Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von Soccer_Scientist »

foley_artist hat geschrieben:Letztendlich kann das CD als Gruppe den Support einstellen. Welche Gründe auch immer dafür ausschlaggebend sind, es ist deren Gruppeneintscheidung.
Sollte man vielleicht einfach mal akzeptieren.
Und wenn wer anderes Stimmung machen möchte soll er es tun.
So einfach ist das nicht und das weißt du auch. Wenn am Ende schlechte Presse und somit ein Schaden für den Verein entsteht, sollte man sich hinterfragen, ob man mit der Kritik den richtigen Weg gegangen ist.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von Marsipulami »

Es ist echt toll (Ironie) zu sehen wie sich man sich als Verein selbst zerlegt ; und mit Verein meine Ich nicht nur Mitglieder , GF und Vorstand sondern alle die sich als Anhänger des Vereins sehen.

Mir sieht es danach aus als wenn einige Fraktionen einfach nichts gelernt haben und einfach immer wieder draufhauen ohne Rücksicht auf den VEREIN.

So das ganze aus der Ferne zu sehen gibt einen sicher ganz andere Eindrücke ...

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von Ggaribaldi »

Na grossartig, jetzt wird diese Aktion auch noch fortgesetzt :roll: .
Der Ruf des VfB wird weiter leiden.
Mein System kennt keine Grenzen

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2469
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von der neue cody »

ich finde den boykott nachvollziehbar und konsequent, ebenfalls hoffe ich, daß sie unter den anfeindungen/anschuldigungen nun nicht einknicken. allerdings glaube ich nicht, daß er etwas bewirken wird.
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von Toni Tore »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
„Wir waren überzeugt, dass wir ausführlich informiert und alle Bedenken zerstreut haben“, erklärte Berster am Dienstag auf NWZ-Anfrage und will den Dialog unbedingt wieder aufnehmen. „Ich stehe Tag und Nacht zur Verfügung“, sagte der Vorstandsvorsitzende: „Der VfB braucht eine gute Fankultur.“
Dann sollte sich jetzt jemand bei Klaus Berster melden. Die Gesprächsbereitschaft ist ja da.
:!:

Auf, auf!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von Oldenburger79 »

Es geht den meisten angeblichen "Fans" des CD01 doch auch nur um persönliche Gründe und weniger um den Verein.
Die Frage steht ja noch offen, wie viele des CD01 nun wirklich Mitglieder im Verein sind und wie viele Mitglieder die Gruppe hat.
Und anscheinend ist der Verein, entgegen der "Anschuldigungen" im offenen Brief sehr wohl gesprächsbereit.
Es wäre wirklich angebracht dem Vorstand für die Arbeit zu danken und um ein weiteres Gespräch zu bitten anstelle sich an die NWZ zu wenden und einen derartigen Artikel drucken zu lassen.
Mir ist klar dass die NWZ für den Artikel verantwortlich ist, aber das CD01 sollte wissen was dabei herauskommt.
Wegen persönlichen Animositäten so einen Aufstand zu veranstalten, in der jetzigen Situation des Vereines, verstehe ich absolut überhaupt nicht!
Und noch einmal: Wenn jemand Besuch von Nazis bekommt sollte die Polizei gerufen werden, da hat der Verein nichts mit zu tun.
Und auch das gehört sicher nicht an die Öffentlichkeit und hat auch nichts mit der politischen Einstellung des Vereins zu tun.
Jedem dem die Vorgehensweise des Vereins nicht gefällt kann sich ja produktiv einbringen. Werdet Mitglieder, gestaltet kreativ den Neuanfang/Wiederaufbau und stimmt über den Vorstand ab oder kandidiert selber. Aber das was gerade aufgeführt wird ist echt ziemlich daneben. Wasser auf die Mühlen der Feinde. Aber jeder hat eben seine eigene Meinung, vielleicht gefällt es ja einigen sich so aufzuführen!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von PiR »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
„Wir waren überzeugt, dass wir ausführlich informiert und alle Bedenken zerstreut haben“, erklärte Berster am Dienstag auf NWZ-Anfrage und will den Dialog unbedingt wieder aufnehmen. „Ich stehe Tag und Nacht zur Verfügung“, sagte der Vorstandsvorsitzende: „Der VfB braucht eine gute Fankultur.“
Dann sollte sich jetzt jemand bei Klaus Berster melden. Die Gesprächsbereitschaft ist ja da.
:!:

Auf, auf!

