So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von Blaue Elise »

Hab das Spiel bei weitem nicht so schlecht empfunden, wie es hier und im Ticker gemacht wurde! Das Gegentor war erneut billig bis unnötig. Es war ein Spiel mit vielen Zweikämpfen, die aber immer fair geführt wurden, keine linken Nummern o.ä. ! Der HSV war sehr stark in der Abwehr. Allein was der Pfeiffer da weggeräumt hat, dazu ungemein schnell, der hat sich für höhere Aufgaben empfohlen. Hatten sie den Ball ging es ruckzuck nach vorne, meist über Opoku oder Ferati.
Aber unsere Mannschaft hat gut dagegengehalten, leider war am Strafraum meistens Schluss, das große Manko der Saison eben. Mit Jakob Bookjans wurde erneut ein Spieler der JFV U19 eingewechselt.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von Marco »

:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von BMP »

Nachdem ich den Thread überflogen habe, glaube ich das der VfB sein Heimspiel verloren haben muss. Im Stadion habe ich ein 1:1 Unentschieden gesehen, das nach Spielende Bestand hatte.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von Frank aus Oldb »

ein unentschieden bei dem die kleinen vom hsv 3 punkte mit nach hause nehmen...? toll. nützt dem VfB aber nichts.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Radi 67
VfB-Superfan
Beiträge: 100
Registriert: 12.08.2017 14:40

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von Radi 67 »

Schwach
Emotionslos
Luftleer
Ideenlos
Es war deutlich mehr drinne in diesen Spiel!
Irgendwie unnötig daher geschenkt .

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von soccer »

Na also, es kann doch wohl niemand der Mannschaft das Bemühen absprechen!
Die Junx wollten doch!
Das ist wie mit den Eunuchen, die wissen, wie es gemacht wird, aber es nicht können :D
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von Toni Tore »

1:1 wäre angemessen gewesen. Ein schwaches Spiel, ja. Aber Lustlosigkeit habe ich nicht erkennen können. Beim 0:1 sehen Volkmer und vor allem Kisiel schlecht aus. Völlig unnötiges Tor. Einen hätten wir in der zweiten Hälfte dann machen müssen. HSV mit Fiete überraschend schwach. Das war insgesamt natürlich nichts für Feinschmecker. Aber so katastrophal, wie es hier viele schreiben, war es nun auch nicht. Irgendwas fehlt uns bei Heimspielen derzeit. Wir spielen viel zu wenige Chancen heraus. Und die zwei, drei vergeben wir dann relativ kläglich. Aber aus diesem Heim-Tief kommen wir auch wieder raus.

Ich war heute nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder auf der Gegengerade und habe es nicht bereut, meinen Verein spielen zu sehen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 231
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von Skipper-57 »

Sehe ich das richtig: Hat der VfB tatsächlich die letzten vier Heimspiele alle vergeigt? :shock:
Na das ist schon ´ne Hausnummer.

Hoffentlich beschert der VfB den Grünen am Donnerstag nicht den oder die ersten Auswärtspunkt/e. Wie hier schon jemand schreb: Dann wäre der VfB wieder mal die Lachnummer der Liga.

Aber postitiv denken: muss ja nicht so kommen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3203
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Unentschieden wäre auch verdient.
Der HSV schießt aus dem nichts ein Tor. Das konnte der VfB leider nicht. Flugkopfball maghoui, aber keeper hält bzw. Steht im weg.
Gekämpft und gut gespielt haben sie ja, aber 25m vorm 16er war wieder Schluss. Wie auch hier schon geschrieben, der HSV stand defensiv auch bockstark drinnen. Sollte man auch loben.
Aber trotzdem müssen Zuhause punkte gemacht werden, sonst wird es noch eng.
Gegen die Grünen ist es ja kein Freilos, sondern ein Stadtduell Dörby.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6259
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von MarS »

Toni Tore hat geschrieben: Irgendwas fehlt uns bei Heimspielen derzeit.
Habe das Gefühl, das hat auch mit der Atmosphäre im Stadion zu tun. Das Marschwegstadion ist ja an den besten Tagen nicht unbedingt ein Hexenkessel, aber in den letzten Wochen ist es wirklich traurig. Da kann kein Funke auf die Mannschaft überspringen, dass die sich zum Ende nochmal zerreißen. Hat sicher auch was damit zu tun, was man hier im Forum von vielen ständig mitkriegt. Ich denke und hoffe aber, dass das gegen die Grünen anders aussehen wird.

Fiete Arp fand ich übrigens extrem schwach. Eine sehenswerte Einzelaktion, in der man sah, was er eigentlich kann, ansonsten nur lustlos über den Platz getrabt und sich beschwert, wenn es jemand wagt ihm den Ball abzunehmen. So kämpft man sich in der zweiten Liga oder bei den Bayern sicher nicht durch.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von Frank aus Oldb »

und der rmundhenk, ein abwehrspieler, hat das tor gemacht...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von Blaue Elise »

http://vfb-oldenburg.de/vfb-scheitert-am-starken-golz/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von Zonny »

Temin und Celikyurt fand ich extrem schwach.
Temin kann man mal als Joker bringen, mehr aber auch nicht.
Ceikyurt wirkt oft lustlos oder kraftlos. Er grätscht und kämpft, aber seine Standards und Pässe sind meist absolut unterirdisch.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von Toni Tore »

Zonny hat geschrieben:Temin und Celikyurt fand ich extrem schwach.
Temin kann man mal als Joker bringen, mehr aber auch nicht.
Ceikyurt wirkt oft lustlos oder kraftlos. Er grätscht und kämpft, aber seine Standards und Pässe sind meist absolut unterirdisch.
Mein Reden. Ich hab es schon tausend Mal gesagt: Unbegreiflich, wie man diesen Typen jeden Standard verschwenden lassen kann.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3203
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Zonny hat geschrieben:Temin und Celikyurt fand ich extrem schwach.
Temin kann man mal als Joker bringen, mehr aber auch nicht.
Ceikyurt wirkt oft lustlos oder kraftlos. Er grätscht und kämpft, aber seine Standards und Pässe sind meist absolut unterirdisch.
So fand ich es ungefähr auch. Wo Siala auf Temins Position ging, wurde es besser. Anscheinend hat der VfB nur einen Schützen. Flexible Freistöße oder Ecken gibt es hier wohl nicht. Aber Celikurt hat viel den Ball gefordert im spiel. Das fehlte heute bei einigen. Auch die beiden außen sind fest verankert. Da muss mehr untereinander gewechselt werden.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von Fussballgott »

Weiterhin kein Heimsieg in 2019. Und das meiner Meinung nach auch mit Recht! Das war gestern wirklich Not gegen Elend. Wobei wir noch ein Stück Ideenloser waren als der HSV. Wenn ich die Überschrift von unserem Bericht lese, muss ich etwas schmunzeln "VfB scheitert am starken Golz "...sorry aber nee...der Typ hatte zwei Bälle zu halten, einen davon grandios (Kopfball von Kifu) und beim zweiten (Hugo) wird er mehr oder weniger auf der Flucht erschossen. Da war es eher das Unvermögen von Hugo.

Und wenn man einen Torwart in die Überschrift zum Spiel bringen möchte, dann eher Kisiel. Ich kann leider nur die Heimspiele bewerten, aber was er da in den letzten Wochen gezeigt hat, war grauenhaft. Der hat, vor allem gegen Werder, Punkte gekostet.

Temin war gestern wieder ein Totalausfall. Er ist und bleibt ein Kämpfer, aber wenn du ein Spiel gewinnen willst, dann kannst du ihn aktuell nicht von Beginn an brigen.

Aber traurig ist, dass wir wenig Chancen erspielen und alles so lustlos wirkt. Mir ist durchaus bewusst das die Erste aktuelle am Stock geht aufgrund verletzter oder angeschlagener Spieler und das unser Rasen im MWS auch nicht der beste ist, aber in der Verfassung wie bei den letzten Heimspielen kann man sich am Donnerstag nur blamieren.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von Kane »

Fussballgott hat geschrieben:d das unser Rasen im MWS auch nicht der beste ist, aber in der Verfassung wie bei den letzten Heimspielen kann man sich am Donnerstag nur blamieren.
Andere Mannschaften schießen auf diesem Rasen auch regelmäßig Tore, das kann auch und darf nicht als Ausrede verwendet werden, warum man immer wieder zu Hause scheitert.

Hoffe, das Evers und Madroch am Donnerstag wieder dabei sind.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von Pongo »

Mal schauen was Azong macht am Donnerstag :wink:
Bild

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3636
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Trainieren wir eigentlich auch ab und an im Stadion, um ein besseres Gefühl für diesen scheiss Rasen zubekommen?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 14.04./15 Uhr VfB Oldenburg - HSV U21

Beitrag von Frank aus Oldb »

nie und nimmer. wo wird denn überhaupt trainiert?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten