FC St. Pauli II - VfB Oldenburg: 22.09.07, 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Beitrag von Käsegeback »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Ich hätte gerne ein schönes Bild von mir.Meinetwegen auch mit tollem Kommentar.Bilder müsstet ihr genug haben
von dir gibs schöne bilder:-)

ne spaß :wink:

also habe bis jetzt noch keine bilder von dir wüste auch nicht wer welche haben solte:-)

nicole will euch das garnicht vorhalten habe ja gesehen die von pauli kommen,habe nur auf dein beitrag geantwortet.

naja das dir die kommentare gefallen war mir klar:-) naja weisst ja was ich von euch linke halte ,ist nicht viel besser:-)

Alibaba
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 17.05.2007 19:49

Beitrag von Alibaba »

Herr Fghting Puck,die OFA sammelt keine Bilder.
Und an den Rest ihr werdet ja sehen,was gegen solche Fotomaßnahmen vorgenommen werden kann...Aber nicht in die Hosen machen,den Popo voll gibts wohl nicht....

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 591
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

S C H L I E S S E N ! ! ! !

Beitrag von VfBLigaZwei »

Schließt endlich diesen Fred, das ist ja ätzend!

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: S C H L I E S S E N ! ! ! !

Beitrag von herrvonbödefeld »

VfBLigaZwei hat geschrieben:Schließt endlich diesen Fred, das ist ja ätzend!

mein reden!!!!! :x

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Beitrag von Nicole »

immer wieder interessant, das gegen Rechts mit links gleichgesetzt wird, stört mich in diesem Fall aber auch nicht weiter!
@Alibaba: Angst? Vor wem denn?

Gehört hier zwar nicht mehr direkt rein, aber das geht ist schon seit mind. 10 Seiten der Fall! Indirekt hängt es mit den Ereignissen rund um das Spiel zusammen, un die Diskussionen kommen doch eh, wenn nicht hier dann wo anders!

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: S C H L I E S S E N ! ! ! !

Beitrag von Fussballgott »

VfBLigaZwei hat geschrieben:Schließt endlich diesen Fred, das ist ja ätzend!
WORD!!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13782
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Alibaba hat geschrieben:Muß gerade hier feststellen,dass wieder Bilder von Leuten der OFA ins Netz gestellt wurden....Habe mir die Namen deren,die diese Bilder ins Netz gestellt haben notiert...Sollten diese Bilder für irgendwelche unangemessenen Aktionen oder dergleichen benutzt werden,ziehe ich diese Leute zur Rechenschaft...Und das mit voller Härte...
Klasse, du hast dich gerade selber disqulifiziert! Wer bist du eigentlich, das du Leute zur Rechenschaft ziehen kannst? Ihr könnt doch die Leute nur mit Gewalt einschüchtern bzw. mundtot machen und das ist genau der Punkt, warum eure Gruppe keine Akzeptanz findet.

Wenn du nicht möchtest, das die OFA aufs Bild kommt, dann meidet doch in Zukunft alle Stadien, in denen der VfB Oldenburg spielt. Damit wäre allen geholfen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Beitrag von Käsegeback »

BMP hat geschrieben:
Alibaba hat geschrieben:Muß gerade hier feststellen,dass wieder Bilder von Leuten der OFA ins Netz gestellt wurden....Habe mir die Namen deren,die diese Bilder ins Netz gestellt haben notiert...Sollten diese Bilder für irgendwelche unangemessenen Aktionen oder dergleichen benutzt werden,ziehe ich diese Leute zur Rechenschaft...Und das mit voller Härte...
Klasse, du hast dich gerade selber disqulifiziert! Wer bist du eigentlich, das du Leute zur Rechenschaft ziehen kannst? Ihr könnt doch die Leute nur mit Gewalt einschüchtern bzw. mundtot machen und das ist genau der Punkt, warum eure Gruppe keine Akzeptanz findet.

Wenn du nicht möchtest, das die OFA aufs Bild kommt, dann meidet doch in Zukunft alle Stadien, in denen der VfB Oldenburg spielt. Damit wäre allen geholfen.
wie immer nur scheiße von dir.

mit voller harte hat nix mit gewalt zu tun,anwalt und so:-)
soviel auch zu:"Wer bist du eigentlich, das du Leute zur Rechenschaft ziehen kannst?" dafür muss man niemand sein kann jeder mit bissel geld und guten anwalt?(oder vll ist man sogar selber anwalt??) :shock: geht alles oder nicht?
so kussi BMP.weiss ja hab dich lieb und so:-)

wie komms das ihr eigentlich immer gleich an gewalt denkt?

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13782
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

@ Käsegebäck

Glaub mir, es wurde einer der Forumsteilnehmer gesucht. Nicht von der OFI, sonder von anderen Leuten. Und ich kann mir durchaus vorstellen, das das nicht der Anwalt war!


Nebenbei es waren Gruppenaufnahmen, keine einzelnen Gesichter. Komisch ist nur, das einige Gruppen sich immer von den anderen absondern!


Wenn du schon der Meinung bist, das es nicht gut sein kann sich auf Bildern wiederzufinden. Dann solltest du mal darüber nachdenken, ob das was da passiert tatsächlich in Ordnung ist.


Wenn man mal drin ist, kommt man da schwer wieder raus. Da kannst du mir erzählen was du willst. Auch wenn du mich zum kuscheln lieb hast.
Zuletzt geändert von BMP am 25.09.2007 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

Beitrag von Winnewup »

Geholfen wäre auch allen, wenn in Zukunft keine Bilder mehr veröffentlicht werden! Vielleicht ist es ja das, was hier einige wollen. Ich für meinen Teil fühle mich seit einiger Zeit unterschwellig bedroht; einzelne PNs untermauern dieses Gefühl.

Ich bin ernsthaft am Überlegen, mit der Knipserei aufzuhören, denn ich kann im Stadion gerade bei Heimspielen nicht immer erkennen, wer nun gerade welcher Gruppierung angehört, die womöglich oder offensichtlich nicht abgelichtet werden will. Und das bezieht sich komischerweise nicht in erster Linie auf Mitglieder oder Anhänger der OFA. Seit einigen Wochen gibt es die seltsamsten Begegnungen und Gespräche mit mir im Stadion...

Wenn wir es dadurch wieder schaffen, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren und den Verein weiter nach vorne bringen ... bitte ... ich wäre der Letze, der sich dagegen sträubt; schließlich habe ich nur Arbeit durch diesen Kram. Und Zuschauer bringt es vielleicht auch einige mehr ins Stadion und zu den Auswärtsspielen, schließlich kann man diese Dinge dann nur noch live erleben! Und so ganz nebenbei hört auch endlich diese unsägliche Diskussion über die wirklichen Augen des VfB auf!

Wann werden endlich diese abartigen Nebenschauplätze geschlossen? Einige reißen sich den Allerwertesten für ihren Verein auf ... macht jetzt nicht alles in wenigen Monaten wieder zunichte. Das kann keiner ernsthaft wollen, auch nicht Anhänger der verschiedenen Randgruppen, die ihre eigenen (manchmal auch zweifelhaften) Ziele unter dem Deckmantel des VfB publizieren wollen; schließlich sind es doch nach ihrem eignen Bekunden auch VfB-Fans, oder ist das alles nur geträumt?

Nur der VfB

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Beitrag von Käsegeback »

BMP hat geschrieben:@ Käsegebäck

Glaub mir, es wurde einer der Forumsteilnehmer gesucht. Nicht von der OFI, sonder von anderen Leuten. Und ich kann mir durchaus vorstellen, das das nicht der Anwalt war!


Nebenbei es waren Gruppenaufnahmen, keine einzelnen Gesichter. Komisch ist nur, das einige Gruppen sich immer von den anderen absondern!


Wenn du schon der Meinung bist, das es nicht gut sein kann sich auf Bildern wiederzufinden. Dann solltest du mal darüber nachdenken, ob das was da passiert tatsächlich in Ordnung ist.


Wenn man mal drin ist, kommt man da schwer wieder raus. Da kannst du mir erzählen was du willst. Auch wenn du mich zum kuscheln lieb hast.
jo Gruppenaufnahmen müssen auch nicht sein, eigentlich egal ob Gruppe oder einzeln. und die letzten spiele ist im Stadion nix passiert, daher sehe ich nochweniger nen grund uns zu fotografieren.

was soll denn nicht in Ordnung sein was da passiert? das man von uns Bilder macht ?ne das finde ich nicht gut ?wenn mal eins passiert ist es ja auch nicht schlimm.

naja wir stellen uns nicht zu euch und nicht umgekehrt.

klar wenn jemand bei uns raus will wird er gesucht und zusammen gehauen. warum sollen wir nur Forumteilnehmer aussuchen ?wäre ja langweilig. mit denn Forumsteilnehmer aufsuchen , da machen wir das so, wir suchen uns 5 Namen aus den Forum ,schreiben sie auf nen kleinen Zettel, werfen sie in einen topf und ziehen einen raus, der gezogene ist leider der arme, machen es leider nur einmal abends in der Woche, ich wäre ja dafür gleich morgens nachdem aufstehen wenn die Person gerade vom wo runter ist.

Das solche Storys wieder kommen war ja klar, würde vor paar wochen schon angeschrieben das jemand angeblich gesucht wird von uns, hätte die ofi gesagt da war mir schon wieder alles klar...

ja habe dich wirklich zum kuscheln lieb:-)
kussi
bin nu tv schauen.
schönen abend noch

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich habe so die Schnauze voll von diesem Thread und den ganzen neuen Aktiven hier im Forum, dieses Gepöbel, Gedrohe und Rausgewinde. Das hat nichts mit dem VfB Anhang zu tun, den ich kenne.

Es schreiben hier immer weniger Leute über Fussball, Mitglieder, die sonst jeden Tag was von sich hören lassen, schreiben seit Tagen nicht mehr und es sollte mich wundern wenn das nicht in dem Zusammenhang mit dem Niveau hier steht.

Alles Gehaltvolle scheint mir gesagt zu sein, ein jeder hat wohl seine Position deutlich gemacht, wir alle sollten nun / spätestens jetzt wissen woran wir bei der OFA (einerseits (?)) und deren "Begleiterscheinungen" (andererseits (?)) sind. Was soll jetzt noch kommen, dass eine positive oder erhellende Wirkung haben könnte?

Wer noch pöbeln will soll das per PN tun!
Mein System kennt keine Grenzen

Alibaba
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 17.05.2007 19:49

Beitrag von Alibaba »

Habe nie erwartet,dass es solche dimensionen an nimmt.Hätte man uns einfach in RUHE gelassen wäre es nie soweit gekommen.Würde den VfB auch gerne 90 Minuten unterstützen und was danach kommt sollte keinen interessieren,der nur Fussball sehen will....
Aber so ungern ich das auch schreibe,aber im Forum ist das wohl erst der Anfang.Ich hörte von Maßnahmen gegen die OFA,die natürlich nicht einfach so hingenommen werden.
Nun zum VfB: Als ich in der Slowakei war ließ ich mich ständig über die Ergebnisse informieren,oder wenn ich konnte,wie beim Spiel gegen Lübeck 2 verfolgte ich den Liveticker...
Ich freue mich ebenso über jedes Tor, jeden Sieg und jedes erfolgreiche Derby...Das wird hier häufig vergessen,dass die OFA ebenso an dem Verein hängt wie andere....

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich bitte darum, OFA-Diskussionen bzw. die dazugehörigen Grabenkämpfe im dafür vorgesehenen Thread (inzwischen "Ab vom Schuss") auszutragen. Sollten zukünftig Stränge zum Spieltag erneut so zerlabert werden, werden die entsprechenden Beiträge kommentarlos gelöscht. Das Verschieben einzelner Beiträge in einen bereits bestehenden Strang ist leider aufgrund der technischen Gegebenheiten nicht möglich.

Ich möchte eine Diskussion darüber nicht unterbinden, aber der Fußball gerät hier inzwischen zur Nebensache, so dass Benutzer abgeschreckt werden. Das kann so nicht sein. Ich denke, das ist ein guter Mittelweg zwischen freier Forumskultur und knallharter Zensur meinerseits.

Antworten