Kommt Osna?!?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Sandra »

Von http://www.vfl.de <br><br>In Sachen Lizenz<br>In zwei Medienberichten wurde dieser Tage der Eindruck erweckt, dass dem VfL Osnabrück im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga ein Lizenzentzug droht oder ein solcher gar als "sicher" gilt.<br>Der Verein legt demgegenüber Wert auf die Feststellung, dass von einem Entzug der Spielberechtigung in der Regionalliga Nord nach dem derzeitigen Stand der Dinge keine Rede sein kann.<br><br>VfL-Geschäftsführer Ralf Heskamp betonte auf Nachfrage von vfl.de: "Wir haben die Unterlagen für eine Lizenzerteilung im Abstiegsfall pünktlich am 1. April eingereicht. Am kommenden Dienstag ist mit einer Entscheidung der DFL zu rechnen, bis dahin werden auch die Medien nicht über eine Entscheidung informiert.<br>Nach unserer Einschätzung werden wir für die kommende Saison, auch dann, wenn wir absteigen und in der Regionalliga spielen, wie immer Bedingungen und Auflagen erfüllen müssen. Allerdings bleibt uns dafür noch bis Juni Zeit, und wir gehen natürlich davon aus, bis dahin alle Anforderungen der DFL erfüllen zu können."<br><br>ts<br><br>Beim VfL heißt es doch fast jedes Jahr, dass die die Lizenz nicht kriegen. Immer wenn der Abstieg perfekt ist, schreibt die Presse irgendwas wegen Lizenz. Es kann überhaupt noch niemand wissen, wer sie kriegt und wer nicht.<br>Die Finanzierung für die nächste Saison scheint beim VfL schon fast in trockenen Tüchern zu sein.<br>Von daher hab ich eigentlich keine Bedenken, dass die die Lizenz nicht bekommen.

olleburga
VfB-Fan
Beiträge: 66
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: osnabrooklyn

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von olleburga »

ich kann sandra nur zustimmen. fast jedes jahr (aud jeden fall nach nem abstieg) ist das theater in osna gross wegen der lizensvergabe. da werden horrorszenarien zusammengebraut, dann plötzlich finden sich dann doch noch großsponsoren (neben dem "normalen" sponsorenpool) und es fliesst geld in die kasse um spieler zu holen und wieder aufzusteigen...also die diskussion ob die jetzt ne lizens bekommen kann man meines erachten ganz locker angehen!!!
---elf freunde müsst ihr sein--

Benutzeravatar
Sonataka
VfB-Megafan
Beiträge: 279
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altenmarkt a.d. Triesting, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Sonataka »

Hey!!!!<br><br>Hab mal auf der Website des NfV geguckt...Irgendwie gibt es da kaum Infos, aber vielleicht sind diese nützlich...<br><br>Ich steig da zwar auch nicht durch, aber vielleicht wird dadurch noch mehr verwirrt...Bild
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich finde es bedenklich mit welchem Engagement Sandra den VfL Osnabrück verteidigt Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

SVM1912
VfB-Superfan
Beiträge: 118
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von SVM1912 »

Hmm, wenn frühzeitig klar wäre, dass Osna und Berlin keine RL-Lizenz bekommen, würden dann nicht die ersten beiden Abstiegsplätze der RL in der RL bleiben? War das nicht mit den Stuttgarter Kickers oder so auch so? Die Waren in der RL auf einem Abstiegsplatz und durch den Lizenzentzug von Reutlingen oder Mannheim sind die dringeblieben!

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Sandra »

<br>
Ich finde es bedenklich mit welchem Engagement Sandra den VfL Osnabrück verteidigt
<br><br>Moment! Wenn der VfL die Lizenz nicht kriegt, brennt bei uns doch erst recht wieder der Baum. Sieht man doch hier bereits an der Diskussion. Und solange noch nichts klar ist, muss auch keine Panik schieben. Das versuchte ich mit den Beiträgen zu verdeutlichen. Nix weiter...<br><br>Hab ich dir eigentlich schon mein Jubiläums-Shirt vom VfL gezeigt?Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von James »

Socci? Hat BOG Sandra gebraten?<br><br>Zitat: „Hab ich dir eigentlich schon mein Jubiläums-Shirt vom VfL gezeigt?“<br><br>Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von F.-G.-Mann »

Sandra: Ist das nicht das, welches neben dem VfL Oldenburg-Shirt bei dir im Schrank hängt?
Bild

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Chori »

Boah Sandra dat wird ja immer schlimmer...

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Feuerlein »

"nur für diesen verein wollen wir kämpfen und schrein, wir sind alle ein stück vfl osnabrück..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von James »

F.-G.-Mann, meinst Du das Shirt, das gleich neben dem VfL-Schal und der Pudelmütze in grün-weiß hängt? Der Mütze mit dem lustigen Puschel obendrauf?<br><br>Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von F.-G.-Mann »

James: Genau das! Hat sich Sandra glaub ich seinerzeit zusammen mit der VfL-Dauerkarte geholt...
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von James »

... die sie als langjähriges Vereinsmitglied natürlich zu einem verbilligten Tarif erstanden hat. Dazu natürlich auf der Tribüne eine Sitzschale mit Namenszug.<br><br>Du, F.-G.-Mann? Ob Sandra uns braten wird?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Hulle »

Nee, die Pudelmütze gab es damals für Edelfans, die mehr als 2 Saisonspiele gesehen haben. Bekam ich auch...<br>Aber jetzt lasst mal die Sandra in Ruhe.<br>Ich habe Euch eine wahre, wenn auch viel unglaublichere Geschichte zu beichten: Als vor knapp 3 Jahren meine Freundin bei mir auszog, hatte sie nicht alle Klamotten mitgenommen. Letztens hatte ich meine Kinder bei mir und die wühlten in alten Schubladen rum, während ich -für einen Moment unaufmerksam- die Sportschau kuckte.<br>Plötzlich ging die Tür auf und meine Tochter Louisa (4) steht dort und hat eine Mütze und einen Schal von -nicht so hart gesottene Gemüter jetzt bitte setzen!!- BSV KICKERS EMDEN gefunden!<br>Fiel mir in diesem Zusammenhang wieder ein.<br>Sorry wenn das nicht zu diesem Thread passt, aber ich musste das unbedingt mal los werden!!<br>Fühl' mich jetzt auch ein wenig besser... [br](Diese Nachricht wurde am 16.04.04 um 17:00 von Hulle geändert.)
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von James »

F.-G.-Mann! Wir stellen sofort das Gescherze mit Frau Sandra ein und konzentrieren uns jetzt voll und ganz auf Herrn Hulle! Ich glaub’ nämlich, dass Herr Hulle lichterloh in Flammen steht... Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Dino »

Tja Hulle, wie stehst Du jetzt bloß da? <br>Aber immerhin hast Du Dich Deinem zwischenzeitlich wohl verdrängten Sündenfall gestellt und dadurch sicherlich Dein Gewissen erleichtert. Merkst Du es schon, wie Du wieder frei atmen kannst?<br>Und über einen reuigen Sünder freut sich der Herr mehr als über 10 Gerechte (oder so ähnlich).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von F.-G.-Mann »

James: eine hervorragende Idee!!! Herr Hulle ist eine äußerst zweilichtige Gestalt...
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von James »

Ich habe Gerüchte gehört, dass Herr Hulle zuhause im Keller einen kleinen Schrein stehen hat. Dort opfert er allabendlich eine Krume Brot vor einer Kerze mit dem Emblem der besagten Mannschaft, deren Mütze - aus Herrn Hulle völlig entrückten Gründen natürlich - in seinem Haus gefunden wurde. Ich kann die Flammen bis hier sehen!!!<br>Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kommt Osna?!?

Beitrag von Hulle »

Ja ja, schon gut ! Ich sags ja immer wieder: Versteh' einer die Frauen!<br>Das bevorstehende Spiel in Emden ist sicher eine gute Möglichkeit, mit der Vergangenheit ins Reine zu kommen.<br>James: Da Du der Spezialist für okkulte Praktiken zu sein scheinst, erwarte ich Deine Vorschläge, was ich dort mit den besagten Stücken anfangen soll. [br](Diese Nachricht wurde am 16.04.04 um 17:53 von Hulle geändert.)
pain is temporary - glory forever

Antworten