Sachsenroß (09.04.07, 15 Uhr)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2135
Registriert: 13.05.2006 01:48

Beitrag von Schranzi386 »

GipsyPlaya hat geschrieben:Ghasemi ist im moment der beste Spieler meiner Meinung nach! Der EInkauf hat sich gelohnt! Hat bis jetzt spitzen partien gemacht!
Koc ist aber momentan auch sau stark. Heut war er einer der besten. Der war überall zu finden.

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Heute habe ich das Gefühl gehabt, dass Basti endlich wirklich angekommen ist. Die Abstimmung war gut, er hat sich an das andere System gewöhnt und war heute sehr Mannschaftsdienlich. Nicht nur beim 3:0 hat er trotz sehr aussichtsreicher Position auf den besser postierten Sale abgegeben auch 1 Minute zuvor schon, wo der Assistent leider die Fahne hob. Er hat ganz deutlich gezeigt, dass er nicht auf Teufel komm raus selber glänzen will, sondern das die Mannschaft Erfolg hat.
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
Wützenbölm
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 35
Registriert: 31.10.2005 19:25
Wohnort: Cuxhaven/Oldenburg/Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Wützenbölm »

Glückwunsch zum Sieg gegen uns und zur Rückkehr ins Rennen um den Aufstieg....

Hat mir nur leider nicht soviel Spass gemacht wie Euch -versteht sich.... Hätte bei meinem vielleicht letzten Auftritt gegen bzw bei Euch gerne mal etwas Fussball gespielt, wobei sich dass ja eh immer sehr schwierig gestaltet ;-)

Meiner Meinung nach völlig verdienter Siegr für Euch...Auch inder Höhe---- Zum Glück haben Eure Mannen sich zurück gehalten...Da wäre mehr drin gewesen, so wie es aussah....


Gruss

Wölmi
Nur der HSV !!!!

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Schranzi386 hat geschrieben:
GipsyPlaya hat geschrieben:Ghasemi ist im moment der beste Spieler meiner Meinung nach! Der EInkauf hat sich gelohnt! Hat bis jetzt spitzen partien gemacht!
Koc ist aber momentan auch sau stark. Heut war er einer der besten. Der war überall zu finden.
Und was wir an Sale haben, war heute auch zu sehen. Endlich kommen die Bälle die er braucht wieder und schon ist er zur Stelle. Er hat heute auch wieder sehr viel für eine gute Struktur vorne gesorgt. Nach seiner Auswechselung war vorne die klare Ordnung dahin (Koc war ja auch schon draussen).
Söhren habe ich das Tor gegönnt. Er hat dafür gesorgt, dass statt planloser langer Bälle ein Spielaufbau stattfindet und zwischenzeitlich das Spiel auch immer mal wieder beruhigt, so dass die anderen sich wieder auf ihre Aufgabe konzentriert haben, anstatt nur nach vorne spielen zu wollen.
S Leal Mo Dhream

Schnemo
VfB-Megafan
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2005 09:40
Wohnort: OL

Beitrag von Schnemo »

Wützenbölm hat geschrieben:Glückwunsch zum Sieg gegen uns und zur Rückkehr ins Rennen um den Aufstieg....

Hat mir nur leider nicht soviel Spass gemacht wie Euch -versteht sich.... Hätte bei meinem vielleicht letzten Auftritt gegen bzw bei Euch gerne mal etwas Fussball gespielt, wobei sich dass ja eh immer sehr schwierig gestaltet ;-)

Meiner Meinung nach völlig verdienter Siegr für Euch...Auch inder Höhe---- Zum Glück haben Eure Mannen sich zurück gehalten...Da wäre mehr drin gewesen, so wie es aussah....


Gruss

Wölmi
Danke Wölmi!!!

Ihr habt heute sehr fair gespielt und konntet leider gegen uns in keinster Weise Akzente setzen...ich wünsche Euch den Ligaverbleib, allein der schönen und spannenden Spiele der letzten Jahre wegen :D ! Auch wenn es dauern sollte bis ihr wieder in der gleichen Liga kickt wie wir: es sei denn ihr steigt fix auf und zieht uns nach :P :P :P

Benutzeravatar
Wützenbölm
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 35
Registriert: 31.10.2005 19:25
Wohnort: Cuxhaven/Oldenburg/Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Wützenbölm »

danke mein jung...aber mit der fortuna werd ich so oder so nicht mehr im bunde sein...das steht soweit schon fest...
Nur der HSV !!!!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Dann dürfen wir ja mal gespannt sein von wo aus Du uns dann zusiehst. Schade dass Du heute nicht gespielt hast. Wie gehts "Pumpe Werner"?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5669
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

VfB feiert deutlichen Sieg

Von Fabian Speckmann Oldenburg. Der VfB Oldenburg hat das Nachholspiel-Wochenende mit einem blauen Auge überstanden. Gegen Fortuna Sachsenross Hannover feierten die Oldenburger einen 3:0 Sieg. Grudzinski und Salomo, der seine Torflaute mit zwei Treffern zu den Akten legte, erzielten vor 850 Zuschauern die Tore. Die Freude über den Sieg wurde mit der Kunde einer Langenhagener Niederlage garniert.Joe Zinnbauer hatte seine Mannschaft im Vergleich zum vergangenen Samstag gleich auf drei Positionen verändert. Alex Eckel rückte für Malte Müller auf die rechte Aussenbahn, während links Jakob Bertram an Stelle von Paolo Rizzo beginnen durfte. Auch ein anderer Wechsel war nachvollziehbar. Oktay Yildirim, zuletzt ausser Form, musste für Arek Woycik weichen. Der nutzte seine Chance und avancierte neben Sebastian Ghasemi-Nobakht zum besten Spieler auf dem Platz.Gespielt hätte wohl auch Matthias Pahlow, doch der musste mit einem dicken Knie auf der Tribüne Platz nehmen. Das Bemühen des VfB, den Abwärtstrend zu stoppen, wurde von Beginn an deutlich. Die Oldenburger begannen druckvoll, machten mit ihrer Körpersprache, aber auch verbal deutlich, dass sie sofort Akzente setzen wollten. Das zahlte sich gegen überaus biedere Gäste aus. Die Führung sollte nach einer einstudierten Variante fallen. Thölking hatte einen Freistoss auf den kurzen Pfosten gepaßt, Grudzinski war mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 1:0 (16. Minute). Fortan stand Patrick Wegener, der Torhüter der Gäste, häufiger im Mittelpunkt als ihm lieb war. Das war durchaus auch selbstverschuldet, denn gerade bei hohen Bällen hatte er seine liebe Mühe. Die rauschten regelmäßig in den Strafraum, vor allem der agile Ghasemi-Nobakht, aber auch Koc wirbelten die Abwehr der Fortunene gehörig durcheinander. Das überfällige zweite Tor wollte dem VfB dennoch nicht gelingen. Salomo (23.), Grudzinski (24.), Ghasemi-Nobakht (28. und 36.) vergaben die besten Möglichkeiten.Die Fortunen brauchten 40 Minuten, um sich offensiv erstmalig in Szene zu setzen. Ucar versuchte sich aus 20 Metern und gab Dennis Evers im VfB-Tor damit die Gelegenheit, mal an den Ball zu kommen.Für die Entscheidung sorgte dann Torjäger Marcel Salomo unmittelbar nach dem Wechsel. Nach eine Ecke von Eckel stieg er gemeinsam mit Koc zum Kopfball hoch, Wegener klebte auf der Linie und musste den Ball sekunden später aus dem Netz holen, denn Salomo hatte ihn mühelos eingedrückt (48.). zehn Minuten später profitierte er vom uneigennützigen Ghasemi-Nobakht, der aus spitzem Winkel selbst hätte abschließen können, aber für den freistehenden Salomo auflegte, der mit dem 3:0 alles klar machte (58.). Angesichs der klaren Führung nutzte Joe Zinnbauer die Möglichkeit, gleich dreimal zu wechseln, was dem Oldenburger Spiel nicht gut tat. Der Rhythmus war weg, der VfB ließ Ball und Gegner laufen und erfreute damit längst nicht jeden Zuschauer. Mit Beifall wurde indes das der A-Jugendliche Alexander Baal begrüßt, der sich auch gleich gut einführte. Torhüter Wegener hatte auf eine Flanke spekuliert, doch Baal zielte aufs kurze Eck, traf aber nur das Aussennetz VfB Oldenburg: Evers - Grudzinski - Frye, Plump - Eckel, Woycik, Thölking, Bertram (67. Baal) - Koc (62. Szweda), Salomo (75. Müller), Ghasemi-NobakhtTore: 1:0 Grudzinski (16. Minute), 2:0 und 3:0 Salomo (48. und 58.)Zuschauer: 850
Quelle: http://www.huntereport.de/web/cms/front ... &idart=173

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25259
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wölmi:

Irgendwie habe ich dich gerne!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 795
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doublefish85 »

Ich denke die Sachsenrösser waren heute der ideale Gegner für uns, das 3-0 geht natürlich absolut in Ordnung, es hätte auch 6-0 ausgehen können. Das man dann die letzten 20 Minuten zwei Gänge zurückschaltet ist auch nachzuvollziehen, nach 2 Spielen in 3 Tagen.
Einige "Fans" verstehen das aber wohl nicht, fabgen immer gleich an zu nörgeln, wenn es mal ruhig hintenrumgeht..., naja aber das kennt man ja leider schon... :evil:
Das Sale wieder trifft ist sehr erfreulich, wurde ihm allerdings ja auch nicht so schwer gemacht heute :D
Grudzinski ist im Moment ein absoluter Leader für die verunsicherte Mannschaft, ganz wichtig dass er wieder spielt und auch trifft.
Ich hoffe die Mannschaft gewinnt durch diesen Sieg weider an Selbstvertrauen und Sicherheit um auch das nächste Spiel in Ricklingen zu gewinnen.
Forza VfB!
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22543
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

So, bin auch endlich wieder zu Hause. War ein schönes Spiel das wirklich Spaß gemacht hat. Es lief zwar nicht alles rund, aber die Jungs haben absoluten Willen gezeigt und schön gekämpft. Alles in allem ein wunderbares Ergebnis, tolle Schützenhilfe aus Lingen, die Area hat heute einen richtig geilen, durchgehenden Support gemacht, nur die gerontologische Abteilung rechts von mir ging mir mal wieder mit unreflektiertem Gemecker auf die Nüsse.
Zuletzt geändert von Schwede am 09.04.2007 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Nachlese zum Spiel:

- Wir haben gut aber nicht "überragend" gespielt, hier und da merkte man der Mannschaft noch etwas nervösität an...! Wer will es Ihnen verübeln...??? Der Sieg ging auch in der Höhe mehr als in Ordnung und war niemals durch die "Rösser" gefährdet...!

Support: War heute gut es gab kaum "nörgeleien"( ausser Rechts der "Area" aber die lernen es nicht mehr...!) man sieht aber, dass die Fans, geschlossen hinter der Mannschaft stehen...!

LGH: Na, geht den Jungs so langsam die "Puppe"...? :P

BFS: War wohl nichts mit dem Wir stehen vor Ostermontag vor dem VfB... :P

After-match: Sehr geil, dass Joe und Rosi nach dem Spiel ins FP kamen und sich mit den Fans unterhalten haben...! Marcell ich hoffe Du bist gut nach Hause gekommen...? :wink:

So konzentriert weiter arbeiten und auf nach Ricklingen...!!!

Forza VfB
Zuletzt geändert von Friese am 09.04.2007 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22543
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Friese hat geschrieben:After-match: Sehr geil, dass Joe und Rosi nach dem Spiel ins FP kamen und sich mit den Fans unterhalten haben... :wink:
Och nööö, das ärgert mich nun aber wirklich zutiefst dass ich das verpaßt habe... :(
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

joe war da? naja da war ich wohl schon gen tu hus :P
forza pils
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

So...auch wieder zu Hause. Schönes Spiel, Fortuna war der richtige Aufbaugegner...mit noch mehr druck hätte man vll. auch 2-3 Tore mehr machen können, aber egal!
Besonders gut gefallen hat mir Basti und Alexander Baal nach seiner Einwechslung. Der hat gleich vollgas gegeben und man hat kaum gemerkt das es sein erster Einsatz in der Ersten war. Den möchte ich gerne öfters sehen...das wird ein ganz großer!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Marcelll
VfB-Megafan
Beiträge: 1971
Registriert: 25.02.2007 22:17
Wohnort: Oldenburg !
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelll »

eutscher Meister ist nur der VfB wieeeeeee Geil jetzt bin ich zu 1000% davon überzeugt da wir aufseigen und nächste Woche wieder oben stehen :P :P :P
Forza VfB !

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Marcelll hat geschrieben:eutscher Meister ist nur der VfB wieeeeeee Geil jetzt bin ich zu 1000% davon überzeugt da wir aufseigen und nächste Woche wieder oben stehen :P :P :P
Hauptsache Du bist gut nach Hause gekommen... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Marcelll
VfB-Megafan
Beiträge: 1971
Registriert: 25.02.2007 22:17
Wohnort: Oldenburg !
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelll »

Friese hat geschrieben:
Marcelll hat geschrieben:eutscher Meister ist nur der VfB wieeeeeee Geil jetzt bin ich zu 1000% davon überzeugt da wir aufseigen und nächste Woche wieder oben stehen :P :P :P
Hauptsache Du bist gut nach Hause gekommen... :wink:
JO da FP ist echt Geil !!!!!!!! :P
Forza VfB !

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Wölmi:

Irgendwie habe ich dich gerne!
volle deckung, wölmi! ab jetzt wird dein leben unberechenbar! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Uwe hat geschrieben:Dann dürfen wir ja mal gespannt sein von wo aus Du uns dann zusiehst. Schade dass Du heute nicht gespielt hast. Wie gehts "Pumpe Werner"?
dein pilz nimmt dich sehr stark mit!
:roll:
leute, die schon mehr als 2 mal auf dem platz waren, haben wölmi erkannt! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten