Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Der Vorstand ist nun vernünftig aufgestellt...
woher kommt diese annahme?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von James »

Frank aus Oldb hat geschrieben:woher kommt diese annahme?
Aus dem Bauch. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
...Der Vorstand ist nun vernünftig aufgestellt...
woher kommt diese annahme?
Wenn man dabei war als die Vorstände für Marketing Carlo Ratmann und für Finanzen Uwe Kühne sich persönlich vorgestellt haben. Der Vorstandsvorsitzende Wilfried Barysch macht schon länger einen guten Job für den VfB.
Gerhard Meyer der Vorstand Sport/stellv. Vorsitzender hat Jeddeloh erfolgreich nach oben gebracht. Mit Christian Rowold Vorstand Personal/Organisation wird die Arbeit auf eine weitere Schulter verteilt. Zusätzlich bekommen wir in Kürze auch noch mit Philipp Herrnberger einen Geschäftsführer. Der Vorstand wurde erweitert. Was früher drei Leute geschultert haben, wird jetzt von fünf Leuten in Angriff genommen. Diese Leute wollen auch Konstanz in die Vorstandsarbeit bringen. Außerdem hat sich im VfB die Fan- und Förderabteilung gebildet. Also alles Punkte, die den VfB insgesamt voranbringen werden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Frank aus Oldb »

hast du auch beispiele für die "ach so tolle arbeit", also so richtig tolle, wo man sagen
könnte "wow", das haben die auf den weg gebracht, oder ist das nur heiße luft?

geb doch z.b. mal beispiele betreffend sponsoren. wie sieht es denn da aus? wer konnte gehalten
werden, wer geht, welche sind dazu gekommen? oder fan-artikel, wie sieht es denn da mit den
rechten aus? was wurde da bisher geplant? wie soll das da weitergehen? insgesamt gesehen ist mir
das alles im moment zu leise. für mich bedeutet das, das sich keiner die finger verbrennen will.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 704
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Dati85 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:hast du auch beispiele für die "ach so tolle arbeit", also so richtig tolle, wo man sagen
könnte "wow", das haben die auf den weg gebracht, oder ist das nur heiße luft?

geb doch z.b. mal beispiele betreffend sponsoren. wie sieht es denn da aus? wer konnte gehalten
werden, wer geht, welche sind dazu gekommen? oder fan-artikel, wie sieht es denn da mit den
rechten aus? was wurde da bisher geplant? wie soll das da weitergehen? insgesamt gesehen ist mir
das alles im moment zu leise. für mich bedeutet das, das sich keiner die finger verbrennen will.
Oder man arbeitet in ruhe ohne Wasserstandsmeldungen abzugeben. Find ich persönlich auch nicht schlecht.

Rehalist

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Rehalist »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
...Der Vorstand ist nun vernünftig aufgestellt...
woher kommt diese annahme?
Selbstdiagnose ! :wink:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:hast du auch beispiele für die "ach so tolle arbeit", also so richtig tolle, wo man sagen
könnte "wow", das haben die auf den weg gebracht, oder ist das nur heiße luft?

geb doch z.b. mal beispiele betreffend sponsoren. wie sieht es denn da aus? wer konnte gehalten
werden, wer geht, welche sind dazu gekommen? oder fan-artikel, wie sieht es denn da mit den
rechten aus? was wurde da bisher geplant? wie soll das da weitergehen? insgesamt gesehen ist mir
das alles im moment zu leise. für mich bedeutet das, das sich keiner die finger verbrennen will.
Wenn du gerade zur Tür reinkommst, dann hast du natürlich auch schon ein fertiges Konzept in der Tasche. Die Saison ist noch nicht mal zu Ende und du erwartest das die Mannschaft steht, die Finanzierung geregelt ist?

Man wird sicherlich mit den bisherigen Sponsoren sprechen. Sponsoren, die mal beim VfB waren, sind bestimmt auch von Interesse. Fanartikel werden sicherlich auch ein Thema werden. Aber ich denke zuerst wird man sich um Finanzen und Spieler kümmern, die sind das, um das sich alles dreht. Es wird wie immer weitergehen, es gibt keinen ersichtlichen Grund warum auf einmal ein Großteil der Sponsoren abspringen sollte und damit der Spielbetrieb gefährdet ist. Warum sollte man jetzt in der Öffentlichkeit rumposaunen, das man um den Aufstieg mitspielen will, wenn man realistisch weiß, dass das im Augenblick nicht sehr wahrscheinlich sein kann. Was erwartest du eigentlich momentan, das sich der Vorstand auf den Marktplatz stellt und auf Dicken Max macht für den geilsten Verein der Welt?
Ich glaube nicht das einer in der Vorstandsmannschaft sich Sorgen macht, sich die Finger zu verbrennen. Das sind gestandene Leute, die beruflich erfolgreich sind und entsprechende Positionen in der Wirtschaft haben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Frank aus Oldb »

also das man ein konzept hat wäre schon wünschenswert. und ich frag doch auch nur was bisher
vorzuweisen ist, wie es weitergehen soll, was geplant ist... und sorry, mit dem was du da geschrieben
hast kann ich leider nichts anfangen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:also das man ein konzept hat wäre schon wünschenswert. und ich frag doch auch nur was bisher
vorzuweisen ist, wie es weitergehen soll, was geplant ist... und sorry, mit dem was du da geschrieben
hast kann ich leider nichts anfangen.
Für das was du willst ist es teilweise noch zu früh und einige Dinge gelangen nirgendwo in die Öffentlichkeit.

Schau mal auf der VfB Homepage nach, wenn du die News von heute noch nicht gelesen hast.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Uwe »

BMP ist auch so ein Typ der emotional voll dabei ist, super! :D
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Rehalist

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:also das man ein konzept hat wäre schon wünschenswert. und ich frag doch auch nur was bisher
vorzuweisen ist, wie es weitergehen soll, was geplant ist... und sorry, mit dem was du da geschrieben
hast kann ich leider nichts anfangen.
Für das was du willst ist es teilweise noch zu früh und einige Dinge gelangen nirgendwo in die Öffentlichkeit.

Schau mal auf der VfB Homepage nach, wenn du die News von heute noch nicht gelesen hast.
Na, ja, die Planung mit den " jungen Talenten " ist sicher auch der " roten Null " geschuldet ! :wink:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Frank aus Oldb »

was die "news" angeht, kommt mir vor als ob ich das alles schon des öfteren gehört habe, ausser
das der kunstrasen dazugekommen ist. im grundsätzlichen kann man ja beruhigt sein, alles beim "alten".
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von BMP »

Dann kann ja alles nicht so schlecht sein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Zonny »

Hauptsache wir legen den Spielern keine Steine in den Weg :D
bin gespannt...aber das wir finanziell schlechter dastehen sollen als CLP ist schon traurig

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Ghettokind »

Zonny hat geschrieben:Hauptsache wir legen den Spielern keine Steine in den Weg :D
bin gespannt...aber das wir finanziell schlechter dastehen sollen als CLP ist schon traurig
Wo hast Du denn diese exklusive Information her???

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Zonny »

Hat das nicht Lüttmann in der Presse verkündet in Bezug auf einen möglichen Transfer von Jonas Wangler!??!
Er sagte doch sowas von: Das unsere finanziellen Mittel nicht mit den von CLP mithalten können.

War doch so, oder? :roll:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von BMP »

Mach deine Schatulle auf und niemand braucht mehr dieses " :roll: ".
Wenn dein Schwanz dabei der kürzere ist, dein Pech.

Vielleicht hat der VfB ja in anderen Punkten ein besseres Standing.
Da könnte man den Schwanz auch mal zeigen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Zonny »

Für mich hat der VfB sowieso ein besseres Standing! :D
Das CLP so finanziell kräftig ist, kann ich mit auch nicht unbedingt vorstellen
Aber egal, man wird ja sehen....

War auch nur eine Feststellung von mir , weil Lütti das gesagt hat und mehr nicht.
Warum du so angepisst bist verstehe ich nicht, aber nun gut!?!!!
Zuletzt geändert von Zonny am 15.05.2015 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von kalimera »

Ghettokind hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Hauptsache wir legen den Spielern keine Steine in den Weg :D
bin gespannt...aber das wir finanziell schlechter dastehen sollen als CLP ist schon traurig
Wo hast Du denn diese exklusive Information her???
Jonas Wangler.
„Er ist ein interessanter Spieler, aber entgegen allen Erzählungen wissen wir, dass wir mit den finanziellen Möglichkeiten beim BV Cloppenburg nicht mithalten können“, sagt Julian Lüttman,
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10010.pdf

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Ghettokind »

Hmhm... Wurde nicht kürzlich noch in CLP darüber diskutiert, ob ein Verbleib in der Regionalliga finanziell überhaupt machbar ist?

Dass Gottschling uns scheinbar verlässt finde ich sehr schade. Ich frage mich auch, weshalb man diese jungen Talente nicht einfach mal länger binden kann. Ähnlich wie bei Pröger würde ihm m.M.n. ein weiteres Jahr Regionalliga in seiner Entwicklung sicherlich gut tun.
Zuletzt geändert von Ghettokind am 15.05.2015 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten