Bis 2007 in die Regionalliga

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Stoertebecker »

Gegen Euch beiden seh ich ja richtig blöd aus.<br><br>ca. 10-15 Heimspiele + 3-4 Auswärtsspiele<br>nicht zu vergessen mal die zweite oder A.Jugend und die tollen Freundschaftsspiele.<br><br>Das ganze über 20 Jahre.<br><br>

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Hulle »

<br>
<br>die "A+S Blumenshop - Arena" <br>
<br><br>@Revoluzer: Ich hoffe, das war nicht abfällig gemeint. Auf den A+S Blumenshop lass ich nichts kommen! Sehr nette Leute und engagieren sich für unseren VfB. Ein großes "DANKE" dafür von meiner Seite.<br>Wollte ich nur mal gesacht haben.Bild
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von ewigfan »

@ hulle<br><br>kann dir nur beipflichten!<br>sind voll mit dem herzen dabei.<br>meinen wöchentlichen schnack beim einkaufen möchte ich nicht missen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1442
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Trixer »

Eines mal ganz klar vorweg:<br><br>Die neuen Leute wären ganz sicher nicht ins Boot gekommen wenn der VfB wieder Mißwirtschaft betrieben hätte. Nein, man sieht das es eine junge und solide Vergangenheit gab. Damit ist ein Fundament geebnet worden das so einflußreiche Hochkaräter in den Aufsichtsrat geholt hat.<br><br>Rosier hat nach meinen Kenntnissen das größte Merzedes-Autohaus in Norddeutschland. Von PKW über Transporter und vor allem LKW´s. Der ist liquide und man darf munkeln ob er von seinem Vermögen etwas in den Kader oder ein neues Stadion stecken wird.<br><br>Mit Stratmann haben wir einen bekannten Politiker. Schaut euch mal in Deutschland um - wieviele Vereine, und zwar nicht nur die bekannten, bauen sich ein neues Stadion? Und wie oft hat der Staat da seinen Geldbeutel geöffnet und sich beteiligt? Siehste!<br><br>Dann kommt noch die geologische Lage. Wir leben in einer Stadt mit bald 190.000 Einwohnern. Das ist keine Provinz mehr und lukrativ für einen Fußballverein, seine Anhänger und vor allem offizielle und Prominente um sich ein Denkmal zu setzen und in den Medien allgegenwärtig zu sein.<br><br>Und ganz zu letzt, aber bei weitem nicht unwichtig, findet man hier nicht nur eine Vereinsstruktur, sondern auch ca 1000 Fans die bei jedem Wetter und bei jedem Tabellenplatz den Weg ins Stadion finden. Wo der VfB spielt ist was los und auch aus finanzieller Sicht sind wir Fans vom VfB immer gerngesehen.<br><br>Gegenbeispiel: Warum will der Albert den unbedingt in die Regionalliga? Klar, er will bekannter werden. Ein Pokalschlager kann doch nur das Ziel sein.<br><br>Lokale Politik läßt uns seit Jahren zusehen wie am Bahnhof der ZoB aufgebaut wurde. Ein neues Verkehrszentrum. Nun auch noch der Grundstein für die neue Sporthalle. Und am Streitpunkt "Huntebad" konnte man deutlich sehen das sogar Regierungen verzweifeln und versagen können. Was am ZoB/WEH halt noch fehlt ist nunmal ein Schmuckkästchen von Stadion. Die Infrastrukur ist vorhanden. Der VfB hat sogar schon ein Bein dort plaziert. Parkplätze an Masse und so weiter. Und von den Fans am meisten gewünschten Stadion in Donnerschwee.<br><br>Fazit: Irgendwann mußte ja mal jemand mit Einfluß auf den VfB aufmerksam werden. Das Puzzle setzte sich nun doch schnell zusammen und ich für meinen Teil lasse mich nun nur noch überraschen was noch so alles kommt.<br>Sportlich gesehen ist das im Moment zweitrangig und das machte man von offizieller Seite doch schon deutlich. Egal ob Oberliga oder Niedersachsenliga ... es soll solide und schnell nach oben gehen.<br><br>Meiner Meinung nach haben sich da ein paar Herren schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Aber wenn man schon so große Reden schwingt kann man auch sicher sein das nur die Spitze des Eisberges offenbart wurde. Gerade solche Personen haben einen Ruf den sie schnell verlieren können. Ich gehe sogar davon aus das ziemlich tief gestapelt wurde.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Revo »

mann, du machst mich ja total euphorisch ;)<br><br>aber ich denke, man sollte nicht zuviel erwarten. nicht zuletzt würde mich wundern, warum das alles erst so spät (nur einige monate früher und der vfb wäre noch in die oberliga zu retten) passiert, wenn doch der wille und die möglichkeiten so groß sind.<br><br>geld zu verschenken aht jedenfalls auch rosier nicht und stratmann dürfte bei der derzeitigen kürzungspolitik sicherlich nicht mit landesmitteln um sich werfen (das hat er bei der uni ja bereits gezeigt), zumal die wulff-regierung bisher insgesamt ziemlich osnabrück-lastig (und anti-oldenburgisch) gehandelt hat.<br><br>dabei merke ich auch nochmal an, dass die sportarena ja gerade wegen der landesmittel (die einfach gestrichen werden sollten) zuletzt ins wanken geraten war. Ein eigenes Satdion, so toll das auch sein mag, denke ich sollte in dieser situation erstmal hinten an gestellt werden. Ich würde mich jedenfalls auch am marschweg über regionalligafußball kaputtfreuen...<br><br>alles in allem bin ich trotzdem optimistisch, auch wenn ich diesen ganzen großen worten gegenüber skeptisch bin Bild
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Senf »

@PiR<br><br>
<br>hätte ein paar schöne vorstellungen fürs marschweg stadion. <br>
<br>Ich auch, dafür bräuchte man nur ein paar Bulldozer und eine Abrissbirne.<br><br>Das Ziel bis 2007 in die Regionalliga, würde ich nur dann für realistisch halten, wenn wir doch irgendwie die Klasse halten können. Andernfalls würde ich eher 2009 sagen. <br><br>@Trixer<br>Du hast wohl die eine 6 durch ne 9 ersetzt? Nämlich Oldenburg hat jetzt 160000 Einwohner, wächst aber weiter. Lokale Politiker sonnen sich leider nur im spontanem Erfolg und vermeiden es zumeist ein Risiko einzugehen und sich mit einem Verein, der am Boden ist zu solidarisieren. Zudem ist unsere Geologische Lage auch net ganz so prall. Wir sind 50km zu dicht an Bremen dran.<br><br><br><br>Aber trotzdem: In Dornstede entsteht ein kleines Schmuckkästchen (etwas übertrieben) und die Vereinsführung ist transparenter und vertrauenswürdiger als in der Vergangenheit. Vielleicht ist einiges möglich! Es wird die Zeit zeigen, welche Tendenzen überwiegen werden. Ich hoffe, dass es die positiven sind.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Klaus-Peter
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Klaus-Peter »

Mindestens 9 Teams - die ersten acht der Tabelle plus VfB - wollen bis 2007 in die Regionalliga. Die Aussagen der Präsidenten sind da recht ähnlich. Nur vier können es schaffen, und wer weiß, ob nicht noch andere Konkurrenz heranwächst, z.B. Concordia oder Absteiger aus der RL.<br><br>Ich bin der Meinung, der VfB braucht einen echten Neuanfang, so wie wir das in Hannover auch haben.<br>Talente heranführen ist besser als Altstars kaufen, braucht aber etwas Geduld und Zeit.<br><br>Vielleicht gibt es ja in einigen Jahren wieder eine Ligareform, denn für alle Teams, die schon in der 2. Liga gespielt haben, ist die jetzige Situation unbefriedigend.<br><br>

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von PiR »

senf: naja, die haupttribüne ist gar nicht mal schlecht, die würde ich stehen lassen. rasen dann direkt daran setzen und neue stehränge hochziehen mit der möglichkeit diese zu erweitern oder später zu überdachen. das würde eine ganze stange geld sparen und man hätte schon was solides. <br>aber das ist hier ja nicht thema. trixer hat mich nun auch ganz euphorisch gemacht, wobei ich an seine prophezeiungen nicht so ganz glauben mag. letztendlich wird das liebe geld entscheidend sein. ohne geld wird es kein schönes stadion, keine gute erste mannschaft und erst recht keine gute jugendarbeit geben. also jung, ihr habt ne aufgabe: sponsoren finden! Bild

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Feuerlein »

also wenn der vfb es schafft nächste saison wieder auszusteigen ist 2007 realistisch. wobei, wer hätte 97 dran gedacht dat wir keine 7 jahre später in der 5. liga kicken würden? <br>und was soll die diskussion eigentlich von wegen neues stadion? wer brauch nen neues stadion? der vfb sicher nicht. zumal dat keiner bezahlt und es sich schlichtweg nicht lohnt. und so nen miniding wie in whv will ich auch nich haben. wenn man mal nen neues ding baut dann für die 2. liga und mit mind 20.000 plätzen. aber vorher brauch man nichts neues. nur vielleicht ne tribüne in dornstede oder beim trainingsgelände wo wir dann nächste saison spielen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Zachi »

Vollkommen richtig Feuerlein! So schön der Traum von einer eigenen "Fußball-Arena" ist, ist er doch relativ unrealistisch. Außerdem gibt es momentan ganz andere Probleme die angegangen werden müssen!

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Sandra »

Nur nochmal kurz zum Trainingsgelände:<br><br>Vor dem Trainingsgelände wurde ja schon seit einiger Zeit gebuddelt und getan. Heute hab ich das Bauschild endlich entdeckt: EWE Baskets Center!<br><br>Soviel zu einer eigenen Anlage an der Maastrichter Straße...<br><br>Die EWE scheint da `ne ganze Menge Land gekauft zu haben.

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Chori »

Neben dem Center kommt ja auch das neue Stadion gesponsert von EWE,OLB,Rosier,Wendeln,Stadt,Öffentliche,Nordmilch...hin.<br>Deswegen hat sich die EWE die Grunstücke schon gesichert, da die Grunstückpreise ja nicht gerade hoch sind(zur Zeit)!<br><br>Im Ernst, ich denke jetzt über ein neues Stadion nachzudenken ist leider nicht angesagt. Erst bei Regionalliga könnte man ernsthaft drüber disktuieren.<br>Auch von den Sponsoren her und aus der Sicht der Stadt habn die Basketballer und Handballer vorrang(zum teil auch verständlich)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Feuerlein »

solange man in ol nich höherklassig spielt und solange der zuschauer schnitt nich über 15000 geht werden wir eh nichts neues bekommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Sonataka
VfB-Megafan
Beiträge: 279
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altenmarkt a.d. Triesting, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Sonataka »

Hey!!!!<br><br>Stadion hin oder her, aber für die Verhältnisse die wir mmentan haben, reicht das Marschweg Stadion völlig!!! Ich denke auch, das eine diskussion ums Stadion völliger Quatsch ist... Aber auch ich würde mir ein neues "eigenes" Stadion wünschen..Wir solten nur jetzt erstmal gucken, wo der weg für den Verein hingeht!!!<br><br>Gruß
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

Naiman
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Naiman »

<br>
Hey!!!!<br><br>Stadion hin oder her, aber für die Verhältnisse die wir mmentan haben, reicht das Marschweg Stadion völlig!!! <br><br>Gruß
<br><br>Meiner Meinung nach ist das Marschwegstadion für die jetzige Situation viel zu groß.In diesem Stadion kommt keine richtige Stimmung hoch. An Flutlichter ist nicht zu denken, weil diese viel zu Teuer sind, da das ja bestimmte Teile sein müssten, wegen der Lage an der Autobahn.<br>Was eine ganz neue Fussballarena angeht, darüber können wir reden wenn wir uns 2009 wirklich im oberen Drittel der RL festgesetzt haben sollten.<br>Mir schwebt eher vor, dass der VfB sich irgendwo was sucht, wo man vielleicht ein Stadion wachsen lassen könnte. <br>Von der Stadt braucht der VfB keine Hilfe erwarten. Die hat sich noch nie für den Verein wirklich interessiert. Was die Baskets angeht, so sind diese eigentlich langfristig gar keine wirkliche Konkurrenz, denn für Basketball interessieren sich in Deutschland zu wenig Menschen. Wenn man sich mal so umhört, dann ist der VfB überregional immer noch ein Begriff, die Baskets sinds nicht und werdens meiner Meinung nach auch nie werden.  

Benutzeravatar
Sonataka
VfB-Megafan
Beiträge: 279
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altenmarkt a.d. Triesting, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Sonataka »

Was die Baskets angeht, so muß man einfach sagen, das viele Politiker der Stadt gute Kontakte zur EWE pflegen!!! Das ist gemauschel ohne Ende!!! Aber egal, das muß der VfB durch...<br><br>Einfach kämpfen und kämpfen...<br><br>Gruß und schönes WE<br><br>Heinz-Gerd
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

Naiman
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Naiman »

Der VfB musste sich in Oldenburg eigentlich schon immer alleine durchschlagen. Von daher hat sich die Situation ja nicht wirklich entscheidend verändert. Und wenn man sich die Medien anschaut (überregional), dann hört man von Baskets gar nichts. Das einzge, was man überhauptmal in den Medien über Basketball hört ist, wenn Nowitzki in der NBA nen gutes Spiel gemacht hat oder einer der Kommerzvereine der BBL pleite ist. Also Werbewirksam sind die Baskets für die Stadt Oldenburg nicht...

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Feuerlein »

na ja, naiman,also ich finde schon das die basketballer im gesamten (also die bbl) schon beachtung findet. die hallen sind meiste sehr gut besucht und das dsf ist ja auch groß am machen. na ja und das die baskets noch nich so überregional bekannt sind wundert mich auch nich. aber lass die nu ma in die playoffs kommen (und dat werden die garantiert), dann werden sicher einige spiele live übertragen von denen. und sowas fördert den bekanntheitsgrad. <br>der vfb ist zwar bekannt, aber, nun glaubst du wenn man jemanden fragt was der derzeitige hauptsponsor des vfb ist, der nich ins stadion geht, glaube ich kaum das er das weiß. und solange wir nich wieder ins fernsehen kommen (also regionalliga) wird sich auch daran nich viel ändern. solange die baskets erfolgreich da oben mitspielen werden die dicke gefördert. solange wir da unten rukrebsen sind wir die graue maus in ol (aus sicht der sponsoren). der vfb hat zu viele erfolgsfans. aber das hat den vorteil das wenn wir wieder aufsteigen man weiß das mehr leute kommen werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Naiman
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Naiman »

Ich sehe Popularität des Basketballs in Deutschland nicht. Was Oldenburg angeht so sind die Baskets im Moment für Sponsoren sicherlich interessanter als der VfB. Dennoch ist der VfB überregional bekannter, als die Baskets. Und wenn der VfB jetzt Tabellendritter wäre, dann hätten wir in der Oberliga mehr Zuschauer, als die Baskets. Aber man muss halt durch die jetzige Situation durch und dann gehts auch wieder aufwärts!

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Bis 2007 in die Regionalliga

Beitrag von Sandra »

<br>
nun glaubst du wenn man jemanden fragt was der derzeitige hauptsponsor des vfb ist, der nich ins stadion geht, glaube ich kaum das er das weiß.
<br><br>Das könnte daran liegen, dass es einen Hauptsponsor eigentlich gar nicht gibt. Beim VfB tummeln sich viele kleinere Sponsoren in einem Sponsorenpool. Und das is auch gut so...

Antworten