2007/2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ol25
VfB-Megafan
Beiträge: 1639
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Ol25 »

Also in der neuen OZ steht das Müller bei den lilla weißen spielt.
Sport regional 24.05.2007

Acht gehen, vier warten, sechs bleiben
bec Osnabrück.
Gegen den Tabellenvorletzten und Absteiger ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Auch für die Reserve des VfL Osnabrück am letzten Spieltag der Fußball-Oberliga heute ab 19 Uhr auf dem Klushügel gegen VfL 93 Hamburg.

Vor allem deshalb, weil die Lila-Weißen nur eins der letzten zehn Spiele gewannen, dabei 9 Tore erzielten und 27 kassierten sowie vom 6. auf den 13. Platz abrutschten.
Schließlich ist der letzte Eindruck nachhaltig, auch für die Spieler, die heute verabschiedet werden. Mit Wilson (BV Cloppenburg), Rose (hört auf), Koch (?), Kappelhoff (Spelle?), Hammerschmidt (Emsdetten?), Schmidt (Spelle?), Klausch (Köln?) und Thomas (Oldenburg? Spelle?) gehen acht.
Offen ist noch der Verbleib von Mäscher, Tüting, Thomas, Flottmann und Schiffbänker, während Ziegler, Egbers, Möllers, Czichowski, Ipsilos und Engel bleiben.
Aus der eigenen Jugend sind Hüls, Hengelbrock, Plog, Wagener und Krotzek eingeplant, von außerhalb Kai Hartmann (Niendorf), Tim Stein (Heimkehrer aus Lotte), Malte Müller (VfB Oldenburg) und Viktor Braininger (1. FC Köln A-Jugend). Noch zwei Plätze im Kader sind frei nach Angaben von Trainer Heiko Flottmann, der dafür einige Kandidaten im Auge hat.
http://www.neue-oz.de/information/noz_p ... e25f8393f7

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Mike Thomas, wird morgen 21, (defensiver) Mittelfeldspieler aus der Zweiten des VfL OS. In dieser Saison 14 Einsätze in der Zweiten.
Ist dort also nicht unbedingt ein Stammspieler.
In der RL-Mannschaft hat er m. W. bisher nicht gespielt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6329
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Beitrag von Ganja »

Letzteren würde ich spontan eher den Osnasen zuordnen, die angeblich beim Stadtteilverein im Gespräch sind.
Und sollte Meister Müller sich beim lila-weißen Reservelager versuchen wollen, dann ist das in gewissem Maße nachvollziehbar. Der erleichterte Sprung in die Regionalliga wäre dabei wohl weniger wichtig als die Chance auf einen Neuanfang auf gleichwertigem Niveau. Zum Stammspieler hat er es in Oldenburg letztlich über einige Jahre doch nicht geschafft.

Benutzeravatar
Murmel1988
VfB-Megafan
Beiträge: 490
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: bloherfelde/haarentor
Kontaktdaten:

Beitrag von Murmel1988 »

ich habe gehört,dass benni doll wieder zum vfb zurück kommen soll...
Bild

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Murmel1988 hat geschrieben:ich habe gehört,dass benni doll wieder zum vfb zurück kommen soll...
Bitte Murmel... :shock: :shock:

Du scherzt...?


Wir schaffen das...!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Beitrag von Wurmi »

Murmel1988 hat geschrieben:ich habe gehört,dass benni doll wieder zum vfb zurück kommen soll...
Sehr gut!
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5679
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

Also so allgemein sehe ich für eine gute Platzierung in der Oberliga Verbesserungsbedarf in allen Mannschaftsteilen. Dabei geht es mir nicht zentral um eine Verbesserung der spielerischen Qualität, sondern um mehr Konstanz...

Einen Sauhund, der ein Spiel an sich reißen kann, brauchen wir auch noch, wie ja auch Dino immer fordert...

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Dino hat geschrieben:Mike Thomas, wird morgen 21, (defensiver) Mittelfeldspieler aus der Zweiten des VfL OS. In dieser Saison 14 Einsätze in der Zweiten.
Ist dort also nicht unbedingt ein Stammspieler.
In der RL-Mannschaft hat er m. W. bisher nicht gespielt.
Es stand doch gestern in der NW* das BFS an zwei Spielern vom Vf* Osnabrück II interessiert sind, von daher geh ich mal davon aus das der wohl eher was für die ist!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Ich habe ihn ja auch nicht mit dem VfB in Verbindung gebracht, sondern diese Zeitung aus OS. Ich habe nur nachgesehen, wer das ist.

Vielleicht erschließt sich den Zeitungsmenschen aus OS ja nicht, dass zwischen einem "B" und diesem Buchstaben, der zwischen dem "K" und dem "M" kommt in Oldenburg geradezu Welten und Abgründe liegen. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:Ich habe ihn ja auch nicht mit dem VfB in Verbindung gebracht, sondern diese Zeitung aus OS.
Eigentlich nicht.

Wo denn?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Also, in dieser Zeitung stand doch "Oldenburg" und nicht "Bürgerfelde", oder?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Murmel1988 hat geschrieben:ich habe gehört,dass benni doll wieder zum vfb zurück kommen soll...
Och nö, ich will niemanden der sich für Niedersachsenliga zu schade ist und für Oberliga zu schlecht...

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Friese hat geschrieben:
Murmel1988 hat geschrieben:ich habe gehört,dass benni doll wieder zum vfb zurück kommen soll...
Bitte Murmel... :shock: :shock:

Du scherzt...?


Wir schaffen das...!
Hab ich auch gehört...
Joe ist sein Berater von daher könnte was dran sein. Ich wäre aber nicht dafür.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

PiR hat geschrieben:
Murmel1988 hat geschrieben:ich habe gehört,dass benni doll wieder zum vfb zurück kommen soll...
Och nö, ich will niemanden der sich für Niedersachsenliga zu schade ist und für Oberliga zu schlecht...
wie sagen einige noch so schön....WORD
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

naja doll, 2. herren brauch doch spieler
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Tazzman TAZZ
VfB-Megafan
Beiträge: 333
Registriert: 20.05.2006 17:48

Beitrag von Tazzman TAZZ »

BVC holte einen echten Kracher....Til Bettensteadt. Aber mal ehrlich...BVC hat keine Kohle, keine Fans, ein ungemütliches ...(Sportplätzchen) was woll(ten) solche Spieler da (Diktjahr, Klütz, Agac, Bettensteadt, Pflug)? Versteh ich einfach nicht. Klar, der BVC spielt jetzt 3 Spielzeiten da oben mit aber....naja.

Zu Doll: Es wäre sportlich sicherlich eine Kampfsau, die man hinten rechts gut gebrauchen könnte.

Der Mike Thomas, ist bei Bürgerfelde im Gespräch.

Baya Baya: Nein Danke! Sowas von Verletzungsanfällig und für mich ein Schönwetter Fußballer!

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Also Müller kann meinetwegen gehen. Auf der Ersatzbank haben wir auch paar gute die ne Chance verdient haben(Bertram, Karol) Ausserdem kommt der gesperrte Jurcevic wieder zu oder täusche ich mich da...?

Yildirim müsste auch gehalten werden weil er ist ein Starker Spieler wenn er denn will.

Und dieser Baya Baya kann ganz weg bleiben den brauchen wir hier nicht, Geld Geile möchtegern stars....


Edit: Würde sagen es fehlt ein Spielmacher a la Ivica Josic ;-) Oder einen zweiten knipser vorne dann könnte Ghasemi ins Mittelfeld rücken
Zuletzt geändert von Gipsy am 24.05.2007 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Tazzman TAZZ hat geschrieben: Zu Doll: Es wäre sportlich sicherlich eine Kampfsau, die man hinten rechts gut gebrauchen könnte.
Doll verliess jeden verein im Trümmerhaufen...entweder Pleite oder abgestiegen....
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Tazzman TAZZ
VfB-Megafan
Beiträge: 333
Registriert: 20.05.2006 17:48

Beitrag von Tazzman TAZZ »

Ja, okay aber habe ihn als Kampfsau halt in Erinnerung.

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyB »

neo hat geschrieben:Also so allgemein sehe ich für eine gute Platzierung in der Oberliga Verbesserungsbedarf in allen Mannschaftsteilen. Dabei geht es mir nicht zentral um eine Verbesserung der spielerischen Qualität, sondern um mehr Konstanz...

Einen Sauhund, der ein Spiel an sich reißen kann, brauchen wir auch noch, wie ja auch Dino immer fordert...
Völlig Richtig.

Antworten