Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von Dino »

Offensichtlich dürfen die Zweitvertretungen es sich aussuchen, ob sie schon Samstags oder (wenn es geht) am Freitag Abend spielen wollen, egal, ob zu Hause oder auswärts.
Weshalb darf eigentlich Hannover 96 entscheiden, wann der VfB sein Heimspiel austrägt? Davon, dass sie für die durch ungünstige Spieltermine verursachten Einnahmenverluste aufkommen, kann ja keine Rede sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 955
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von Basis30 »

Feuerlein hat geschrieben:
30.10.2021 16:18
Wurde eig die Zuschauerzahl genannt? Viele waren es ja nicht

Edit, man sagt mir gerade, 854 wurden durchgegeben. Ich denke, das samstags spielen hat sich hoffentlich wieder erledigt
864

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 955
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von Basis30 »

In Jeddeloh gegen den VfB , gilt die 2G Regel

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben:
30.10.2021 16:39
Offensichtlich dürfen die Zweitvertretungen es sich aussuchen, ob sie schon Samstags oder (wenn es geht) am Freitag Abend spielen wollen, egal, ob zu Hause oder auswärts.
Weshalb darf eigentlich Hannover 96 entscheiden, wann der VfB sein Heimspiel austrägt? Davon, dass sie für die durch ungünstige Spieltermine verursachten Einnahmenverluste aufkommen, kann ja keine Rede sein.
Wer sagt, dass das nicht vom VfB gewollt war? Soweit ich das mitbekommen habe, wollte man halt Mal einen Samstag testen. Tja. Freitag Abend ohne Flutlicht und samstags ist kacke.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von Toni Tore »

Heute muss man vor der Mannschaft den Hut ziehen. Tolles Spiel gegen einen guten Gegner. Großartige Tore. Chancen genutzt. Ganz wenig zugelassen. Konzentration. Geduld. Cleverness. Selbstvertrauen. So kann ganz viel gehen. Was für eine Saison!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von James »

Toni Tore hat geschrieben:
30.10.2021 17:03
Heute muss man vor der Mannschaft den Hut ziehen. Tolles Spiel gegen einen guten Gegner. Großartige Tore. Chancen genutzt. Ganz wenig zugelassen. Konzentration. Geduld. Cleverness. Selbstvertrauen. So kann ganz viel gehen. Was für eine Saison!
WORD! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10235
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von Blaue Elise »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.10.2021 11:21

Auch wenn die Erste von 96 heute ebenfalls spielt, es werden wohl einige Spieler heute in der zweiten Mannschaft auflaufen, die gegen Werder II noch nicht dabei waren. Kalinowski, Doumbouya oder Ennali! Gegen die schnellen Spieler von 96 werden wir ordentlich dagegenhalten müssen, um die Heimbilanz auszuzubauen. Da ist das "Oldenburger Wetter" vielleicht gar nicht so verkehrt!
Klassischer Fall von Denkste! Von den o. g. Spielern war gar keiner dabei, auch sonst fiel die Unterstützung von oben mager aus, trotzdem war Hannover ein starker Gegner gewesen, sowohl technisch als auch spielerisch! Aber ansonsten war das Spiel heute für unsere Mannschaft sicherlich besser als gegen Oberneuland, die nur hinten drin standen! Und die Tore waren allemal sehenswert!
Die Zuschauerzahl ist allerdings indiskutabel bis peinlich! Und kommt mir nun nicht mit Samstag! Das ist der Regelspieltag der 3. Liga!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.10.2021 17:49
Blaue Elise hat geschrieben:
30.10.2021 11:21

Auch wenn die Erste von 96 heute ebenfalls spielt, es werden wohl einige Spieler heute in der zweiten Mannschaft auflaufen, die gegen Werder II noch nicht dabei waren. Kalinowski, Doumbouya oder Ennali! Gegen die schnellen Spieler von 96 werden wir ordentlich dagegenhalten müssen, um die Heimbilanz auszuzubauen. Da ist das "Oldenburger Wetter" vielleicht gar nicht so verkehrt!
Klassischer Fall von Denkste! Von den o. g. Spielern war gar keiner dabei, auch sonst fiel die Unterstützung von oben mager aus, trotzdem war Hannover ein starker Gegner gewesen, sowohl technisch als auch spielerisch! Aber ansonsten war das Spiel heute für unsere Mannschaft sicherlich besser als gegen Oberneuland, die nur hinten drin standen! Und die Tore waren allemal sehenswert!
Die Zuschauerzahl ist allerdings indiskutabel bis peinlich! Und kommt mir nun nicht mit Samstag! Das ist der Regelspieltag der 3. Liga!
Naja, 3. Liga ist ja noch Mal nen anderer schnack als 4. Liga gegen die 2. Von 96. Mich wundert die Zahl nicht. Innerhalb von Oldenburg bekommt man sich quasi nix mit von den Spielen, außer man schaut Mal in die nwz. Dazu scheiß Wetter, Werder Pauli zeitgleich, joa. Und der VfB ist schlicht nicht so wirklich interessant für das Gros der Oldenburger. Da muss noch sehr viel Aufbauarbeit geleistet werden, fernab vom Erfolg der 1. Herren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von Johann Ohneland »

Und es gibt einfach einen Corona-Effekt. Bei steigenden Fallzahlen werden sich immer noch viele in Menschenmengen unsicher fühlen. Dazu kommen die Leute, die der Sport generell in der Zeit verloren hat. Das kombiniert sich dann alles zu diesen Zuschauerzahlen mit den weiteren Faktoren. Das wird man auch so schnell nicht ändern.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3187
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Auch wenn die Erste von 96 heute ebenfalls spielt, es werden wohl einige Spieler heute in der zweiten Mannschaft auflaufen, die gegen Werder II noch nicht dabei waren. Kalinowski, Doumbouya oder Ennali! Gegen die schnellen Spieler von 96 werden wir ordentlich dagegenhalten müssen, um die Heimbilanz auszuzubauen. Da ist das "Oldenburger Wetter" vielleicht gar nicht so verkehrt!
[/quote]
Klassischer Fall von Denkste! Von den o. g. Spielern war gar keiner dabei, auch sonst fiel die Unterstützung von oben mager aus, trotzdem war Hannover ein starker Gegner gewesen, sowohl technisch als auch spielerisch! Aber ansonsten war das Spiel heute für unsere Mannschaft sicherlich besser als gegen Oberneuland, die nur hinten drin standen! Und die Tore waren allemal sehenswert!
Die Zuschauerzahl ist allerdings indiskutabel bis peinlich! Und kommt mir nun nicht mit Samstag! Das ist der Regelspieltag der 3. Liga!
[/quote]

Naja, 3. Liga ist ja noch Mal nen anderer schnack als 4. Liga gegen die 2. Von 96. Mich wundert die Zahl nicht. Innerhalb von Oldenburg bekommt man sich quasi nix mit von den Spielen, außer man schaut Mal in die nwz. Dazu scheiß Wetter, Werder Pauli zeitgleich, joa. Und der VfB ist schlicht nicht so wirklich interessant für das Gros der Oldenburger. Da muss noch sehr viel Aufbauarbeit geleistet werden, fernab vom Erfolg der 1. Herren.
[/quote]

Sehe ich auch so.
Falls man Aufsteigt, gehen die Zuschauer in Richtung 4-6000.
Spielt man eine gute Rückrunde gegen die Nordstaffel ca bis zu 2000.
Falls man nicht Aufsteigt, hoffe ich nur, das es nicht wieder alles zerfällt. Sondern das man weiter so arbeitet wie es der VfB es derzeit jetzt macht.

Mit Konstanz oben etablieren, im Hintergrund gut arbeiten, keine negativen Medien Rund um den den VfB und es geht weiter aufwärts.
Doll, ganz Toll, Hirsch, Herrenberger Zeiten würde viel versaut.... Viel Blablabla aber nichts dahinter. Meine Meinung.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von Feuerlein »

Ich mein, setzt Mal die blau weiße Brille ab und fragt Mal eure Freunde und Bekannten, die was mit Fußball am Hut haben, nach ihrer Meinung zum VfB. Selbst eine Menge Leute, die trotz allem noch ins Stadion gehen, sind oftmals ja immer noch nicht sonderlich überzeugt vom drumherum (da zähle ich mich auch zu). Und wie oft habe ich in den vergangenen x Jahren gehört, "was, du gehst immer noch zu diesem Trümmer Verein?" Und so oft, wie in den vergangenen kp 10 Jahren von mir aus immer wieder was neues kam und in kürzester Zeit wieder Vergangenheit war (um nicht zu sagen, krachend scheiterte), da hat man auch keine Argumente.

Ist ja schön, dass man 12 von 12 spiele ungeschlagen ist. Aber das Gros der Leute sagt, dann verkackt man eben die Aufstiegsrunde, allein aus Erfahrung. Wichtige spiele und der VfB und so. Alles nix neues, schon x Mal gesagt, aber dennoch aus meiner Sicht ne gute Erklärung für mich, wieso die Zuschauerzahlen miserabel sind. Dazu nun Corona, scheiß Wetter, Werder, Wat weiß ich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8897
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von Kane »

Die Tore waren echt schön raus gespielt, alle 3. Das 1:2 war wohl abgefälscht hat man nicht so genau gesehen.

Aus meiner Perspektive war Hannover dem 1:1 näher und wir machen das 2:0 und die waren dem 2:2 näher und wir machen das 3:1..

Starke Physis der Mannschaft, starke Moral, toller Kampf. H96 ist keine Laufkundschaft die stehen nicht umsonst auf dem 3. Platz. Wir waren/sind aber halt momentan einfach besser.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von jayjay »

Tolle Leistung unserer Mannschaft. Hat richtig Spaß gemacht.
Zur Zuschauerzahl: Oldenburg ist keine Fußballstadt. Und die Leute gehen mir mit Werder auf'n Sack. Die könnten sechste Liga spielen und die würden da noch hinrennen :omg:

So und jetzt können wir über die 3 Tore reden
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore hat geschrieben:
29.10.2021 22:08
Auch wenn wir nur noch 800 sein sollten: alles auf Sieg!
:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10235
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von Toni Tore »

Mit zwölf ungeschlagenen Spielen haben wir heute übrigens den Startrekord von vor 20 Jahren eingestellt. 2001 setzte es die erste Niederlage im 13. Spiel - damals in Wihelmshaven.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1489
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von DerHollaender »

Ich glaube die traurige Wahrheit ist, dass es „wahre Fans, die durch dick und dünn gehen“ immer weniger gibt. Die Kommerzialisierung der Gesellschaft schreitet immer weiter voran und da bedeutet, dass Spiele gegen H96 II bei Regenwetter einfach nicht sexy sind. Im Umkehrschluss heisst das aber auch: Wenn nächstes Jahr Spektakel ( z.B. Eintracht Braunschweig, Kaiserslautern, Bayern Ii, etc.) kämen, dann sind sicher ganz andere Zahlen drin. Erst wenn man das über Jahre hält, dann wächst die Basis. So wie bei Werder: Heute über 40.000 vs. Pauli in Liga Ii.
Möglich ist das bei uns auch (zumindest 5 - 10 tausend), aber das erfordert eine viel srärkere „Marke“ VfB. Unseren früheren Kredit haben wir aufgebraucht und nun ist aus meiner Sicht alles logisch.
Auch ich tippe Durchschnitt 1800 in „Rückrunde“ sind drin. Wenn wir unsere geile Ausgangslage beibehalten und nun z.B. noch Delmenhorst vor 1.200 Zuschauern schlagen. Und wenn dann Lübeck kommt 2.500. Und in der Relegation - träum - 10.000. Dann, aber nur dann, baut sich das wieder auf!
Meine Meinung :D
VfB olé!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von Feuerlein »

Um regelmäßig mehr Zuschauer zu haben müsste man denke ich kontinuierlich in Liga 3 spielen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von Hulle »

Attraktive Gegner würden es zunächst auch tun.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1091
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Sam., 30.10., 14:00, VfB - 96

Beitrag von foley_artist »

Geile Stimmung in der zweiten Halbzeit im Block A gewesen. Da merkt man mal was ein Potential drin steckt wenn alle Bock haben und mitmachen, so gerne jedes Heimspiel!
Mer werde gewinne, einen auf Klausi!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Antworten