VfB-Fans auf Abwegen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 388
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von rookie »

Die Person, die am Sonntag mit Werder-Schal im Zug nach Bremen gesichtet wurde, kommt offensichtlich aus der 2tgrössten Stadt im Landkreis Vechta ...<br><br>
<br><br>Also ich kenne nur einen Menschen der dort aus der Ecke kommt. Der hat ne Werder-Dauerkarte, lange Haare und heißt ... *grübel* ... Timo. Huch! Da hast du uns aber alle mal schön geärgert, TIMO!!!
Tiocfaidh Ár Lá

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Senf »

Also, meiner Meinung nach kann man nur richtig Fan von einem Verein sein. Wenn man einen zweiten Verein hat, dann hat man zwar Sympathien zu diesem ist aber kein richtiger Fan. Was mich ankotzt, sind vor allem Leute, die man 1-2 im Jahr sieht bei irgendwelchen Eventspielen (WHV etc.) und dort groß die Fresse auf machen, dick herum pöbeln und meinen dass sie sich in OL mal richtig nach herzenlust austoben können und sonst zu Bremen fahren und dort ganz kleine Lichter sind.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Feuerlein »

wie schön das ich mich da mal nich angesprochen fühlen muss. aber senf, keine angst. die kommen wieder. und wenn wempe da so weitermacht wie bisher, dann is der da zwar noch nen kleines licht aber kennen tut der da auch schon ganz schön viele.<br><br>und störte, ich finde da fehlen noch vereine. so 35 is ein wenig wenig. zumal ja wohl meppen ganz nach unten gehört.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

olleburga
VfB-Fan
Beiträge: 66
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: osnabrooklyn

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von olleburga »

ich finde dieses thema "modefans" total überflüssig. was ist dabei wenn jemand erstliga-fussball in bremen schaut und trotzdem anhäger vom vfb ist. <br>man sollte sich freuen das ein club aus`m norden so weit oben steht und den sch...bayern durch echt ansehnlichen fussball paroli bietet und vielleicht dt. meister wird.<br>das das herz dabei natürlich für den vfb schlägt ist doch keine schande...man sollte dankbar beim vfb über jede person sein, die bei dieser saison den weg ins marschwegstadion findet. "anlocken" wird man durch dieses "anti-modefans-gehabe" denk ich niemanden.
---elf freunde müsst ihr sein--

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Zachi »

Geht diese Modefan-Diskussion nur um Werderfans oder auch um VfBfans? Ich würde nämlich mal gerne einen VfB-Mode-Fan sehen. Ich glaub nämlich sowas gibt es gar nicht. Oder denkt hier irgendjemand, dass es zur Zeit Mode ist, zum VfB zu stehen/gehen?<br><br>In diesem Sinne, Forza VfBBild

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Revo »

sowas gibts jedesmal, wenn irgendein größeres event ansteht (Relegationsspiele) oder bei einem aufstieg bzw im kampf um den aufstieg<br><br>war zuletzt wunderbar beim hinspiel gegen die hsv-amas zu beobachten... wer da nach jahren mal wieder alles im stadion zu beobachten war...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Behoernchen
VfB-Superfan
Beiträge: 104
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Jesteburg

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Behoernchen »

also sowas würde ich nicht als mode-fans bezeichnen..<br>es ist doch halbwegs logisch, dass die meisten menschen ins stadion gehen wenn sie ein recht spannendes spiel erwarten oder wenns was zu feiern gibt.<br>deshalb ist es nun mal so, dass bei spielen wie gegen die hsv-amas oder wie vor ewigen zeiten das spiel gegen tb berlin oder auch gegen werder im pokal oder halt auch derbys wesentlich mehr zuschauer anziehen als kicks gegen den 1.fc hastenichtgesehnundinteressiertauchkeinen..<br><br>mode-fans sind für mich welche die sich wenns gut um den verein steht nen schal kaufen einen auf grossen macker machen aber wohl möglich noch nie ein spiel gesehen haben<br>dann lassen sie den schal gleich im schrank verschwinden wenns mal schlecht läuft und suchen  den nächsten verein in der nähe aus um ihn zu "unterstützen" der grade mehr erfolg hat..<br><br>mode-fans sind aber nicht leute die mal ein oder zwei mal ins stadion kommen und einfach nur mal guten fußball sehen und ein wenig spaß haben wollen.<br><br>

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Revo »

ich meinte auch weniger, dass die leute zu den spielen gehen<br><br>aber immer wenn sowas anstand, liefen plötzlich auch privat wieder alle mit nem vfb-schal rum. ich kenn noch genug leute, die irgendwo so'n ding im schrank haben und das nur tragen wenn der verein mal wieder oben steht. das sind für mich modefans
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Behoernchen
VfB-Superfan
Beiträge: 104
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Jesteburg

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Behoernchen »

naja gut hab ich wohl ein wenig falsch verstanden, bei dem was du da grade gesagt hast würde ich allerdings auch sagen, dass es sich um mode-fans handelt...<br><br>allerdings frag ich mich was ich dann bin..<br>ich hab keinen schal bin ziemlich selten mal im stadion, ich glaub das letzte mal vor zwei jahren oder so<br>aber immerhin hab ich nie einen hehl daraus gemacht, dass ich vfb-fan bin... auch jetzt nicht und ich werds auch nicht machen<br>selbst nicht wenn sie inner 5 oder 6. liga spielen sollten, was wie ich hoffe niemals eintreten wird ;)<br><br>

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Zachi »

Meine Definitoin eines Modefan: Ein Modefan ist jemand, der sich nur für einen Verein intrisiert, wenn dieser um den Aufstieg/die Meisterschaft spielt. Ist der Verein nicht mehr erfolgreich wendet er sich ab und intrissiert sich einen Schei** für den Verein.<br><br>War jetzt mal mein Veruch/Meinung eines Modefans.

Benutzeravatar
Behoernchen
VfB-Superfan
Beiträge: 104
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Jesteburg

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Behoernchen »

ich dachte ich hätte sowas ähnliches erwähnt..<br>aber irgendwie kannst du das kürzer als ich ;)<br>danke für die zusammenfassung *g<br><br>

Timo
VfB-Megafan
Beiträge: 347
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Harvestehude

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Timo »

Die Person, die am Sonntag mit Werder-Schal im Zug nach Bremen gesichtet wurde, kommt offensichtlich aus der 2tgrössten Stadt im Landkreis Vechta ...<br>
<br><br>Ich komme gebürtig aus Northeim/Harz, allerdings hab ich seit Mitte der vierten Schulklasse in der GRÖSSTEN Stadt im Landkreis Vechta gewohnt ...

Benutzeravatar
Nils
VfB-Megafan
Beiträge: 452
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altona-Nord
Kontaktdaten:

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Nils »

<br>
Die Person, die am Sonntag mit Werder-Schal im Zug nach Bremen gesichtet wurde, kommt offensichtlich aus der 2tgrössten Stadt im Landkreis Vechta ...<br><br><br>Ich komme gebürtig aus Northeim/Harz, allerdings hab ich seit Mitte der vierten Schulklasse in der GRÖSSTEN Stadt im Landkreis Vechta gewohnt ...
<br><br>Man munkelt auch, du wärest gar nicht so links, wie du aussiehstBild
Bohemka do toho!

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Senf »

@Feuerlein<br>Den Herrn Wempe meinte ich nicht, sondern vielmehr die Leute, mit denen Bacardi, Krogmann und ich nach WHV per Zug gefahren bin...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Godzilla77 »

Also ich weiss gar nicht was dieser ganze Schrott hier soll.<br><br>Ich sehe wer im Stadion ist. Und ich sehe auch wer nicht da ist. <br>Ich kenne die, die gerne da wären aber nicht können, und diejenigen welche dabei sein können, aber nicht wollen.<br><br>.......
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Timo
VfB-Megafan
Beiträge: 347
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Harvestehude

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Timo »

<br>
<br>Die Person, die am Sonntag mit Werder-Schal im Zug nach Bremen gesichtet wurde, kommt offensichtlich aus der 2tgrössten Stadt im Landkreis Vechta ...<br><br><br>Ich komme gebürtig aus Northeim/Harz, allerdings hab ich seit Mitte der vierten Schulklasse in der GRÖSSTEN Stadt im Landkreis Vechta gewohnt ...<br><br>Man munkelt auch, du wärest gar nicht so links, wie du aussiehsthttp://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm11.gif
<br><br>Das habe ich auch schon von diversen Personen gehört ...

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Senf »

@Timo<br>Hast du nicht letzten mit einem Bremenschal geschmückt CDU-Flyer in der Innenstadt verteil??
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Timo
VfB-Megafan
Beiträge: 347
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Harvestehude

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Timo »

... ne, das waren CSU-Flyer Bild

Antworten