So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Troll »

AufstiegVfB hat geschrieben:
22.11.2023 11:00
KommandoThGerstner hat geschrieben:
22.11.2023 09:09
Für mich DAS mit Abstand wichtigste Spiel. Ein 6-Punkte-Spiel für uns. Schauen wir uns nur die Tabelle an. Platz 5, aber andere haben noch 2 oder 3 Spiele weniger. Wenn wir gegen Phönix verlieren, dann können wir auch die Resthoffnung begraben oben noch eingreifen zu können. Nur mit nem Sieg können wir noch einigermaßen dran bleiben.
Ein Sieg muss Sonntag her. Ich hoffe auf über 3000 Zuschauer und ein 2:1 für uns.
3000 ?
Jetzt können die Fußballfans beweisen, dass Oldenburg wirklich eine Fußballstadt ist.
Gegen Lohne waren auch schon 4000 da!
Gegen Lohne waren es 'nur' 3.000

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Schwede »

Wenn da nicht mindestens 80.000 Zuschauer waren, dann ist das keine Fußballstadt. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Vega1912
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 29.07.2023 01:00

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Vega1912 »

Ganja hat geschrieben:
21.11.2023 14:31
AufstiegVfB hat geschrieben:
21.11.2023 12:23
Bjoern_OL hat geschrieben:
21.11.2023 11:02
Phönix ist deutlich besser als Lohne.
wirklich?
Und ich fand Lohne schon überraschend stark!
Das Spiel Phoenix gg. Lohne ging 0:0 aus!
Ein Blick auf die Tabelle (und unsere eigenen Erfahrungen) genügt, um das zu beantworten.
Lübeck hat 7 (eigentlich 10) Punkte mehr als Lohne aus 2 Spielen weniger geholt. 44-15 Tore wo Lohne nur 25-21 geschafft hat. Auswärts 22 (!) Punkte und 25-5 (!) Tore in 9 Spielen, Lohne 12 und 14-15.
Von den Zahlen her geht es kaum besser als Lübeck.

Aber: Interessant wir die Bilanz in den Spitzenspielen. Lohne hat da nur gegen uns verloren, gegen Lübeck und Kiel Unentschieden gespielt, gegen 96 II sogar gewonnen. Lübeck selber hingegen tut sich da etwas schwerer. Die Klatsche gegen uns mal ausgeklammert gab es Niederlagen gegen Kiel und 96 II, bei denen sie jeweils 3 Tore kassiert haben (und ein Unentschieden gegen Lohne). Was die nackten Zahlen angeht vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer. Dazu kommt, dass denen noch ein schwereres Spiel gegen Ottensen fehlt und nach der Partie bei uns gleich das nächste Topduell gegen 96 II ansteht. Ein stückweit Wochen der Wahrheit für Lübeck mit der Gefahr, etwas ins straucheln zu geraten.

Vor allen Dingen aber werden die Unseren heiß darauf sein, sich für die Schmach im Hinspiel zu revanchieren. Ich hoffe, die Visiere sind entsprechend scharf eingestellt!
Lohne hat auch in Meppen verloren.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Dino »

Schwede hat geschrieben:
22.11.2023 11:17
Wenn da nicht mindestens 80.000 Zuschauer waren, dann ist das keine Fußballstadt. :roll:
Also 30.000 plus habe ich in ganz jungen Jahren am Marschweg selbst miterlebt.
Und wo sich über 30.000 reinquetschen können, kann man sicher auch noch 50.000 zusätzlich unterbringen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von AufstiegVfB »

Schwede hat geschrieben:
22.11.2023 11:17
Wenn da nicht mindestens 80.000 Zuschauer waren, dann ist das keine Fußballstadt. :roll:
Dass du ein humoriger Typ bist, wissen wir ja.
Aber jetzt schießt du über's Ziel hinaus!
In's MWS passen doch nie 80.000 rein.
Sh. auch den Post von @Dino.
Es ist auch für's Gemüt besser, wenn man lustig ist, statt ein Griesgram zu sein! :)
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Schwede »

Du nervst einfach gottlos mit deinen wiederkehrenden "humorigen" Überlegungen, ob Oldenburg nun eine "Fußballstadt" ist oder nicht.

PS: 2.000 Zuschauer, also 2.700 offiziell.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von AufstiegVfB »

o.m.G. bist du giftig!
Mein Bild von "echten" VfBern sieht gottseidank anders aus!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Soccer_Scientist »

AufstiegVfB hat geschrieben:
22.11.2023 12:27
Mein Bild von "echten" VfBern sieht gottseidank anders aus!
Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Ganja »

Vega1912 hat geschrieben:
22.11.2023 11:39
Ganja hat geschrieben:
21.11.2023 14:31
AufstiegVfB hat geschrieben:
21.11.2023 12:23


wirklich?
Und ich fand Lohne schon überraschend stark!
Das Spiel Phoenix gg. Lohne ging 0:0 aus!
Ein Blick auf die Tabelle (und unsere eigenen Erfahrungen) genügt, um das zu beantworten.
Lübeck hat 7 (eigentlich 10) Punkte mehr als Lohne aus 2 Spielen weniger geholt. 44-15 Tore wo Lohne nur 25-21 geschafft hat. Auswärts 22 (!) Punkte und 25-5 (!) Tore in 9 Spielen, Lohne 12 und 14-15.
Von den Zahlen her geht es kaum besser als Lübeck.

Aber: Interessant wir die Bilanz in den Spitzenspielen. Lohne hat da nur gegen uns verloren, gegen Lübeck und Kiel Unentschieden gespielt, gegen 96 II sogar gewonnen. Lübeck selber hingegen tut sich da etwas schwerer. Die Klatsche gegen uns mal ausgeklammert gab es Niederlagen gegen Kiel und 96 II, bei denen sie jeweils 3 Tore kassiert haben (und ein Unentschieden gegen Lohne). Was die nackten Zahlen angeht vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer. Dazu kommt, dass denen noch ein schwereres Spiel gegen Ottensen fehlt und nach der Partie bei uns gleich das nächste Topduell gegen 96 II ansteht. Ein stückweit Wochen der Wahrheit für Lübeck mit der Gefahr, etwas ins straucheln zu geraten.

Vor allen Dingen aber werden die Unseren heiß darauf sein, sich für die Schmach im Hinspiel zu revanchieren. Ich hoffe, die Visiere sind entsprechend scharf eingestellt!
Lohne hat auch in Meppen verloren.
Und Lübeck gewonnen. Ich sprach aber von Spitzenspielen. 😉

Von 30.000 auf 50.000 ist einfach. "Jeder bringt einen Freund mit". (Unsinnige Diskussion, wie viele da kommen müssen.)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Feuerlein »

Gegen lohne waren es knapp unter 3000, gegen Lübeck denke ich Mal so 2400. Wen juckt es denn, dass die Spitzenreiter sind? Phönix Lübeck ist ungefähr so spannend vom Namen her wie ramlingen-ehlershausen, Holthausen-biene oder Bad Rothenfelde. Das lockt doch niemanden aus der warmen Stube her. Lohne war ja zumindest nen Nachbarschaftsduell.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Vega1912
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 29.07.2023 01:00

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Vega1912 »

Ganja hat geschrieben:
22.11.2023 13:20
Vega1912 hat geschrieben:
22.11.2023 11:39
Ganja hat geschrieben:
21.11.2023 14:31


Ein Blick auf die Tabelle (und unsere eigenen Erfahrungen) genügt, um das zu beantworten.
Lübeck hat 7 (eigentlich 10) Punkte mehr als Lohne aus 2 Spielen weniger geholt. 44-15 Tore wo Lohne nur 25-21 geschafft hat. Auswärts 22 (!) Punkte und 25-5 (!) Tore in 9 Spielen, Lohne 12 und 14-15.
Von den Zahlen her geht es kaum besser als Lübeck.

Aber: Interessant wir die Bilanz in den Spitzenspielen. Lohne hat da nur gegen uns verloren, gegen Lübeck und Kiel Unentschieden gespielt, gegen 96 II sogar gewonnen. Lübeck selber hingegen tut sich da etwas schwerer. Die Klatsche gegen uns mal ausgeklammert gab es Niederlagen gegen Kiel und 96 II, bei denen sie jeweils 3 Tore kassiert haben (und ein Unentschieden gegen Lohne). Was die nackten Zahlen angeht vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer. Dazu kommt, dass denen noch ein schwereres Spiel gegen Ottensen fehlt und nach der Partie bei uns gleich das nächste Topduell gegen 96 II ansteht. Ein stückweit Wochen der Wahrheit für Lübeck mit der Gefahr, etwas ins straucheln zu geraten.

Vor allen Dingen aber werden die Unseren heiß darauf sein, sich für die Schmach im Hinspiel zu revanchieren. Ich hoffe, die Visiere sind entsprechend scharf eingestellt!
Lohne hat auch in Meppen verloren.
Und Lübeck gewonnen. Ich sprach aber von Spitzenspielen. 😉
Ich würde dir dann noch einmal einen Blick auf die Tabelle empfehlen ;)

Ob das Duell des 6. gegen den 7. ein Spitzenspiel war, sei dahingestellt :-)

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 682
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Hafensaenger »

Wir sind "Übermorgen Stadt", das muß reichen

Bei dem Geseier, ob man eine Fußballstadt ist oder nicht, muß man mal erklären, was eine Fußballstadt ist. Wollen wir uns mit Dortmund, Gelsenkirchen, Dresden, Magdeburg, Essen etc. vergleichen? Oder eher mit Heidenheim, Sandhausen, Regensburg, Ingolstadt etc.?

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12427
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Frank aus Oldb »

das wird sonntag unser schlüsselspiel
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von AufstiegVfB »

NWZ 22.11.23

Wie der 1. FC Phönix aus der Asche stieg

REGIONALLIGA - Überraschungsmannschaft aus Lübeck gastiert an diesem Sonntag beim VfB Oldenburg

Wer die Homepage des 1. FC Phönix besucht, der bekommt direkt auf der Startseite zu lesen, worauf der Verein gerade ziemlich stolz ist. „Derbysieg im Landespokal: 1. FC Phönix – VfB Lübeck 6:4 nach Elfmeterschießen“ steht dort in großen Lettern geschrieben. Dass der Viertelfinal-Coup gegen den großen Stadtrivalen und Drittligisten VfB bereits zweieinhalb Monate her ist, dass der Club inzwischen längst ins Finale eingezogen ist und dass es noch viel mehr Positives aus der Regionalliga Nord zu berichten gebe, dürfte die Anhänger bei diesem Prestigeerfolg wohl kaum stören.
Denn der kleine 1. FC Phönix (1903 gegründet) sägt gerade kräftig an jenem Stuhl, auf dem der VfB Lübeck eigentlich ganz fest sitzt. Die Chance, an dem im Drittliga-Abstiegskampf steckenden VfB durch einen eigenen Aufstieg vorbeizuziehen, ist die schlagzeilenträchtigste Randnotiz der Erfolgsgeschichte eines Vereins, der in der Saison 2010/11 die siebtklassige Kreisliga Herzogtum Lauenburg auf Rang 13 abschloss. Durch die Aufstiege 2012, 2018 und 2020 kehrte Phönix das erste Mal seit 1998 in die Viertklassigkeit zurück. Dort durchkreuzte zuerst die Pandemie den Spielbetrieb, es folgte eine Saison im Mittelfeld. In der vorigen Spielzeit sicherte erst ein 2:1-Sieg gegen Werder Bremen II am letzten Spieltag den Klassenerhalt.
Im Sommer noch beinahe abgestiegen ist der Verein in dieser Spielzeit wie Phönix aus der Asche zu einem echten Titelkandidaten aufgestiegen. 14 Zugänge und damit einen großen Umbruch im Sommer hatte es gegeben – und dieser zahlt sich aus. Mit 34 Punkten aus 15 Spielen stehen die Marzipanstädter auf Rang drei. Weil sie aber zusammen mit dem SV Meppen (30 Zähler) am wenigsten Spiele der Spitzenteams ausgetragen haben, gastieren sie an diesem Sonntag (14 Uhr) rein rechnerisch als Tabellenführer der Regionalliga beim VfB Oldenburg. Bester Torschütze der Mannschaft ist Sommer-Zugang Vjekoslav Taritas mit neun Toren. Der Rechtsaußen kam – natürlich – vom VfB Lübeck. Beim jüngsten 5:0-Kantersieg beim Bremer SV kehrte zudem Trainer Christiano Adigo zurück an die Seitenlinie. 58 Tage hatte der Chefcoach verpasst, weil er am 24. September nach dem 2:1-Sieg beim TSV Havelse über Probleme mit dem Blutdruck geklagt hatte, danach ins Krankenhaus kam und in einer ambulanten Reha behandelt werden musste.
Die starken Auftritte führen zwangsläufig dazu, dass Phönix sich mit dem Szenario 3. Liga beschäftigt. „Wir würden auf jeden Fall melden“, sagte Hans-Joachim Ihde, Gründer des Lübecker Globalplayers SLM und aktuell einziger Gesellschafter der neuen Liga-GmbH von Phönix, vor Kurzem den „Lübecker Nachrichten“. Neben den organisatorischen sowie finanziellen Hürden steht der Club – und da kann jeder VfBer ein Lied von singen – vor allem vor der Stadionfrage. Die eigene Arena am Flugplatz ist keine Option, sie erfüllt die DFB-Vorgaben nicht mal im Ansatz. Ein Ausweichen an die Lohmühle, wo Stadtrivale VfB kickt, wäre die wahrscheinlichste Variante. „In Lübeck gibt es eigentlich nur die Lohmühle, die diese Dinge erfüllt“, räumte Sportleiter Frank Salomon gegenüber dem NDR ein und träumte schon mal: „Wer sportlich denkt, könnte sich wünschen, dass Lübeck zu einer Drittliga-Hauptstadt wird.“
Den VfB erwartet an diesem Sonntag also nicht nur eine Spitzenmannschaft, sondern auch ein Verein mit ambitionierten Zielen. Das Team von Trainer Fuat Kilic schnuppert nach sechs Siegen und einem Remis aus den letzten sieben Partien selbst wieder an der Spitzengruppe. Fünf Punkte beträgt der Rückstand noch auf Phönix, allerdings haben die Oldenburger zwei Partien mehr ausgetragen. Die Erinnerungen an das Hinspiel, als Kilic-Vorgänger Benjamin Duda noch den VfB trainierte, sollte das Team besser ausblenden: Phönix überrannte den VfB förmlich und feierte einen deutlichen 5:1-Heimsieg.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 955
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Basis30 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
22.11.2023 16:20
das wird sonntag unser schlüsselspiel
Genau, bei einer Niederlage sollten wir wohl raus sein. Aber wir gewinnen ja!

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3452
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Malle »

Michi hat geschrieben:
20.11.2023 21:35
Vor dem Spiel werden Sachspenden gesammelt!

https://www.succade.org/2023/11/17/spe ... d-havelse/

Sehr cool!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von BMP »

AufstiegVfB hat geschrieben:
22.11.2023 12:27
o.m.G. bist du giftig!
Mein Bild von "echten" VfBern sieht gottseidank anders aus!
Es gibt viele Gesichter von "echten" VfBern.


Könntest Du bitte mal aus den überflüssigen Posts der letzten beiden Seiten zumindest mal den Text löschen. Danke.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Feuerlein »

BMP hat geschrieben:
22.11.2023 20:10
AufstiegVfB hat geschrieben:
22.11.2023 12:27
o.m.G. bist du giftig!
Mein Bild von "echten" VfBern sieht gottseidank anders aus!
Es gibt viele Gesichter von "echten" VfBern.


Könntest Du bitte mal aus den überflüssigen Posts der letzten beiden Seiten zumindest mal den Text löschen. Danke.
Ich hab's gelöscht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So, 26.11. - 14:00 Uhr / VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Blaue Elise »

Phönix Lübeck lässt nichts unversucht
Cheftrainer Fuat Kilic wird einmal mehr nicht auf den ganzen Kader zurückgreifen können. Neben Sebastian Mielitz fallen auch Justin Plautz, Christopher Buchtmann und Pascal Richter weiterhin aus. Dennoch haben die Oldenburger in den vergangenen Wochen gezeigt und das deutlich, dass sie Ausfälle kompensieren können. Die Mannschaft verfolgt nicht nur eine Spielidee, sondern begeistert ihre Fans auch mit Einsatz und Kampfgeist. Das Zusammenspiel zwischen den Zuschauerinnen und Zuschauern und den Spielern ist fast perfekt, der Funke springt über. Das soll auch am Sonntag so sein, und zwar mehr denn je.
https://vfb-oldenburg.de/2023/11/22/pho ... nversucht/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten