FC St. Pauli II - VfB Oldenburg: 22.09.07, 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Sascha12 »

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Hat Opa immer gesagt.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Beitrag von FightingPuck1897 »

@OldDigitalEye: :roll: und ja ich bin Adelante Mitglied.Und ja,es wird weiterhin Tapeten oder Aktionen von uns geben.Mir persönlich ist es nämlich vollkommen Lachs ob dir die Aktion gefällt oder nicht.Mir gefällt deine ständige Knipserei ja auch nicht und du änderst nix daran.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

wenzel hat geschrieben:ICh will doch nur frei leben und dann wird man überwacht ??? Scheiss Staat !!!!!
Ich fürchte, ich werde mal mit deinen Eltern sprechen müssen.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

wenzel hat geschrieben:mach doch :P
Die verstehen meine Meinung und aktzeptieren dies auch ! :D
Ich fürchte, ich werde mal mit dem Staatsschutz über deine Eltern reden müssen.

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

:lol: ach was freuhe ich mich auf unser nächstes heimspiel :lol:

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
wenzel hat geschrieben:mach doch :P
Die verstehen meine Meinung und aktzeptieren dies auch ! :D
Ich fürchte, ich werde mal mit dem Staatsschutz über deine Eltern reden müssen.
ich befürchte, ich werde mal mit deiner cheffin über deine arbeitshaltung reden müssen! :wink: 8)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

ewigfan hat geschrieben: ich befürchte, ich werde mal mit deiner cheffin über deine arbeitshaltung reden müssen! :wink: 8)
Hab keine Chefin mehr!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1442
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Jetzt muß ich aber auch mal lachen :P

Auf der einen Seite will der Tenor der Fans den guten alten Fußball haben. Also ein zügiges Bier, gerne gekühlt, einen Stehplatz und ein eigenes Team das kämpft. Kurz um, einmal die Woche abschalten und Mensch sein.
Fern ab der Politik, Klimakatastrophen und all den ganzen Krams in den Nachrichten. Zumindest für geschätzte 3 STD ist die Welt mal so wie sei sein sollte ...

... und jetzt im krassen Widerspruch kommen genau die Fans daher, welche das oben geschriebene massiv einfordern, daher und machen Politik im Stadion?

Auf was darf ich mich bei diesem Sinneswandel noch so alles freuen?
Sprechchöre wie "Stehen ist fürn Fuß!" ... oder "Wir wollen euch Geld verdienen sehn!".

Wenn euch ein Überwachungsstaat, Aussagen und Vorhaben von amtierenden Politkern auf den Wecker gehen, dann geht dazu auf eine Demo oder organisiert eine Demo. Und das bitte auf der Straße und nicht auf den Stehrängen.

Fußball ist Fußball - Politk ist Politik
Das wurde oftmals miteinander gemischt und nie kam etwas positives dabei heraus.

Und ja, auch ich bin ein Bundesbürger und habe dazu so meine Meinung. Wäre mir persönlich danach meiner Meinung Gewicht zu geben und meinem Unmut gewaltfreien Freilauf zu lassen würde ich mich politisch betätigen. Rollt eure Tapeten demnächst bitte vor der WEH aus damit es eine Frau Merkel und Gefolge auch wahrnehmen und überlaßt das Stadion bitte dem Fußball ...
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Marcelll
VfB-Megafan
Beiträge: 1971
Registriert: 25.02.2007 22:17
Wohnort: Oldenburg !
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelll »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
wenzel hat geschrieben: Wir haben mit 6 Leuten ein bisschen gepogt und schon kamen die Bullen und haben mir auf die Schulter gehauen und uns angebrüllt das wir das unterlassen sollen !!
Dann hast Du es bestimmt auch verdient.
Mit schicherheit nicht :!:
Wenn man nicht mal mehr etwas Stimmung aufm Bahnhof machen darf ,ohne gleich von denn Bullen sich anrempeln zu lassen und blöd angemacht zu werden kann ich das nicht verstehen :roll:
Zuletzt geändert von Marcelll am 24.09.2007 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Forza VfB !

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Beitrag von Neptun »

Scheiss zivis!Hoff die lesen das hier.............total die luschen die kein plan haben!!! :lol:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Benutzeravatar
Marcelll
VfB-Megafan
Beiträge: 1971
Registriert: 25.02.2007 22:17
Wohnort: Oldenburg !
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelll »

wenzel hat geschrieben:MArcell muss sich erstmal aklematiesieren da er ja gerade erst von der Schule gekommen ist ! :)
Das auch :roll: immer bis 4 Uhr Schule geht mir mitlerweile auch aufm Sack ...... :!:
Forza VfB !

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Beitrag von FightingPuck1897 »

@Neptun: :D
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Außer Socci könnt ihr heute alle gehen!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

Marcelll hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
wenzel hat geschrieben: Wir haben mit 6 Leuten ein bisschen gepogt und schon kamen die Bullen und haben mir auf die Schulter gehauen und uns angebrüllt das wir das unterlassen sollen !!
Dann hast Du es bestimmt auch verdient.
Mit schicherheit nicht :!:
Wenn man nicht mal mehr etwas Stimmung aufm Bahnhof machen darf ,ohne gleich von denn Bullen sich anrempeln zu lassen und blöd angemacht zu werden kann ich das nicht verstehen :roll:
SCHIKANE!!!!

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Sascha12 »

Craim hat geschrieben:
Marcelll hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben: Dann hast Du es bestimmt auch verdient.
Mit schicherheit nicht :!:
Wenn man nicht mal mehr etwas Stimmung aufm Bahnhof machen darf ,ohne gleich von denn Bullen sich anrempeln zu lassen und blöd angemacht zu werden kann ich das nicht verstehen :roll:
SCHIKANE!!!!
Benutze wenigstens einen smilie bei sowas... Du hast schliesslich Vorbildfunktion..... (hab ich das etwas gesagt...?) :wink:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Autofahne

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Soa, da ich das hier über den Tag verteilt mitgelesen habe, und teilweise aus dem Staunen nicht mehr herauskam, mal meine Gedankengänge dazu.

Kritik gegenüber einem drohenden Überwachungsstaat, Präventionsstaat ist noch besser, halte ich für sehr wichtig. Das da der eine oder andere Nachrichtenverweigerer noch ein bißchen wachgerüttelt werden müsste dürfte unter den meisten Leuten Konsenz sein. Jeder sollte sein Umfeld darauf hinweisen was mit den diversen Verschärfungen im Strafgesetzbuch auf sich hat und wie diese Vorhaben in das Leben aller Bürger eingreifen können. Was anfangs noch unter Terrorbekämpfung läuft und flugs gegen Globalisierungsgegner angewendet werden kann, kann sich schon bald gegen jeden richten. Die Telefonüberwachung wurde damals für vier genau beschriebene Straftatbestände initiiert. Heute gleichen die Begründungen für Telefonüberwachungen einem "wilden Ritt durchs Strafgesetzbuch", wie es kürzlich die Süddeutsche Zeitung in einem Artikel nannte.

Das Plakat selbst ging meiner Meinung nach "inne Büx", weil den Bezug einerseits auf den Filmtitel und desweiteren auf die zeitgleich stattfindende Demo sicherlich nur zehn Prozent der Leute im Stadion auf Anhieb gerafft haben dürften. Die Intention war gut, aber die Durchführung IMHO nicht so doll. Trotz allem hätte eine Diskussion (wenn es denn eine gewesen wäre) darüber besser in "Ab vom Schuss" gepasst.

Nun sehe ich den Fußballplatz zwar nicht als die ideale Bühne für so ein Anliegen, aber wenn man bedenkt das es nicht mal die Demo mit 15.000 Teilnehmern in die Hauptnachrichten schafft, bliebe die Frage wo diese Bühne wäre. Ich habe allerdings kein Problem damit wenn sich eine Gruppe Leute hinstellt und dieses Thema anschneidet, so lange es nicht um "Politik" im eigentlichen Sinne geht, sondern in meinen Augen eine gesellschaftskritische Einstellung transportiert. Übrigens hab ich den "Adelante-Stempel" zwar nicht entdeckt, aber diese Krakelschrift ist eh schon schwer genug zu lesen. :D

Jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte... Hmm, ein Torwartproblem könnten wir mal wieder gebrauchen. Oder einen Trainer der taktische Fehler begeht. Da wir beides offenbar nicht haben oder dies nicht diskussionswürdig erscheint, muss halt mal wieder ein anderes Geschiss angezettelt werden. Wäre ja langweilig wenn man nicht mindestens einmal in der Woche eine völligen Irrsinn aus dem Hut zaubert, zuzuschauen wie sich alles zerfleischt, um anschließend pikiert zu sagen "ich wollte doch nur sachlich darüber diskutieren". Nee, so nich.

Meinetwegen kann man einen festen Wochentag festlegen, an dem unter "Ab vom Schuss" mal jeder die quersitzenden Hirnfürze exportieren kann und so lange alle aufeinander eindreschen können, bis sie sich wegen der Lächerlichkeit des Ganzen beschämt gegenseitig zu einem gemeinsamen Bier beim nächsten Spieltag einladen. Ich habe fertig! :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

Sascha12 hat geschrieben:
Craim hat geschrieben:
Marcelll hat geschrieben: Mit schicherheit nicht :!:
Wenn man nicht mal mehr etwas Stimmung aufm Bahnhof machen darf ,ohne gleich von denn Bullen sich anrempeln zu lassen und blöd angemacht zu werden kann ich das nicht verstehen :roll:
SCHIKANE!!!!
Benutze wenigstens einen smilie bei sowas... Du hast schliesslich Vorbildfunktion..... (hab ich das etwas gesagt...?) :wink:
die hörn doch eh nich auf mich ;)! wie gehts eigentlich dem erdbeersektkopp oder was fürn fusel das war...

Benutzeravatar
brünettes Luder
VfB-Megafan
Beiträge: 4856
Registriert: 04.06.2007 11:58
Wohnort: Osterode-Förste

Beitrag von brünettes Luder »

Craim hat geschrieben:
Marcelll hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben: Dann hast Du es bestimmt auch verdient.
Mit schicherheit nicht :!:
Wenn man nicht mal mehr etwas Stimmung aufm Bahnhof machen darf ,ohne gleich von denn Bullen sich anrempeln zu lassen und blöd angemacht zu werden kann ich das nicht verstehen :roll:
SCHIKANE!!!!
habt ihr kleinen schonmal drüber nachgedacht das die polizei euch nur schützen wollte und deshalb gesagt hat das ihr aufhören sollt. kann ja sein das da irgendwo hamburger hsv fans rumlaufen die das nicht so toll finden und euch verhauen wollen. soll ja schonmal vorgekommen sein :D
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Ich bin dick..
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Antworten