Meppen vs Oldenburg am 18. November live!!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

say
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von say »

Es bleibt eigentlich nur eins festzuhalten:
Ob das Spiel verlegt wird, steht noch nicht zu 100% fest.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wieviel Geld bleibt bei 2000-3000 Zuschauern nach Abzug aller Kosten beim VfB hängen und wieviel Prozent Zinsen auf diese Summe hätte der VfB gerne für eine Überbrückung dieses Zeitraums? Alles andere ist Schnulli-Bulli!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Südschwede: Das ist Schwachsinn. Derzeit kommen jedes Heimspiel 1.000 Zuschauer mehr als kalkuliert. Das sind bei 8 Heimspielen bis Ende Dezember 8.000 Zuschauer mehr. Die fehlenden 3.000 Zuschauer gegen Meppen werden also locker reingeholt.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

zuzüglich der ersparten Aufwendungen für Sicherheitsdienst, Eintrittskarten, Plakate, Inserat, VIP, das Blaue - wenn wir von Überbrückung der Winterpause reden

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Eigentlich müßte doch jetzt alles in den Thread : VfB Oldenburg - SV Meppen 17.11. verschoben werden ?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Uwe hat geschrieben:Südschwede: Das ist Schwachsinn. Derzeit kommen jedes Heimspiel 1.000 Zuschauer mehr als kalkuliert. Das sind bei 8 Heimspielen bis Ende Dezember 8.000 Zuschauer mehr. Die fehlenden 3.000 Zuschauer gegen Meppen werden also locker reingeholt.
Ich teile Deine Skepsis und beziehe mich lediglich auf Äußerungen von Personen die Zahlen zu kennen scheinen. Es geht mir aber nicht darum irgendwelche Leute zu trietzen, sondern vielleicht den einen oder anderen der es sich leisten kann zu animieren die Lücke (wenn es sie gibt) dicht zu machen. Wenn man eine Diskussion darüber nicht wünscht, sollte man sie nicht eröffnen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Firaball97 hat geschrieben:Und wer soll Berndol sein ???
Nicht das später aus Berndol = BerndW ol wird .

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Rehalist hat geschrieben:
Firaball97 hat geschrieben:Und wer soll Berndol sein ???
Nicht das später aus Berndol = BerndW ol wird .
Nach dem heutigen >Bericht in der NWZ ist klar wer " berndol " ist ! :!:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ahja. mich würde mal interessieren, was so hängen bleibt abzüglich aller kosten. muss ja ne riesen summe sein. bzw. auch irgendwie schon wieder beängstigend, wenn das überbrücken einer winterpause von nem spiel gg meppen abhängt. außerdem, wieso sollte bei nem spiel im november, bei dem es eig um genausoviel geht wie im mai, mehr leute kommen als eben im besagten mai? das erschließt sich mir nicht so wirklich.

das einzige was der club (mal wieder) damit vermittelt ist, man hat kein geld, man hat scheiße kalkuliert (sry aber es ist mit nem schnitt von 750 zahlenden zuschauern gerechnet worden, wenn ich mir unsere zuschauerzahlen anschaue sollte das momentan locker drin sein und wird auch gg meppen nicht anders sein. angenommen man hätte genau diese zahl erreicht, hätte man dann die winterpause nicht überlebt? interessant).

natürlich geht es auch gar nicht, dass der nordfv einfach das heimrecht tauscht ohne absprache. da wurde scheinbar mal wieder schlecht (gar nicht) kommuniziert.

ich hoffe dennoch, dass es irgendwie zu nem livespiel kommt. hät ich mal bock zu, den vfb wieder im fernsehen zu sehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Wie kann man so bekloppt sein, eine Fernsehübertragung des Derbys gegen Meppen abzulehnen ?! Eine Riesenchancen den VfB wieder bundesweit allen ins Gedächnis zu rufen einfach wegwerfen!? Uns muß es ja finanziell richtig dreckig gehen. Vielleicht sollten wir alle sammeln.

Rehalist

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Rehalist »

Lieber Bernd Wülbers ( Berndol ) , das, was viele VfB- Fans seit Jahren träumen und wohl auch in absehbarer Zeit so
schnell nicht wiederkommt, die Gelegenheit , ein Live- Spiel des VfB im Fernsehen zu verfolgen, könnte alsbald Realität
werden !
Hängt die Zukunft ( finanziell ) des VfB von diesem einem verlegten Spiel ab, wird mir als Mitglied Angst und Bange !
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Option in Verbindung mit den Sponsoren ( Öffentliche, Rügenwalder usw. ) dieses
Spiel im Fernsehen zu zeigen, auch wenn es im ungeliebten Sender Sport 1 gezeigt wird, wäre es doch besser als gar
nicht .

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Ich finde den heimrechttausch und das live spiel völlig unnötig und unsinnig.
Es würden nur halb so viel Zuschauer aus Oldenburg kommen.
Ein spiel eines viertligisten auf sport 1 schauen auch nicht so viele Leute und selbst wenn motiviert das die wenigsten ins Stadion zu gehen.
Meines Wissens bekommt der VfB kein geld für das live-Spiel.

So wie ich das sehe hat der ganze kram nur Nachteile für uns!

Glotze aus. Stadion an!

weizendennis
VfB-Fan

Beitrag von weizendennis »

Wenn es Finanzsiel wirklich so schlecht beim VfB steht wundert es mich ein wenig das es so offen zugegeben wird. Hofe aber das dieser Vorstoß nur die Reaktion darauf ist das man mit der Spielverlegung übergangen wurde und man so versucht noch denn ein oder anderen Euro Entschädigung herauszuholen.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Das hab ich mir auch gerade gedacht... Im Herbst ist dann wieder ausverkauf . :( :?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Klar geht es dem VfB nur darum für die Spielverlegung noch Geld für sich rauszuschlagen. Ist ja auch grds. legitim. Hoffentlich verzockt sich der Verein dabei nicht und verpaßt eine große Chance.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ab nächster Woche ist wieder Oktober :wink:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Im Prinzip ist es doch schon beschlossene Sache oder?

Veto recht haben wir doch eh nicht oder?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ihr haltet ja sehr viel von der Initiative "Glotze aus, Stadion an" . :?
So wie einige geil darauf sind unseren VfB auf Sport 1 zu bewundern! Viele werden es sich nämlich dreimal überlegen auf einem Montagabend vermutlich bei nassskaltem Novemberwetter nach Meppen zu düsen und den Verein vor Ort zu unterstützen.
Gegen Meppen zuhause ist nun mal der letzte große Zahltag vor der Winterpause, das man da nicht so einfach tauscht ist doch wohl klar. Schließlich kann es im Mai nur noch ums Prestige gehen und viele Neutrale bleiben dann doch lieber daheim.
Jetzt führt der Vorstand plausible Gründe an und trotzdem wird wieder gemeckert, und dem VfB auch noch eine finanzielle Krise angedichtet.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Auf der einen Seite würde ich mich auch über ein Live Spiel des VfB freuen.
Auf der anderen Seite muss man sich überlegen was der NfV da plötzlich machen kann/will. Wie oft wurden schon Angebote des Vereins abgelehnt Spiele zu verschieben oder vorzuziehen? Wie aus dem Nichts wird plötzlich ein Spiel getauscht und auf einen Montag gelegt. Die Leute die Arbeiten müssen können schon mal nicht mit. Und über Geld zu diskutieren oder Vermutungen aufzustellen bringt nichts. Da müssen sich andere Gedanken machen.
Scheiß Sport1.
In diesem Sinne: Glotze aus, Stadion an!
Sektion Hessen 8)

Antworten