Ist schon in Arbeit.


@Oldenburger79: Die "angeblichen" Fans haben also den Artikel drucken lassen? Ok...

Unser Stand war übrigens vor dem Spiel unter der Haupttribüne geöffnet. U.a auch, um Rede und Antwort zu stehen. Keiner! der hier wild Umherschreibenden ist persönlich vorbeigekommen, um die Feinde des Vereins auf ihren Bockmist anzusprechen. Chapeau!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von Oldenburger79 »

PiR hat geschrieben: @Oldenburger79: Die "angeblichen" Fans haben also den Artikel drucken lassen? Ok...
So habe ich das nicht gesagt.
Oldenburger79 hat geschrieben: Mir ist klar dass die NWZ für den Artikel verantwortlich ist, aber das CD01 sollte wissen was dabei herauskommt.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von Lyrico »

Oldenburger79 hat geschrieben: Es wäre wirklich angebracht dem Vorstand für die Arbeit zu danken und um ein weiteres Gespräch zu bitten anstelle sich an die NWZ zu wenden und einen derartigen Artikel drucken zu lassen.
Mir ist klar dass die NWZ für den Artikel verantwortlich ist, aber das CD01 sollte wissen was dabei herauskommt.
Das klingt aber schon so als würdest du den Leuten vorwerfen das man sich an die NWZ gewannt hat. Das es so gewesen ist kann ich mir aber nicht vorstellen.
Nur der VfB

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von Juri »

Ich bin übrigens auch immer gesprächsbereit, falls jemand Sorgen hat.
Magdeburg sehen und sterben.

MrLocke
VfB-Fan
Beiträge: 64
Registriert: 20.10.2014 10:31

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von MrLocke »

Oldenburger79 hat geschrieben:Es geht den meisten angeblichen "Fans" des CD01 doch auch nur um persönliche Gründe und weniger um den Verein.
Die Frage steht ja noch offen, wie viele des CD01 nun wirklich Mitglieder im Verein sind und wie viele Mitglieder die Gruppe hat.
Und anscheinend ist der Verein, entgegen der "Anschuldigungen" im offenen Brief sehr wohl gesprächsbereit.
Es wäre wirklich angebracht dem Vorstand für die Arbeit zu danken und um ein weiteres Gespräch zu bitten anstelle sich an die NWZ zu wenden und einen derartigen Artikel drucken zu lassen.
Mir ist klar dass die NWZ für den Artikel verantwortlich ist, aber das CD01 sollte wissen was dabei herauskommt.
Wegen persönlichen Animositäten so einen Aufstand zu veranstalten, in der jetzigen Situation des Vereines, verstehe ich absolut überhaupt nicht!
Und noch einmal: Wenn jemand Besuch von Nazis bekommt sollte die Polizei gerufen werden, da hat der Verein nichts mit zu tun.
Und auch das gehört sicher nicht an die Öffentlichkeit und hat auch nichts mit der politischen Einstellung des Vereins zu tun.
Jedem dem die Vorgehensweise des Vereins nicht gefällt kann sich ja produktiv einbringen. Werdet Mitglieder, gestaltet kreativ den Neuanfang/Wiederaufbau und stimmt über den Vorstand ab oder kandidiert selber. Aber das was gerade aufgeführt wird ist echt ziemlich daneben. Wasser auf die Mühlen der Feinde. Aber jeder hat eben seine eigene Meinung, vielleicht gefällt es ja einigen sich so aufzuführen!

Was du für einen Mist von dir gibst.

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von Marsipulami »

sehr genüsslich ...Ich habe meine Ernährung komplett geändert ...meine Chips Tüte steht jetzt links von mir....die Unterhaltung hier ist super...wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen....
Mal ehrlich eine Aktion gibt immer eine Reaktion...schon mal im Physikunterricht gelernt...und so ist es mit jeder Aktion auch beim VfB .....aber man möchte dies doch gerne ignorieren weil Er/Sie nicht der gleichen Meinung ist..

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von JanW »

Wieso kommst du eigentlich nach Monaten wieder aus deinem Loch gekrochen, wenn es mal wieder irgendwo Stunk gibt?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von Marsipulami »

JanW hat geschrieben:Wieso kommst du eigentlich nach Monaten wieder aus deinem Loch gekrochen, wenn es mal wieder irgendwo Stunk gibt?
Du bist echt ein SUPER Type ...es zeigt genau die Ignoranz und das nicht vorhanden sein von Toleranz das du gerade bestätigt hast....

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von Revo »

Was würde eigentlich fehlen, wenn hier einfach alle mal gar nichts schreiben?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von BMP »

Du würdest es dir zutrauen gar nichts zu schreiben?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von Oldenburger79 »

MrLocke hat geschrieben:
Oldenburger79 hat geschrieben:Es geht den meisten angeblichen "Fans" des CD01 doch auch nur um persönliche Gründe und weniger um den Verein.
Die Frage steht ja noch offen, wie viele des CD01 nun wirklich Mitglieder im Verein sind und wie viele Mitglieder die Gruppe hat.
Und anscheinend ist der Verein, entgegen der "Anschuldigungen" im offenen Brief sehr wohl gesprächsbereit.
Es wäre wirklich angebracht dem Vorstand für die Arbeit zu danken und um ein weiteres Gespräch zu bitten anstelle sich an die NWZ zu wenden und einen derartigen Artikel drucken zu lassen.
Mir ist klar dass die NWZ für den Artikel verantwortlich ist, aber das CD01 sollte wissen was dabei herauskommt.
Wegen persönlichen Animositäten so einen Aufstand zu veranstalten, in der jetzigen Situation des Vereines, verstehe ich absolut überhaupt nicht!
Und noch einmal: Wenn jemand Besuch von Nazis bekommt sollte die Polizei gerufen werden, da hat der Verein nichts mit zu tun.
Und auch das gehört sicher nicht an die Öffentlichkeit und hat auch nichts mit der politischen Einstellung des Vereins zu tun.
Jedem dem die Vorgehensweise des Vereins nicht gefällt kann sich ja produktiv einbringen. Werdet Mitglieder, gestaltet kreativ den Neuanfang/Wiederaufbau und stimmt über den Vorstand ab oder kandidiert selber. Aber das was gerade aufgeführt wird ist echt ziemlich daneben. Wasser auf die Mühlen der Feinde. Aber jeder hat eben seine eigene Meinung, vielleicht gefällt es ja einigen sich so aufzuführen!

Was du für einen Mist von dir gibst.
Wie gesagt, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Wenn dir meine nicht gefällt ist das kein Problem für mich. Aber kannst ja gerne mal darstellen wie du es selber siehst. Es ist sehr einfach immer auf die Vereinsverantwortlichen zu schimpfen. Als ob die nichts besseres zu tun hätten als den Verein zu zerstören. Wie gesagt, werdet doch Mitglied im Verein und gestaltet selber mit.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von Oldenburger79 »

Lyrico hat geschrieben:
Oldenburger79 hat geschrieben: Es wäre wirklich angebracht dem Vorstand für die Arbeit zu danken und um ein weiteres Gespräch zu bitten anstelle sich an die NWZ zu wenden und einen derartigen Artikel drucken zu lassen.
Mir ist klar dass die NWZ für den Artikel verantwortlich ist, aber das CD01 sollte wissen was dabei herauskommt.
Das klingt aber schon so als würdest du den Leuten vorwerfen das man sich an die NWZ gewannt hat. Das es so gewesen ist kann ich mir aber nicht vorstellen.
Kann sein. Es ist doch einfach trotzdem ziemlich ärgerlich dass der Verein nicht aus den negativen Schlagzeilen rauskommt und jetzt auch noch Ärger von den eigenen Fans an die Öffentlichkeit getragen wird. Wird dann nicht einfacher eine gute Saison zu spielen.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von Ggaribaldi »

Juri hat geschrieben:Ich bin übrigens auch immer gesprächsbereit, falls jemand Sorgen hat.
Erst streiken!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden

Beitrag von Ggaribaldi »

Marsipulami hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Wieso kommst du eigentlich nach Monaten wieder aus deinem Loch gekrochen, wenn es mal wieder irgendwo Stunk gibt?
Du bist echt ein SUPER Type ...es zeigt genau die Ignoranz und das nicht vorhanden sein von Toleranz das du gerade bestätigt hast....
#metoo
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten