Hallensaison 2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Gryphos
VfB-Megafan

Re: Hallensaison 2013

Beitrag von Gryphos »

say hat geschrieben:Die Stadionordnung ist bzgl. rechten Symbolen geändert worden. Eine Änderung im Bezug auf meinen Post von oben ist in dieser Art und Weise meiner Meinung nach noch nicht angedacht gewesen.
Dann müsste sie auch noch durchgesetzt werden.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Senf hat geschrieben:
Toni Tore 2000 hat geschrieben:Er hat also seinen Verein "gewechselt"? :roll: Wie geht das denn? Man wechselt doch auch nicht seine Mutter...
Das geht durchaus, schließlich wird einem der Verein nicht von einer höheren Macht gegeben, sondern man entscheidet sich bewusst oder unbewusst dafür Fan dieses Vereins zu sein.
Oh, das ist bei mir aber anders. Ich hab mich nie "entschieden" Fan zu sein. Irgendwann vor über 20 Jahren hab ich mich einfach verliebt und konnte an dem Zustand bis heute nichts ändern. Wie oft ich schon gesagt habe, zu dem Scheiß geh ich nicht mehr hin, und nächste Woche stand ich doch wieder im Stadion. Einfach weil ich es nicht ändern kann. Es ist so. Daher kann ich mit dem verallgemeinernden "man" in Deiner Aussage auch nichts anfangen. Seinen Verein zu wechseln erinnert mich immer an die alten Waldhof-Fans, die jetzt zur TSG nach Sinsheim gehen... Furchtbar!

Aber das ist hier jetzt ja nicht unser Hauptthema. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:und genau das ist auch richtig. Sorry Say ich wollte deinen Beitrag nicht verhönen
Das war gar nicht auf dich bezogen.
Dann müsste sie auch noch durchgesetzt werden.
Du meinst vor Ort (Stadion)?
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:ja , dass sind , nach Bremen 4 angaben, 8 Dortmunder Fans.

Der Verein sollte auch mal über Namen der Makenklamotten und symbolik
nachdenken. Bitte kein Einlasss bei Chevignon, New Balance, Lonsdale, Keine Roten Sterne keine blöden schwarz rote Flaggen Pins und Mützen. :roll:

Ironie
Magst du mir auch erklären warum du , ich greife da jetzt mal speziell Lonsdale raus, diese Marken nicht im Stadion haben willst ? Sicherlich tragen rechte EVTL diese Marke. Aber das tun Sozialhilfeempfänger aus Brandenburg auch (Stand und Ort sind hierbei beliebig zu ersetzen !). Ganz einfach weil diese Klamotten günstig sind. In England gibt es bei Sportartikelgeschäften ne eigene Abteilung für diese Marke, ganz einfach weil es ne gängige Sportmarke , wie Adidas ,Puma oder Nike ist.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:ja , dass sind , nach Bremen 4 angaben, 8 Dortmunder Fans.

Der Verein sollte auch mal über Namen der Makenklamotten und symbolik
nachdenken. Bitte kein Einlasss bei Chevignon, New Balance, Lonsdale, Keine Roten Sterne keine blöden schwarz rote Flaggen Pins und Mützen. :roll:

Ironie
Du hast Lacoste vergessen... :wink:

Menschen die Hitler-Grüße oder U-Bahn Gesänge nicht an sich halten können, haben im Stadion nichts verloren.
Ebenso wenig kann man Faschos( Nazis sind übrigens wahrscheinlich schon alle Tot) die sich ruhig und vernünftig im Stadion Verhalten, nicht einfach mal den Zutritt verweigern. Schon gar nicht mit einer sog. Kollektivstrafe.

Damit werden sicherlich derartige Probleme nicht gelöst sondern höchstens verlagert.

Aber auch das gab es ja schon! Die Veranstaltungen des VfB sind nun mal Öffentliche Sportveranstaltungen. Eine gesunde Demokratie und Fan-Szene, wird sich von ein paar Andersdenkenden, nicht allzu sehr aus der Ruhe bringen lassen und Wege einer gesunden Selbstreinigung suchen und auch finden.
Wenn Menschen massiv bedroht werden usw. muss die Stadionordnung greifen sowie das sog. Hausrecht strapaziert werden( hier ist dann in der Tat- der Verein- gefordert und nicht die Linke-Fraktion).
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Friese hat geschrieben: Menschen die Hitler-Grüße oder U-Bahn Gesänge nicht an sich halten können, haben im Stadion nichts verloren.
Ebenso wenig kann man Faschos( Nazis sind übrigens wahrscheinlich schon alle Tot) die sich ruhig und vernünftig im Stadion Verhalten, nicht einfach mal den Zutritt verweigern. Schon gar nicht mit einer sog. Kollektivstrafe.
daran werden sich weiterhin die geister scheiden, ich sehe es ähnlich. nur haben wir aktuell eine situation, in der es eben "aktive faschos" beim vfb gibt, mit entsprechenden gesängen und konkreten drohgebärden. insofern ist diese streitfrage (passive bzw. ruhige rassisten und ähnliches gesprüpp zu dulden oder nicht) - für den moment zumindest - hinfällig.
Das V steht für GmbH

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Eine gesunde Demokratie wird gelebt, wenn sich alle Menschen gegen Menschenverachtende Einstellungen und Ideologien stellen und diese eben nicht tolerieren.
So zB gab es ein starkes Statement aus Celle zur Landtagswahl aller demokratischen Parteien:
http://i.imgur.com/AWcbT.png" onclick="window.open(this.href);return false;

Und ich sehe es ähnlich wie Cody, dass wir derzeit eher nicht das Problem mit sogenannten Benimmnazis haben und sich diese Frage gerade ebensowenig wie eine Kollektivstrafen-Willkürdiskussion stellt.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Die Woche ist vorbei...
http://www.youtube.com/watch?v=LcfZS2tSWXw" onclick="window.open(this.href);return false;
Sektion Hessen 8)

Antworten