Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Zachi »

Das Mindeste an Entschuldigung/Widergutmachung was ich erwartet hätte, wäre gewesen beim nächsten Heimspiel freien Eintritt zu haben bei Vorlage der Eintrittskarte von Braunschweigdebakel. Aber der Verein hat es anscheinend nicht nötig was in Richtung Widergutmachung zu tun.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Juri »

Immerhin weiß ich jetzt, wer Zachi ist. :)
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Zachi »

Dann bist du fein raus, weil sich für dich Reise gelohnt hat. :mrgreen:

Umgekehrt aber natürlich genauso. :D

vfb-leo
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.02.2011 20:19

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von vfb-leo »

Nach all der Kritik müssen wir jetzt endlich wieder nach vorne schauen. Das Eregebnis kann man leider eh nicht mehr ändern!!
Eine wahre Liebe zu irgendetwas, sei es Beziehung, Freundschaft, Verein, zeigt sich immer in den schwersten Stunden. Natürlich ist alles bitter, aber trotzdem werde ich weiter zum VfB stehen, egal was passiert.
So schlecht, wie viele schreiben war die Saison gar nicht. Wir haben viele schöne Spiele gesehen, und wir können echt froh sein, das wir mit Alex Nouri einen so guten Trainer an Land gezogen haben. Ich hoffe, er bleibt noch lange bei uns!!! Er ist sehr fachmannisch und sympatisch noch obendrein. Hoffentlich bekommt er noch den richtigen Co Trainer an die Seite gestellt!!!
Dem Vorstand kann man auch keinen Vorwurf machen. Sie arbeiten auch sehr akribisch und ich bin froh, das sich in dieser Saison endlich wieder etwas in der Stadionfrage tut. Ich hoffe, sie bleiben dran und wenn es im MWS keinen Sinn macht, der traum von einer kleinen Arena whr wird!!!
Fazit: Vergesst endlich den Montag, auch wenn es noch so schlimm ist. Schauen wir lieber nach vorne, halten wir alle zusammen, werden wir GEMEINSAM noch viele schöne Stunden mit unserem VfB erleben!!!!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

Marsipulami hat geschrieben:BMP - das ist doch das Problem ....das Prinzip Hoffnung 3.Liga ist kein Konzept. Nur mal so grob was eigentlich gemacht werden muss...

1. Marschweg ; selbst die jetzt besprochenen Ausgaben von 3.8 Millionen sind nicht genug. Wenn ende 2015 oder ende 2016 die 3. Liga sportlich zu erreichen ist muss dann schon wieder an der Stehtribüne was gemacht werden.

2. Dornstede ; Kunstrasen

3. Sponsoren ; mindestens 1 Millionen mehr

4. Ticketverkauf ; wie ist die Relation zwischen zahlenden Besucher zu Sponsorenkarten

5. Vereinsheim ; wo soll eigentlich der nicht-sportliche Mittelpunkt sein ? Dies ist ganz wichtig

Ich gehe Sonntag hin
Und du glaubst, das weiß keiner von den Verantwortlichen beim VfB?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

James hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:An etwas Schlimmeres kann ich mich grad gar nicht erinnern.
Insolvenz, Verkauf vom Donnerschwee, Goslar ... Dieses Mal wurde "nur" das Halbfinale um den NFV-Pokal vergeigt.
Aber gut ... Wenn Du meinst, dass war schlimmer als das vorher Genannte. Bitte ... Kein Problem.
Meine Güte. Ich hab's doch nun in mehreren Beiträgen genau erklärt, was ich meinte.
Sascha12 hat geschrieben:Das ist aber alles deutlich länger her wie 22 Jahre...
Danke.
Kane hat geschrieben:
James hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:An etwas Schlimmeres kann ich mich grad gar nicht erinnern.
Insolvenz, Verkauf vom Donnerschwee, Goslar ... Dieses Mal wurde "nur" das Halbfinale um den NFV-Pokal vergeigt.
Aber gut ... Wenn Du meinst, dass war schlimmer als das vorher Genannte. Bitte ... Kein Problem.
Ich glaube Toni bezog das aufs Spiel.. Klar ist ne Insolvenz schlimmer...
Danke.
James hat geschrieben:Ich habe Toni schon verstanden. :wink:
Dann ist ja gut. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von ewigfan »

Zachi hat geschrieben:Dann bist du fein raus, weil sich für dich Reise gelohnt hat. :mrgreen:

Umgekehrt aber natürlich genauso. :D
weißt du jetzt auch, wer zachi ist? :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Craim »

ewigfan hat geschrieben:
Zachi hat geschrieben:Dann bist du fein raus, weil sich für dich Reise gelohnt hat. :mrgreen:

Umgekehrt aber natürlich genauso. :D
weißt du jetzt auch, wer zachi ist? :wink:
Ich weiß seit Montag wer Zachi ist!

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Wurmi »

Craim hat geschrieben:Ich weiß seit Montag wer Zachi ist!
Ich auch :D
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
Falke_79
VfB-Megafan
Beiträge: 1029
Registriert: 11.04.2010 11:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Falke_79 »

Ich auch:-) Mir hat die Fahrt nach Braunschweig viel Spaß gemacht,auch wenn das Spiel eine Katastrophe war!Aber auch unsere Jungs sind nunmal Menschen und keine Maschinen!Trotzdem bin ich Stolz auf das,was diese Saison geleistet wurde!Auch ich gehe weiter hin und stehe zum Verein!Nur der VfB!!!
Keine Signatur

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Zachi »

Toll, ich weiß noch noch nicht wer Wurmi ist. :cry:

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von JanW »

Das ist bei gutem Wetter der gutaussehende Mensch in Motoradkluft und an seiner Seite hat er die schönste Frau, die auf der Gegengerade zu finden ist, stehen.

Sve lijepi ljudi
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Marsipulami »

BMP hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben:BMP - das ist doch das Problem ....das Prinzip Hoffnung 3.Liga ist kein Konzept. Nur mal so grob was eigentlich gemacht werden muss...

1. Marschweg ; selbst die jetzt besprochenen Ausgaben von 3.8 Millionen sind nicht genug. Wenn ende 2015 oder ende 2016 die 3. Liga sportlich zu erreichen ist muss dann schon wieder an der Stehtribüne was gemacht werden.

2. Dornstede ; Kunstrasen

3. Sponsoren ; mindestens 1 Millionen mehr

4. Ticketverkauf ; wie ist die Relation zwischen zahlenden Besucher zu Sponsorenkarten

5. Vereinsheim ; wo soll eigentlich der nicht-sportliche Mittelpunkt sein ? Dies ist ganz wichtig

Ich gehe Sonntag hin
Und du glaubst, das weiß keiner von den Verantwortlichen beim VfB?
Anscheinend nicht..........

Was denkst du denn was passiert wenn der VfB in 2015 oder 2016 die 3. Liga erreicht und dann aufeinmal einen Katalog von Vorderungen vorlegen muss und die Stadt um Hilfe gebeten wird ? Hier geht es nicht um bereits beschlossene Vorderungen....warst du schon mal in den Umkleide der 1. ? Oder hast du eine Ahnung was paasiert wenn du nach Süden musst zum Spiel ? da ist nicht mal kurz vorher hinfahren....

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

Zachi hat geschrieben:Toll, ich weiß noch noch nicht wer Wurmi ist. :cry:
Ich kann so viele Usernamen nicht mit bekannten VfB-Gesichtern zusammenbringen - und umgekehrt. Freue mich immer, wenn jemand im Stadion mit nem Bier ankommt und sagt: "Du bist doch der Toni." :D Prost!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

Marsipulami hat geschrieben:Was denkst du denn was passiert wenn der VfB in 2015 oder 2016 die 3. Liga erreicht und dann aufeinmal einen Katalog von Vorderungen vorlegen muss und die Stadt um Hilfe gebeten wird ? Hier geht es nicht um bereits beschlossene Vorderungen....warst du schon mal in den Umkleide der 1. ? Oder hast du eine Ahnung was paasiert wenn du nach Süden musst zum Spiel ? da ist nicht mal kurz vorher hinfahren....
Was würde denn passieren, wenn wir schon diese Saison aufsteigen würden? Was meinst du wohl warum die Stadt jetzt einem Prüfauftrag an die Verwaltung vergeben hat? Der Verein hat nicht ohne Grund einen Lizenzantrag gestellt. Das Szenario, was du ansprichst haben wir schon.

Der VfB hat auch schon früher bundesweit gespielt, da sind die Fans auch schon der Mannschaft hinterher gereist. Warum sollte ich denn in der Umkleide der 1. Mannschaft gewesen sein? Habe ich dadurch vielleicht einen Informationsvorsprung oder warum wäre das sonst sinnvoll?

Wenn der Verein die Möglichkeit hätte aufzusteigen, dann würde er auch aufsteigen. Für mich käme ein Aufstieg diese Saison zu früh, weil wir allein wegen der Stadionfrage noch nicht so weit sind. Allerdings bin ich der Meinung das man das Stadion Schritt für Schritt drittligatauglich machen muss, damit ein Aufstieg zumindest technisch möglich ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Marsipulami »

Ich habe gar kein Problem mit dem Argument das die Stadt das Stadion 3.Liga-tauglich machen sollte - das steht nicht zur Frage.

Nur leider sind die Gesamtkosten und Verbindlichkeiten nicht auf dem Tisch ; Ich möchte als ein Beispiel den fehlenden Kunstrasen der 1. in der Dornstede anführen. Das meine Ich mit Konzept - es ist doch klar das wenn der VfB 3. Liga macht und über den Winter nur eingeschränkte Trainingsmöglichkeiten hat dies negative (sportlich) Auswirkungen hat...aber Ich schweife ab....

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

Marsipulami hat geschrieben:Ich habe gar kein Problem mit dem Argument das die Stadt das Stadion 3.Liga-tauglich machen sollte - das steht nicht zur Frage.

Nur leider sind die Gesamtkosten und Verbindlichkeiten nicht auf dem Tisch ; Ich möchte als ein Beispiel den fehlenden Kunstrasen der 1. in der Dornstede anführen. Das meine Ich mit Konzept - es ist doch klar das wenn der VfB 3. Liga macht und über den Winter nur eingeschränkte Trainingsmöglichkeiten hat dies negative (sportlich) Auswirkungen hat...aber Ich schweife ab....
Ich glaube der VfB würde sehr gerne einen Kunstrasen in Dornstede haben wollen. Ich glaube aber auch, das die Verantwortlichen wissen, das es derzeit nicht möglich ist. Deshalb halte ich es für Blödsinn von Konzeptlosigkeit zu sprechen, zumindest interpretiere ich diverse Posts hier im Forum so. Man kann sich vieles Notwendige wünschen, aber es ist nicht immer alles sofort realisierbar. Das Ziel was im Raum steht ist die 3. Liga und da will der Verein mit Sicherheit hin. Das Problem sind die unterschiedlich geforderten Geschwindigkeiten mit denen das Ziel erreicht werden soll. Einigen geht es nicht schnell genug, während andere sich für den Weg der kleinen Schritte stark machen. Es macht keinen Sinn nach großen Niederlagen immer alles in Frage zu stellen und die Verantwortlichen indirekt als plan- und ziellos dastehen zu lassen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von James »

Sollten die Vereine, die am Ende der Saison vor uns in der Tabelle stehen, Insolvenz anmelden müssen, wäre die Möglichkeit für einen Aufstieg in die 3. Liga zum greifen nahe. Schon aus diesem Grund ist die nachhaltige Arbeit an der Stadionfrage wichtig und richtig. Da stimme ich BMP voll und ganz zu.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Feuerlein »

fehlender kunstrasen dornstede? es wird doch gerad einer an der maastrichter gebaut? wieso denn noch einer in dornstede? klar wäre vll. geil, aber man sollte es nich übertreiben. gut, ich wäre ja schon froh, wennd as ding an der maastrichter ma fertig wäre...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von AufstiegVfB »

In diese tiefschürfenden Diskussionen sollte sich endlich mal @KPD einschalten, damit hier Niveau und Sachkunde rein kommt...
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten