Ramlingen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Es ist ja bekannt das es Zuschauer gibt welche gerne ins Stadion pilgern um mal kräftig Dampf ablassen zu können. Ich denke mir dazu so meinen Teil und lächel. Stelle mir halt vor wie grottig es aussehen würde wenn ein Meckerer, der es angeblich besser kann, auf dem Platz steht, weiche Knie kriegt und dem Spieltempo nach einem Kurzsprint unter einem Sauerstoffzelt Tribut zollen muß.
Probiert das einfach mal .... bei dem Gedanken haste schnell ein breiteres Grinsen im Gesicht als es ein Breitmaulfrosch je schaffen könnten. Wäre keine Ohren da würde man im Kreis smilen ^^

Und Fans, neutrale Zuschauer, Trainer, Spieler und Betreuer etc pp sollten sich davon nicht irritieren lassen. Das gehört einfach dazu. Letztendlich hat ein Meckerer auch Eintritt bezahlt und er bekommt das geboten was er sucht, auch wenn er ab und an kräftig das Haar in der Suppe suchen muß.

Ich erinnere mich dabei immer gerne an einen Herren neben mir auf der Tribüne der noch vor wenigen Jahren bei einem Spiel neben mir saß und in einer Tour etwas auszusetzen hatte. Es war die Saison in der wir Meister der Oberliga wurden und in der Relegation scheiterten. Demnach eine erfolgreiche Saison also.
Jedenfalls kamen da auch derbe Sprüche wie "Ich habe seit 25 Jahren vielleicht 3 oder 4 Spiele verpaßt weil ich einmal krank war und die anderen Male arbeiten mußte!"
Das ist ok soweit! Aber nur eine Minute später drehte der Mann sich zu mir um und fragte mich wer denn der mit den langen blonden Haaren nochmal ist .......

Oink Oink!
Ich mußte dann doch sehr lachen und habe für meinen damaligen Sitzplatz sogar Comedy vom feinsten erlebt.
Und ja, ich habe ihn aufgeklärt das es sich dabei um den allseits bekannten und beliebten Gelbrot gehandelt hat ^^

Es gibt eben verschiedene Fans. Unvergesslich aus meiner Sicht ist auch der "Coach" der seinerseits immer rechts vom Fanblock stand und lauthals Anweisungen gab. Da ging ein Spielertrainermanagerdirigentgoalgetter in einer Person verloren.

Solche Anekdoten machen für mich den Flair des Stadions aus. Ich gehe gerne zum VfB weil man dort soviele verschiedene Personen und Ansichten erlebt. Der eine will meckern, der andere singen und feiern, ein dritter ist mit Leib und Seele "live" dabei. Am Ende gewinnt dann meist der VfB und auch die Fans welche verbal Druck ablassen mußten ballen auf dem Heimweg, wenn niemand schaut, die Faust in der Hosentasche.

Wo ich hingehöre wei ich nicht so recht ... meine bessere Hälfte und ich haben ebenfalls einen blauweissen Knall und singen auch jedesmal wenn wir über die Autobahn am Marschweg vorbeifahren "Von Donnerschwee nach Liverpool ...".

Das ist das Phänomen VfB ... sogar in der fünften Liga kommen noch hunderte von Fans regelmäßig und fahren sogar auswärts mit. Was der VfB noch heute an Anhängern auswärts mitbringt kriegt so manch anderer Club, der nur allzugerne den VfB ablösen würde, nichtmal bei eigenen Heimspielen ins Stadion. Von Vereinen die ne Klasse höher spielen mal ganz zu schweigen.
Und mit dieser Tatsache definiere ich meine Aussage das der VfB auch noch viele weitere Generationen die Nummer eins bleiben wird. Tore können auch mal gegen uns fallen uns schmerzen, was bleibt ist der VfB und sein Mythos. Und das Fundament steht Krisen.- und Katastrophensicher wie ein Fels in der Brandung.

Auf Regen folgt bekanntlich Sonnenschein ... und ich sehe die Sonne aufgehen ....
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Parole: Heimsieg

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von NORDLICHT »

@Trixer:

Dankeschön für den schönen Beitrag. Denke mal da können sich die meisten sehr gut mit identifizieren..!!!

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Ich denke das wird n Sieg! so mit mindestens einem Tor unterschied! ;)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

2:1 Arbeitssieg! :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16876
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

1:0 Paolo Rizzo!

Klaus-Peter
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-Peter »

> Mit den von Arminia Hannover gekommenen Spielern Schwabe, Toussaint, Capin und Leipold...

Auch Brüning, Jordan und Karagülle kamen von Arminia, also insgesamt 7. Mit Tobias Clausing (früher Lüneburg), Marcel Kattenhorn (Braunschweig) und Berg (früher Celle) ist das Team erstklassig besetzt.

Wird ganz schwer, aber ich drücke die Daumen. Vielleicht 2:1

Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 433
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tempelhof

Beitrag von Overath »

Aaah, der Liveticker der persönliche von Robert!

Danke! wasn mit dem Liveticker von VfB!?

Egal Hauptsachse wir fahren 3 Punkte ein


Wen es Interressiert:
In der Buli führt der HSV 1:0 gegen die Lederhosen


Schöne Grüße aus Bln-Tempelhof
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Lt. Fußballecke steht es zur Halbzeit 2:1 für den VfB. :D

Trotzdem, mit Ticker wärs schöner...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Unikat78
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2005 20:36
Wohnort: Rentnercity

Beitrag von Unikat78 »

such schon die ganze zeit nach livetickern. warum geht der vom vfb nicht? Wegen so ner scheiß sprunggelenksverletzung kann ich nicht im stadion sein :( :( :(

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5622
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

Immer noch 2:1 laut Fußballecke... *daumendrück*

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Shit! Kurz vor Schluß ging wohl doch noch der Ausgleichstreffer ins Netz. :(
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
ol26´i
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2005 19:32

Beitrag von ol26´i »

lt. die Fußballecke 2:2 :x :x :x
:-) bitte nicht stören: träum grad...

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Ach nö........

Benutzeravatar
ol26´i
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2005 19:32

Beitrag von ol26´i »

Tore: 0:1 Elvedin Sabotic (17.); 1:1 Alexander Eckel (Foulelfmeter, 22.); 2:1 Marcel Salomo (36.); 2:2 Florian Toussaint (78.)

Zuschauer: 550

alle Angaben von der Fußballecke

wieso schafft man es nicht, ne Führung zu halten?!

wer kann was vom Spiel erzählen? Verdient? Unverdient?
:-) bitte nicht stören: träum grad...

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Das Ergebnis ist mal wieder unbefriedigend! Hab das Spiel allerdings nicht gesehen.
Der Aufstiegt wird verdammt schwer...

Benutzeravatar
Raabigramm
VfB-Megafan
Beiträge: 692
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Beitrag von Raabigramm »

Leider wurden 2 Punkte verschenkt.60 minuten war VfB sowas von Bärenstark vorallem Malte Müller, den habe ich noch nie so gut spielen gesehen.Was mich nur total ärgert, das so ein Spiel auf einen Samstag gelegt wird.Ich schätze mal das es dem Verein 300-400 Zuschauer gekostet hat, hoffentlich lernt der Verein daraus und spielt lieber wieder Sonntags.

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 564
Registriert: 26.07.2005 14:37

Spiel gegen Ramlingen heute

Beitrag von Realist »

Das Spiel vom VFB heute war eine Zumutung!!Keinerlei Druck aufs gegnerische Tor..Und warum spielt Rodolfo sowie Salomon immer noch von Anfang an.Das sollte sich der Trainer mal fragen,ob es da nicht bessere Alternativen gibt..
So jedenfalls wird man kein Meister dieser Saison.

Benutzeravatar
Raabigramm
VfB-Megafan
Beiträge: 692
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Beitrag von Raabigramm »

@Realist

welches Spiel hast du dir bitte angeschaut?
Ich fand die Leistung wirklich in Ordnung bis zur 60 min. Danach hat man gemerkt das die Jungs fertig waren, aber deswegen zu behaupten das es eine Zumutung war verstehe ich nicht.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

also ich find auch das der vfb insgesamt besser war, nur zb in den letzten 20 minuten fiel den jungs in weiß nich mehr viel ein. 2:2 geht in ordnung.
sehe es auch so das heut recht viele zuschauer nich da waren weil man lieber bundesliga gesehen hat. schade. allerdings fand ich den schiri heut nich wirklich gut. nichts gravierendes gepfiffen, aber irgendwie kam der mir sehr unsympatisch vor. und das 2:2 war abseits ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten