VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

blue&white hat geschrieben:
03.10.2021 23:52
So sehr ich mich über den heutigen Sieg und die Moral der Mannschaft gefreut habe, so enttäuscht bin ich über die Zuschauerresonanz gewesen. Was muss denn noch passieren, damit mal wieder 2000 Zuschauer kommen? So ein bisschen Geniesel kanns doch wohl nicht wirklich sein. Und wenn doch, sollten sich Verein und Sponsoren, besonders aus der Baubranche vielleicht doch mal überlegen in eine ggfls. einfache, kostengünstige Gegengeradenüberdachung (bzw. teilweise) zu investieren, um zumindest eine minimale Bequemlichkeit bei widrigen Witterungsverhältnissen zu .erzeugen. Ein weiterer Vorteil wäre eine akustische Erhöhung des Supports der Gegengerade. Der kleine Nachbar am Küstenkanal machts uns doch gerade vor.
Ich glaube, unabhängig von baurechtlichen Sachen (der VfB kann da ja nix bauen, das müsste die Stadt ja machen, ist ja ihr Stadion), spätestens bei "es wird noch lauter beim Support" drehen die Anwohner wieder am Rad und es wurde klagen geben usw...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
03.10.2021 23:57
Ich war eher vom Support etwas verwundert. Das kann doch im Block A heute nicht volle Besetzung gewesen sein?!?
Nein, nicht annähernd. Viele im Urlaub bzw einige wohl krank. Bei ner kleinen Szene merkt man das dann schnell.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Sehr schön, dass man auch nach einem Rückstand noch einen Sieg geholt hat. Die Moral scheint also soweit zu stimmen. Wenn man jetzt gegen Jeddeloh noch 3 Punkte mitnimmt, steht danach das Spiele gegen den HSC an, bevor dann wieder das Spiel gegen Werder II ansteht. Da könnten wir uns schon ziemlich gut positionieren.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Highlights: VfB Oldenburg-BSV Rehden l 8.Spieltag RL Nord Staffel Süd 21/22
https://www.youtube.com/watch?v=H8gUGQxZV6A

Es war schon richtig, dass Wegner den Ball auf Adetula abspielt als es selber zu versuchen, das sah von der Gegengerade anders aus, aber genialer Spielzug! :oops:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
04.10.2021 21:02
Highlights: VfB Oldenburg-BSV Rehden l 8.Spieltag RL Nord Staffel Süd 21/22
https://www.youtube.com/watch?v=H8gUGQxZV6A

Es war schon richtig, dass Wegner den Ball auf Adetula abspielt als es selber zu versuchen, das sah von der Gegengerade anders aus, aber genialer Spielzug! :oops:
Nach den Bildern bleibe ich dabei, dass der rehdener Spieler beim elfer doch eher den Ball gespielt hat (genau so auch bei der vermeintlichen Notbremse der Ball gespielt wurde). Aber gut, soll wie es lief mir recht gewesen sein
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5289
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr

Beitrag von BöllerB »

blue&white hat geschrieben:
03.10.2021 23:52
So sehr ich mich über den heutigen Sieg und die Moral der Mannschaft gefreut habe, so enttäuscht bin ich über die Zuschauerresonanz gewesen. Was muss denn noch passieren, damit mal wieder 2000 Zuschauer kommen?
Wenn ich mich nicht täusche, gehen allgemein die Publikumszahlen im Amateursport zurück. Corona wird möglicherweise auch einen Einfluss gehabt haben. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es einige Menschen gibt, die das Geschehen beim VfB aufgrund vergangener sportlicher Enttäuschungen erstmal aus der Distanz verfolgen um nicht erneut enttäuscht zu werden. Nicht zuletzt mag auch die Außenwahrnehmung der Fanszene eine Rolle spielen. Das wären für mich zumindest Erklärungsansätze. Wenn es dem VfB gelingen sollte, über die "Winterpause" hinaus am Erfolg festzuhalten, kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass zum Frühjahr hin wieder mehr zu Spielen gehen. Und ansonsten hat Feuerlein ja schon geschrieben, dass aus der aktiven Szene auch einige im Urlaub oder krank waren und sich das schnell bemerkbar macht bei einer kleinen Szene.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8895
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben:
04.10.2021 21:27
Blaue Elise hat geschrieben:
04.10.2021 21:02
Highlights: VfB Oldenburg-BSV Rehden l 8.Spieltag RL Nord Staffel Süd 21/22
https://www.youtube.com/watch?v=H8gUGQxZV6A

Es war schon richtig, dass Wegner den Ball auf Adetula abspielt als es selber zu versuchen, das sah von der Gegengerade anders aus, aber genialer Spielzug! :oops:
Nach den Bildern bleibe ich dabei, dass der rehdener Spieler beim elfer doch eher den Ball gespielt hat (genau so auch bei der vermeintlichen Notbremse der Ball gespielt wurde). Aber gut, soll wie es lief mir recht gewesen sein
Wir haben alleine diese Saison schon klare Elfer nicht bekommen, nun wars mal umgekehrt. Zum Glück haben wir nicht 2:1 gewonnen sondern 4:1.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1489
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Nun das hätte auch 5:3 ausgehen können.
Starkes Regionalligaspiel. Auch Rehden hat nicht endtäuscht.
Tolles Tor das 4:1. Übersicht und feines Füsschen :D
VfB olé!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8895
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr

Beitrag von Kane »

https://www.transfermarkt.de/michael-se ... ler/255933

War für mich mit Abstand der beste Rehdener.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

BöllerB hat geschrieben:
04.10.2021 21:50
blue&white hat geschrieben:
03.10.2021 23:52
So sehr ich mich über den heutigen Sieg und die Moral der Mannschaft gefreut habe, so enttäuscht bin ich über die Zuschauerresonanz gewesen. Was muss denn noch passieren, damit mal wieder 2000 Zuschauer kommen?
Wenn ich mich nicht täusche, gehen allgemein die Publikumszahlen im Amateursport zurück. Corona wird möglicherweise auch einen Einfluss gehabt haben. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es einige Menschen gibt, die das Geschehen beim VfB aufgrund vergangener sportlicher Enttäuschungen erstmal aus der Distanz verfolgen um nicht erneut enttäuscht zu werden. Nicht zuletzt mag auch die Außenwahrnehmung der Fanszene eine Rolle spielen. Das wären für mich zumindest Erklärungsansätze. Wenn es dem VfB gelingen sollte, über die "Winterpause" hinaus am Erfolg festzuhalten, kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass zum Frühjahr hin wieder mehr zu Spielen gehen. Und ansonsten hat Feuerlein ja schon geschrieben, dass aus der aktiven Szene auch einige im Urlaub oder krank waren und sich das schnell bemerkbar macht bei einer kleinen Szene.
Ich bin wegen der dürftigen Zuschauerzahlen nicht enttäuscht, weil ich nichts anderes erwarte.
Wenn Oldenburg wirklich eine "Fußballstadt" ist, wie hier oft gesagt wird, müsste doch bei den derzeitigen Leistungen die Resonanz größer sein.
Ob bei dieser Sachlage ein Aufstieg wirklich angestrebt werden sollte, halte ich zumindest für diskussionswürdig.
Ob dunkle Punkte der Vergangenheit wirklich der Grund für das schwache Interesse ist, weiß ich nicht. Das müsste wirklich mal fundiert untersucht werden.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12432
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

...müsste doch bei den derzeitigen Leistungen die Resonanz größer sein...
nun... kommt ja auch darauf an wie man den leuten das "verkauft", und da meine ich nicht ausschließlich
die verantwortlichen mit. trotzdem muss man die leute erreichen. und... es gibt viel fußball hier in oldenburg.
so vom ansatz her finde ich das schon mal ganz gut wie man versucht sich aufzustellen, das hat auch nichts
mit dem erfolg zur zeit zu tun. aber... man muss der großen allgemeinheit das vermitteln, nicht nur denen
die eh "immer" hingehen. aber das wird noch. spätestens nächstes jahr.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3185
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Mögliche Ursachen das zu wenig Zuschauer kamen bzw kommen

-Öffentliche Zeitungsartikel sind mau und wiederholend zb in der nwz.
-Gegner hieß Rehden
-Wetter
-Corona und die Auflagen. Spontan hinfahren und an der Kasse eine Karte kaufen ist nicht oder schlecht möglich.
-Gegner hieß Rehden
-Internet-Auftritt . Eigene Homepage, Facebook zu lahm. Mir fehlen die Link bzw Tore der Mannschaft, neues und umzu vom VfB. Mal eine Tabelle zb bei Facebook. Oder interne Torjägerliste. Vorstellung der Spieler etc pp
-Auftritte der letzten Jahre durch die Mannschaft, Trainer Vorstand und die dazugehörenden Eskapaden mit zb. Doll, drohende Insolvenz
- unattraktive Gegner bisher. Siehe Rehden
- Aufstiegsrunde wird besser. Tollere Gegner interessante Gegner

Das wären einige Möglichkeiten.
Verdient haben es die Jungs samt Trainer allemal.
Schade das das Heimspiel gegen jeddeloh ausgefallen ist. Morgen wird es bestimmt wieder mAu... 16:45... :(
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4553
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr

Beitrag von Lyrico »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
05.10.2021 20:05

-Corona und die Auflagen. Spontan hinfahren und an der Kasse eine Karte kaufen ist nicht oder schlecht möglich.
Ich muss zugeben, dass das lange mein Hauptgrund war nicht ins Stadion zu gehen. Hinzu kam diese Saison mein Umzug und die Renovierung.

Wie ist das jetzt eigentlich aktuell. Kann man spontan ans Stadion fahren und mit dem Impfnachweis in der App eine Karte kaufen?
Wie ist das derzeit im Stadion? Gibt's Essen und Trinken? Darf man sich frei bewegen (z. B. auf die Gegengerade) oder muss man auf seinem Platz (wenn man Sitzplatz gekauft hat) bleiben?
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Lyrico hat geschrieben:
05.10.2021 20:35
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
05.10.2021 20:05

-Corona und die Auflagen. Spontan hinfahren und an der Kasse eine Karte kaufen ist nicht oder schlecht möglich.
Ich muss zugeben, dass das lange mein Hauptgrund war nicht ins Stadion zu gehen. Hinzu kam diese Saison mein Umzug und die Renovierung.

Wie ist das jetzt eigentlich aktuell. Kann man spontan ans Stadion fahren und mit dem Impfnachweis in der App eine Karte kaufen?
Wie ist das derzeit im Stadion? Gibt's Essen und Trinken? Darf man sich frei bewegen (z. B. auf die Gegengerade) oder muss man auf seinem Platz (wenn man Sitzplatz gekauft hat) bleiben?
Hä? Natürlich kann man spontan hinfahren und ne Karte kaufen und rein gehen. 3G ist ja nun wahrlich kein Hexenwerk. Entweder hat man seinen impfausweis dabei oder halt per App. Dazu entweder Luca oder man füllt da den Zettel aus. Also wer als geimpfter da nicht spontan sein kann hat irgendwas falsch gemacht. Und als ungeimpfter, naja, Pech (oder halt vorher kurz testen lassen).


Ja gibt es essen/trinken. Man darf sich bewegen wie man lustig ist (also wie früher^^), nur halt mit Maske (außer am Platz, und auf Maske tragen wird wirklich geachtet).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4553
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
05.10.2021 20:46
Lyrico hat geschrieben:
05.10.2021 20:35
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
05.10.2021 20:05

-Corona und die Auflagen. Spontan hinfahren und an der Kasse eine Karte kaufen ist nicht oder schlecht möglich.
Ich muss zugeben, dass das lange mein Hauptgrund war nicht ins Stadion zu gehen. Hinzu kam diese Saison mein Umzug und die Renovierung.

Wie ist das jetzt eigentlich aktuell. Kann man spontan ans Stadion fahren und mit dem Impfnachweis in der App eine Karte kaufen?
Wie ist das derzeit im Stadion? Gibt's Essen und Trinken? Darf man sich frei bewegen (z. B. auf die Gegengerade) oder muss man auf seinem Platz (wenn man Sitzplatz gekauft hat) bleiben?
Hä? Natürlich kann man spontan hinfahren und ne Karte kaufen und rein gehen. 3G ist ja nun wahrlich kein Hexenwerk. Entweder hat man seinen impfausweis dabei oder halt per App. Dazu entweder Luca oder man füllt da den Zettel aus. Also wer als geimpfter da nicht spontan sein kann hat irgendwas falsch gemacht. Und als ungeimpfter, naja, Pech (oder halt vorher kurz testen lassen).


Ja gibt es essen/trinken. Man darf sich bewegen wie man lustig ist (also wie früher^^), nur halt mit Maske (außer am Platz, und auf Maske tragen wird wirklich geachtet).
Danke für die Info. Das letzte mal wo ich Zeit gehabt hätte, gab es noch andere Beschränkungen. Daher die Nachfrage. Morgen hab ich zum ersten Mal mal wieder Zeit und freu mich schon
Nur der VfB

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5289
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden, so., 3.10., 15 Uhr

Beitrag von BöllerB »

Lyrico hat geschrieben:
05.10.2021 21:35
Morgen hab ich zum ersten Mal mal wieder Zeit und freu mich schon
Willkommen zurück. Sehen uns dann ja vielleicht in Block J.

Antworten