Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von FightingPuck1897 »

Es hat niemand provoziert.Erzähle nicht so einen Blödsinn.Es wurde nur auf ein Problem hingewiesen
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Ggaribaldi »

he(ll)witt hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:Stimmt, aber ich habe auch viele ältere Zuschauer gesehen, die sich den einen oder anderen Ordner geschnappt haben, weil sie stinksauer über deren Verhalten waren.

(Wobei das ja auch irgendwie "Hardcore-Fans", da gehen manche schon seit 50 Jahren zum VfB... Wer von uns kann das jetzt schon annähernd von sich sagen ;) ?)
...es waren nicht 'viele' Ältere... :wink: und sonst willst du doch ernst genommen werden, da versteck dich nicht hinter einigen Älteren 'die es dir ja anscheinend unwissentlich vorgemacht haben wollen'!
Die Größe des Missverstädnisses meines Beitrages durch dich könnte nicht durch 100 Sonnenmassen gefüllt werden, höchstens durch die Größe des Fragezeichens in meinem Kopf, welches du ausgelöst hast.

@Socci
Gut zu wissen
Mein System kennt keine Grenzen

he(ll)witt
VfB-Megafan
Beiträge: 1326
Registriert: 18.07.2007 12:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von he(ll)witt »

Alkohol und/oder Übermut, aber ihr habt wie immer recht!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

fiedel
VfB-Megafan
Beiträge: 250
Registriert: 29.01.2008 16:19
Wohnort: Bürgerfelde-Nord

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von fiedel »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Es hat niemand provoziert.Erzähle nicht so einen Blödsinn.Es wurde nur auf ein Problem hingewiesen
da muß ich fighting puck nun aber mal vollkommen recht geben,es wurde weder von seiten der fans provoziert noch hatte es was mit alkoholkonsum zu tun,das einfach übermotiviertheit seitens dieser ulkboys in gelb.
allez allez,eine Straße viele Bäume,ja das ist eine Allee

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Rocksteady »

Als Trikoträger wurde man unter Generalverdacht gestellt und sogar der gang zum Klo kritisch beurteilt.... :? Ich vermute aber, dass diese Firma nicht daraus lernen wird und möglicherweise noch ein paar "Schippen" drauflegen könnte. Die Verhalten sich gegen über uns wie G.W.Busch zum Irak.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3636
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Ich bin mal auf Sonntag gespannt wenns voll wird und auch der Gästeblock hoffentlich richtig voll wird was die sich dann so einfallen lassen... und wehe die dürfen Ihre Banner vernünftig aufhängen
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Senf »

@he(ll)witt
s.u.


@das-zwölfte-bier
Auch wenn das Meppener sind, wäre es nur fair, dass sie ihre Fahnen aufhängen dürfen, ebenso wie wir. Schließlich sollte es eine gewisse Grundsolidarität, die im Dasein als Fußballfans begründet ist, geben. Das schließt auch unsere ärgsten Feinde mit ein, wenn es um ungerechtfertigte Repression geht. Zu mindestens aus meiner Sicht. Jedoch, wenn sie sich selbst eine Grube graben...

Rocksteady hat geschrieben:Als Trikoträger wurde man unter Generalverdacht gestellt und sogar der gang zum Klo kritisch beurteilt.... :?
Was glaubst du, wie es den Zugfahrern, durch die Polizei, fast jedes Auswärtsspiel geht... :( Wenn Sicherheit bedrohlich wird/kt...
Zuletzt geändert von Senf am 10.11.2008 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Gipsy »

Senf hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:Als Trikoträger wurde man unter Generalverdacht gestellt und sogar der gang zum Klo kritisch beurteilt.... :?
Was glaubst du, wie es den Zugfahrern, durch die Polizei, fast jedes Auswärtsspiel geht... :( Wenn Sicherheit bedrohlich wird/kt...
Da haben wir selber schuld, weil wir schwarze Jacken tragen ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Senf »

Gipsy hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:Als Trikoträger wurde man unter Generalverdacht gestellt und sogar der gang zum Klo kritisch beurteilt.... :?
Was glaubst du, wie es den Zugfahrern, durch die Polizei, fast jedes Auswärtsspiel geht... :( Wenn Sicherheit bedrohlich wird/kt...
Da haben wir selber schuld, weil wir schwarze Jacken tragen ;-)
Naja, es trifft ja auch nicht nur Leute in schwarzen Jacken... Dass jetzt auch noch Trikotträger als Gefahrenpotential wahrgenommen werden ist mindestens ebenso bedenklich, wenn nicht sogar bedenklicher, da dies sogar beim Heimspiel geschieht.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

sana 90
VfB-Superfan
Beiträge: 110
Registriert: 25.02.2008 18:42
Wohnort: Friesland

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von sana 90 »

Gipsy hat geschrieben: Da haben wir selber schuld, weil wir schwarze Jacken tragen ;-)
...und weil ihr immer die naheliegendste Zugverbindung nutzt und lauthals im Forum verkündet. Ich wäre schon lange 1-2 Züge eher gefahren, um mir das zu ersparen.
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Senf »

ahhh... ich habe mal alle Beiträge von He(ll)witt aus diesem Thread gelesen (vorher nur den einen angesprochenen) und es macht sogar ansatzweise Sinn, wenn auch nicht in einem Post die richtigen Worte getroffen (bewusst?) und deswegen den falschen Eindruck erweckt und somit eine vernünftige Diskussion erschwert hat - wie es hier im Forum leider oft der Fall ist.
Ob's gut oder schlecht ist, lasse ich mal dahin gestellt, wobei ich den Ansatz nicht so toll finde.

In Oldenburg, sowie in Royston Vasey, gilt bei vielen immer noch:
"This is a local shop for local people - it's nothing for you!"
Thema Tellerrand.
...und weil ihr immer die naheliegendste Zugverbindung nutzt und lauthals im Forum verkündet. Ich wäre schon lange 1-2 Züge eher gefahren, um mir das zu ersparen.
Warum auch nicht? Wären die Zugfahrer wirklich so schlimm drauf, wie dessen was durch die Behandlung der Polizei suggeriert wird, würden sie es doch schon lange tun. Wenn sie es unter dem Eindruck der Repression (natürlich ohne böse Absichten) doch täten hieße es: "siehste, die fahren früher zum Spiel da sie 'gefährliche Aktionen' (danke nochmal Oldenburger Polizei für diesen Ausdruck) planen..." und schwupps ist der 'Verdacht' erhärtet, die Personalien aufgenommen und in die Datei Gewalttäter Sport gewandert ;)
Auch für die zugfahrende Fußballfans heißt es, dass Recht dem Unrecht nicht weichen muss - auch wenn wir Fans wissentlich am kürzerem Hebel sitzen und das auch allen klar sein sollte. Oder würde im Forum irgendwer auf seine/ihre schwarze Jacke, Schal oder Trikot verzichten, nur weil sie oder er von einem Ordner oder Polizisten dumm angeguckt und Ärger angedroht wird? Natürlich nicht. Wir sind im Recht aber wir sind nun mal nur der Fußballpöbel in der öffentlichen Meinung.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Rocksteady »

Rocksteady hat geschrieben:Als Trikoträger wurde man unter Generalverdacht gestellt und sogar der gang zum Klo kritisch beurteilt.... :?
Was glaubst du, wie es den Zugfahrern, durch die Polizei, fast jedes Auswärtsspiel geht... :( Wenn Sicherheit bedrohlich wird/kt...[/quote]
Da haben wir selber schuld, weil wir schwarze Jacken tragen ;-)[/quote]
Naja, es trifft ja auch nicht nur Leute in schwarzen Jacken... Dass jetzt auch noch Trikotträger als Gefahrenpotential wahrgenommen werden ist mindestens ebenso bedenklich, wenn nicht sogar bedenklicher, da dies sogar beim Heimspiel geschieht.[/quote]

Irgenwann wird möglicherweise bei Mitbürgern mit dunkler Hautfarbe prophilaktisch die Aufenhaltsbestimmung mitverlangt...Scheiße, aber soetwas habe ich schon mal miterlebt und daher nenne ich das ganz bewusst in einem Atemzug!! Das mit den "schwarzen Jacken" ist auch nur eine Tür vor der nächsten....

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Senf »

Rocksteady hat geschrieben:Irgenwann wird möglicherweise bei Mitbürgern mit dunkler Hautfarbe prophilaktisch die Aufenhaltsbestimmung mitverlangt...Scheiße, aber soetwas habe ich schon mal miterlebt und daher nenne ich das ganz bewusst in einem Atemzug!! Das mit den "schwarzen Jacken" ist auch nur eine Tür vor der nächsten....
Naja, das Gleiche ist es gewiss nicht. Wenn auch scheiße, dass du so nen scheiß miterleben musstest. Trotzdem gebe ich dir recht, dass es Schritt für Schritt so weiter gehen könnte.


Jetzt erstmal Diskussion runterfahren, solange es nichts neues gibt...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Stephan
VfB-Megafan
Beiträge: 186
Registriert: 14.10.2007 20:16

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Stephan »

Rocksteady hat geschrieben:Als Trikoträger wurde man unter Generalverdacht gestellt...

bei mir haben sie dann doch glatt ab kniescheibe abwärts nicht mehr weitergemacht, ich hätte also sonst was in den socken stecken haben.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von JanW »

Ich wurde mal gar nicht kontrolliert . Nur den Spruch "Oh oh ein Spiel nicht da gewesen" hab ich von der Gelbweste bekommen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von James »

Senf hat geschrieben:[Jetzt erstmal Diskussion runterfahren, solange es nichts neues gibt...
Ein weiser Fingerzeig.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von OlDigitalEye »

Rocksteady hat geschrieben:
Irgenwann wird möglicherweise bei Mitbürgern mit dunkler Hautfarbe prophilaktisch die Aufenhaltsbestimmung mitverlangt...Scheiße, aber soetwas habe ich schon mal miterlebt und daher nenne ich das ganz bewusst in einem Atemzug!! Das mit den "schwarzen Jacken" ist auch nur eine Tür vor der nächsten....
Bei gewissen Themen sollte man nicht einmal die erste Tür öffnen.
Das ist schon nicht mehr nur fahrlässig, solche Assoziationen sind in diesem Zusammenhang schlicht kompletter Blödsinn!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von ParaRoxy »

Ich habe den Eindruck als ginge der Versuch der Herren der ISS als neue Sicherheitsfirma von Anfang an Dominanz zu zeigen, und sich als Hausherr zu suggerieren mächtig in die Hose.

Irgentwie hat die Angelegenheit - mit dem Logo, den Uniformen und den schicken neuen Buttons - für mich nie den Charakter des künstlichen ablegen können, des Unnatürlichen. Ich kann aber auch gar nicht genau sagen woran es wirklich liegt, dass diese Firma für mich kein Bestandteil meines Sonntags ist (d.h. sie sind da aber sie gehören nicht dazu) - Möglicherweise die Tatsache, dass kleinen Becherkids verboten wird zwei Stufen Zaun zu erklettern, vielleicht die Frage, was die Honks nach nem 6 zu 0 Sieg in unserem Block wollen? Oder warum deren Chef nicht weiss, dass eine Humba ansteht? Oder ob ers weiss und da ein Problem mit hat?

Vielleicht habe ich aber auch unrecht und es liegt nur an den Krawatten. :lol:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Ggaribaldi »

Krawatten und Springerstiefel sind auch eine geile Kombi, verbunden dann noch mit leuchtend gelben Jacken. Und ernsthaft: die Springerstiefel gehen mir wirklich gegen den Strich, grad wenn dann noch die Hose reingesteckt wird. Sieht saudoof und vor allem aggressiv aus.
Mein System kennt keine Grenzen

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4576
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von radieschen »

Heute um 11:11 Uhr ist wieder Verkleidung angesagt:

Mindestens die rote Papnase ist Pflicht.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten