VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Wurmi hat geschrieben:Was bedeutet GWS?
Wenn ich mich nicht irre heißt unser Ordnungsdienst so ;-)
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12446
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

Wurmi hat geschrieben:Was bedeutet GWS?
ich denke - Großmann Gmbh Wach - & Sicherheitsdienst -

edit: hab ich immer so gedacht :?
Zuletzt geändert von Frank aus Oldb am 19.04.2017 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von Wurmi »

Danke
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von Ggaribaldi »

Na gut hilft ja nichts. Muss man hin.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16954
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

BöllerB hat geschrieben:Wird zu einem Spiel dieser Art (7000 Menschen, Derby, Fanrivalitäten, mögliche Meisterschaft ergo Platzsturm, Frustabbau etc.) eigentlich ein kommissarischer Fanbeauftragter (um mögliche Konflikte vor Ort zu lösen) eingestellt oder verlässt sich der Verein da gänzlich auf Holger, die Polizei und die GWS?
der versuch keine tageskasse zu haben im gästeblock ging schon mal schief. vermutlich wird sich der verein auf besagte verlassen.- kann heiter werden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von James »

Ich leg mir am Sonntag ein Kissen auf die Fensterbank. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von kalimera »

JanW hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Theoretisch können die Warteschlangen vor den Kassenhäuschen bis ins Elena führen.
Mal gucken, wann sich die ersten wieder beschweren, das der Marschweg bzw die Zufahrt dahin gesperrt wird. Obwohl, bisher gabs ja noch keine Aussage dazu vom Verein, und es ist schon Mittwoch. Ich denke mal das man als Oldenburger ausnahmsweise mal nicht unter der Brücke parken sollte.
Informationen für Gästefans
...
Anreise- und Parkhinweise
Für die Fans aus Meppen ist der gesamte hintere Parkplatz unter der Autobahn reserviert. Hier müsste
ausreichend Parkraum für Sie bereitstehen.
...
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Befahren der Straße «Marschweg» und das Nutzen des vorderen
Parkplatzbereichs den Oldenburger Zuschauern und Besuchern des Hallenbades «Olantis» vorbehalten ist.
Haben Sie in den angrenzenden Wohngebieten außerhalb eines ausgewiesenen Parkplatzes geparkt, sollte
bei Nichtauffinden des Pkw nach dem Spiel der erste Anruf nicht der Polizei gelten, sondern dem
Abschleppdienst Röben (0441/9556228). Dieser hat dann wahrscheinlich Ihr Fahrzeug bereits auf dem
Betriebshof stehen.
...
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/3616249
http://www.presseportal.de/showbin.htx? ... meppen.pdf

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von James »

Weiterhin wünschen wir viel Erfolg in den beiden Relegationsspielen zur 3. Liga!
Ihre Polizei Oldenburg
Na. Da schau her.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16954
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

bei mir klappt der download nicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Smog
VfB-Superfan
Beiträge: 141
Registriert: 23.12.2007 17:38
Wohnort: Smog City

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von Smog »

BöllerB hat geschrieben:Wird zu einem Spiel dieser Art (7000 Menschen, Derby, Fanrivalitäten, mögliche Meisterschaft ergo Platzsturm, Frustabbau etc.) eigentlich ein kommissarischer Fanbeauftragter (um mögliche Konflikte vor Ort zu lösen) eingestellt oder verlässt sich der Verein da gänzlich auf Holger, die Polizei und die GWS?
Das koennte doch Holger H. oder Wolfgang B. uebernehmen. Immerhin hat Wolfgang B. damals den Polizeihund beim Kreisel bei der Jaegerhuette in Schach gehalten :!:
Nightmare Monkeys Oldenburg

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Smog hat geschrieben:
BöllerB hat geschrieben:Wird zu einem Spiel dieser Art (7000 Menschen, Derby, Fanrivalitäten, mögliche Meisterschaft ergo Platzsturm, Frustabbau etc.) eigentlich ein kommissarischer Fanbeauftragter (um mögliche Konflikte vor Ort zu lösen) eingestellt oder verlässt sich der Verein da gänzlich auf Holger, die Polizei und die GWS?
Das koennte doch Holger H. oder Wolfgang B. uebernehmen. Immerhin hat Wolfgang B. damals den Polizeihund beim Kreisel bei der Jaegerhuette in Schach gehalten :!:
Er hat sich quasi schützend zwischen die Fans und dem Hund geworfen. Einfach vorbildlich.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von Senf »

VFB OLDENBURG GEGEN SV MEPPEN
Polizei appelliert an Besucher vor Nord-West-Derby

Wenige Tage vor dem Spiel im Marschwegstadion ist die Polizei in Alarmbereitschaft. Anreisende Besucher werden ausdrücklich dazu aufgefordert, sich zu benehmen.
https://www.nwzonline.de/region/polizei ... 96543.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mal ehrlich, was soll bei diesem Derby passieren?
BöllerB hat geschrieben:7000 Menschen...mögliche Meisterschaft ergo Platzsturm
Halte ich beides für sehr unwahrscheinlich, auch im Falle der Meppener Meisterschaft.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16954
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

hat jemand den ganzen artikel? kann man wieder nich lesen weil max 5 artikel bla
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von FightingPuck1897 »

Nicht auf dem offiziellen Parkplatz abgestellte Meppener Autos werden abgeschleppt? Unter welche gesetzliche Regelung fällt das bitte?
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von FightingPuck1897 »

Feuerlein hat geschrieben:hat jemand den ganzen artikel? kann man wieder nich lesen weil max 5 artikel bla
Im Inkognito Modus öffnen dann jannst du soviele Artikel lesen wie du möchtest :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von JanW »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Nicht auf dem offiziellen Parkplatz abgestellte Meppener Autos werden abgeschleppt? Unter welche gesetzliche Regelung fällt das bitte?
Fussballfangesetz §13Abs12
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Nicht auf dem offiziellen Parkplatz abgestellte Meppener Autos werden abgeschleppt? Unter welche gesetzliche Regelung fällt das bitte?
Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22559
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von Schwede »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Nicht auf dem offiziellen Parkplatz abgestellte Meppener Autos werden abgeschleppt? Unter welche gesetzliche Regelung fällt das bitte?
Stand da nicht. Es ging um wild im Wohngebiet geparkte Fahrzeuge außerhalb von Parkplätzen. Also würde im Umfeld von Fußball umgesetzt, was sonst aus Bequemlichkeit kein Schwein (oder genaugenommen keine Bullen) interessiert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16954
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

jau, in osna wurde mal die karre vom kumpel abgeschleppt, nachdem er auf einem riesen parkverbotsschild (auf die straße gezeichnet) geparkt hatte. er meinte, beim fußball juckt das keinen^^ war ne teure meinung ;) und in bremen wurden uns schon diverse knöllchen verpasst (bevor die die fahrverbotszonen bei spieltagen eingerichtet hatten).

ich denke, bei normalen spielen ist das wildparken kein riesen ding, aber wenn viel los ist, wird es halt scharf kontrolliert (ich hät als anwohner auch kein bock, irgendwo nicht durch zu kommen, nur weil da wer meint wild zu parken)

aber an sich ne nette sache, dass die meppis nen gesamten parkplatz bekommen, hatte glaub ich auch noch keiner bei uns^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben:j
aber an sich ne nette sache, dass die meppis nen gesamten parkplatz bekommen, hatte glaub ich auch noch keiner bei uns^^
Da werden sich vor allem die Familien freuen, die zum Olantis wollen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten