Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Es geht um eine Positionierung bzw. die Einhaltung des selbst auferlegten Leitbildes des Vereins und nicht ums auf die Straße gehen. Und dein undifferenziertes Urteilen nervt auch....
ich finde es undifferenziert wenn man meint das der verein sich ständig positionieren müsste.
nö, muss er gar nicht. und schon erstrecht nicht weil manche das meinen. meine meinung.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von hamaha »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
...Es geht um eine Positionierung bzw. die Einhaltung des selbst auferlegten Leitbildes des Vereins und nicht ums auf die Straße gehen. Und dein undifferenziertes Urteilen nervt auch....
ich finde es undifferenziert wenn man meint das der verein sich ständig positionieren müsste.
nö, muss er gar nicht. und schon erstrecht nicht weil manche das meinen. meine meinung.

Nöö, muss er auch nicht. Aber dann muss ich ihn scheisse finden.

Online
Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5497
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von Zonny »

Die ganze Politik hat den Verein und die Fanszene kaputt gemacht.

Sich zu angagieren finde ich gut, aber das permanente fordern nervt und kann man nicht ernst nehmen.

Ich will Fußball gucken und nicht permanent mit der politischen Unzufriedenheit der Ultras konfrontiert werden. Geschweige deren Kleinkrieg gegen den Verein.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von hamaha »

Zonny hat geschrieben:Die ganze Politik hat den Verein und die fanszene kaputt gemacht.

Sich zu angagieren finde ich gut, aber das permanente fordern nervt.
Schlimm genug, dass man Selbstverständlichkeiten wie die Einhaltung des selbstauferlegten Leitbildes einfordern muss. Dann sei doch einfach still, wenn du inhaltlich nichts beizusteuern hast außer dich nur für eine stille Duldung von Ausgrenzungspraktiken einzusetzen.

Online
Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5497
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von Zonny »

Ich muss mich bei dir bestimmt nicht rechtfertigen, weil ich Fußball sehen will und nicht bei jeder politischen Aktion mit dem Zeigefinger auf den Verein oder andere zeige.

Es gibt im Verein keinen mir bekannten Rassismus und das trotzdem viel gerade außerhalb getan wird, finde ich gut, aber dieses gefühlt von jedem einzufordern ist nervig.

Kompliment an jede gute Aktion, aber jeden zu verteufeln weil er nicht mitgemacht hat ist dumm.

Das macht die anderen zu keinen schlechteren Menschen oder sonstiges .
Zuletzt geändert von Zonny am 29.10.2018 18:13, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von jayjay »

Zonny hat geschrieben:Die ganze Politik hat den Verein und die fanszene kaputt gemacht.

Sich zu angagieren finde ich gut, aber das permanente fordern nervt.
Sorry, das ist großer Blödsinn.

Ich will die nervtötende Diskussion nicht weiter befeuern: nur soviel miteinander reden ist oberste VfBer Pflicht.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von Frank aus Oldb »

nein H-M musst du nicht, und ich bin der festen überzeugung das du das auch nicht machen wirst.
ich auch nicht, auch wenn ich beim besten willen vieles anders aufziehen würde.

und Zonny, dir gebe ich auch recht. diese "politik" hat vieles zerstört. das hat nichts mehr mit
einem zusammen zu tun. ich persönlich verstehe es nicht warum keine konstruktive brücke
gebaut werden kann. das aber verhindert nicht nur eine seite.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Online
Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5497
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von Zonny »

Zumindest wird hier noch diskutiert. Man sollte aber niemanden den Mund verbieten, solange keiner beleidigend wird.
Man sollte andere Ansichten akzeptieren.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von hamaha »

Da du deine Beiträge ständig überarbeitest und ergänzt zu Deinen Gunsten, ist es mir jetzt auch zu mühsam jeweils meine Antworten darauf anzupassen ;-)

Online
Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5497
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von Zonny »

Das kommt, weil ich das immer fix mit dem Handy eintippe ;-)

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von Oldenburger79 »

Momentan wird doch dem Verein jedes Wort falsch ausgelegt, jedenfalls von einigen Gruppierungen.
Sei es jetzt die böse Ausgliederung, das fehlende positionieren bei ehemaligen Mitarbeitern oder bei Demos.
Am besten installieren wir noch eine neue Abteilung im Verein: Die Schlichterstelle.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von Frank aus Oldb »

ja, gute idee! die will ich leiten :twisted:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von Johann Ohneland »

Wobei das ganze - jetzt rein aus der Beobachterperspektive - ganz gut beiderseitig zu funktionieren scheint. Das spricht leider dafür, dass da Grundsätzliches im argen liegt, wie hier ja auch schon vielen angedeutet. Fußballfans, gerade die, die sich ehrenamtlich engagieren, sind nun mal Idealisten. Und niemand ist wütender als ein gekränkter Idealist (oder auch Liebhaber, um bei Feuerleins Bild zu bleiben). Das muss dann auch nicht immer richtig, nachvollziehbar oder sogar sinnvoll erscheinen, aber da es zumeist auch sehr lange dauert, bis Idealisten sich von einer Sache abkehren, muss der Prozess bei uns schon eine ganze Weile vor sich hin brodeln. Es wäre schade, wenn daran noch mehr kaputt geht, als es nicht schon ohnehin ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von Ggaribaldi »

Zonny hat geschrieben:Die ganze Politik hat den Verein und die Fanszene kaputt gemacht.

Sich zu angagieren finde ich gut, aber das permanente fordern nervt und kann man nicht ernst nehmen.

Ich will Fußball gucken und nicht permanent mit der politischen Unzufriedenheit der Ultras konfrontiert werden. Geschweige deren Kleinkrieg gegen den Verein.
Danke!
Mein System kennt keine Grenzen

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von PiR »

Zonny hat geschrieben:
Ich will Fußball gucken und nicht permanent mit der politischen Unzufriedenheit der Ultras konfrontiert werden. Geschweige deren Kleinkrieg gegen den Verein.
Wo wirst du denn damit konfrontiert? Wer von den Leuten hindert dich daran, Fußball zu schauen? Außerdem bin ich politisch weder Unzufrieden, noch führe ich einen Kleinkrieg gegen den Verein. Aber immer schön alles über einen Kamm scheren. :?

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von Oldenburger79 »

Bei uns vielleicht nicht permanent, aber man möchte doch als normaler Stadienbesucher nicht ständig überall lesen was gewisse Gruppen von den Funktionären des DFB halten. Gemischt mit Sprüchen vulgärster Art.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von James »

Oldenburger79 hat geschrieben:Gemischt mit Sprüchen vulgärster Art.
Ganz besonders schlimm fand ich dieses geschmacklose Banner, auf dem "GEHAARPT EUCH WOHL!!1!" zu lesen stand.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von Feuerlein »

Oldenburger79 hat geschrieben:Bei uns vielleicht nicht permanent, aber man möchte doch als normaler Stadienbesucher nicht ständig überall lesen was gewisse Gruppen von den Funktionären des DFB halten. Gemischt mit Sprüchen vulgärster Art.
zum glück haben wir in deutschland die meinungsfreiheit.

irgendwann haben wir englische verhältnisse. sitzen, ab und mal klatschen und wer aufsteht oder meckert wird des stadions verwiesen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4552
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
Oldenburger79 hat geschrieben:Bei uns vielleicht nicht permanent, aber man möchte doch als normaler Stadienbesucher nicht ständig überall lesen was gewisse Gruppen von den Funktionären des DFB halten. Gemischt mit Sprüchen vulgärster Art.
zum glück haben wir in deutschland die meinungsfreiheit.

irgendwann haben wir englische verhältnisse. sitzen, ab und mal klatschen und wer aufsteht oder meckert wird des stadions verwiesen...
Aber wenn's kein Bier mehr im Stadion gibt, erübrigt sich das Gemecker über das Catering :lol:
Nur der VfB

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019

Beitrag von Sascha12 »

Hallenfußball mich am Arsch !
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Antworten