Wie geht es weiter?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Sandra »

<br>
Beim VfB gehe ich inzwischen davon aus, dass es keine Transfers mehr geben wird. <br>
<br><br>Dino, abwarten. Im Hunte Report steht heute geschrieben, dass in Jeddeloh ein Testspieler dabei sein wird. Mohammed Abdulai aus Ghana kommt von Uerdingen und wird heute Abend wohl spielen, wenn er rechtzeitig da ist.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Dino »

Bild<br><br>Mohammed Abdulai (23 Jahre alt) kommt von der Ersatzbank des KFC Uerdingen und war vorher (2002/02) bei den Dortmunder Amas.<br>Er hatte in Uerdingen in dieser Saision und auch in der Vorsaison nur sehr wenige Einsätze, weshalb man ihn wohl auch abgeben will. [<br><br>Und hier noch etwas:<br>DIE CHAMPIONS<br>Der Traum vom Fußball<br>Ein Film von Christoph Hübner und Gabriele Voss<br>Mitwirkende:<br>Spieler:<br>Mohammed Abdulai, Francis Bugri, Claudio Chavarria, Heiko Hesse <br>Trainer: <br>Edwin Boekamp, Ingo Preuss, Georg Kreß, Theo Schneider, Peter Wongrowitz, Michael Skibbe, Bernd Krauss, Matthias Sammer, sowie Sven Kirchhoff (Leiter Jugendhaus BVB) u.v.a.<br>Drehorte:<br>Dortmund, Ruhrgebiet, Spanien, Türkei, USA, Chile, Ghana<br><br>Die Nachwuchsfußballer von Borussia Dortmund. Mehrere Male Deutscher Meister, mit der A-Jugend sogar fünfmal hintereinander. Die Spieler kommen von überall her: aus Ghana, Chile, Spanien, aus der Ukraine, aus allen Ecken Deutschlands, aber auch aus Dortmund und Umgebung. Sie wurden von Talentspähern gesichtet und aus den Besten ihre Jahrgangs ausgewählt. Sie leben zu Hause oder in einer eigenen Jugendhaus des Vereins. Sie träumen von einer Karriere als Profi. Bei Borussia Dortmund oder anderswo.<br><br>Mohammed Abdulai wurde in Ghana für den BVB entdeckt und ist mit großen Hoffnungen nach Dortmund gekommen. Für Mohammed liegt letztlich alles in Allahs Hand, aber was er tun kann, um Profi bei Borussia zu werden, das wird er dazu tun. Von Zeit zu Zeit ergreift ihn die Sehnsucht nach seiner Heimat...<br>"Das Team ist weltberühmt. Wenn du in Afrika sagst, dass du bei Borussia Dortmund spielst, respektieren sie dich mehr." (Mohammed Abdulai)<br><br>"Die Chance, die kriegst du nicht so häufig, vielleicht auch nur einmal. Und wenn du da nicht vernünftig danach lebst und trainierst, dann fällst du raus. Dann bist du nicht dabei. Und dann endest du irgendwann mal in der Regionalliga ...( Edwin Boekamp, Trainer Amateure)<br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 14.01.04 um 17:20 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von James »

Hallo, Herr Boekamp (wink)...<br><br>Auch in der Regionalliga wird guter Fußball gespielt. Und sogar noch in der Oberliga! Das sollte man doch bitte nicht vergessen...<br><br>Lieben Gruß,<br>James
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Dino »

Man fragt sich schon, was für eine Geisteshaltung hinter solchen Aussprüchen, wie dem des Herrn Edwin Boekamp steckt. Ausprobieren und wegwerfen, wenn man sie nicht gut findet, mag ja bei Jeans oder Handys ok sein, aber bei (jungen) Menschen, die man irgendwo (in Afrika oder anderswo) "entdeckt"? <br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 14.01.04 um 17:31 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Uwe »

HuHu *wink*! Welche Position spielt der junge Mann überhaupt?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Sandra »

Stürmer!

verbanntinsfrankenland
VfB-Megafan
Beiträge: 339
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Frankenland

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von verbanntinsfrankenland »

Zufälle gibt es. Da habe ich mir doch erst vor ein paar Tagen den Kader der BVB-Amas angesehen, das es denen ja finanziell nicht so gut geht, dachte ich werden die vielleicht auch dort ein wenig abspecken zum Ende der Saison...<br><br>Denke wenn er ein wahrer Knipser ist, könnte er da vorne sicher noch klasse helfen...<br><br>Hoffe nach dem Spiel heute in Jeddeloh kann mir wer sagen ob das von der Spielanlage passen würde oder ob sie sich zu ähnlich sind...

verbanntinsfrankenland
VfB-Megafan
Beiträge: 339
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Frankenland

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von verbanntinsfrankenland »

hmmmm nun scheint er ja nicht aufgetaucht zu sein, naja vielleicht kommt er ja später einmal... ;-)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Trixer »

Laut SVW-Page soll Schmugge nun bei den Kickers aus Emden untergekommen sein. Wenn juckts. Desweiteren behauptet man das Sascha Fröhner heute ein Testspiel beim VfB gemacht hat.<br><br>Den Maulhelden von der Jade glaub ich generell kaum was, vielmehr würde ich in die Kirche gehen wenn "Herr Prins" dort predigt und mehr Glauben entwickeln.<br><br>Dennoch, der Fröhner war mein Wunschspieler. Wenn der trifft wie letzte Saison beim VfB dann schaffen wir die Qualy auch. Und ganz sicher hätte der mit den großen drei "S" Bild auch noch ein Hühnchen zu rupfen ... diesmal aber nicht als Leibeigener ...<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Uwe »

Ja toll und war der jetzt da?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von PiR »

@trixer: wo haste das denn da gelesen? ich find die "info" nicht ???<br><br>

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von PiR »

hadda nu? nehmen wa ihn unter vertrag? hoffentlich :)<br>Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Uwe »

Pir: Glaubliche MeldungenBild <br><br>Nebenbei das unwichtige: Das Spiel ging lt. Snoa Gästebuch 4:1 für VfB aus. [br](Diese Nachricht wurde am 14.01.04 um 21:57 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Trixer »

Ungern gebe ich einen Link von dieser unheimlich häßlichen Page hier weiter ... aber wenn danach so eindringlich gefragt wird ...<br><br>Quelle SVW-Page<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Sandra »

Nun ja... Er war da, hat zwei Tore gemacht und ist ganz schön groß gewachsen. Der könnte hier viele schöne Tore mit Köpfchen machen.<br>Und ich muss sagen, blau steht ihm viel besser Bild <br><br>

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Hulle »

Gegen ein Kopfball-Ungeheuer in der Tradition von Dirk Lellek und Ferdi Rohde hab ich nichts einzuwenden...Bild
pain is temporary - glory forever

Antworten