Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Käsegeback »

Octron2001de hat geschrieben:Habe ich mit einem Wort gesagt, das man es auf dem Spielfeld machen sollte? Du sagst ich unterstelle Sachen, dabei bist du es doch die die ganze Zeit sachen unterstellt und mißversteht. Wäre es nicht möglich, mit den Bengalos etwas vorsichtiger zu sein und keine Leute zu gefährden. Auch wenn diesmal nix passiert ist, aber muß denn immer erst was passieren? Wenn es denn schon sein muß diese Scheiße überhaupt zu zünden?
Sicherlich war das mit dem geschlossenen Tor so nicht ok, aber rechtfertigt das einen Polzisten "zusammen zuschlagen" und das mit mehreren gegen einen?
ach stell dich doch nicht dümmer als du bist,man kennt sich in der oldenburger szene und man weis auch wenn man kein bock drauf hat zu welchen leuten man sich nicht hinstellen sollte.

so nun mach den kopp zu .

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Lyrico »

also meines wissens ist der herr in grün (zum glück) nciht zusammengeschlagen worden... es sind ja genug leute dazwischengegangen.. aber die standen wohl auch nicht am tor.. war sicherlich keine feine sache.. *ironie an* beim nächsten mal frag ich einfach seinen kollegen ob er mir für ein "one on one" seine schildkröten ausrüstung gibt, damit es eine faire sache ist wenn ich meine freundin verteidige XD XD *ironie aus*
Nur der VfB

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1022
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Octron2001de »

Lyrico hat geschrieben:
Octron2001de hat geschrieben:Und als Fußballfan habe ich keineswegs Provokationen oder ähnliches der anwesenden Polizei erlebt. Aber vielleicht ist es dir wohl anders ergangen?
ich schon... wie gesacht am tor nach dem spiel... nachdem das ding dann doch mal offen war hat meine freundin noch einen von dem besagten cop abbekommen... (und sie ist 1.60m und keineswegs gewalttätig oder so etwas in meppen gewesen) und da sie nu ne dicke beule am kopf hat und ihr den ganzen abend schlecht und schwindelig war sind wir keine fans weil wir soetwas miterlebt haben Oo

wobei ich das wärend des spiels als relativ ruhig von der polizei empfunden habe.. aber nur weil man mal nichts sieht heißt es ja nichts das es nicht passiert ist... oder hast du deine augen überall ?? :wink:
Lyrico das war nicht auf dich bezogen. Wenn es so gewesen ist, wie du sagst ist auch das natürlich Scheiße, vielleicht so gar noch größere (nein ganz sicher, weil er Beamter ist). Aber nochmal, ich kann doch nicht mit Gewalt darauf reagieren. Ist das nicht vielleicht der falsche Weg (auch wenn ich es verstehe, wenn man sich dann nicht mehr im Zaum hat)? Bist du nicht der Meinung, das sich durch sowas die Sache immer weiter hochschaukelt und die Sicherheitsauflagen immer weiter steigen oder Fußballfans kriminalisiert werden?

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Nicole »

Derby -> Emotionen -> aufgeheizte Stimmung
glaubst du allen Ernstes dass da jeder erst ruhig überlegt was auf langfristige Siche die beste Reaktion wäre?
Und wie willst du sinnvoll reagieren?

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Lyrico »

Octron2001de hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:
Octron2001de hat geschrieben:Und als Fußballfan habe ich keineswegs Provokationen.../quote]

ich schon... wie gesacht am tor nach dem spiel...
Lyrico das war nicht auf dich bezogen. Wenn es so gewesen ist, wie du sagst ist auch das natürlich Scheiße, vielleicht so gar noch größere (nein ganz sicher, weil er Beamter ist). Aber nochmal, ich kann doch nicht mit Gewalt darauf reagieren. Ist das nicht vielleicht der falsche Weg (auch wenn ich es verstehe, wenn man sich dann nicht mehr im Zaum hat)? Bist du nicht der Meinung, das sich durch sowas die Sache immer weiter hochschaukelt und die Sicherheitsauflagen immer weiter steigen oder Fußballfans kriminalisiert werden?
klar... aber mit solchen "besonderen" situationen muss man dann einfach rechnen wenn man als beamter vollkommen falsch reagiert...
1.er stand da allein ! ! ! (vor dem tor aus denen hunderte fans rauswollen)
2.er hat provoziert und keine rücksicht darauf genommen ob vorne leute am tor gequetscht werden

ich denke, hätten da min. 15 beamte gestanden wäre nichts passiert oder (der bessere fall) man hätte einfach beide tore gleichzeitig aufgemacht und er hätte die provokation seinlassen sollen..

dann wäre auch nix passiert... also ich sehe in diesem fall eindeutig die schuld beim beamten und nicht bei den fans... wie schon gesagt wurde.... aktion und reaktion...
Nur der VfB

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Lyrico »

aber dieses thema sollten wir abhaken.. im stadion gab es (aus meiner sicht) nicht besonders krawall (also für ein derby normal) und das am tor war halt ne strategisch unausgereifte aktion und hat halt diese reaktion hervorgerufen.. alles was sich danach noch abgespielt hat(haben soll.. ich war nicht dabei) an der tankstelle oder sonst wo gehört hier nicht hin sondern hierher ^^ http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=10&t=3741

also ich fand das spiel von der stimmung her grandios.. spielerisch die erste hälte enttäuschend.. und die zweite vom kampf her super... klasse leistung das noch wieder umzubiegen in derem stadion..

ps der wechselgesang war auch klasse... wenn das die meppener (gegenüber) schon zur kenntisgenommen haben und sich in ihrem forum mehr oder weniger beschweren, dass es möglich ist einen wechselgesang in dieser form in derem stadion durchzuführen, ist das doch schon eine klasse aktion...
Nur der VfB

Mathis
VfB-Megafan
Beiträge: 280
Registriert: 28.08.2008 14:51

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Mathis »

Lyrico hat geschrieben:aber dieses thema sollten wir abhaken..
Mensch, jetzt habe ich mir gerade Popcorn geholt! :(
VfB Voran!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Lyrico »

Mathis hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:aber dieses thema sollten wir abhaken..
Mensch, jetzt habe ich mir gerade Popcorn geholt! :(

dann sei produktiv und mach beim zahlen(bild)spiel im offtopic mit *werbung mach* :wink:
Nur der VfB

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Godzilla77 »

Also ich muss sagen dass die Meppi-Fahrt diese Saison mal wieder ein absolutes Schmankerl war.
Dinos Komment kann ich absolut nicht nachvollziehen. Zinnbauer hat doch die Truppe offensichtlich so eingestellt, dass es ihm relativ Latte war das (endlich mal wieder) 10-15 Busse plus gefühlte 200.000 Autos dahin gefahren sind. Jedenfalls war der Kick zwar "dramatisch" aber insgesamt eher schwach-trotz Kampf beider Teams. Vor allem nach dem frühen Elfer wurde mal wieder nachhaltig verwaltet.
Wer ein solch "historisches" Spiel, denn die Meisterschaft hätte Perfekt gemacht werden können, leichtfertig als Nebensächlichkeit bezeichnet, hat den Bezug zur Basis verloren.
Eine Truppe die in diesem Prestige-Duell, und es ist verdammte Kiste noch mal eines, aus irgendwelchen Pippi-Gründen (und sei es das Knie eines alten Heroen) zurücksteckt, ist einfach nur Non-Football.

Insgesamt war es ein geiler Abend. So manch alte Krustazee und lange vermissten Troglodyten wieder getroffen. Der Standard-Mob war ja eh in Geber-Laune anwesend.
Wolfgang Iken erzählt in der 60. Minute beiläufig das der Kick 3:3 endet. Und selbst die Ungläubigen müssen erkennen das Fucking in Oberösterreich liegt.

...hey und dann feiern wir die Meisterschaft eben Sonntäch nach´m Osnasenkick.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von BMP »

Ist das wieder eine unsägliche Diskussion. Da wird wiedermal versucht Gewalt zu rechtfertigen. Es werden wieder Dinge in einen Topf geworfen, die nicht zusammen gehören. Es gibt einfach Sachen, die gehen nicht. Die kann man auch nicht schön reden. - Ich habe zumindest keine Lust darauf, immer wieder mit Leuten aneinander zu geraten, die auf Konfrontation aus sind.

Zum Thema Choreo. Ja Pyrotechnik gibt in einer guten Choreo was her. Dummerweise sind die Sachen nicht geduldet bzw. erlaubt, ein Grund warum Bengalos unkontrolliert durch den Block fliegen. Da ist es durchaus verständlich, das Leute es nicht wirklich gut finden, wenn die Dinger nahe an einem vorbeigehen.

Zum Thema Gewalt gegen Polizisten, habe ich eine Meinung, die hier leider nicht wirklich vertretbar ist. Es stimmt mich nachdenklich, wenn ich sehe was Jugendliche für ein Bild von der Polizei vermittelt bekommen.

Wer der Meinung ist, dass Körperverletzung, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch und Konsorten dazu gehören, brauch hinterher nicht heulen und heucheln. Da ist die Polizei nun mal scheisse drauf.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2553
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von quattrojunky »

es ist schön,das auch wirklich jeder scheiß hier ausdiskutiert werden muß!die polizei,die pyro,was kommt noch?ach ja die bratwurst war zu heiß und das bier zu warm,oh man als normal denkende kann ich nur den kopf schütteln,bleibt doch alle mit dem arsch zuhause wenn ihr nur am rumnölen seit!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von BMP »

quattrojunky hat geschrieben:es ist schön,das auch wirklich jeder scheiß hier ausdiskutiert werden muß!die polizei,die pyro,was kommt noch?ach ja die bratwurst war zu heiß und das bier zu warm,oh man als normal denkende kann ich nur den kopf schütteln,bleibt doch alle mit dem arsch zuhause wenn ihr nur am rumnölen seit!
Vergiss es einfach!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Dino »

Godzilla77 hat geschrieben:Also ich muss sagen dass die Meppi-Fahrt diese Saison mal wieder ein absolutes Schmankerl war.
Dinos Komment kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wer ein solch "historisches" Spiel, denn die Meisterschaft hätte Perfekt gemacht werden können, leichtfertig als Nebensächlichkeit bezeichnet, hat den Bezug zur Basis verloren.

...hey und dann feiern wir die Meisterschaft eben Sonntäch nach´m Osnasenkick.
Schmanckerln hin oder her; es zählt am Ende nur der Aufstieg. Mit Sales Verletzung (Gute Besserung!) sind die die Möglichkeiten des VfB in der Relegation natürlich ernstlich reduziert.

Und wenn "wir" die Sache (Staffelmeisterschaft) sowieso ohne Weiteres gegen die Osnasen oder Rothenburg klar machen können/werden, was war dann an Meppen so historisch oder bedeutsam?

Ich erinnere mal getrost an den alten Herberger, der 1954 eine Niederlage einkalkuliert (und eine Klatsche bekommen) hat, um am Ende die Fußball-WM zu gewinnen. Er hat nach dem Vorrunden-3:8 gegen Ungarn auch schlimme Post und Presse aushalten müssen. Einen solchen Mut hätte ich VfB-mäßig ganz bestimmt unterstützt (vor + nach Meppen). Beim "ollen" Herberger haben sich im Übrigen nach dem Sieg im Endspiel die Entschuldigungen und Glückwünsche nur so gestapelt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1043
Registriert: 14.11.2008 10:19

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von sana90 »

Nur noch mal so kurz erwähnt: Wir haben nicht verloren und es war nach Meinung vieler ein gefühlter Sieg am Ende nach dem 2-Tore-Rückstand. Ich finde wir sollten dankbar sein, eine Mannschaft zu haben, die wusste, dass sie dieses Spiel einfach nicht verlieren darf und sich in Halbzeit 2 mächtig den Arsch aufgerissen hat. Bezüglich der ersten Halbzeit nach der vielleicht zu frühen Führung (s. Littis Kommentar: "Wir dachten wir hätten hier schon gewonnen.") war es vielleicht eine Lehre, die uns in den Relegationsspielen retten wird.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Schwede »

Da möchte ich doch mal spontan zustimmen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Revo »

auch ich muss dino leider mal widersprechen. an dieses meppen-derby werde ich mich mit sicherheit noch lange erinnern. und wahrscheinlich sogar länger als an die (zunächst mal wertlose) "meisterfeier" gegen osna oder rothenfelde.

fußball ist nunmal viel mehr als nur statistik. und für solche spiele wie in meppen bin ich fußballfan. und ich will so ein derby verdammt nochmal nicht verlieren.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von ewigfan »

Octron2001de hat geschrieben:
Nicole hat geschrieben:Wozu, wenn du dir deine Fragen eh gleich selbst beantwortest und ja scheinbar auch keine anderen Meinungen zulässt... der begrenzte Horizont könnte auch zu einem Eigentor mutieren!
Nein das zeigt mir deine Antwort. Wo habe ich geschrieben, das ich keine andere Meinung zulasse? Lesen gehört wohl also leider auch nicht zu deinen Stärken!
:shock: huhu...vorsicht und auf die nase aufpassen.... :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Schnemo
VfB-Megafan
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2005 09:40
Wohnort: OL

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Schnemo »

BMP hat geschrieben:Ist das wieder eine unsägliche Diskussion. Da wird wiedermal versucht Gewalt zu rechtfertigen. Es werden wieder Dinge in einen Topf geworfen, die nicht zusammen gehören. Es gibt einfach Sachen, die gehen nicht. Die kann man auch nicht schön reden. - Ich habe zumindest keine Lust darauf, immer wieder mit Leuten aneinander zu geraten, die auf Konfrontation aus sind.

Zum Thema Choreo. Ja Pyrotechnik gibt in einer guten Choreo was her. Dummerweise sind die Sachen nicht geduldet bzw. erlaubt, ein Grund warum Bengalos unkontrolliert durch den Block fliegen. Da ist es durchaus verständlich, das Leute es nicht wirklich gut finden, wenn die Dinger nahe an einem vorbeigehen.

Zum Thema Gewalt gegen Polizisten, habe ich eine Meinung, die hier leider nicht wirklich vertretbar ist. Es stimmt mich nachdenklich, wenn ich sehe was Jugendliche für ein Bild von der Polizei vermittelt bekommen.

Wer der Meinung ist, dass Körperverletzung, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch und Konsorten dazu gehören, brauch hinterher nicht heulen und heucheln. Da ist die Polizei nun mal scheisse drauf.
Deine Meinung ist hier vertretbar...ich habe die Gleiche! Support ohne Gewalt ist hervorragend möglich...

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Firaball97 »

Oh die arme Zaunfahne der Meppener :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: . Sehr geil !
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Hulle »

Dino hat geschrieben: Ich erinnere mal getrost an den alten Herberger, der 1954 eine Niederlage einkalkuliert (und eine Klatsche bekommen) hat, um am Ende die Fußball-WM zu gewinnen. Er hat nach dem Vorrunden-3:8 gegen Ungarn auch schlimme Post und Presse aushalten müssen. Einen solchen Mut hätte ich VfB-mäßig ganz bestimmt unterstützt (vor + nach Meppen). Beim "ollen" Herberger haben sich im Übrigen nach dem Sieg im Endspiel die Entschuldigungen und Glückwünsche nur so gestapelt.
Ich bin zwar kein Zeitzeuge wie Dino und habe "nur" den Film gesehen: die haben das Endspiel nur gewonnen, weil es geregnet hat und Adi Dassler denen Schuhe mit Stollen gebaut hat! :wink: :wink: :wink:
pain is temporary - glory forever

Antworten