wann ich meinen Mitgliedsausweis
bekommen kann.
Onkel Andreas hat gesagt, dass er den gerne für mich in Empfang
nehmen würde...

Danke und lieben Gruß an alle VfB-Fans
Tristan
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von James »

Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass die allgemeine Willkür der Moderatoren
in diesem Forum mittlerweile nicht zu kalkulierende Ausmaße erreicht hat.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich kann mich noch sehr gut an den Anschiss damals erinnern. Heiaiaia!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Hulle »

Nicht nur damals völlig zurecht!!! Die fehlende harte Hand treibt ja in letzter Zeit nicht nur hier Blüten...
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von James »

Danke, Hulle. Es tut gut, Dich an meiner Seite zu wissen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1487
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von DerHollaender »

Austrittswelle beim VfB? :?:

Waren wir vor kurzem nicht noch bei 961 Mitgliedern, vermeldet auf der Homepage. Nun 7xx. Ok - die Mannschaft ist derzeit nicht besonders in Schuss, aber gleich 200 Austitte, dass ist konsequent ..... :wink:
VfB olé!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Schwede »

AskArT hat geschrieben:
vfb-leo hat geschrieben:Wie kommt es, das unsere Mitgliederzahl auf 760 gesunken ist??? waren doch schon fast beim 1000. Mitglied...

Das wurde auf der Mitgliederversammlung angesprochen. Aufgrund eines EDV Fehlers kam es zu der falschen Zahl. Es gab wohl Doppeleinträge, Mitglieder welche keine mehr waren und Todesfälle in der Liste.
Eine Nachfrage ob dies Auswirkungen auf die Finanzen hat: Nein.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12410
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Frank aus Oldb »

ach, das kann schon mal passieren. solang es mit den finanzen stimmt gehts doch.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13781
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von BMP »

DerHollaender hat geschrieben:Austrittswelle beim VfB? :?:

Waren wir vor kurzem nicht noch bei 961 Mitgliedern, vermeldet auf der Homepage. Nun 7xx. Ok - die Mannschaft ist derzeit nicht besonders in Schuss, aber gleich 200 Austitte, dass ist konsequent ..... :wink:
Wenn die Eintritte bei einer Siegesserie genauso konsequent wären .....
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Ggaribaldi »

Südschwede hat geschrieben:
AskArT hat geschrieben:
vfb-leo hat geschrieben:Wie kommt es, das unsere Mitgliederzahl auf 760 gesunken ist??? waren doch schon fast beim 1000. Mitglied...

Das wurde auf der Mitgliederversammlung angesprochen. Aufgrund eines EDV Fehlers kam es zu der falschen Zahl. Es gab wohl Doppeleinträge, Mitglieder welche keine mehr waren und Todesfälle in der Liste.
Eine Nachfrage ob dies Auswirkungen auf die Finanzen hat: Nein.
200 Karteileichen?!? Beeindruckende Buchfuehrung
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von say »

Nachtrag zur Delegiertenversammlung:

Tischtennisabteilung VfB Oldenburg
http://vfb-oldenburg.de/staticsite/stat ... u=inactive" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Rehalist »

say hat geschrieben:Nachtrag zur Delegiertenversammlung:

Tischtennisabteilung VfB Oldenburg
http://vfb-oldenburg.de/staticsite/stat ... u=inactive" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt sie wieder : die " verlorene " Tischtennisabteilung des VfB ! Glückwunsch ! Gut gemacht , say ! :!: :!:

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Rehalist »

NWZ von heute : Sport in Oldenburg, Seite 42 : " VfB rechnet mit 100 000 € Verlust in dieser Saison ".
"Regionalligist hofft auf weitere Sponsoren - Einnahmen- Zuschauer- Entwicklung bereitet Sorgen.
Zitat : " Insbesondere die Zuschauer- Entwicklung bereitet dem VfB aktuell Sorgen. Nach 8 Heimspielen weist der VfB
mit insgesamt 13 205 Besuchern einen Schnitt von 1651 aus. In den Saisonplanungen war man jedoch von durch-
schnittlich 2000 ausgegangen. Der Gesamtetat beträgt rund 1, 550 Millionen Euro. "
Wenn man denn jetzt beim VfB feststellt, dass die aktuelle Zuschauerzahl nicht mit der geplanten Zahl ubereinstimmt,
sollte man sich schleunigst Gedanken machen wie das zu verändern ist, ich würde mir als Verein auch die Mithilfe der
Mitglieder und Fangruppen ansprechen, so ein " Aktionskreis " im Sinne : wie kommen mehr Zuschauer ins Stadion,
sollte man zumindest mal versuchen ! Aber es gibt sicherlich noch andere Anregungen hier im Forum ! :!:

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Craim »

Rehalist hat geschrieben:NWZ von heute : Sport in Oldenburg, Seite 42 : " VfB rechnet mit 100 000 € Verlust in dieser Saison ".
"Regionalligist hofft auf weitere Sponsoren - Einnahmen- Zuschauer- Entwicklung bereitet Sorgen.
Zitat : " Insbesondere die Zuschauer- Entwicklung bereitet dem VfB aktuell Sorgen. Nach 8 Heimspielen weist der VfB
mit insgesamt 13 205 Besuchern einen Schnitt von 1651 aus. In den Saisonplanungen war man jedoch von durch-
schnittlich 2000 ausgegangen. Der Gesamtetat beträgt rund 1, 550 Millionen Euro. "
Wenn man denn jetzt beim VfB feststellt, dass die aktuelle Zuschauerzahl nicht mit der geplanten Zahl ubereinstimmt,
sollte man sich schleunigst Gedanken machen wie das zu verändern ist, ich würde mir als Verein auch die Mithilfe der
Mitglieder und Fangruppen ansprechen, so ein " Aktionskreis " im Sinne : wie kommen mehr Zuschauer ins Stadion,
sollte man zumindest mal versuchen ! Aber es gibt sicherlich noch andere Anregungen hier im Forum ! :!:
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 86729.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Rehalist »

Craim hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:NWZ von heute : Sport in Oldenburg, Seite 42 : " VfB rechnet mit 100 000 € Verlust in dieser Saison ".
"Regionalligist hofft auf weitere Sponsoren - Einnahmen- Zuschauer- Entwicklung bereitet Sorgen.
Zitat : " Insbesondere die Zuschauer- Entwicklung bereitet dem VfB aktuell Sorgen. Nach 8 Heimspielen weist der VfB
mit insgesamt 13 205 Besuchern einen Schnitt von 1651 aus. In den Saisonplanungen war man jedoch von durch-
schnittlich 2000 ausgegangen. Der Gesamtetat beträgt rund 1, 550 Millionen Euro. "
Wenn man denn jetzt beim VfB feststellt, dass die aktuelle Zuschauerzahl nicht mit der geplanten Zahl ubereinstimmt,
sollte man sich schleunigst Gedanken machen wie das zu verändern ist, ich würde mir als Verein auch die Mithilfe der
Mitglieder und Fangruppen ansprechen, so ein " Aktionskreis " im Sinne : wie kommen mehr Zuschauer ins Stadion,
sollte man zumindest mal versuchen ! Aber es gibt sicherlich noch andere Anregungen hier im Forum ! :!:
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 86729.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Scheint keinen im Forum zu interessieren ! :!: :!: :!:

Ehrenamtliche(r)
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2009 17:13

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Ehrenamtliche(r) »

Doch ... Und ich habe schon eine erste Idee ...

Für jedes Ausrufezeichen (die du ja so inflationär verwendest) zahltst du nen € an den Verein.

Ich denke, da kommt einiges zusammen.

Antworten