Testspiele Sommer 2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Uwe »

Das ist eben ein Resultat, der vielen Spielerwechsel in den letzten Jahren. Ich kenne Nordhausen zwar nicht, aber bei denen kommen sicherlich einige aus deren Gegend, die seit Jahren dort spielen. Das kannst Du nicht vergleichen.

Trotzdem brauchen wir natürlich Leute die vorneweg gehen. Mansur ist so einer, allerdings ist das, wenn man Torwart ist, immer eine blöde Sache. Tja, es gibt wohl noch viel zu tun.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum hier einige so fröhlich durchrasten. Wir brauchen natürlich dringend wieder Euphorie, aber die sich dadurch zu holen, dass man ja so früh die Truppe zusammen hat?!? Letzte Saison waren wir übrigens genauso früh dran...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5495
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Zonny »

Ist mit gegen Jeddeloh schon aufgefallen. Hoffen wir mal das die Jungs miteinander klar kommen

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Uwe »

Was mir noch dazu einfällt: Was ist eigentlich aus der Diskussion geworden, dass ein Spieler ggf. in Personalunion Co-Trainer werden sollte? Ich will da nix herbeireden, aber mit einem einzigen Trainer ist der VfB meistens nicht so gut gefahren.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Schwede »

Uwe hat geschrieben:Das ist eben ein Resultat, der vielen Spielerwechsel in den letzten Jahren. Ich kenne Nordhausen zwar nicht, aber bei denen kommen sicherlich einige aus deren Gegend, die seit Jahren dort spielen. Das kannst Du nicht vergleichen.
Den zweiten Satz kann ich schon mal bestätigen. :wink: Die sind in den letzten zwei Jahren nacheinander zweimal von der Thüringenliga bis in die Regionalliga aufgestiegen. Das ist sicherlich nicht nur dank frischer Luft und gutem Vereinsklima gelungen, sondern auch durch Spielerwechsel in größerem Maße.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Toni Tore »

Nordhausen:
Südschwede hat geschrieben:Und ganz wichtig: die Jungs müssen die Klappe aufbekommen! Wobei das irgendwie ein Problem ist dass wir gefühlt schon seit ein paar Spielzeiten mit uns rumschleppen. Wacker Nordhausen hat gezeigt wie es geht und permanent lautstark miteinander kommuniziert. Bei uns hat hingegen abgesehen von Mansur in der ersten Hälfte keiner nen Pieps rausbekommen. In der zweiten Halbzeit kamen dann wenigstens noch Wegener und Petersen hinzu, aber ansonsten wird da viel zu wenig miteinander gesprochen.
Danke. Das hab ich doch irgendwo schon mal gelesen.

Jeddeloh:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Was mir besonders negativ aufgefallen ist: Außer Mansur und Nouri hat quasi keiner den Mund aufgemacht. Richtig dirigiert - z.B. im Mittelfeld - hat niemand. Man konnte meist nur die Jeddeloher hören.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Rehalist

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Rehalist »

Südschwede hat geschrieben:Die erste Halbzeit war echt gruselig. Überhaupt kein vernünftiger Spielaufbau und resultierend daraus Nordhausen ständig im Vorwärtsgang. War eigentlich schon glücklich dass das ohne Gegentreffer ausging.

Im zweiten Durchgang dann der VfB zu Beginn nicht wirklich stärker, aber völlig ohne Not bekam Nordhausen kaum noch den Ball hinten raus. Dadurch aufgebaut wurde das Spiel des VfB nach und nach immer besser es wurde doch noch eine ansehnliche zweite Hälfte. Kritisieren muss man allerdings die rustikale Gangart beider Mannschaften, die für allerlei Unterbrechungen sorgte.

Und ganz wichtig: die Jungs müssen die Klappe aufbekommen! Wobei das irgendwie ein Problem ist dass wir gefühlt schon seit ein paar Spielzeiten mit uns rumschleppen. Wacker Nordhausen hat gezeigt wie es geht und permanent lautstark miteinander kommuniziert. Bei uns hat hingegen abgesehen von Mansur in der ersten Hälfte keiner nen Pieps rausbekommen. In der zweiten Halbzeit kamen dann wenigstens noch Wegener und Petersen hinzu, aber ansonsten wird da viel zu wenig miteinander gesprochen.
Vielleicht sollte man mit den Spielern an einem Kommunikationskursus teilnehmen , nur ein Austausch über Handy,
Smartphone etc. übt nicht das " Miteinander " während eines Spieles !

Prinz Blau
VfB-Megafan
Beiträge: 360
Registriert: 06.06.2011 18:41
Wohnort: Pete´s Pond

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Prinz Blau »

@ alle:
ich glaube, die Herumbrüllerei auf dem Platz wird allgemein überschätzt. Da bin ich für Arbeitsteilung: die spielen, wir brüllen!
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Prinz Blau
VfB-Megafan
Beiträge: 360
Registriert: 06.06.2011 18:41
Wohnort: Pete´s Pond

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Prinz Blau »

...ach ja, und noch gleich einen hinterher: theoretisch sollen ja Teambuilding - Maßnahmen genau diese Dinge (Kommunikation z.B.) verbessern. Nun ist es ja aber auch möglich, dass man - wenn man sich besser kennen lernt - feststellen muss, dass man sich auf die Nerven geht. Folge: schweigen. Wer weiß, wer weiß ...
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Ganja »

Prinz Blau hat geschrieben:@ alle:
ich glaube, die Herumbrüllerei auf dem Platz wird allgemein überschätzt.
Hast du mal einen Teamsport betrieben?
Prinz Blau hat geschrieben:Nun ist es ja aber auch möglich, dass man - wenn man sich besser kennen lernt - feststellen muss, dass man sich auf die Nerven geht. Folge: schweigen. Wer weiß, wer weiß ...
Blabla. Zur Erinnerung: Das Trainingslager hat gestern begonnen. Wenn man hier schon wild ruminterpretieren will. Im Übrigen verweise ich auf meine Prognose zu den Gesprächsinhalten in der Sommerpause, Abschnitt "Schlechte Leistung im Testspiel". Zu finden direkt neben Abschnitt "Stadionneubau".

Ein Glück, dass es nur noch eine Woche ist.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Schwede »

Mangelnde Kommunikation auf dem Platz heißt doch nicht dass die Mannschaft sich nicht versteht. Ist ja doll was hier reininterpretiert wird. Bei Wacker Nordhausen konnte man sehen wie sich die Kommunikation positiv aufs Spiel ausgewirkt hat, bei uns hat es sich ins Gegenteil verkehrt. Nicht mehr, nicht weniger.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von BMP »

Brüllen? Die Anforderungen an Support lassen langsam zu wünschen übrig. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Rehalist »

Prinz Blau hat geschrieben:...ach ja, und noch gleich einen hinterher: theoretisch sollen ja Teambuilding - Maßnahmen genau diese Dinge (Kommunikation z.B.) verbessern. Nun ist es ja aber auch möglich, dass man - wenn man sich besser kennen lernt - feststellen muss, dass man sich auf die Nerven geht. Folge: schweigen. Wer weiß, wer weiß ...
So etwas gibt es viel in " alten " Ehen ! :wink:
Gerade bei Teamsport sollte mehr " geredet " werden, meinetwegen auch mal ( wenn angebracht ! ) etwas lauter, dass
muss ja nicht gleich in Brüllen ausarten, nur allein Handzeichen ( z. B. bei Ecken : Arm oben = langer Pfosten, Arm unten =
gleich kurzer Pfosten) ist zu wenig, und der Torwart ( als möglicher Spielführer/ Kapitän ) ist vorne schwer
zu verstehen, also sollte mehr während des Spieles kommuniziert werden. Das kann man auch im Training üben !


Prinz Blau
VfB-Megafan
Beiträge: 360
Registriert: 06.06.2011 18:41
Wohnort: Pete´s Pond

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Prinz Blau »

Ist einfach toll wie hier prompt alle pissig reagieren. 8)
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Ghettokind »

Wie hat sich denn unsere Sturmhoffnung in seinem ersten Spiel geschlagen?

Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Sunny1985_m »

Prinz Blau hat geschrieben:Ist einfach toll wie hier prompt alle pissig reagieren. 8)
Jep, alles wieder beim alten! Ich hatte schon Angst. :mrgreen:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Rehalist

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Rehalist »

Prinz Blau hat geschrieben:Ist einfach toll wie hier prompt alle pissig reagieren. 8)
Seit wann schreibt man denn bissig mit p ? :?:

Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Sunny1985_m »

Rehalist hat geschrieben:
Prinz Blau hat geschrieben:Ist einfach toll wie hier prompt alle pissig reagieren. 8)
Seit wann schreibt man denn bissig mit p ? :?:
Weil das wort von pipi machen kommt ;-)
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Blaue Elise »

Heute wurde mit 8-2 gegen Dodesheide gewonnen! :wink:
http://osnaball.de/?q=Testspiel-SSC-Dod ... 20-07-2013" onclick="window.open(this.href);return false;
mit Foto Galerie
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 20.07.2013 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Ghettokind »

Waren noch Testspieler dabei bzw. wer hat die Tore geschossen?

Der Bericht ist ja leider nicht wirklich aufschlussreich.

Antworten