2007/2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Das ist das Dilemma:
Im Block "J" ausreichend Sauhunde, die nicht Fußball spielen können.
Auf'm Platz gute Fußballer, die keine Sauhunde sind.

Warum Benni Doll hier so schlechtgeredet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Dass er mit seine Vereinswahl zuletzt wenig Glück hatte, ist doch wohl 'ne Sache für sich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Also ich muss auch sagen, dass man Benni Doll nicht vorwerfen kann, dass er irgendwie Pech mit seinen Vereinen hat.
Ob wir Benni gebrauchen können, kann ich nicht beurteilen, da ich seine derzeitige Form/Verfassung nicht kenne.
Grundsätzlich hat er aber schon immer ein großes Potential gehabt.

Benutzeravatar
Madame_Butterfly
VfB-Megafan
Beiträge: 257
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: OLDENBURG

Beitrag von Madame_Butterfly »

Dino hat geschrieben:Das ist das Dilemma:
Im Block "J" ausreichend Sauhunde, die nicht Fußball spielen können.
Auf'm Platz gute Fußballer, die keine Sauhunde sind.

Warum Benni Doll hier so schlechtgeredet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Dass er mit seine Vereinswahl zuletzt wenig Glück hatte, ist doch wohl 'ne Sache für sich.
Danke Dino, kann mich deiner Meinung nur anschliessen...
Benny hat 15 Jahre +3 Jahre Herren bei uns gespielt und war in seiner Jugendzeit ein Fan durch und durch,ich stelle jetzt auch die Behauptung in den Raum,dass Bennys Blut und Herz "blauer" sind als von einigen Schreiberlingen hier...

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Sascha12 »

GipsyPlaya hat geschrieben:
Tazzman TAZZ hat geschrieben: Zu Doll: Es wäre sportlich sicherlich eine Kampfsau, die man hinten rechts gut gebrauchen könnte.
Doll verliess jeden verein im Trümmerhaufen...entweder Pleite oder abgestiegen....
Reichlich dumme Argumentation.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Tazzman TAZZ hat geschrieben:BVC hat keine Kohle, keine Fans, ....
Keine Kohle? Du würdest dich wundern.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Madame_Butterfly hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Das ist das Dilemma:
Im Block "J" ausreichend Sauhunde, die nicht Fußball spielen können.
Auf'm Platz gute Fußballer, die keine Sauhunde sind.

Warum Benni Doll hier so schlechtgeredet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Dass er mit seine Vereinswahl zuletzt wenig Glück hatte, ist doch wohl 'ne Sache für sich.
Danke Dino, kann mich deiner Meinung nur anschliessen...
Benny hat 15 Jahre +3 Jahre Herren bei uns gespielt und war in seiner Jugendzeit ein Fan durch und durch,ich stelle jetzt auch die Behauptung in den Raum,dass Bennys Blut und Herz "blauer" sind als von einigen Schreiberlingen hier...
jau madame!

besser als ihr beide gemeinsam das beschrieben habt,geht nicht!
aber da kommt wieder die komische mentaltät bei einigen hoch: "wer den VfB verlassen hat, ist ein sch..."
ich würde mich freuen, wenn er wieder das richtige trikot tragen würde!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 795
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doublefish85 »

Ich habe auch nix gegen Benny Doll, wenn alles passt, kann er gerne zurückkommen! :)
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Ich freue mich über jeden der uns weiter bringt...

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Steiga88 hat geschrieben:Ich freue mich über jeden der uns weiter bringt...
Das ist die einzig vernünftige Anwort die man in diesem Punkt gelten lassen kann.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Raabigramm
VfB-Megafan
Beiträge: 692
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Beitrag von Raabigramm »

Von mir aus kann Doll gerne wieder für den VfB spielen, glaube aber nicht das er an Plumper oder Frye vorbei kommt.
Zuletzt geändert von Raabigramm am 25.05.2007 06:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Ich glaube das muss er gar nicht unbedingt. Kann mich daran erinnern gelesen zu haben, das Joe nächste Saison mit einer Vierer-Abwehrkette spielen möchte...da wäre dann hinten rechts Platz.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1022
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Beitrag von Octron2001de »

GipsyPlaya hat geschrieben: Edit: Würde sagen es fehlt ein Spielmacher a la Ivica Josic ;-) Oder einen zweiten knipser vorne dann könnte Ghasemi ins Mittelfeld rücken
Bitte nicht wieder nur auf einen Spielmacher setzen. Sicherlich war Josic ein außergewöhnlich starker Spieler, aber wenn es bei ihm nicht lief, dann lief es bei der ganzen mannschaft nicht. Sicherlich brauchen wir jemanden, der im Mittelfeld mal den Ton angibt und etwas mehr den Ball verteilen kann, aber da sollte man nicht auf den klassischen Spielmacher setzen, die sowieso fast jeder sucht und die es kaum noch gibt. Außerdem kann man so einen Spieler, eben wie oben angedeutet zu leicht aus dem Spiel nehmen und dann leidet das Spiel der ganzen Mannschaft (siehe auch beim ewigen Vizemeister der Herr Lincoln).
Und Ghasemi soll mal lieber im Sturm bleiben, der schießt seine Tore schon noch, den sollte man mit seiner Schnelligkeit und Spielstärke nicht im Mittelfeld verschenken.

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Beitrag von danielacritterschwester »

Steiga88 hat geschrieben:Ich freue mich über jeden der uns weiter bringt...
Also, wenn er verspricht, niemandem mehr die Beine zu brechen, kann er gerne kommen. Wir sind ja nicht nachtragend, oder?

Aber mal ehrlich, ist es realistisch von Spielern eine absolute Vereinstreue zu verlangen, wenn es um die KArriere geht und sie sich weiterentwickeln möchten? Ich finde es menschlich, scheiße, aber menschlich halt. That's the game. Tragen wir ja auch mit, irgendwie.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Beitrag von danielacritterschwester »

Octron2001de hat geschrieben:
GipsyPlaya hat geschrieben: Edit: Würde sagen es fehlt ein Spielmacher a la Ivica Josic ;-) Oder einen zweiten knipser vorne dann könnte Ghasemi ins Mittelfeld rücken
Bitte nicht wieder nur auf einen Spielmacher setzen. Sicherlich war Josic ein außergewöhnlich starker Spieler, aber wenn es bei ihm nicht lief, dann lief es bei der ganzen mannschaft nicht. Sicherlich brauchen wir jemanden, der im Mittelfeld mal den Ton angibt und etwas mehr den Ball verteilen kann, aber da sollte man nicht auf den klassischen Spielmacher setzen, die sowieso fast jeder sucht und die es kaum noch gibt. Außerdem kann man so einen Spieler, eben wie oben angedeutet zu leicht aus dem Spiel nehmen und dann leidet das Spiel der ganzen Mannschaft (siehe auch beim ewigen Vizemeister der Herr Lincoln).
Und Ghasemi soll mal lieber im Sturm bleiben, der schießt seine Tore schon noch, den sollte man mit seiner Schnelligkeit und Spielstärke nicht im Mittelfeld verschenken.
Wo sind denn Schnelligkeit und Spielstärke im Mittelfeld verschenkt. Da wird aber gerade etwas fatal unterschätzt.
The only way forward is together!

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Dino hat geschrieben:
Warum Benni Doll hier so schlechtgeredet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Dass er mit seine Vereinswahl zuletzt wenig Glück hatte, ist doch wohl 'ne Sache für sich.
Ich schliesse mir hier Dino an desweiteren ist Benni mit sicherheit eine verstärkung...! Wie gut drauf Er ist, davon werden sich Joe und Co.schon überzeugen... :wink:

Desweiteren freut es mich für "Papa" Doll der seit Jahren jedes Heimspiel des VfB besucht und ein sehr netter "Tribünengeselle" ist... :wink:


Wir schaffen das...!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1022
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Beitrag von Octron2001de »

danielacritterschwester hat geschrieben: Wo sind denn Schnelligkeit und Spielstärke im Mittelfeld verschenkt. Da wird aber gerade etwas fatal unterschätzt.
Ja war der falsche Ausdruck, aber ich denke er wird im Sturm dringender benötigt. Sale ist ja nunmal nicht gerade der schnellste und da brauchen wir Ghasemi dort um auch Räume für Sale zu öffnen, bzw. den einen oder anderen Konter. Nur weil er bislang nicht die Torquote hat, sollte man ihn nicht aus dem Sturm nehmen. Man kann nicht erwarten, das zwei so gute Stürmer gleich viele Tore erzielen. Das gibt es nicht, bei keinem Verein. Außerdem ist Ghasemi, sowieso überall auf dem Platz zu finden, der rennt ja nunmal wirklich um sein Leben und holt sich die Bälle. Und in der neuen Saison, wo wir lange noch nicht sind, sind die beiden noch eingespielter, also kein Grund irgendetwas zu ändern, im Sturm.

Noch dazu, braucht man ja nicht den wahrscheinlichen Torschützenkönig der Niedersachsenliga Ost holen, um ihn dann ins Mittelfeld zu stecken. Was ist das für ein Käse?

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Beitrag von danielacritterschwester »

Octron2001de hat geschrieben:Außerdem ist Ghasemi, sowieso überall auf dem Platz zu finden, der rennt ja nunmal wirklich um sein Leben und holt sich die Bälle. Und in der neuen Saison, wo wir lange noch nicht sind, sind die beiden noch eingespielter, also kein Grund irgendetwas zu ändern, im Sturm.
Ja, da hast du wahr! Der ist wirklich überall. Eine riesen Bereicherung für uns. Ich sehe momentan auch keine Veranlassung irgendetwas in der Spitze zu ändern. Trotzdem halte ich es für falsch grundsätzlich keine heiligen Kühe schlachten zu wollen. Ich glaube, Basti währe auch toll als offensive Mittelfeldkraft. Aber wir werden ja eh sehen.
The only way forward is together!

fussball-novize
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Brettorf

Beitrag von fussball-novize »

Zu einer Betrachtung der neuen Saison gehören immer mehrere Faktoren (Spieler, Taktik).

Bevor sich über das Personal für die neue Saison diskutieren läßt, sollte erst einmal überlegt werden, wie das taktische Konzept in der neuen Saison aussehen wird.
Octron2001de hat geschrieben: Und Ghasemi soll mal lieber im Sturm bleiben, der schießt seine Tore schon noch, den sollte man mit seiner Schnelligkeit und Spielstärke nicht im Mittelfeld verschenken.
Wie ich gelesen habe, plant Joe auf ein 4-4-2 umzustellen. Aber auch dabei gibt es dann noch 2 Möglichkeiten, ob mit Raute oder 'flacher 4'.

Bei einer flachen 4 sind ganz andere Fähigkeiten von den zentralen Mittelfeldspielern gefordert. Dann wäre Basti in der Tat im Mittelfeld falsch aufgehoben. Ich bin kein Fan des 4-4-2. Da wenige Mannschaften wirklich mit 3 Stürmern spielen, ist mE dann ist ein Abwehrspieler 'verschenkt'. Dafür sehe ich lieber einen zusätzlichen Spieler mehr im Mittelfeld, um damit Dominanz im (mittlerweile) entscheidensten Mannschaftsteil zu erzielen.

Gerade im Mittelfeld sind die Fähigkeiten (Spielstärke, Dribbling und Schnelligkeit) gefordert.

Ich gehe jetzt mal die 4 Mannschaftsteile durch.
Tor: Marco Elia ist sicherlich die Nr. 1. Evers hat in Ansätzen auch schon gezeigt, dass er eine gute Nr. 2 werden kann. Dahinter haben wir noch das große Talent Möhlenbrock. Hier bsteht sicherlich kein Handlungsbedarf.

Abwehr: Joe möchte wie ich gelesen habe wieder auf 4-4-2 umstellen. Allerdings frage ich mich, ob Frye und Plumper dafür wirklich geeignete zentrale Abwehrspieler sind. Vielleicht sollte versucht werden hier einen erfahrenen Abwehrspieler zu verpflichten, der in der Mitte spielt. Plumper kann sicherlich auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden. Dann fehlt noch ein Spieler für die rechte Abwehrseite. Können Kaltwasser oder Voßbrinck auf der Position spielen oder muß hier ein neuer Spieler verpflichtet werden.

Mittfeld: Ich sehe immer noch das Problem, dass Joe über keinen reinen rechten Mittelfeldspieler verfügt. Alex zieht mir dafür zu oft in die Mitte und dann ist die rechte Seite "verweist". Was ist hier mit Bertram oder van der Leji? Kann er die Position spielen? Links sollte sicherlich Rizzo 1. Wahl bleiben. Bei Oktay bin ich mir nicht sicher, ob er gehalten werden sollte. Er hat mich fast NIE überzeugen können.

Sturm: Sollte Basti nicht ins Mittelfeld zurückgezogen werden, dann verfügt Joe hier über starke Alternativen und Spieler mit unterschiedlichsten Fähigkeiten. Mit Salomo verfügt Joe über einen erfahrenen, zweikampf- und kopfballstarken Stürmer, Koci und Basti sind die perfekten Dribbler und Konsterstürmer. Karol paßt mit seinen Fähigkeiten da wunderbar hinzu.
************************************************
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

fussball-novize hat geschrieben:Zu einer Betrachtung der neuen Saison gehören immer mehrere Faktoren (Spieler, Taktik).
Ich würde lieber erst die laufende Saison erfolgreich abschließen, bevor wir anfangen über die neue Saison zu diskutieren.

Im Grunde ist doch alles, was man hier diskutieren kann, abhängig vom Ausgang der laufenden Saison!

fussball-novize
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Brettorf

Beitrag von fussball-novize »

Felissilvestris hat geschrieben:
fussball-novize hat geschrieben:Zu einer Betrachtung der neuen Saison gehören immer mehrere Faktoren (Spieler, Taktik).
Ich würde lieber erst die laufende Saison erfolgreich abschließen, bevor wir anfangen über die neue Saison zu diskutieren.

Im Grunde ist doch alles, was man hier diskutieren kann, abhängig vom Ausgang der laufenden Saison!
Da gebe ich dir Recht. Allerdings müssen die Verantwortlichen jetzt schon mit den Planungen anfangen !
************************************************
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Antworten