Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Marsipulami »

Ich würde mal sagen einfach lesen was der Trainer zum Kunstrasen sagt , und es wird sicherlich nicht einfach sein beim Jugendleistungszentrum auf den Kunstrasen zu trainieren...

Egal ob kleine oder große Schritte - alle vereine die Ich so kenne haben einen längerfristigen Entwicklungsplan (guckt Euch mal was der Post SV so plant)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

Marsipulami hat geschrieben:Ich würde mal sagen einfach lesen was der Trainer zum Kunstrasen sagt , und es wird sicherlich nicht einfach sein beim Jugendleistungszentrum auf den Kunstrasen zu trainieren...

Egal ob kleine oder große Schritte - alle vereine die Ich so kenne haben einen längerfristigen Entwicklungsplan (guckt Euch mal was der Post SV so plant)
Schau mal bei der TSG Hatten-Sandkrug nach, dann hast du eventuell mal eine Vorstellung, wie lange es dauert und was es bedeutet eine neue Sportstätte zu bauen. Die TSG hatte auch keine klare Zielvorstellung gehabt, obwohl der Bedarf schon seit mindestens 20 Jahren besteht. Die Umstände eine neue Halle zu bauen und vor allen Dingen zu finanzieren, haben sich aber erst in der jüngsten Zeit ergeben. Es hat lange nichts gebracht, den Wunsch zu haben, eine neue Halle zu bekommen, auch wenn man immer wieder versucht hat, das Thema anzustoßen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Juri »

Man stampft nicht mal eben so einen neuen Kunstrasen aus dem Boden. Ein neuer Kunstrasen in Dornstede? Ja, stark, aber ohne einen Investoren in den nächsten Jahren vollkommen unrealistisch. Frage doch mal bei den Verantwortlichen nach, wie lange und intensiv sie klinkenputzen, überzeugen und ackern mussten, bis der Platz auf der Maastrichter Str. bewilligt wurde. Und in der kommenden Zeit, da verwette ich meinen Hintern, wird die Stadt zu 0,0000000001% irgendeinen Cent in Dornstede investieren. Aus dem eigenen Etat ist eine Finanzierung schier unmöglich. Wir können uns scheinbar nichteinmal einen erweiterten Trainerstab leisten, da will ich gar nicht von einem Kunstrasen träumen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verein eine Art Konzept verfolgt. Man kann ganz sicher nette Punkte aufstellen und Ziele formulieren. Aber welch Tragweite nur die Verwirklichung eines Einzelnen hat, ist dem ein oder anderen vielleicht nicht so ganz klar. Und der VfB steht nicht nur vor so einem kleinen Zettelchen, sondern vor einem Berg voller Aktenordnern, die mit wenigen Leuten nach Feierabend bearbeitet werden. Wenn der Wunsch nach einer Utopia wie des Post SV herrscht, kein Thema, flicke ich mit 3- 4 Leuten an einem Abend bei Pizza, Bier und einer Menge Spass zusammen. Baut mir dann trotzdem keiner.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Schwede »

Marsipulami hat geschrieben:Ich würde mal sagen einfach lesen was der Trainer zum Kunstrasen sagt , und es wird sicherlich nicht einfach sein beim Jugendleistungszentrum auf den Kunstrasen zu trainieren...
Wieso jetzt überhaupt Kunstrasen in Dornstede? Wieso war denn wohl Alex Nouri zu Jahresbeginn über die Verzögerung des Kunstrasens an der Maastrichter Straße zurecht so angepisst? Es war ganz klar von vornherein eingeplant, dass die 1. Herren des VfB den Kunstrasen in der Saure-Gurken-Zeit als Trainingsplatz nutzen zu können, damit die Jungs nicht wieder drei Monate lange maximal Waldläufe machen können.
Marsipulami hat geschrieben:Egal ob kleine oder große Schritte - alle vereine die Ich so kenne haben einen längerfristigen Entwicklungsplan (guckt Euch mal was der Post SV so plant)
Diesen Wolkenkuckucksheimplan eines kleinen Vereins sollten wir uns besser nicht zum Vorbild nehmen. Diese abenteuerlicher Finanzplanung guckt die Stadt OL nicht mal mit dem Hintern an, da es offensichtlich ist, dass es sich für die Stadt eben nicht um ein Null-Summen-Spiel handelt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von James »

Juri hat geschrieben:Wenn der Wunsch nach einer Utopia wie des Post SV herrscht, kein Thema, flicke ich mit 3- 4 Leuten an einem Abend bei Pizza, Bier und einer Menge Spass zusammen. Baut mir dann trotzdem keiner.
Nicht aufgeben, lieber Freund. Niemals aufgeben. Wir Bürgerfelder müssen weiterhin zusammenhalten. Das große Ziel vor Augen und den Blick nach vorne gerichtet. Das zeichnet uns Bürgerfelder aus. Denke bitte nur an den "Bornhorst-Park Donnerschwee". Damals waren wir so knapp vor dem Ziel gescheitert, weil eine Gruppe Bufo terrestris auf Wanderschaft ging. Dieses Problem ist inzwischen gelöst worden. Wir sollten uns mal wieder treffen und darüber nachdenken, ob ein zweiter Anlauf nicht sinnvoll wäre. Bist Du morgen im Stadion, lieber Freund?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

Man sollte das Projekt weiter vorantreiben. Es ist höchst wichtig für künftige Entwicklungen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
KPD
VfB-Megafan
Beiträge: 745
Registriert: 30.10.2007 11:33
Wohnort: Oldenburg

"Oldenburger Fans bereiten Braunschweigern Sorge"

Beitrag von KPD »

Wurde gerade von Herrn Bloch angerufen, wegen der ominösen Überschrift. Er erschien ein wenig aufgeregt. Er betonte, es sei keineswegs darum gegangen, uns Fans zu diskreditieren. Es sei jedoch die Pflicht der Presse, die Befürchtung des Braunschweiger Sportkoordinators zu berichten.

Dies stellte ich selbstverständlich nicht in Frage. Nur werde die Überschrift durch die Fakten in keiner Weise getragen. Die VfB-Oldenburg-Fans würden zu recht zu den friedlichsten der Republik gerechnet. Zudem gehe die Äußerung des Braunschweiger Turners auf eine angebliche Warnung der Polizei zurück. Zudem seien bekanntermaßen Verlautbarungen der Polizei “Schalke – Saloniki“ nicht Gottes Wort.

Herr Bloch betonte, die NWZ habe im Folgeartikel doch das Lob der Polizei für uns Oldenburger hervorgehoben. Es sei wirklich nicht um ein Niedermachen der Fans gegangen. Die Überschrift, über die man gewiss streiten könne, bei der auch er gewisse Bedenken gehabt habe, sei eine Entscheidung der Redaktion gewesen.

Glaubwürdig
, als Volontär und freier Mitarbeiter musste er sich wahrscheinlich dem Diktat der berüchtigten „alten Hasen“ beugen.

Ich antwortete, dass ich mir dies so schon gedacht hätte. Ich hätte hier auch kein Fanbashing vermutet, sondern das Grapschen nach einer sensationellen Schlagzeile = Auflage. Solches sei inzwischen nicht allein bei der NWZ eingerissen, sondern habe sich über den Printjournalismus hinaus selbst im ö.-r. Fernsehen breit gemacht: Leute wie Baring, Jörges und Schwartzer seien wohl kaum wegen ihrer Sachkompetenz, geschweige aufgrund ihrer gepflegten Gesprächskultur zu Talkdauergästen avanciert. Sondern weil sie als Krawallschachteln die Einschaltquote liften. Worunter die Glaubwürdigkeit allerdings leide, zu weilen gehe es in den Bereich der Lächerlichkeit.

Ein wenig plauderten wir dann noch allgemein über die NWZ, die ich natürlich in höchsten Tönen lobte. Sie solle allerdings mal ein Marktforschungsinstitut beauftragen, das ihr bestätigt, wie außerordentlich groß das Ansehen des Blattes bei ihren Lesern ist, vor allem bei der Jugend. :)

Vielleicht nützt mein Anruf, und die NWZ lässt mehr Vorsicht walten, wenn sie uns Schlägerbande zu Schlagzeilen verwurstet. Mehr kann man, glaube ich, durch eine telefonische Unterredung nicht erreichen. Also, seid ’s zufrieden.
Mer werde gewinne

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von James »

Grüß’ Herrn Bloch doch bitte bei nächster Gelegenheit ganz herzlich von mir, Klaus. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: "Oldenburger Fans bereiten Braunschweigern Sorge"

Beitrag von Toni Tore »

KPD hat geschrieben:Wurde gerade von Herrn Bloch angerufen, wegen der ominösen Überschrift. [...]
Oliver ist ein Guter!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: "Oldenburger Fans bereiten Braunschweigern Sorge"

Beitrag von James »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Oliver ist ein Guter!
Das ist er in der Tat! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Rehalist »

http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 46744.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die " Grünen " haben es geschafft !

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1680
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Marcel »

Rehalist hat geschrieben:http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 46744.html
Die " Grünen " haben es geschafft !
Genau. Die Grünen sollten nun im DFB Pokal spielen :roll:
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
potter
VfB-Superfan
Beiträge: 125
Registriert: 20.05.2014 09:56
Wohnort: Hatten

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von potter »

Ich weiß es ist gegessen aber nur mal so zur info:
1.Runde DfB-Pokal
FT Braunschweig – 1. FC Köln

wäre ein schöner Tag geworden! :(
Block B, von oben sieht man besser

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Kane »

boah ey... :roll: :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hatter
VfB-Megafan
Beiträge: 634
Registriert: 11.04.2014 12:52
Wohnort: DAYZ Hatten City

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Hatter »

Thema schließen
bitttttteeeeeeeeeeeeeeee
Isso

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

potter hat geschrieben:Ich weiß es ist gegessen aber nur mal so zur info:
1.Runde DfB-Pokal
FT Braunschweig – 1. FC Köln

wäre ein schöner Tag geworden! :(
Dafür hätten wir das Spiel gegen die Freien Turner gewinnen müssen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Sascha12 »

Haben wir nicht ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Kane »

Dieses Jahr treffen wir in der 2. Runde auf den VFL Osnabrück, Addy haut uns 3 Dinger rein.. dann hört endlich dieses wenn und aber Gefasel auf, ist ja nicht zum aushalten...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

365 Tage im Jahr und einer davon nicht schön!
364 Tage im Jahr und was läuft heute schlecht?
363 Tage im Jahr, da wir uns doch noch was schreckliches einfallen.
362 Tage im Jahr, das fängt ja gut schlecht an.
361 Tage im Jahr ich hoffe, das es so weiter geht.
360 Tage im Jahr, die schlechte Nachricht, es sind noch 359 Tage, die noch nicht mit negativen Dingen gefüllt wurden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
KPD
VfB-Megafan
Beiträge: 745
Registriert: 30.10.2007 11:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von KPD »

Koenner hat geschrieben:Lieber KPD,
Du schreibst, ich hätte mich von der NWZ zu einem Interview breitschlagen lassen zum Thema ehemalige Spieler, die eines Raubüberfalles verdächtigt würden. Das liegt wohl eine Fehlinformation vor. Ich weiß nichts von den Sachverhalten. All mein Wissen habe ich aus der NWZ. Ich kenne diese Spieler gar nicht, konnte und würde mich in diesem Zusammenhang auch nicht dazu äußern.
Bin erst jetzt darauf gestoßen.

Mein dummer Fehler, bitte um Entschudlgigung :(
Sehr dumm, hätte nur in meinen eigenen seinerzeitigen Beitrag sehen müssen:
KPD hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Was mich doch sehr betrübt gemacht hat bei dem Telefonat (gestern) mit Herrn Dehmer, war die Aussage , das sich keiner ( auch nicht offiziell !) vom VfB und auch sonst keiner , bei ihm " beschwert " hat,
Mich wundert vor allem, dass - wie ich oben geschrieben habe - im Gegenteil unser Frank Willers sich dazu herablässt, durch ein unergiebiges Interview das unsägliche Video aufzuwarten.

Statt auf die Interviewanfrage dem NWZ-Fritzen einen einzuschenken:
"Bester Herr Fromm. Was soll ich zu dieser unglückseligen Geschichte sagen? Zumal ich die beiden Ehemaligen nicht persönlich kenne, und schon gar nicht ihre spätere persönliche Entwicklung verfolgt habe. Ich kann Ihnen nur versichern, der VfB hat seine Spieler nie Raubüberfälle trainieren lassen. Ich wage die Behauptung, die vermutete Straftat der beiden hat nichts damit zu tun, welche Sportart sie bei welchem Verein, in welcher Liga auch immer, sie pflegen bzw. gepflegt haben. Also, seien Sie so seriös, unseren Verein künftig rauszulassen. Wenn das auch zugegebenermaßen schwer fällt. Bei einem Blatt wie der NWZ.

@ Prinz Blau Danke für deine zusätzlichen Infos.
Mer werde gewinne

Antworten