Kommt Osna?!?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von James »

Also, Hulle... Ich wäre zuerst für eine rituelle Waschung. Diese könnte vor dem Stadiontor unter Absingen der Dir bekannten Hymne eingeleitet werden. Dazu Fahnenschwingen und demonstratives Öffnen von Bierflaschen. Danach wäre eine Hohn- und Spott-Arie erforderlich. Unter Zuhilfenahme eines bestimmten Gebetes (steht hier irgendwo im Forum - Suchfunktion benutzen und Gebet eingeben) sollte dann die unwürdige Kopfbedeckung - unter dem Schutz der anwesenden Ordnungskräfte selbstverständlich - in zerebralen Kreisungen mit einer geheiligten, blau-weißen Kerze entzündet und bis zur Unkenntlichkeit verbrannt werden... Das würde, in meinen Augen, helfen :-)<br><br>@ Mausschrubber... Du weißt, dass BOG Dich braten wird? Auch wenn Du es nicht geschrieben hättest, hätte BOG es gesehen. Und BOG kann sehr nachtragend sein. Ich weiß, wovon ich spreche... Wenn Herr Hulle von seinem Fluch befreit ist, dann werden Herr F.-G.-Mann und meine Wenigkeit uns Deines Problemes annehmen. :-)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Behoernchen
VfB-Superfan
Beiträge: 104
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Jesteburg

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Behoernchen »

ich hoffe ich muß meinen luebeckschal nicht auch verbrennen *g<br>

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von James »

Da es sich in diesem Forum abzuzeichnen scheint, dass man mit „üblichen“ Austreibungen wohl keinen Erfolg haben wird, habe ich mich dazu entschlossen, meinen guten Freund und alten Weggefährten Pater Giovanni zu kontaktieren. Pater Giovanni kämpft seit nunmehr 60 Jahren gegen das Böse. Er ist staatlich anerkannter Exorzist und von kirchlicher Seite beglaubigter Teufels-, Belzebub- und Dämonen-Austreiber. Seine Erfolgsquote kann sich sehen lassen. So hat er zum Beispiel letztes Jahr in der nördlichen Mandschurei an einem spektakulären Ritual teilgenommen. Der ortsansässige Schamane war erkrankt und da die Yak-Herde des großen Paschas nur noch grüne Milch geben wollte, wurde kurzerhand Pater Giovanni aus Sizilien eingeflogen. Dieser zelebrierte einige rituelle Waschungen an den Yaks, sprach diesen gut zu und vertrieb mehrere ortsansässige Dämonen und Geister. Nach nur vier Tagen war die Yak-Herde geheilt, der Pascha glücklich und die Milch wieder schneeweiß.<br><br>Ich denke, dass ob der hier geäußerten Verfehlungen und Fehltritte einiger Glaubens-Brüder und -Schwestern eine Austreibung von Nöten wäre. Ich nehme mich davon auch nicht aus. Auch ich bin von einem bösen Dämon besessen - nenne ich doch, als gläubiger Westfale, ein Mannschaftstrikot der Bielefelder Arminia seit kurzem mein Eigen, welches mit den Unterschriften des aktuellen Liga-Teams besudelt ist. Und zwar mit allen Unterschriften... Ich bereue den Besitz zutiefst, kann aber nicht von dem Trikot lassen. Ich bin besessen.<br><br>Und wer könnte in dieser schwierigen Situation besser helfen, als Pater Giovanni. Ich werde allerdings erst einmal den Kontakt via eMail aufnehmen - für den Einflug des ehrwürdigen Popen ist zur Zeit kein monetäres Mittel verfügbar. So wollen wir alle gemeinsam hoffen, das der Pater uns helfen kann. Möge sein weiser Geist mit uns sein. Ich werde nun im stummen Gebet verharren und den guten Mann benachrichtigen.<br><br>Natürlich werde ich seine Antwort sofort öffentlich und in diesem Forum kund tun.<br><br>Herr James (in tiefer Demut...)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Uwe »

HULLE: Hättest Du etwas dagegen, wenn wir Deine Utensilien gemeinschaftlich kurz vor Beginn des Spiels vor dem Fanblock begraben oder anzünden oder so?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Hulle »

Nein, hätte nichts dagegen.<br>Obwohl so eine Zeremonie mit Pater Giovanni und James bei einem Schoppen Yak-Milch auch einen gewissen Reiz auf mich ausübt...
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Dino »

<br>
Nein, hätte nichts dagegen.<br>Obwohl so eine Zeremonie mit Pater Giovanni und James bei einem Schoppen Yak-Milch auch einen gewissen Reiz auf mich ausübt...
<br><br>Wirklich?<br>Kleiner Vorgeschmack gefällig?<br>Zur „Heilung” der Besessenheit wurden verschiedene Mittel empfohlen, von Kaltwasserbehandlung und Prügeln (Geißelung) über Wallfahrten bis hin zur Hinzuziehung eines professionellen Teufelsaustreibers, dem Exorzisten.<br>Zum Gelingen des Exorzismus muß das Ritual streng befolgt werden, damit der Exorzist nicht selbst Opfer des Dämon wird, denn keinesfalls wird der unsaubere Geist freiwillig den Besessenen verlassen. Vielmehr ist ein alle Beteiligten aufs Stärkste herausfordendes Ringen zu erwarten.<br>In diesem geistigen Kampf gilt es herauszufinden, von welchem Dämon der Besessene geplagt wird und dem Geist den Befehl zur Ausfahrt zu erteilen.<br>(http://www.sungaya.de/schwarz/allmende/exorzist.htm)<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Hulle »

Bei James hörte sich das noch ganz anders an:<br>
<br>zelebrierte einige rituelle Waschungen an den Yaks, sprach diesen gut zu <br>
<br>Danke Dino. Fast wäre ich auf James und seinen Schamanen-Freund reingefallen.<br>
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Re: Kommt Osna?!?<br>
<br>ist doch wurscht??<br>osna kommt, osna geht und ist lila!<br>eins ist ewig!<br><br>[glow=blue,2,400]V F B[/glow]
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von James »

Also... Ich hebe nunmehr an. Vorab an Herrn Hulle die folgenden Sätze. Ich befinde mich nicht im Bunde mit dem Teufel, noch weniger ist Pater Giovanni ein Scharlatan und auch meine Person ist nicht zu diesem Kreis der Nichteingeweihten zu zählen. Abgesehen davon habe ich seit Samstag einen Bandscheibenvorfall vom „Flieger-spielen“, schwersten Muskelkater in den Armen und den mir völlig unverständlichen Drang, statt Becks nur noch Desperados zu trinken... (War ein sagenhaft lustiger Tag, der Samstag :-) !!! Hoffe, ihr seid alle drei gut nach Hause gekommen)<br>Doch nun zum Wesentlichen. Ich habe (unter großen Schmerzen) am Sonntag Pater Giovanni kontaktiert. Ich erhielt heute von ihm die folgende Antwort, die ich - weil ich so ein netter Kerl bin - aus der Sizilianischen Mundart ins klassische Hochdeutsch übersetzt habe. Wohlan:<br><br>Lieber Bruder James,<br><br>es ist sehr schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich habe mir von einem Novizen - der übrigens ein sehr netter, junger Mann ist - Deine Nachricht, abgefasst im klassischen Hochdeutsch, ins italienische übersetzen lassen. Da der Novize keine sizilianische Mundart beherrscht, bitte ich im Vorfeld von Mißverständnissen oder fehlgehenden Übersetzung abzusehen.<br><br>Lieber Freund, ich hoffe, dass unser letztes Abenteuer Dich nicht zu arg in Mitleidenschaft gezogen hat. Die Austreibung Belzebubs im nördlichen Zentral-Schweden hat es wirklich in sich gehabt. Das letzte Mal, als ich eine schwangere Elchkuh auf latein hab röhren hören, liegt mittlerweile fast 35 Jahre zurück. Und als der Bulle Dich mit seinen Schaufeln an die drei gekreuzten Tannen drückte, hatte ich die Befürchtung, dass Du Schaden hättest nehmen können. Dem ist, Gott dem Herren sei Dank, nicht so.<br><br>Ich habe Dein geschildertes Problem mit meinen Brüdern im Kloster diskutiert. Zwei der drei mit mir hier lebenden Mönche haben noch am selben Abend das Kloster fluchtartig verlassen. Warum, kann ich nicht sagen. Bruder Claudius ist geblieben. Aber ich befürchte, da er taub wie ein Stein ist, hat er nicht verstanden, was wir besprochen haben. Er ist im übrigen auch nicht der sizilianischen Mundart mächtig. Nun denn, sei es, wie es sei...<br><br>Im großen Buch der Austreibungen habe ich einige Stellen gefunden, die Dir und den Deinen durchaus hilfreich zu Diensten gereichen könnten. Ganz speziell im Falle des von Dir genannten Herrn Hulle wäre eine vorübergehende Heilung zumindest möglich. Ich benötige allerdings noch einige Zeit der Studien. Vergib mir bitte die Verzögerung, aber da das große Buch der Austreibung in Latein gehalten ist, bedarf es eingehender Studien.<br><br>So verbleibe ich vorerst mit den besten Wünschen und der Hoffnung, dass es nicht noch schlimmer kommt, als es jetzt schon zu seien scheint.<br><br>Dein guter Freund<br>Pater Giovanni<br><br>PS: Ist es Dir möglich, mir einen Novizen zu schicken, der mir dolmetschen kann? Im Ordonat in Lemgo soll es einen jungen Glaubensburder geben, der mir helfen könnte. Du hast ihn bei unserem letzten Abenteuer kennengelernt. Sein Name war Paul Sinclair - der Sohn des Sohnes des großen Meisters.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Sonataka
VfB-Megafan
Beiträge: 279
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altenmarkt a.d. Triesting, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Sonataka »

Hallo!!!<br><br>Wieder zrück zum Thema!<br>hier die neuesten Info´s von der Seite <br>www.vfl-osnabrueck.de<br><br>Keine Überraschung bei Lizenzierungsverfahren<br>Der VfL Osnabrück wurde am heutigen Dienstag von der DFL, Deutsche Fußball GmbH, über die Erstentscheidung im Lizenzierungsverfahren für die Spielzeit 2004/2005 informiert.<br><br>Wie von Vereinsseite im Vorfeld bereits erwartet, sind den Lila-Weißen sowohl für einen Verbleib in der 2. Liga, als auch bei einem Abstieg in die Regionalliga Nord verschiedene Bedingungen und Auflagen erteilt worden.<br><br>Sollte der Klassenerhalt in den restlichen Saisonspielen demnach noch erreicht werden, so müsste der VfL Bedingungen und Auflagen bis 16.6.2004 erfüllen, wobei es sich dabei nicht um eine Liquiditätsreserve handelt. Eine solche Reserve müsste jedoch beim Abstieg in die Regionalliga Nord bis zum 9.6.2004 hinterlegt werden. <br><br>Die endgültige Höhe der Liquiditätsreserve ergibt sich daraus, inwieweit der VfL Osnabrück die auferlegten Bedingungen erfüllt.<br><br><br>Gruß<br>
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Hulle »

Heute im Radio (NDR) hieß es aber, im Falle eines Abstieges besteht doch die Gefahr eines Lizenzentzuges, da in der RL die Aussichten, wirtschaftlich zu gesunden, schlechter sind.<br><br>@ James:<br>
<br>Hoffe, ihr seid alle drei gut nach Hause gekommen<br>
<br>Louisa war am Sonntag morgen krank und hat in den T4 gebrochen. Weiß nicht, ob das vom Flieger-Spielen kam oder von der Restalkohol-Fahne der Person neben ihr auf der DeckeBild.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hulle: <br><br>Wo Du es gerade ansprichst:<br><br>Unser T3 ist durch den TÜV gekommen. Hurra!<br><br>Ready for Saisonabschlussfeier!<br><br>*BRUMM BRUMM*
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Nicole »

Die Lizenz gibt es nur, wenn bis zum 6.6. bestimmte Auflagen erfüllt worden sind. Welche Auflagen das sind wurde aber öffentlich nicht bekanntgegeben. Endgültiges wird also erst dann feststehen.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von James »

Hi Hulle,<br><br>ich halte mich für unschuldig :-) Ich tippe da eher auf die besagte Person. Schlimm, wenn man sich nicht mehr unter Kontrolle hat...<br>Bild <br>Oha. Das gibt wieder Ärger. :-)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Die_Veteranen
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 0
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Die_Veteranen »

James,bist du dir sicher,daß du unschuldig bist und versuchst alles auf die besagte Person abzuschieben???<br>Bei euren Fliegerübungen hatte ich mir so manches mal schon gedacht,hoffentlich behält sie alles drin!<br>Aber bring deine Maus mal zur 2. mit!!
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von James »

Ich hab’ doch nur gespasst :-) Die besagte Person hat sich ja auch gaaaaanz rührend um die Kleinen gekümmert. Obwohl man ihr eine nicht zu erklärende Müdigkeit anmerkte. Als sie mir auf dem anderen Feld mit den beiden an der Hand entgegengeschlurft kam, hatte ich ein wenig Mitleid :-)<br><br>Ich habe mich allerdings auch über die Stabilität von den beiden Mädels gewundert... Ich hätte schon nach dem ersten „Flug“ dem Desperados „Auf Wiedersehn“ gesagt... Bild <br><br>Naja. Herr Hulle kann mich dann ja heute Abend nach Belieben bestrafen. Wahrscheinlich muß ich den T4 nach Emden schieben. Ich seh’ mich schon... Hulle lenkt und hat seinen Fuß auf der Bremse und Uwe bewirft mich die ganze Zeit und den ganzen langen Weg mit leeren Bierdosen. Aber was soll’s. Das habe ich mehr als verdient. Schließlich bin ich gebraten worden... Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Hulle »

Schade, dass wir nicht im gleichen Dorf wohnen. Dann wäre ich dafür, dass Du heute fährst.<br>Mann, ich bin schon so nervös...Bild
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von James »

In diesem speziellen Fall bin ich froh, dass wir nicht im gleichen Dorf wohnen :-) Hauahauaha... Ich bin auch schon tierisch gespannt.<br><br>Forza VfBBild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Uwe »

HuHu Bruder Hulle und Bruder Ruessel33! Nur noch knapp eine STunde und Bruder Hulle holt mich ab. Das Weizen is schon offen!Bild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Wurmi »

Ich hab hier ein leckeres Pils auf´m Tisch ! hmmmmmmmmm
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Antworten