Testspiele 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6273
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Ganja »

IckeOL hat geschrieben:
27.07.2023 19:25
Ganja hat geschrieben:
27.07.2023 19:09
Nico Knystock (32. Plautz)
Mit Nico alles ok?
Laut LN Ticker:
Keine Verletzung zu sehen. Der Tausch muss taktischer Natur sein
Der ist übrigens besser als der vom Verein, aber irritierend, weil immer vom VfB geschrieben wird.

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 464
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

Mielitz spielt zum ersten Mal im Testspiel mehr als eine HZ, zudem Kapitän. Hmm...
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 464
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

Ganja hat geschrieben:
27.07.2023 19:31
Keine Verletzung zu sehen. Der Tausch muss taktischer Natur sein
Puh. Danke. 🙏
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3286
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von jayjay »

Der Ticker vom Verein klingt etwas gefärbter, der von den LN etwas neutraler.

Die Leistung unseres VfB klingt nicht so berauschend.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8854
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Kane »

jayjay hat geschrieben:
27.07.2023 19:34
Der Ticker vom Verein klingt etwas gefärbter, der von den LN etwas neutraler.

Die Leistung unseres VfB klingt nicht so berauschend.
Ich glaube wir sollten unseren Ticker wieder reaktivieren, dann hätten wir jedenfalls ein geiles Spiel gemacht :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3286
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von jayjay »

Ich hoffe, dass Basis 30 später eine kurze Einschätzung postet.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4570
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von radieschen »

Zum Spiel: Naja (seufz)
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Also, dass ein Grupe kopfballstark ist weiß man nicht erst seit heute, trotzdem wird er wieder nicht dran gehindert und darf fast freistehend wieder ins Tor köpfen. Das ist zu einfach!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8854
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben:
27.07.2023 19:52
Also, dass ein Grupe kopfballstark ist weiß man nicht erst seit heute, trotzdem wird er wieder nicht dran gehindert und darf fast freistehend wieder ins Tor köpfen. Das ist zu einfach!
So ist das, wenn der Abwehrcheffe mal nicht da ist..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6273
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Kane hat geschrieben:
27.07.2023 19:54
Blaue Elise hat geschrieben:
27.07.2023 19:52
Also, dass ein Grupe kopfballstark ist weiß man nicht erst seit heute, trotzdem wird er wieder nicht dran gehindert und darf fast freistehend wieder ins Tor köpfen. Das ist zu einfach!
So ist das, wenn der Abwehrcheffe mal nicht da ist..
War gegen Werder leider auch schon so, dass nach der Auswechslung die Tore offen standen.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3286
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von jayjay »

Mir macht Sorgen, dass die Offensivaktionen nicht unbedingt zwingend klangen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Nächste Niederlage.
Ja ich weiß. Vorbereitung und so weiter.
Bremen ok. Emden puh und jetzt Lübeck.

Was sind meine Befürchtungen.
Eine namentliche Gut zusammengestellte Mannschaft. Aber vielleicht kein Team. Aber das kann sich alles noch drehen. Will hier nicht schlecht denken.
Aber in Emden sah es spielerisch und Teamarbeit-technisch schon echt schlecht aus.
Ich bin Mal gespannt was Basis30 sagt.
Der Ticker ist ja meistens nicht immer richtig.

Vielleicht die richtigen Schüsse vor den Bug mit den Emden und Lübeck spielen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Marcel_261
VfB-Superfan
Beiträge: 101
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Marcel_261 »

Leider war die heutige Leistung für das letzte Testspiel in der Vorbereitung mäßig.

1.HZ konnten wir trotz Doppelspitze mit Wegner&Ziereis und auf den Außen Brand&Aurel keine offensive Akzente setzen! Viele Fehlpässe auf 2-3m und häufig nur lange Bälle auf die Doppelspitze. Das erste Gegentor war leider komplett unnötig -> Möschl steht am rechten 5er Eck und will den Ball zurück auf Mielitz köpfen - unhaltbar aber kann passieren! Beim zweiten Gegentor bekommen wir es nicht hin den Ball zu klären, sodass der Lübecker höher als unsere Abwehr springt und aus 3m einköpft. Mielitz konnte sich während der ersten Halbzeit mit zwei Glanzparaden beweisen. Zudem waren wir nach eigener Ecke/Einwurf extrem konteranfällig und hatten Glück, dass der Angreifer mehrmals im Abseits stand.

2. HZ war wir dann phasenweise besser als Lübeck. Haben viel durch Außen+Tempo versucht aber der letzte Ball kam nie bei uns an. Defensive hat sich durch ein verbessertes Zweikampfverhalten stabilisiert und viele Angriffe konnten im Mittelfeld gestoppt werden. Richtige Torchancen konnten wir damit aber auch nicht erzielen! Lübeck hatte trotzdem mit einigen Konter und sehr gut rausgespielten Bälle Torchancen die entweder übers/nebens Tor gingen oder Jhonny Zugriff hatte!

Nach Abpfiff kam die Mannschaft auch zum Gästeblock der von 7 VfBler gefüllt war! 💙🤍

Die Mannschaft hat auf jeden das Potenzial um die Meisterschaft/den Aufstieg mitzuspielen aber dafür muss noch ein gewisses Feuer entfacht werden! Auch wenn es nur Testspiele sind sollte die Mannschaft mittlerweile Kampf/Willen/Leidenschaft auf den Rasen bringen!

Ich bin davon überzeugt, dass sobald die Mannschaft das erste Ligaspiel hat, genau diese Einstellung mit auf den Platz bringt und drei wichtige Punkte fürs Selbstvertrauen holt!
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 27.07.2023 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5480
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Die Mannschaft braucht einen guten Start in die Saison um in den Flow zu kommen.

Der Verein braucht den guten Start, damit die Stadionfrage endgültig geklärt wird im Oktober.

Was meint ihr, wer Keeper nr. 1 wird bzw. Werden sollte?

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 476
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Zonny hat geschrieben:
27.07.2023 21:26
Die Mannschaft braucht einen guten Start in die Saison um in den Flow zu kommen.

Der Verein braucht den guten Start, damit die Stadionfrage endgültig geklärt wird im Oktober.

Was meint ihr, wer Keeper nr. 1 wird bzw. Werden sollte?
Ja, ich glaube „sich in einen Flow zu spielen“, könnte echt wichtig sein, gerade weil wir nen neuen Trainer haben. Aber Kilia Kiel ist dafür vielleicht ja gar nicht so übel.

Ich glaube Mielitz ist die Nummer 1. heute hat vermutlich die beste Elf begonnen. Appiah und Buchti wären vermutlich, sofern fit aber auch von Beginn an dabei. Und dann vielleicht Kamer und Herbst nicht mehr.

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1487
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von DerHollaender »

Ich glaube noch eine Woche länger einspielen kann echt ein Vorteil sein.
Gerade im Sturm muss man sich sicher noch finden.
Finde 4.4.2 für den Beginn nicht gut. Nun haben wir Sturm-Alternativen.
Nun mit 5 er Mittelfeld und schnellen Aussenverteidigern bedienen.
Nicht wieder wie in Liga 3, wo wir Hasi ja auch ein Stück weit haben verhungern lassen.
Für die RL muss nun reichen: Schnell über den Flügel und dann rein - am besten von der Grundlinie in den Rückraum.
Das multipliziert die Chancen ...
VfB olé!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

VfB verliert Test in Lübeck 0:2
„Wir haben heute zu lange gebraucht, um Zugriff zu bekommen, auf das Spiel, auf den Gegner. Darüber hinaus waren die Abstände zu groß, im Verbund, aber auch individuell. In der zweiten Halbzeit war das deutlich besser, leider hat uns insgesamt etwas die Durchschlagskraft nach vorne gefehlt“, so VfB-Trainer Benjamin Duda nach dem Schlusspfiff.
https://vfb-oldenburg.de/2023/07/27/vfb ... uebeck-02/
Die letzten beiden Testspiele waren wahrlich nicht dolle. Hoffen wir darauf, dass die Mannschaft nächste Woche da ist!

Viele Fotos gibt es bei Imago!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6273
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Definitiv lieber Zuhause gegen einen Aufsteiger anfangen als auswärts bei Lübeck (die übrigens wohl ziemlich geschlossen im Stadion waren).
Die Qualität, beide zu schlagen, ist bei uns natürlich vorhanden. Aber die Einstellung ist tatsächlich der springende Punkt. Larifari kann man sich in dieser Liga nicht erlauben.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Basis30 »

Ich fand das Spiel jetzt gar nicht so schlecht, ein Eigentor und ein Tor nach einer Ecke. Ich würde jetzt behaupten lübeck hätte die klareren Chancen wenn dann auch nur 2-3 mehr. Eigentlich ein ausgeglichenes Spiel. Hätte auch 0:0 ausgehen können.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Basis30 »

Cool war noch, das die Mannschaft nach Spielende noch vor unseren Block gekommen ist und geklatscht hat, wir waren mit nur 6 Leuten im Stehplatzblock, davon die hälfte meine Familie :)

Antworten