Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Österreich hat eine hervorragende volkswirtschaftliche Schule hervorgebracht.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von James »

Österreich hat schöne Schlösser!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von Chori »

und verliert 0:9 gegen Spanien

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von Uwe »

<br>
Österreich hat eine hervorragende volkswirtschaftliche Schule hervorgebracht.
<br><br>War natürlich klar, dass Du sowas wieder weißt, Du alter Streber! Gibst Du Elisabeth aus Lingen nun eigentlich Nachhilfe?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Noch ein paar, meinesachtens interessante, Worte zum Gründonnerstag:<br><br>Am Gründonnerstag (auch Kardonnerstag) wird dem letzen Abendmahl gedacht, das Jesus mit seinen 12 Jüngern im Garten Gethsemane gehalten hat. Was eigentlich falsch ist, weil im Altertum der Tag mit dem Sonnenuntergang endete und dann der neue Tag begann. Das wissen ja heute nur noch die Wenigsten. Demnach gehört das letzte Abendmahl streng genommen zum Karfreitag.<br><br>Beim Abendmahl kam es u. a. zur Ansage von Jesus, dass Simon (Spitzname: Petrus) ihn dreimal verleumdet haben wird, bevor der Hahn morgens zweimal kräht. Wir wissen alle, dass das auch eintrat und als Mahnung und Gedenken an die Menschen ist heute noch auf vielen Kirchtürmen ein Hahn zu bewundern.<br><br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Klaus-Peter
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von Klaus-Peter »

Als ehemaliger Laienprediger und Stammgast bei "Christen in der Wirtschaft" bin ich begeistert über die Anmerkungen zur Karwoche.<br><br>Hinweis nur: Beim Abendmahl kam es u. a. zur Ansage von Jesus, dass Simon (Spitzname: Petrus) ihn dreimal verleumdet...<br><br>> verleugnet (ich kenne ihn nicht !)<br><br>, bevor der Hahn morgens zweimal kräht.<br><br>> das Tier krähte dreimal (und Petrus weinte bitterlich).<br><br>Ist zwar noch ein paar Tage hin, aber ich wünsche auf jeden Fall allen Oldenburgern "frohe Ostern" -auch wenn es sportlich schief gehen sollte. Gibt ja auch noch andere Dinge im Leben. Zum Thema "Österreich" fallen mir auch Mädels aus Tirol ein...<br><br>

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von Hulle »

Socci, kann es sein, dass Du den Film von Mel Gibson gesehen hast und versuchst, hier Deine Eindrücke zu verarbeiten ?
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hulle:<br><br>Nee, den habe ich noch nicht gesehen. Ich wurde aber in meiner Jugend von meiner Oma mit Bibelcomics bombardiert. Das versuche ich gerade zu verarbeiten.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Klaus-Peter:<br><br>Ich überlege gerade, ob ich eine Extra-Rubrik "Socci erklärt kirchliche Feiertage" aufmachen sollte. Die könnte dann das ganze Jahr über laufen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von Uwe »

Socci: Bist Du eigentlich römisch-katholisch oder evangelisch (protestantisch)?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe:<br><br>evangelisch getauft, bei den Methodisten kirchlich sozialisiert, dann ausgetreten, um irgendwann römisch-katholisch getraut zu werden.<br><br>Das sollte reichen, um allen Ansprüchen genüge zu tun.<br><br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von Hulle »

<br>Ich überlege gerade, ob ich eine Extra-Rubrik "Socci erklärt kirchliche Feiertage" aufmachen sollte. Die könnte dann das ganze Jahr über laufen. <br>
<br>Ich würde mich freuen, wenn Du mir (und ich glaube, ich spreche da auch für andere Forumsteilnehmer) zusätzlich jeden Montag morgen die Beichte abnehmen könntest.<br>
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hulle:<br><br>Wenn das per e-mail geht und auch sonst keine großen Umstände bereitet, dann will ich das wohl machen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von Hulle »

Klasse!<br>Kannst Du mir bitte auch eine Datei mit Ablass-Briefen anhängen? Ich fahre bald in Urlaub und weiss nicht, ob das Hotel online ist und ich Dich somit erreichen kann.Bild
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von James »

Hulle? War es gestern Abend doch kälter, als ich dachte? :-) Egal...<br><br>Pater Soccer_Scientist,<br>auch ich bitte demütigst um die wöchentliche Abnahme der Beichte - ebenso wie Bruder Hulle.<br>Allerdings benötige ich keine Ablass-Briefe. Es befinden sich noch unzählige im Besitz meiner Eltern. Darunter auch ein Original von Bruder Etzel, einem Wander- und Ablass-Prediger aus dem schönen Horn Bad Meinberg. Er pflegte zuweilen aus der Sonnenkanzel der Externsteine zu predigen. Das Volk war damals schier außer sich vor Begeisterung. Man könnte auch sagen, die waren ganz aus dem Häuschen, wenn Bruder Etzel seine Stimme erhob. [br](Diese Nachricht wurde am 24.03.04 um 14:35 von James geändert.)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von Zachi »

Gibt es auch Ablass-Bier?

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von Hulle »

<br>Hulle? War es gestern Abend doch kälter, als ich dachte? <br>
<br>Spätfolgen des Paderborner-GenussesBild <br>Kann aber auch am Kümmerling gelegen haben.<br><br>Gerade fällt mir dabei Deine These ein, dass früher oder später jeder Thread beim Thema ALK endet... [br](Diese Nachricht wurde am 24.03.04 um 17:58 von Hulle geändert.)
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von Zachi »

Genau deshalb...

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von James »

Hulle, ob das an mir liegt?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Neuansetzungen ausgefallener Spiele:

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>geschrieben von: Soccer_Scientist geschrieben am: 24.03.04 um 13:52 <br>
<br>
<br>evangelisch getauft, bei den Methodisten kirchlich sozialisiert, dann ausgetreten, um irgendwann römisch-katholisch getraut zu werden. <br>
<br>hallo socci,<br><br>gibt es eigentlich auch ev.vfb, so wie es ev.lut oder ev.ref gibt?<br>wenn ja, so sage mir doch, was ich tun muß, um mich als solcher bezeichnen zu dürfen!? ( und wie sind die regularien für die kirchensteuern, der zehnte? die pflichtjahreskarte? blau-weißes tatoo auf der stirn? ) bitte hilf einem desorientierten! bis ostern würde ich gerne meine orientierung in dieser hinsicht finden, da die option des ev.vfb einen gewissen reiz ausübt.<br>wenn du mehr dazu weißt?! [br](Diese Nachricht wurde am 26.03.04 um 09:21 von ewigfan geändert.)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten